Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

zuppolo

Registrierter Benutzer

  • »zuppolo« wurde gesperrt
  • »zuppolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Daskon

Serverbeitritt: 9. März 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 11:55

Beschwerde an Rod und Craven

So um 11uhr 49 hat Rod und ich einen Kampf in der Arena gemacht er nahm mir erz ab und sagte wenn du es wieder haben wilst muss ich gegen Craven kaempfen was ich getan habe Craven danach nahm er seine spitzhacke und schlug auf mich ein und killte mich ohne emote iich fands nicht rp komform wil kein todtungs grund vor lag. :!: :!:

Calymth

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:04

Soweit ich weiß ist/war Craven kein Angehöriger einer Gilde.
Nach einem Relog solltest du daher wieder leben.

Zwar ist solch ein Verhalten nicht schön und die Sache wird von der Moderation aufgearbeitet, allerdings kannst du ohne Bedenken weiter spielen, solange es kein ausgespielter RP-Tod war.


Edit : Ich ziehe meine Aussage vorerst zurück. Zwar sollte dein Charakter nach einem Relog wieder leben, allerdings wollen sich die anderen Beteiligten hier auch noch zu Wort melden. Somit ist es dir vorerst nicht erlaubt, den Charakter weiter auszuspielen. Ich ging in meiner Aussage von einem einfachen Engine-Kill aus, nicht jedoch von einem ausgespielten Mord.
Da Zweiteres nun doch in Betracht gezogen werden kann, ist es dir erst einmal untersagt, den Charakter weiterhin auszuspielen, bis der Fall abgeschlossen ist.


BTW : Bitte halte die Form ein , ich weiß nicht einmal, um welchen Charakter es sich handelt. Ist es Daskon ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (15. Juni 2016, 13:25)


Rodrigues

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Rod

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:33

Eine unnötige Beschwerde gegen Rod und Craven

Wie es aussieht melde ich mich nun doch zu Wort um diesen, wie ich finde unnötigen Fall zu schildern. Der User der Beschwerde trägt im Spiel den Namen Adon. Ich will nicht darüber sprechen wie er welchen Spielern bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, sondern mich auf meinen persönlichen Fall konzentrieren.

Der gute Adon hat es für nötig gehalten meine Spielfigur - Rod - in unterschiedlicher Form zunächst subitl, dann immer offensichtlicher und in immer aggressiver werdender Form zu beleidigen. Hintergrund ist wohl Adons Wissen, dass er von mir über ooc bekommen hat auf die Frage ob wir nicht einen Arenakampf machen, dass ich an diesem Tag am Laptop sitz, der für das Spielen von SKO völlig ungeeignet ist und ich daher nicht mit ihm kämpfen kann. Im RP hab ich das als - ich bin derzeit verletzt - ausgespielt. Mit diesem Wissen also hat sich Adon erdreistet Rod merhmals zum Kampf in der Arena herauzufordern und ihn wie bereits geschildert beleidigt. Hinzukommen diverse rp nichtkonforme Verhaltensweisen wie das Anspringen meines Chars, das sehr nah herankommen an meinen Char mit gezuckter Waffe usw. Nach mehrfachem Auffordern seinen Tonfall bzw. sein Verhalten zu überdenken hat dies nur zu aggressiveren Formen gegenüber Rod geführt. Das hat relativ schnell dazu geführt, dass ich Adon - eine letzte Chance gebend - eine letzte Verwarnung ausgesprochen habe, die zugleich eine Drohung war. Sie ging ungefähr folgendermaßen. "Es gibt Grenzen, die sollte man besser nicht überschreiten. Wenn man das tut, muss man mit den Konseqenzen leben". Jeder halbwegs rationale Spieler würde wissen das hier Stopp ist. Adons Reaktion darauf war - wir waren derzeit in der Arena ich hatte am Eingangsbereich zugeschaut wie zuvor andere Spieler trainierten- ein Schlag mit dem Ast.

Unabhängig davon wie genau nun die Tötungsgründe hier bewertet werden - scheint ja recht komplex zu sein - ist das ein aus meiner Sicht in mehrfacher Hinsicht gerechtfertiger Grund. Die einzelnen Aktionen für sich genommen sind eher harmlos und zu verzeihen. In ihrer Summe und der Angriff in der Arena macht da schon ein anderes Bild. Berücksichtigen muss man auch den Charakter der Spieler. Man muss wissen, dass Rod zwar einerseits recht freundlich, amüsant cool drauf sein kann, auf der anderen Seite aber auch eine jährzornige Seite hat, die man besser nicht heraufbeschwört (rachesüchig, intrigant, hinterhältig, durchtrieben, sardistisch usw.).

Diese Aktionen haben dazu geführt, dass Rod an einen Racheplan (der einen Mord nicht ausschließt) gedacht hat. Der zweite Akt, der dann zur tatsächlichen Tötung von Adon geführt hat war das zweifache Antreffen von Craven im Lazarett. Craven - ein mittlerweile guter Kumpel/Freund im Spiel - war innerhalb kürzerer Zeit zweimal im Lazarett gelandet, die aus seiner Erzählung heraus aus Adons Handlungen resultierten. Craven hatte erzählt, dass Adon ihn nun mittlerweile zweimal in eine lebensbedrohliche Situation gebracht hatte und er mithilfe von Tränken wiederbelebt werden musste.

Nun...jetzt kann man eins zum anderen rechnen. Es kommt wie Adon beschrieben hatte. Nachdem ich wieder an meinem geliebten Standrechner war, hatte ich Adon nüchtern zu einem Duell herausgefordert und ihn nach schneller Niederlage geplündert. Hinterher habe ich ihm die Möglichkeit angeboten sein Erz zurückzubekommen, indem er eine Prüfung ablegt, die er - niemals bestehen würde. Angekommen in Gips Höhle kam auch Craven aus dem Hinterhalt und hat Adon mit der Spitzhacke niedergeschlagen und ihm den Kopf mit der Spitzhacke zertrümmert.

Die Position des Users hinter der Spielfigur von Adon - es sei kein gerechtfertigter Totschlag - weise ich somit zurück. Ich finde es bedauerlich, dass die Tötung durch Gildenlose technisch gesehen nicht gilt. In solchen Fällen sollte sie es meiner Meinung nach.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:53

Wurde der Char "Adon" vom Char "Adonn" gerettet, als er mit Craven tot an der Goblinhöhle lag?

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:21

Ich habe eine schwere vermutung, dass das stimmt, Romarco. Ich sag mal was ich weiß, da ich mit Adonn schon redete. Mörduk kann das bezeugen.

Vor ein paar Tagen war ich vor dem AL, da traf ich Adonn. Der sagte, ich sollte als Heiler Adon, seinem "Vater", helfen, weil dieser verletzt im Lazarett lag. Ob es wegen der Goblinhöhle war, weiß ich nicht. Ich verneinte aus Supektion, wegen Vater und so. Nach ein paar Fragen meinte Adonn dann, dass der Vater wirklich "Adon" ist, und dass "Adonn" sein "Lagerchar" ist.

Daraufhin wurde mir dann alles so suspekt, dass ich einen Screen machte. Den Screen habe ich leider nicht gespeichert. :S

Mörduk sagte, da er dachte, dass Adonn mit "Lagerchar" einen Char meinte, der in diesem Lager spielt. Sagte ihm, dass das egal wäre.

So weit von meinem kleinen Erlebnis, was eigentlich nichts mit der originalen Beschwerde zu tun hat. :whistling:

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2016, 04:31

Stellungnahme von mir wegen Namensfall, ...

Heyho zusammen,


Ja ich weiß es ist früh hab aber grad Feierabend gemacht und bin nach haus gekommen und dacht mich schau ich noch fix durch was es so Neues gibt, ...


Da mein Name vom Vorschreiber genannt wurde erlaube ich mir mich kurz zu melden, ich habe die Unterhaltung der beiden welche, .... zu 100% während meines Aufenthaltes eine OOC Disskussion war kurz begleitet ebenfalls ein paar Informationen bezüglich OOC usw usw von mir gegeben und habe dann meinen Weg im RP Fortgesetzt, ...


Kurz zum genauen, die beiden Standen direkt vor dem AL-Nordtor sehr nahe der NPC's, an sich habe ich KEIN RP mit Adonn oder Adon gemacht da ich nur kurz den Murrenden Mort/Torm begrüßt habe und dann nach dem Fesstellen dass es eine reine OOC Unterhaltung war und ich auch meinen Teil an sich eigentlich ungewollt hinzugegeben hab mich dann wieder auf den Weg gemacht habe, ... naja wie dem auch sei, soviel von meiner Seite.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen