Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Backflip Boy

Registrierter Benutzer

  • »Backflip Boy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Doran / Ramsay

Serverbeitritt: 22. September 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:08

Beschwerde gegen Valnar

Tathergang:

Valnar weigerte sich im Folter-RP seine Verletzungen auszuspielen, nachdem der Supporter Calymth hinzukam um den Fall zu klären, weigerte sich Valnar nach wie vor, dass RP fortzusetzen. Er wechselte während Caly mit ihm schrieb, seinen Char. Danach schrieb er mir als PM, dass er das RP nicht ausspielen möchte und selber Entscheiden will, wann sein char stirbt und hat die Verbindung getrennt.

Beteiligte Spieler:

Ragi, Moe, Valnar, Imanuel, Baldwin und Doran.

Ort, Datum, Uhrzeit:

Neues Lager, oberhalb des Wasserfalls, 16.06.16, 21:30 Uhr



Screenshots:

Imanuel und Ragi haben Screenshots gemacht, die bitte einfach posten.



Er schrieb mir auch, dass er seinen Char nie wieder ausspielen wird, weil er keine Lust auf das RP hatte. Und wenn er sich einen neuen Char erstellt und einen Tötungsgrund gegen mich hat, will er diesen nutzen.

Wenn was fehlt, ich schreib's dann einfach noch dazu.



Liebe Grüße :)




Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 23:08

Meine Stellungnahme als indirekter Beteiligter des Vorfalls: Einen Tag zuvor im RL hatte Valnar Raginald entführt und als Geisel gehalten, um Forderungen von seinen Freunden durchzusetzen. Während dieses Folterungs-RPs, was im Einvernehmen mit Valnar stattfand, hat er unter anderem zu Ragi im RP gesagt, dass er ihn wohl töten werde, da er nutzlos für ihn ist. Nachdem Doran Ragi im RP gefunden hat, hat er Valnar zur Rechenschaft gezogen. Ragi ist Dorans bester Freund, gegen den soeben eine Morddrohung ausgesprochen wurde, daher hat er natürlich dementsprechend gehandelt und mit den anderen Beteiligten ein Folter-RP mit Valnar durchgeführt. An dessen Ende sollte der Chartod Valnars stehen, da davon auszugehen ist, dass Ragi sonst sterben würde, wie Valnar es in seinem RP gegenüber Ragi und auch Doran mehrmals erwähnt hat. Beispielsweise sagte er, nachdem er Ragi ein Messer an die Kehle hielt, er würde Ragi töten, wenn Doran nur einen Schritt näher käme. Meines Erachtens nach ist das erst einmal schon mal für mich, sowie auch für Doran ein legitimer Tötungsgrund. Da Ragi, also ich, natürlich dank meiner Verwundungen diesen nicht umsetzen konnte, wollte das Doran für mich, als Ragis bester Freund, übernehmen. Der Rest stimmt so, wie es Doran oben schon beschrieben hat.

Während Calymth kam um den Fall zu klären, hat Valnar einfach seinen Char gewechselt und später dann das RP einfach verlassen, da er keinen "Bock" mehr darauf hätte. Er sagte, er nimmt auch gerne eine Verwarnung wegen RP-Flucht in Kauf, wonach er also direkt zugegeben hat, dass er RP-Flucht begeht. Der Beweisscreen liegt diesem Beitrag unten bei. Ferner haben wir ihn OOC dazu aufgefordert seine Items abzulegen, wenn er schon einfach RP-Flucht begeht, denn die Beteiligten hätten den am Boden liegenden Valnar nach allem durchsucht. Auch darauf ging er nicht ein und hat uns einfach stehen lassen.

Hinzu kommt noch, dass Valnar mehrmals einwandfrei nachprüfbar gesagt hat, dass er seinen Char ohnehin sterben lassen will. Das können alle Beteiligten bezeugen, vielleicht hat sogar einer noch einen Screen von dieser Aussage.

Schönen Abend gewünscht!
»Theobald« hat folgende Datei angehängt:
  • Valnar.jpg (108,62 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2019, 02:51)
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2016, 10:44

Wir sehen uns die Sache mal an.

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2016, 01:22

Ist es schon zu einem Ergebnis gekommen? Ich frage jetzt noch einmal explizit nach, da ich gerne wissen würde ob wir das Inventar von Valnar noch bekommen, ganz besonders mein Stahlgeflecht. Da Valnar in Gegenwart eines Supporters RP-Flucht beging und er sich weiterhin weigerte sein Inventar zumindest auf den Boden zu legen, sodass wir seine Leiche durchsuchen können, auch wenn er offline ist, hätte ich nämlich recht gerne meine Waffe wieder. Im RP muss Valnar sie nämlich dabei gehabt haben und sollte er jetzt behaupten dem sei nicht so, dann erwarte ich einen Beweisscreen, auf dem ersichtlich ist, dass er einen Emote gesetzt hat wie er sie versteckt. Ansonsten kann das jeder behaupten. Von sowas sollte man ohnehin immer einen Screen als Beweis haben, falls es zu genau solchen Situationen kommt wie dieser.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:02

Hm

Alleine schon wegen der Tatsache,dass er RP-Flucht UND RP-Flucht in beisein eines Supporters beging würde ich es als nur gerecht ansehen,wenn Raginald wenigstens sein Stahlgeflecht wieder bekommen würde.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2016, 13:45

So... Lang lang ist's her und wir müssen uns zutiefst für die entstandene Wartezeit entschuldigen!

Folgende Urteilsfindung hat in einem lange andauernden Prozess stattgefunden:

- Raginald erhält sein Stahlgeflecht zurück, da die Waffenabnahme durchaus legitim und nicht regelwidrig war.
- Valnar's Gesundheitszustand bleibt unverändert. Er lebt und atmet und das wird von eurer Gruppe auch nicht geändert, da die genannten Tötungsgründe derzeit nicht ausreichend sind.

Sollten noch weitere Fragen entstehen, dann wendet euch gerne per DM an uns!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen