Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aringoth

Registrierter Benutzer

  • »Aringoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:38

Realistischeres Kampftraining

Erwache.

Ich spiele jetzt schon ein Weilchen SKO und habe mittlerweile das eine oder andere Training mitbekommen. Generell muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin (nicht böse gemeint :love: ).

Natürlich, das RP ist RP und hat eine Menge Limitierungen. Trotzdem finde ich es schade, wenn ein Schwertkampftraining aus Laufen, Gymnastik und einem einzigen Übungskampf besteht, wirklich gelernt hat man dabei nichts.

Viele Leute wissen wohl gar nicht, dass es eine "Sportart" gibt, die sich mit historischem Schwertkampf beschäftigt, genannt HEMA (historical european martial arts). Dabei werden die früher verwendeten Techniken aus den Büchern der damaligen Fechtlehrer rekonstruiert.

Natürlich gibt es davon auch Videos, und ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Playlist für je Ein- und Zweihandkampf zu erstellen. Wer also sein Training realistischer gestalten möchte oder einfach nach neuen Anregungen sucht, kann gerne mal reinschauen.

Zweihänder
Einhänder

Wer Fragen, Anregungen, Vorschläge oder Kritik hat, ist verpflichtet, sie hier zu schreiben. Möge das Training besser werden!

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:44

Das ein oder andere Skallagrim Video habe ich mir auch schon angesehen, bzw. im Internet nach Tutorials und Techniken gesucht.

Generell versuche ich, oder werde ich noch versuchen (trainiere noch nicht lange), das Training so abwechslungsreich und realistisch wie möglich zu gestalten, mit viel Theorie.

Nur ist das schwer mit 10 Leuten. Wirklich schwer. Jeder redet und emotet durcheinander, gut und gerne noch im OOC, sagt dass er off muss, oder sonst welche Schosen oder anderes Getrolle. Dazu kommt noch, dass man das alles unter den Hut eines RP-Tages bringen will. Da kommt man schonmal in Bedrängnis, das realistisch wirken zu lassen.

Ich werde in Zukunft immer wieder neue Dinge probieren. Wenn wenig Leute da sind, sehe ich das immer als Möglichkeit an, mich als Lehrer auszutoben. Mich freut es am meisten, wenn die Leute sagen, dass es ein gutes RP-Training war, anstatt sowas zu hören wie "Ey digga teach mal, wo is mein heal".

Es ist ziemlich schwer als Einhandkämpfer im Sumpf, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :D

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:49

Sollten Ideen für Bogen- und Grundtraining beim Jagen gefragt sein, bin ich gerne bereit ein paar Ideen zu liefern.

Habe gestern eine sehr schöne Übung für die "ruhige Hand" beim Schneiden erfunden :D

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:54

Natürlich, das RP ist RP und hat eine Menge Limitierungen. Trotzdem finde ich es schade, wenn ein Schwertkampftraining aus Laufen, Gymnastik und einem einzigen Übungskampf besteht, wirklich gelernt hat man dabei nichts.
Wieso sollte man dabei nichts lernen, vor allem beim Übungskampf? Kann ja sein dass man einen Tag zuvor bei einem Privattraining, eine Übung gemacht hat und der Lehrer meinte, man soll es anwenden. Wenn es dann zum Enginekampf kommt, vor allem bei den Schlachten wo mehrere Spieler sich gleichzeitig umhauen kann man schwer hier und da emoten, würfeln usw.

Und im Neuen Lager wird es so "kurz" gehalten, weil eben viele Spieler beim Trainingstag dabei sind. Vor allem haut es dann mit der Zeit bei den meisten nicht hin, weil sie dann mittendrin offline müssen oder sonstiges.
Theorie und dann Praxis zur Theorie habe ich schon probiert. Ergebnis: Mehr als die hälfte der Spieler waren AFK und haben mich dann OOC gefragt was sie machen müssen.

Wenn man gutes Training haben will, sollte man also schon nach Einzeltraining fragen.

5

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:24

Mehr als die hälfte der Spieler waren AFK und haben mich dann OOC gefragt was sie machen müssen.
Is aber noch lang kein Grund einfach damit aufzuhören weil ja vieles so und so über die Engine geregelt wird ;) Auch wenns die Leute nich zeigen sie wollen unterhalten werden. Und zehn mal hintereinander so ein ödes Programm abziehen weil ja 10-20 Leute geteacht werden 'müssen'' ist auch nicht wirklich das wahre, kein Wunder das man sich dann vom PC zurückzieht und keinen Bock hat. Vielleicht wieder rückwärts denken und nur Einzeltraining anbieten und sich Schüler suchen, wie Alexus es oft tut die es auch verdient haben / es sich verdient gemacht haben (mittels Ery oder RP). So Training anbieten weil man grad Bock drauf hat zig Leute zuteachen war ja so und so nie der Motivator solcher Massenkeilereien also wieso macht man das noch weiter xD
ded

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:43

Mehr als die hälfte der Spieler waren AFK und haben mich dann OOC gefragt was sie machen müssen.
Is aber noch lang kein Grund einfach damit aufzuhören weil ja vieles so und so über die Engine geregelt wird ;) Auch wenns die Leute nich zeigen sie wollen unterhalten werden. Und zehn mal hintereinander so ein ödes Programm abziehen weil ja 10-20 Leute geteacht werden 'müssen'' ist auch nicht wirklich das wahre, kein Wunder das man sich dann vom PC zurückzieht und keinen Bock hat.
Hab doch nie gesagt das man damit aufhören soll :P
Hab es nur mal als kleines Problem angemerkt, viele Spieler wollen einfach nur ihren Teach und dann direkt wieder eine Runde hacken/pflücken oder Pilze sammeln.

Wenn man mal einen Blick ins Söldnerinterne wirft und in den Thread der Trainingstage schaut, sieht man auch das es abwechslungsreich ist und selten mal im nächsten Training genau das gleiche wie im vorherigen gemacht wurde.
Außer natürlich die Übungskämpfe. Die sind immer dabei :D

Und den Trainingstag abschaffen bzw. das Massentraining abschaffen fände ich nun nicht so pralle. Klar, Einzeltraining ist toll usw, aber niemand denkt an die armen Gildenmitglieder die plötzlich 15 mal am Tag gefragt werden, ob sie Training geben können D:

Aringoth

Registrierter Benutzer

  • »Aringoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:07

Ich muss ja zugeben, ich find das irgentwie schade ;(

Das ist doch hier ein RP Server. Wer es nicht auf die Reihe bekommt, anständiges RP während dem Training zu machen, hat finde ich seinen Teach auch nicht verdient. Ist es wirklich so schlimm im Neuen? Und gab es nicht mal eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen beim Training?

Außerdem finde ich auch das "gute" Training noch verbesserungswürdig. Mein Charakter hat nie elementare Grundlagen (Wie greife ich an, wie pariere ich, wie bewege ich meine Beine während dem Kampf) gelernt, zumindest nicht in der Kolonie. Das Kampftraining ist weit davon entfernt, authentisch zu sein.

Deshalb die Playlist. Wenn man sich die reinzieht, hat man eine Vorstellung davon, wie Fechten früher wirklich aussah, auf was zu achten ist und auch, wie man das einer Bande Taugenichtse beibringen kann. Natürlich sind das nur die elementarsten Grundlagen, aber mehr gibt das RP schließlich nicht her.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:31

Und im Neuen Lager wird es so "kurz" gehalten, weil eben viele Spieler beim Trainingstag dabei sind

Wieso gibt es den Trainingstag denn überhaupt? Früher war das Massentraining verboten und ich weiß nicht wieso das Verbot aufgehoben wurde. Massentraining hat doch einfach nur den Zweck anderen ihre heißersehnten Teaches zu geben, intensives RP bei dem die Schüler wirklich was lernen kann man da nicht machen. Denn man kann noch so viel üben, wenns an der Technik mangelt lernt man nicht wirklich was dazu. Ich finde das Massentraining soll wieder abgeschafft werden, das hier ist ein RP-Server und beim Massentraining kann man nunmal nicht viel RP betreiben.
Hier übrigens nochmal Jeys damaliges Verbot vom Massentraining:

Zitat

Hiermit verbiete ich AUSDRÜCKLICH das Massentraining von mehr als 6 Spielern gleichzeitig. Niemand hat das Recht, jeden Tag trainiert zu werden. Ihr werdet den Fluten nicht Herr? Dann wählt die Spieler aus, die am besten RP machen, damit diese gefördert werden. Nicht jene, die am meisten Erz zahlen. Euer Charakter ist aber so aufgebaut? Dann macht eine Ausnahme! Hier geht es um Gameplayvorteile und diese sollen, wenn überhaupt, den besten RP'lern gewährt werden.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juni 2016, 22:55

Das ist doch hier ein RP Server. Wer es nicht auf die Reihe bekommt, anständiges RP während dem Training zu machen, hat finde ich seinen Teach auch nicht verdient. Ist es wirklich so schlimm im Neuen? Und gab es nicht mal eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen beim Training?
Das AFK gehen kann man einem ja nicht verbieten, dass wäre ja was wenn man es tun würde. 8|
Und nein es gibt keine Begrenzung beim Trainingstag. Wieso auch? Das eingenommene Erz geht direkt ins Söldnerlager. Nur eine bei den Stats. Dort beträgt das Maximum genau 45 Stärke/Geschick und 45 Einhand/Zweihand/Bogen.

Wie "schlimm" die Lage bei den Trainingstagen ist, kann ich nicht mehr sagen. Als ich die jedenfalls gemacht habe, sind gerne mal zwei- drei Spieler AFK gegangen. ;)

Wieso gibt es den Trainingstag denn überhaupt? Früher war das Massentraining verboten und ich weiß nicht wieso das Verbot aufgehoben wurde. Massentraining hat doch einfach nur den Zweck anderen ihre heißersehnten Teaches zu geben, intensives RP bei dem die Schüler wirklich was lernen kann man da nicht machen. Denn man kann noch so viel üben, wenns an der Technik mangelt lernt man nicht wirklich was dazu. Ich finde das Massentraining soll wieder abgeschafft werden, das hier ist ein RP-Server und beim Massentraining kann man nunmal nicht viel RP betreiben.
Wieso es diesen gibt weiß ich nicht. Schätze mal weil die Söldner so weiter Erz ins Lager pumpen :D. Aber wie gesagt, keine Ahnung. Als ich hier angefangen habe gabs dieses Massentraining bzw den Trainingstag schon. :D
Aber abschaffen würde ich sie nicht mehr vor dem Reset. Wenn, dann ist es so ein Ding für nach dem Reset.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juni 2016, 00:04

Nur eine bei den Stats. Dort beträgt das Maximum genau 45 Stärke/Geschick und 45 Einhand/Zweihand/Bogen.

Auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen, aber ich halte das für sehr hohe Attribute für einen Buddler oder einen Schürfer. Selbst viele Schatten haben nicht derartig hohe Attribute. Wie es bei Banditen, Söldnern, Garde oder dem Sumpf aussieht , kann ich schlecht beurteilen. :love:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juni 2016, 00:42

Bis vor ein paar Monaten gab es diese Regel nicht mal. Karosh hat diese eingeführt. Und eine Woche später waren vom Trainingstag mit +13 Leuten nur noch 4-7. :D
45 Stärke wie auch 45 Einhand sind völlig ausreichend für Gildenlose. Sie können damit höchstens ein oder zwei Wölfe umlegen und hier und da mal ein Scavi.

Und der Grund warum viele der Schatten nicht so hohe Attribute haben (obwohl ich mir sicher bin, dass sie wenigstens 50 str/dex und 40% Waffentalente besitzen), ist der dass in der Gilde mittlerweile recht viele neue dabei sind. (Hab ich nur so beobachtet, korrigiert mich falls ich da falsch liege. :) )

12

Freitag, 17. Juni 2016, 02:40

Erwache.

Ich spiele jetzt schon ein Weilchen SKO und habe mittlerweile das eine oder andere Training mitbekommen. Generell muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin (nicht böse gemeint :love: ).

Natürlich, das RP ist RP und hat eine Menge Limitierungen. Trotzdem finde ich es schade, wenn ein Schwertkampftraining aus Laufen, Gymnastik und einem einzigen Übungskampf besteht, wirklich gelernt hat man dabei nichts.

Viele Leute wissen wohl gar nicht, dass es eine "Sportart" gibt, die sich mit historischem Schwertkampf beschäftigt, genannt HEMA (historical european martial arts).


Du setzt allerdings voraus, dass die Leute auch alle Zeit haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist wie wenn ich von Spielern "verlangen" würde, den Nitratnachweis per Ringprobe an diversen Tränken durchzuführen oder H2S in ihre Tränke einzuleiten um bestimmte Substanzen zu fällen. Das Lazarett würde aufblühen! Das Ganze ging damals natürlich noch nicht, aber ich denke mein Vergleich ist klar...

Ich empfehle übrigens die Ketzer aus dem Sumpf für den Umgang mit H2S Gas, vorallem wenn sie sich gerade einen Stengel anzünden. Das ist automatisierte Gerechtigkeit.

Ich habe gestern mit jemandem zu dem Thema der Statsbegrenzung PM Kontakt gehabt. Ich meinte da, eine Schürfer/Buddler Grenze von 40 Stärke sei ok, Banditen/Schatten 70 Stärke und Gardisten/Söldner und drüber bis 100. Eventuell auch die "normalen" Gardisten/Söldner "nur" bis 90 und die Anführer dann bis 100. Mein Gegenüber fand das auch nicht so schlecht, so hab ich's zumindest wahrgenommen...

PS: Beim Sumpf fehlt es mir an vergleichbaren Gilden. Vermutlich Novize = Schatten/Bandit , Templer = Gardist/Söldner

13

Freitag, 17. Juni 2016, 06:45

Also ich halte ja viel davon Training mit Wissen um Spielmechanik zu verbinden. Es sind nämlich nicht immer die mit den hohen Stats die besten Kämpfer, auch wenn sie es, von den Stats her, eigentlich sein sollten.
Beim Bogen und Geschicktraining mach ich das immer wieder, alerdings, muss ich zugeben, dass ich da beim Nahkampf erschreckend wenig darüber weiß (z.B. Kombos/Tastenkombos/Kampf gegen Fiecher/Kampf gegen andere je nach Waffenart/Parieren oder auch defensiver vs offensiver Kampfstil). Davon hab ich nämlich beim Nahkampf fast keine Ahnung.
Und ich bin auch gegen Massentraining. Maximal 4 lernende ist das höchste was bei gutem/ akzeptablem RP möglich ist. Eher weniger. Und wenn dann jemand beim Training afk geht, dann lernt er dabei halt nichts, ist ja nicht so, dass man immer besser wird, wenn man übt oder einem etwas gezeigt wird. Ist aber allgemein bekannt, wo ich da ein Fan bin.
@ Thane: Du erinnerst dich, denke ich da noch an ein paar Sachen, wo man Leute aussiebt/aussieben kann und man was über die Spielmechanik lernt. :D 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (17. Juni 2016, 06:54)


14

Freitag, 17. Juni 2016, 08:37

Erwache.

Ich spiele jetzt schon ein Weilchen SKO und habe mittlerweile das eine oder andere Training mitbekommen. Generell muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin (nicht böse gemeint :love: ).

Natürlich, das RP ist RP und hat eine Menge Limitierungen. Trotzdem finde ich es schade, wenn ein Schwertkampftraining aus Laufen, Gymnastik und einem einzigen Übungskampf besteht, wirklich gelernt hat man dabei nichts.

Viele Leute wissen wohl gar nicht, dass es eine "Sportart" gibt, die sich mit historischem Schwertkampf beschäftigt, genannt HEMA (historical european martial arts).


Du setzt allerdings voraus, dass die Leute auch alle Zeit haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist wie wenn ich von Spielern "verlangen" würde, den Nitratnachweis per Ringprobe an diversen Tränken durchzuführen oder H2S in ihre Tränke einzuleiten um bestimmte Substanzen zu fällen. Das Lazarett würde aufblühen! Das Ganze ging damals natürlich noch nicht, aber ich denke mein Vergleich ist klar...

Ich empfehle übrigens die Ketzer aus dem Sumpf für den Umgang mit H2S Gas, vorallem wenn sie sich gerade einen Stengel anzünden. Das ist automatisierte Gerechtigkeit.

Ich habe gestern mit jemandem zu dem Thema der Statsbegrenzung PM Kontakt gehabt. Ich meinte da, eine Schürfer/Buddler Grenze von 40 Stärke sei ok, Banditen/Schatten 70 Stärke und Gardisten/Söldner und drüber bis 100. Eventuell auch die "normalen" Gardisten/Söldner "nur" bis 90 und die Anführer dann bis 100. Mein Gegenüber fand das auch nicht so schlecht, so hab ich's zumindest wahrgenommen...

PS: Beim Sumpf fehlt es mir an vergleichbaren Gilden. Vermutlich Novize = Schatten/Bandit , Templer = Gardist/Söldner


Nein es gibt bis zum Reset keine Statgrenzen. Wer erzählt den Sowas und warum glaubst du es?

Aringoth

Registrierter Benutzer

  • »Aringoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Juni 2016, 10:50

Du setzt allerdings voraus, dass die Leute auch alle Zeit haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist wie wenn ich von Spielern "verlangen" würde, den Nitratnachweis per Ringprobe an diversen Tränken durchzuführen oder H2S in ihre Tränke einzuleiten um bestimmte Substanzen zu fällen. Das Lazarett würde aufblühen! Das Ganze ging damals natürlich noch nicht, aber ich denke mein Vergleich ist klar...

Ich empfehle übrigens die Ketzer aus dem Sumpf für den Umgang mit H2S Gas, vorallem wenn sie sich gerade einen Stengel anzünden. Das ist automatisierte Gerechtigkeit.
Ein bisschen mehr Chemie wäre ja auch nicht schlecht, aber BITTE kein H2S. Das Zeug stinkt zum Himmel. ;(

Natürlich will ich hier niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich will vielmehr denen, die wirklich gutes RP machen wollen, helfen.

16

Freitag, 17. Juni 2016, 13:02



Nein es gibt bis zum Reset keine Statgrenzen. Wer erzählt den Sowas und warum glaubst du es?


Davon war auch nicht die Rede, Cajus. Ich habe ja eben mit jemandem darüber diskutiert, was gut WÄRE. Sonst müsste man ja nicht eigene Werte nennen die man passend fände.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (17. Juni 2016, 13:11)


Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Juni 2016, 14:03

Und im Neuen Lager wird es so "kurz" gehalten, weil eben viele Spieler beim Trainingstag dabei sind

Wieso gibt es den Trainingstag denn überhaupt? Früher war das Massentraining verboten und ich weiß nicht wieso das Verbot aufgehoben wurde. Massentraining hat doch einfach nur den Zweck anderen ihre heißersehnten Teaches zu geben, intensives RP bei dem die Schüler wirklich was lernen kann man da nicht machen. Denn man kann noch so viel üben, wenns an der Technik mangelt lernt man nicht wirklich was dazu. Ich finde das Massentraining soll wieder abgeschafft werden, das hier ist ein RP-Server und beim Massentraining kann man nunmal nicht viel RP betreiben.
Hier übrigens nochmal Jeys damaliges Verbot vom Massentraining:

Zitat

Hiermit verbiete ich AUSDRÜCKLICH das Massentraining von mehr als 6 Spielern gleichzeitig. Niemand hat das Recht, jeden Tag trainiert zu werden. Ihr werdet den Fluten nicht Herr? Dann wählt die Spieler aus, die am besten RP machen, damit diese gefördert werden. Nicht jene, die am meisten Erz zahlen. Euer Charakter ist aber so aufgebaut? Dann macht eine Ausnahme! Hier geht es um Gameplayvorteile und diese sollen, wenn überhaupt, den besten RP'lern gewährt werden.

18

Freitag, 17. Juni 2016, 14:03

100 Stärke findest du angemessen?

19

Freitag, 17. Juni 2016, 14:52


100 Stärke findest du angemessen?

Ist das nicht das Maximum? Ich denke für einen Spielleiter, die Gildenanführer ja sind, ist das sicherlich gerechtfertigt.

Ich muss aber dazu sagen, dass das keine Diskussion war, sondern einfach ein lockeres, sympathisches Schreiben miteinander. Das sind alles Gefühlsaussagen, ich hab mir darüber jetzt nicht lange Gedanken gemacht. Aber ich glaub das kommt ja rüber, wenn ich von einfachem PM Verkehr spreche.

Ich bin mit Gryphius btw. noch unter meinem Buddlerrichtwert. Und ich hab Gothic II noch nicht durchgespielt und Let's Playe es blind, von dem her sind meine Stat Erfahrungen nicht unbedingt hoch angesiedelt. Ich wusste, bevor Kurga mir nen Kommentar schrieb, ja nicht mal ab welchem Prozentsatz man Einhandmeister ist.

20

Freitag, 17. Juni 2016, 15:00

Was für einen Zusammenhang gibt es zwischen der Gildenleitung und den Stats?
Die Spielleitung setzt sich übrigens schon eine Weile nicht mehr aus den Gildenleitern zusammen, nur so am Rande um ein wenig Unwissenheit zu beseitigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cajus« (17. Juni 2016, 15:08)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen