Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:06

Beschwerde gegen Tandriel/Spielleitung wegen Verweigerung TR 3

Tathergang:

Guten Abend SKO- Community,

ich möchte mich hier über die Entscheidung der Spielleitung beschweren, welche entschieden hat, mir den beantragten Teachrang 3 zu verweigern. Diese Entscheidung ist einfach nur aus der Luft gegriffen und nicht begründet.


Grund für die Verweigerung:

Tandriel hat mir gesagt, dass der Teachrang mir verweigert wird, weil ich im RP lernen wollte Wolfsfelle zu ziehen. Ich möchte hier anmerken, dass mir die Wolfsfelle von einer Person beigebracht wurde, die das im RP auch kann und dass das im RP abgesprochen wurde. Lediglich die Teachs dazu hätte mir ein Spielleiter geben müssen.Tandriel und Marlow haben mir die teachs verweigert, Begründung: Ich brauche die Erlaubnis meines Spielleiters um etwas neues zu lernen. Für mich nicht nachvollziehbar. Es wurde regelkonform trainiert und ich habe die dazugehörigen Screenshots übersendet gehabt. Daraufhin wurde mir der TR 3 verweigert, weil ich eben die Felle lernen wollte. Tandriel meinte ebenso ich würde mein RP verbiegen, weil ich im Neuen Lager keine Trophän mehr an Bandtien verkaufe. Das ist nicht richtig. Mason verkauft der Bande nichts, weil sie ihm auch nicht den Bogen verkaufen wollten, den er wollte. Eine normale Reaktion.


Ich möchte hier noch ein paar Fakten aufzählen welche aufzeigen sollen, dass diese Entscheidung unfair und unbegründet ist:

1. Jedem Gesellen der Freien Jäger wurde der TR 3 genehmigt. Da das von Taralom aka. Latro so eingeführt wurde, verstehe ich jetzt nicht wieso das plötzlich bei mir anders sein soll, denn das besondere bei den Freien Jägern ist das die Lehrlinge von den Gesellen ausgebildet werden. Nach der Ernennung zum Gesellen habe ich mein TR 3 beantragt, weil ich meinen Lehrling Dankrad ausbilden wollte. Darauf warte ich schon über einem Jahr und nun sagt man mir, dass mir das verweigert wird. Um Geselle zu werden habe ich im RP in den letzten Monat mit am meisten zu der Gemeinschaft beigetragen und es hat mehr als lange genug gedauert und das weißt du selbst Tandriel.

2. Ich bin im RP mit meinen Jagdperks stets verantwortungsvoll umgegangen und habe niemandem etwas beigebracht. Das weitergeben von Jagdperks an Nicht- Jäger erachte ich nicht als richtig und würde das auch niemals tun. Desweiteren versuche ich auch das RP bei der Lehre kreativ zu gestalten, sodass meine Lehrlinge spaß bei der Ausbildung haben. Als Beispiel möchte ich hier die Lehre zu den Pfeilen nehmen. Als ich Dankrad das erstellen der Pfeile beigebracht habe, habe ich mir ein System ausgedacht mit der ich über gute Pfeile, schlechte Pfeile und Pfeile die man ausbesseren kann entscheiden kann.




Beteiligte Spieler:
Die Spielleitung

Ort, Datum und Uhrzeit: seit dem 16.06.2016


Gruß Mason

2

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:12

Also erstmal hat dein Teachrang überhaupt nichts damit zu tun, wer dir wann wo und wie Wolfsfell geteacht hat. Da spielt nur dessen Teachrang eine Rolle.

Und zum Zweiten habe ich nicht jedem pauschal den 3. Teachrang zugesprochen. Das habe ich nie. Der 3. und 4. Teachrang liefen seit jeher über Beantragung und nach Beurteilung durch zuständige Spielleiter und Supporter gab es auf den Antrag hin eine Genehmigung oder eine Ablehnung. Eine Geschichte, aus der ich selbst mich im Übrigen schon lange heraushalte...

Ich möchte einer Entscheidung nicht vorweggreifen oder Einfluss auf sie nehmen, aber ich hege ja ganz leichte Zweifel, dass die Servermoderation jetzt die Spielleitung dazu verdonnert, deinen abgelehnten Antrag gefälligst anzunehmen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:38

Also erstmal hat dein Teachrang überhaupt nichts damit zu tun, wer dir wann wo und wie Wolfsfell geteacht hat. Da spielt nur dessen Teachrang eine Rolle.


Jap, wenn dann überhaupt so und deshalb ist die Verweigerung auch grundlos. Zumal ich aber auch sagen muss, dass oftmal irgendjemand ohne Rang 3 ein Training gegeben hat und das auch gezählt hat und man den Teach bekam.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2016, 20:48

Ich möchte hier anmerken, dass mir die Wolfsfelle von einer Person beigebracht wurde, die das im RP auch kann und dass das im RP abgesprochen wurde. Lediglich die Teachs dazu hätte mir ein Spielleiter geben müssen.Tandriel und Marlow haben mir die teachs verweigert, Begründung: Ich brauche die Erlaubnis meines Spielleiters um etwas neues zu lernen. Für mich nicht nachvollziehbar. Es wurde regelkonform trainiert und ich habe die dazugehörigen Screenshots übersendet gehabt.

Du brauchst keine Erlaubnis von einem Spielleiter um Wolfsfelle ziehen zu lernen, wenn du das im RP mit einem Charakter übst, der auch den entsrpechenden Lehrrang hat dir das zu teachen.
Du hast allerdings mit einem Charater geübt, der nicht den Lehrrang hat. Demnach hast du kein Anrecht darauf, dafür geteacht zu werden.

Ich persönlich gewähre in solchen Fällen nur teaches, wenn der Charakter, der geteacht werden soll mindestens auch eine Erlaubnis von der Person hat, die hauptsächlich dafür da ist die Ausbildung des Charakters zu überwachen. Das wären im Fall von Mason die Jägermeister der freien Jäger. Also Taralom und Tandriel. Taralom wird nicht mehr ausgespielt und Tandriel habe ich dementsprechend gefragt und da als Antwort kam, dass du das vorher nicht abgesprochen hast, weder im RP noch OOC, habe ich dir den Teach dann eben verweigert.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juni 2016, 00:35

Marlow mir ist im Moment die Lehre mit dem Fell egal, aber darauf Bezug zu nehmen und mir deshalb den Rang zu verweigern ist -einfach ausgedrückt -lächerlich. Diesbezüglich brauchen wir nicht weiter drauf eingehen. Ich sehe einfach keinen Grund weder im RP noch OOC mir den Rang zu verweigern. Ich hab` mir den Arsch aufgerissen, um endlich Geselle zu werden, dass es so lange gedauert hat ist teils meine Schuld und teils ist es einfach so das es sehr lange dauert bei den Freien Jägern und wenn ihr Gründe habt mir den Rang zu verweigern, dann nennt diese bitte, falls nicht bitte ich darum mir den Rang 3 zu bewilligen, sodass ich meinen Lehrling ausbilden kann.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juni 2016, 08:57

Dir wurde der Lehrrang nicht verwehrt, weil du Wolfsfelle ziehen lernen wolltest.
Dir wurden die oben genannten Gründe, warum du den Teach nicht bekommst, genannt.
Trotzdem beharrtest du darauf, den Teach zu bekommen, weil wir kein Recht hätten dir diesen Teach zu verweigern, da du von niemanden eine Erlaubnis bräuchtest etwas lernen zu können.

Daraus mussten wir leider annehmen, dass du den Sinn hinter den höheren Lehrrängen noch nicht ganz verstanden hattest und von daher war der Fall mit dem Wolfsfellteach durchaus relevant in der Entscheidung.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:32

Also dann erkläre mir doch mal wieso ich die Erlaubnis brauche, wenn ich von einem Jäger Felle ziehen lerne, da seid ihr recht widersprüchlich findest du nicht?

1. Synes habt ihr den TR 3 entzogen trotzdem darf er lehren mit TR 2 bzw. keinem TR. Willst du jetzt behaupten er würde das können, obwohl er kein TR hat?

2. Wurden oft Leute von Jäger ausgebildet, obwohl der Ausbilder kein TR3 hatte. Ausbildungsabschnitte von Skyler wurden auch so übernommen.

3. Selftrain gibts ja auch noch. Die Leute die sich selbst trainieren bei den klappts auch. Und ihr Spielleiter in den Lagern habt am meisten drauf seien es Tandriel oder du. ich nehme an, dass Taran auch mehr kann. Ich weiß es bei ihm, aber nicht. Hat man das euch auch vorher OOC erlaubt?

Ich habe sehrwohl verstanden was es mit den Lehrrängen auf sich hat. Tandriel hat selbst gesagt, dass er weiß das ich den Rang nicht missbrauchen würde. Wenn du willst kann ich es dir gerne erklären. Zudem habe ich im internen auch gesagt, dass ich bereit bin die felllehre fallen zu lassen, für den TR 3

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2016, 14:39

Also dann erkläre mir doch mal wieso ich die Erlaubnis brauche, wenn ich von einem Jäger Felle ziehen lerne, da seid ihr recht widersprüchlich findest du nicht?

Ich erklärte doch im obigen Post unter welchen Voraussetzungen geteacht werden kann, wenn man ein Talent bei jemanden lernen will, der nicht den entsprechenden Lehrrang hat.
Wenn du es bei jemanden, der es dir auch teachen kann lernst, hat sich das ohnehin.
Von daher ist das kein Widerspruch, sondern zwei unterschiedliche Fälle.


1. Synes habt ihr den TR 3 entzogen trotzdem darf er lehren mit TR 2 bzw. keinem TR. Willst du jetzt behaupten er würde das können, obwohl er kein TR hat?

Genau das gleiche wie oben.


2. Wurden oft Leute von Jäger ausgebildet, obwohl der Ausbilder kein TR3 hatte. Ausbildungsabschnitte von Skyler wurden auch so übernommen.


Da nehme ich mal an, dass sie auch eine Erlaubnis dazu hatte, dass bei jenen zu lernen, bei denen sie es tat.


3. Selftrain gibts ja auch noch. Die Leute die sich selbst trainieren bei den klappts auch. Und ihr Spielleiter in den Lagern habt am meisten drauf seien es Tandriel oder du. ich nehme an, dass Taran auch mehr kann. Ich weiß es bei ihm, aber nicht. Hat man das euch auch vorher OOC erlaubt?


Bei Selbstübungen ist es aber genauso, dass du nur einen Teach bekommst, wenn du das vorher abgesprochen hast und dann auch nachweisen kannst, ist das schon mal möglich.
Und naja, soweit ich weiß beherrscht Mason so ziemlich die gleiche Anzahl an Jagdperks wie Marlow und Synes sogar mehr. Und ihr beide seid auch keine Spielleiter. Das gerade die vier Charaktere, die im RP schon am längsten Jäger sind mit zu den Charakteren gehören, die ein paar mehr Perks haben in dem Handwerk, ist da wohl kein Wunder. Dazu kommt auch, dass Tandriel und Marlow über die ganze Zeit hinweg auch mehr oder weniger aktiv ausgespielt wurden im Gegensatz zu Mason. Und wie Marlow dazu kam habe ich dir auch schon mal ausführlich erklärt. Das werde ich hier nicht wiederholen, zumal es nichts mit der Beschwerde zu tun hat.


Ich habe sehrwohl verstanden was es mit den Lehrrängen auf sich hat. Tandriel hat selbst gesagt, dass er weiß das ich den Rang nicht missbrauchen würde. Wenn du willst kann ich es dir gerne erklären. Zudem habe ich im internen auch gesagt, dass ich bereit bin die felllehre fallen zu lassen, für den TR 3


Dann vehement einen Teach für sich selbst zu fordern, obwohl gesagt wurde warum du den Teach zu zu diesem Zeipunkt nicht bekommen hast, ist da dann halt leider auch nicht unbedingt die beste Werbung für einen höheren Lehrrang. Wie du mit dem Rang umgehen würdest, wenn du ihn dann tatsächlich hättest, kann ich natürlich nicht sagen. Da kann ich dann halt nur aufgrund solcher Ereignisse urteilen.


Aber ich denke, wir beginnen uns zu wiederholen.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2016, 14:59

Zitat von »Mason«
1. Synes habt ihr den TR 3 entzogen trotzdem darf er lehren mit TR 2 bzw. keinem TR. Willst du jetzt behaupten er würde das können, obwohl er kein TR hat?

Genau das gleiche wie oben.



Achso also wenn ihr Bock habt erlaubt ihr einem mit TR 2 jemanden auszubilden und wenn ihr kein Bock habt dann nicht. Okay sehr schöne Regelung. Gefällt mir.


Bei Selbstübungen ist es aber genauso, dass du nur einen Teach bekommst, wenn du das vorher abgesprochen hast und dann auch nachweisen kannst, ist das schon mal möglich.
Und naja, soweit ich weiß beherrscht Mason so ziemlich die gleiche Anzahl an Jagdperks wie Marlow und Synes sogar mehr. Und ihr beide seid auch keine Spielleiter. Das gerade die vier Charaktere, die im RP schon am längsten Jäger sind mit zu den Charakteren gehören, die ein paar mehr Perks haben in dem Handwerk, ist da wohl kein Wunder. Dazu kommt auch, dass Tandriel und Marlow über die ganze Zeit hinweg auch mehr oder weniger aktiv ausgespielt wurden im Gegensatz zu Mason. Und wie Marlow dazu kam habe ich dir auch schon mal ausführlich erklärt. Das werde ich hier nicht wiederholen, zumal es nichts mit der Beschwerde zu tun hat.


Mason kann die normalen Häute und bis zur Snappersehne. Mason wurde insgesammt wenn`s hochkommt ein halbes Jahr nicht ausgespielt. Ich habe mich im RP ums Lager, um Anwaerter und um viele verschiedene dinge gekümmert. Ich hab mich extra mit den Anwärtern befasst, damit Mason lernt wie man jemanden etwas lehrt. Finde ich lustig wie ihr es für euch selbst entscheiden dürft, aber wenn normale Spieler das für sich selbst entscheiden wollen darf man das plötzlich nicht.

Dann vehement einen Teach für sich selbst zu fordern, obwohl gesagt wurde warum du den Teach zu zu diesem Zeipunkt nicht bekommen hast, ist da dann halt leider auch nicht unbedingt die beste Werbung für einen höheren Lehrrang. Wie du mit dem Rang umgehen würdest, wenn du ihn dann tatsächlich hättest, kann ich natürlich nicht sagen. Da kann ich dann halt nur aufgrund solcher Ereignisse urteilen.


Das mit den Fellen habe ich im RP entschieden und ihr greift somit aktiv in mein RP ein. Wäre ich kein Jäger dann würde ich das verstehen, aber als Jäger zu sagen ich kann das nicht lernen nur weil Tandriel es mir OOC nicht erlauben will verstehe ich nicht so ganz. Mit welcher Begründung? Balance oder was ? Ihr habt keine Argumente wieso ich das nicht lernen sollte. Das einzige was ihr mir grade vorwirft ist, dass ich darauf bestehe einen teach für eine Felllehre zu kriegen und darauf baut ihr es auf mir den TR 3 zu verweigern, obwohl ich seit über 2 Jahren größtenteils aktiv am Server mitspiele und zudem in den letzten Monaten sehr aktiv am Geschehen der Freien Jäger beteiligt war. Wird man jetzt auch noch dafür bestraft RP zu machen. So sieht es im Moment nämlich aus.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:02

Ansonsten bitte ich hier die Servermoderation, ohne Tandriel, zu entscheiden. Da diese Diskussion keinen Sinn für mich hat. Wir drehen uns im Kreis.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:09

2. Wurden oft Leute von Jäger ausgebildet, obwohl der Ausbilder kein TR3 hatte. Ausbildungsabschnitte von Skyler wurden auch so übernommen.


Sprichst du die Krallenziehen und Zähneziehen Perks an? Da war das mit Tandriel abgesprochen. In fast allen Fällen war er sogar dabei und hat Quinn oder Gligar den Untericht machen lassen um dann selbst nur den /teach ausgeführt.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:10

Ansonsten bitte ich hier die Servermoderation, ohne Tandriel, zu entscheiden. Da diese Diskussion keinen Sinn für mich hat. Wir drehen uns im Kreis.
Dein Anliegen wird aufgenommen und weitestgehend ohne Tandriel und mein Einwirken bewertet.

13

Donnerstag, 23. Juni 2016, 18:06

1. Vermischst du immernoch eine Beschwerde darüber, dass DU keinen Lehrrang zugesprochen bekommen hast damit, dass dir etwas nicht geteacht wurde. Das sind nach wie vor zwei völlig verschiedene Geschichten.
2. Erübrigen sich in meinen Augen beide Punkte aufgrund des Tones, den du hier an den Tag legst. Die Teachränge kann nur ich setzen (außer ich hab den Spielleitern da einen Befhel für geschrieben, was ich gerade nicht hundertprozentig weiß) - und die setze ich auf Wunsch bzw. aufgrund der Entscheidung der Spielleitung. Haltlose Anschuldigungen und Kommentare wie "Wenn ihr Bock habt erlaubt ihr Leuten also was und wen nicht verbaut ihr ihnen ihr RP" disqualifizieren dich in meinen Augen aber grundlegend für die Verantwortung, die ein höherer Teachrang mit sich bringt. Unabhängig davon, dass die Spielleitung entschieden hat, deinen Antrag auf einen höheren Teachrang abzulehnen würde aufgrunddessen spätestens ich dir den Teachrang dennoch verweigern, auch, wenn die Spielleitung (ob nun unter Einwirkung der damit nicht im geringsten zuständigen Spielleitung Servermoderation oder ohne diese) sich entschließt, deinem fordernden Drängen nachzugeben.

Thema Ende. Thread zu.

Edit Langnase: Kurz mal das richtige Wort eingefügt, um Verwirrung der Beteiligten zu vermeiden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (24. Juni 2016, 08:24) aus folgendem Grund: Verwirrung vermeiden.


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen