Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:43

Beschwerde gegenüber Ghorim, Kazi und Charles

Tathergang:

Die drei kamen nachts in völliger Finsternis über die Brücke, nahe des Südtores des Alten Lagers. Ich war vermummt, stand mit Moe zusammen mit dem Rücken zu ihnen. Natürlich erkennen sie mich sofort und als ich sie auf die Vermummung hinwies, willigten sie eine Annullierung der letzten Sekunden ein. Dann aber verbogen sie ihr Sumpf-RP maßgeblich und auch ein vermummter weglaufender Sins war ihnen nicht verdächtig, nein sie halten sich an mir fest und ziehen eine Art Banditen-RP ab, von wegen sich kontrollieren lassen wegen Vermummung. Fehlte noch, dass sie mein Erz haben wollten. Jeder Zweite in der Kolonie ist mal vermummt, aber ein panisch wegrennender Schürfer, der den Sumpfis eigentlich HÖCHSTVERDÄCHTIG sein müsste, ist ihnen egal und sie halten sich lieber absichtlich und mutwillig an mir fest um mich zwanghaft zu enttarnen, nur weil sie OOC wissen das es sich um mich handelt. (Lustigerweise trug Sins einen dunklen Umhang und war komplett unerkenntlich, was eigentlich Alarmstufe Rot bei den Novizen hätte auslösen müssen, zumal dieser auch noch panisch davonlief als sie ankamen.) Ich werfe ihnen Verbiegung ihres Sumpf-RPs vor, sowie OOC-Verleumdung gegen meine Wenigkeit, da ich mehrfach als Lügner und "Kleiner" denunziert wurde. Für mich ist das ein abgekartetes Spiel gewesen. Moe kann die Anschuldigung der Lügerei gerne bestätigen, weiterhin habe ich davon einen Screen bei Bedarf.

Weitere Anmerkungen: Es wurde mehrfach gewürfelt, ob man meine verstellte Stimme erkennt oder nicht, sie wurde laut den Würfeln NICHT erkannt. Als es dann später zur Klärung dieses Falles hier kam, kam einer von den Beteiligten, ich weiss nicht mehr welcher, auf die Idee er hätte ja noch nicht gewürfelt, was definitiv sein Pech ist. Hätte er wie die anderen zu Beginn machen müssen und nicht erst wenn fast alles vorbei ist und ich schon als rede. Was erkenne ich daraus? Mutwilligkeit und Offenheit zum Powerplay? Mal abgesehen davon, dass der Novize Charles meine normale Stimme schon mal überhaupt nicht kennt und Kazi sie nur flüchtig einmal im Sumpf hörte, kann sie eigentlich so einfach gar nicht identifiziert werden. (Zumal Kazi NICHT seine Würfelchance genutzt hatte, hätte er ja machen können, hat er aber nun mal nicht, was ich persönliches Pech nenne.)

Und mit OOC-Verleumdung wurde seitens der Novizen begonnen, indem sich überhebliches und arrogantes Verhalten im OOC zeigte. Erst nachdem ich als Lügner und "Kleiner" denunziert wurde, habe ich auch die Initiative ergriffen und mich OOC zur Wehr gesetzt, weil ich so mit mir nicht reden lasse. Als ich mich bei Taran gerade ausließ, bekam ich OOC das Wort "Schnauze" von einem der Novizen OOC an den Kopf geworfen. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten, wenn ich gerade was mit einem Supporter kläre und das schon gar nicht von solchen Personen. Erst danach erwiderte ich "Penner", was ich finde eine angemessene Reaktion auf "Schnauze" ist.

Beteiligte Personen:

Raginald, Moe, Charles, Kazi, Ghorim, Supporter Taran als Schlichter im Nachhinein, sowie Sins nur ganz knapp zu Beginn und Mort, der aber erst später dazukam.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Theobald« (23. Juni 2016, 23:32)


troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2016, 23:03

Melde mich gleich mal zu Wort:

Auf beiden Seiten wurde mit Passiv-aggressivität gehandelt, so wie mit direkten Beleidigungen. Jedes Wort wurde persönlich genommen, was ich hasse. Das kommt davon, wenn sich Menschen zu wichtig nehmen.

Zur Sache: Ich kam erst spät dazu, ja. Jedoch finde ich für den ganzen Sachverhalt maßgeblich, dass Mort das RP, wenn es weiter gegangen wäre, stark beeinflusst hätte, so dass man von bestimmten Dingen, die geheim sind, absehen kann. Zu Kazi und Ghorim: Mort hat euch gesagt, dass ihr Raginald fangen sollt. Das heißt nicht, dass ihr Röntgenblick habt.

Ich stehe bei der Sache zu Raginald, auch wenn ich seine Wortwahl nicht gut finde. Meiner Meinung nach, wurde ganz klar Raginald bei dem RP angezielt, weil die Beteiligten OOC wussten, um wen es sich handelt, und was er im RP gemacht hat. Klar ist man bei einem Schürfer mit Schal/Sack/whatever misstrauisch, jedoch nicht, wenn es mitten in der Nacht ist und man zielsicher irgendwo hin geht. Wenn ich einen Umriss in der Dunkelheit sehe, der mir nicht bekannt vorkommt, und welcher bei genauerem Hinsehen noch vermummt ist, würde ich schnurstracks dorthin gehen, wohin ich eigentlich gehen wollte, sei es aus Angst, keinem Interesse oder Nerven.

Ich finde es schade, dass es hierzu kommen musste, und gerade DIE Wörter von DEN Leuten benutzt wurden.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2016, 02:45

Grüßt Euch,

dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Bevor ich intensiv auf das Erlogene (siehe oben) eingehe, werde ich die ganze Situation aus meiner Perspektive schildern.

Ich (Ghorim) und die Novizen (Kazi und Charles) brachen so circa. am späten Nachmittag, frühen Abend vom Sumpflager zum Alten Lager auf. Auf dem Weg dahin hatte Charles nach einem kurzem Kampf mit einer Blutfliege einen DC (Disconnet), sodass wir erst so gegen 20 - 20:30 Uhr IG auf dem Charakter Raginald, Moe und Sins - direkt paar Schritte von der Brücke entfernt - stoßen.

(Beweißscreen #1)

Spoiler Spoiler


Nach kurzer Begrüßung hat Sins die Gruppe verlassen. (Ich persönlich habe nicht seine Kurzinfo wahrgenommen bzw. seine Wenigkeit in der RP Situation, da ich direkt eine DM an ihn, sprich Sins, schrieb, dass sein altes Face schöner aussah. Wir "quaschten" bisschen OoC, währenddessen umzingelte Charles und Kazi Raginald. Ich habe mich eher an die Nachricht von Sins konzentiert - ich weiß, dass ist während aktiven RP nicht so dolle - als auf das RP das gerade am entstehen war. In dem Augenblick hatte ich noch nicht mal OoC wahrgenommen wer genau vor mir stand. Eben "Schürfer" wiedermal lauernd an den Toren des Alten Lagers)
Ich schloss mich schlagartig der "Umzinglung" an und bemerkte dann Raginald´s Kurzinfo. Sofort stoppte ich das RP und wies die Anderen darauf hin, dass er vermummt ist. Erst kurz darauf schrieb Raginald das Selbe, nur mit anderen Worten. (#1. Falsche Behauptung von Raginald)

Hier fing jedoch schon das OoC an. (Ich glaube von mir aus, da ich nachharkte, ob er, Raginald, etwas sprach, als Sins fortging. Vlt. eine Verabschiedung? Ich glaube, da kam schon die erste Blockade von ihm und erwiederte nur mit der Frage, was Sins nun damit zutun hätte. Ich wies ihn darauf hin, dass man seine Stimme erkennen könnte. Ich lies dann davon ab und setzten das RP fort.)

Wir "annulierten" das Rp. (Sprich: Das Charles oder, und Kazi (?) ihn erkannten.) Nach kurzem Worttausch mit Moe [komischerweise sprach nun Raginald kein Wort mehr. Sehr schweigsamer Kerl] (der ebenfalls vermummt war), der seine "Maske", Vermummung niederlag, wendete sich Charles Raginald zu, da eben dieser kein Wort von sich gab. Er bat ihn ebenfalls darum die "Maske" (Was genau es war, weiss ich nicht - sie waren eben mit irgendetwas vermummt) niederzulegen. Dieser suchte aber im RP nach Ausreden und winkte immer wieder ab. Mit Fragen wie: Seit wann interessiert es den Novizen was die Anderen hier in der Kolonie treiben. / Ein sehr auffälliges Verhalten von Ihm, sodass Charles und Kazi immer mehr misstraurisch wurden und ihn sich genauer anschauten. Aufgrund den jüngsten Ereignissen wurden alle Brüder darauf hingewießen, ein Auge immer offen zu halten. Nach jenen, der Geflohen ist (Raginald) und dem Entführer eines unserer Brüder. (Name irrelevant in diesem Fall) Das wurde ihm auch von Mir und Charles gesagt.

(Beweißscreen #2)

Spoiler Spoiler




(RP logische Konsequenten dass sie jenen Schürfer die sie buchwörtlich vor der Nase auftreffen kontrollieren bzw. genauer anschauen, nachdem diese auffällig gekleidet sind und sich seltsam Verhalten . #1. Falsche Behauptung / Vorwurf von Mort gegenüber uns Dreien)

Er verhielt sich misstraurisch und verstellte seine Stimme. (Hier kann man auch sich fragen, ob jemand die ganze Zeit über seine Stimme verstellen kann, ohne sich seinen Hals zu halten. Das überstrapaziert schon etwas die Stimmbänder. Probierts mal aus, ihr werdet merken was ich meine.)
Ich wies ihn drauf hin, zu Würfeln, ob er das überhaupt "durchhält" bzw. "kann" seine Stimme zu verstellen, sodass man nicht die Stimme Raginald´s erkennt. Er, Raginald, wollte aber unbedingt das wir Würfeln. Ich schrieb Kazi und Charles per DM -sie Sollen würfeln, falls sie seine Stimme kennen. (Charles verneinte, er kenne die Stimme nicht und gab dies dann im öffentlich Chat auch mit einem Emote preis. Von Kazi kam glaube ich nichts.) Ich würfelte letztendlich nur mit /wurf 2 (Ergebnis 1) ich spielte aus, dass ich seine Stimme nicht erkenne.

Das ganze Ging dann immer wieder hin und her (mir wurde das nach einiger Zeit blöd und hielt mich da eher raus [OoC mich da weiter mit Raginald zu befassen - ich fragte nur bei Taran nach, wie es denn überhaupt mit Erkennen von Leuten nach ihrer Kleidung aussehen würde - mehr Dazu #ErkennungdurchBekleidung] und gab immer wieder ein Emote oder Spruch von mir, dass mich der Kerl nicht so sehr interessiert. (Jetzt soll mir jemand mit RP - Verbiegung kommen. Wo habe ich da mein RP verbogen? Ghorim war weiterhin ein ruhiger, schüchtener Kerl der nur so schnell wie möglich ins Alte Lager wollte, da noch bei Anbeginn der "Reise" von Schattenläufern gequatscht wurde. Das nenne ich normales und konsequentes RP, keines Falls RP-Verbiegung. Da du aber im Plural sprichst nehme ich an, dass du es uns allen Drei vorwirfst.))

Erst nachdem Charles etwas "lauter", "ernster" wurde, nachdem Raginald so langsam die Ausreden fehlten (Erst war der Grund, dass die Garde ihn nicht erkennen sollte, dann war es der Grund das wäre normal, dann eine Brandwunde.. ) und sich auf die Frage "Seit wann interessiert es euch Sumpflern?" nur noch berufte und Moe nun auch anfing unschlüssige Ausreden zu plaudern, um Ragi irgendwie aus die Schlinge zu ziehen. Zog Charles seine Waffe und forderte Raginald auf seine Vermmung auszuziehen. Da er wohl irgendwie Moe´s Ausreden so interpretierte, dass Moe gerade ausversehn "verriet", dass es Raginald sei der gerade vor Charles und Kazi stand.

(Beweißscreen #3).

Spoiler Spoiler





Dann begann die OoC Diskussion. Mort kam dann noch dazu und emotete sofort, er würde Raginald mustern. (Sofort warf Raginald uns nun Powerplay vor, wir hätten uns im TS abgesprochen. Witzig ist daran nur, dass ich bis dahin noch NIE mit jemanden mich unterhalten habe. Sei es nun in TS, Skype, Whatsapp oder sonst was. Genug Leute können bezeugen, dass ich immer verneinte und abschlug - wenn mir eines davon angeboten wurde.) Lediglich vor einigen Monaten war ich zweimal kurz im TS. (Einmal um Latro nach einem Facechange zu fragen und etwas mit einem Supporter zu besprechen. Mehr nicht.) Auch war ich es, der sagte, dass das RP hier gestoppt wurde und Alle aufhören sollen, das RP fortzusetzen, da es am Besten ist einen Supporter dazuzuholen.

Lediglich nach dem Vorfall hier ging ich in den TS um eben wieder über eine Beschwerde zu reden.

Das tat ich dann per /report und dannach persönlich bei Taran, als die anderen verneinten, da sie zu beschäftigt waren oder (#siehe Screen unter diesen Abschnitt) fanden. Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich deinen Namen preisgebe Rena! :love:

Spoiler Spoiler



Da die OoC Diskussion jedoch keinen Stellenwert für die Entscheidung dieses Falles ist, erspare ich mir die Beschreibung dazu. Außer vlt. dass man dadurch sieht, wie manche Spieler abgehen. (btw. Ich war der schlimme Finger der im Kontext das bösartige Wort "Kleiner" nutze und darauffolgend als Penner bezeichnet wurde.)

Außerdem finde ich es Schade, dass das Ganze so sehr ausartete. Mir war es ja eig. sogar egal, ob wir nun Raginald schnappen oder nicht (früher oder später begegnet man sich sowieso das Zweite oder Dritte mal oder die Templer hätten irgendwann maldas Neue Lager gestürmt. :love: ) Jedoch als dann der PP Vorwurf in den Raum geworfen wurde und es einfach immer lächerlicher wurde (Der Umgangston, die Beschuldigungen, die falschen Behauptungen, die falschen Wiedergabe vom Geschehen an Taran), beherrschte ich mich für einen kurzen Moment nicht und verhielt mich nicht in Ordnung, da ich mich im Ton vergriffen habe. (jedoch niemanden beleidigt habe. "Kleiner" sehe ich nicht als Beleidigung an. Lediglich einmal fiel das Wort "scheiße" von mir, auf Bezug von "komm nicht mit der scheiß Ausrede."
btw: Als Antwort bekam ich "Du kannst mich mal Ghorim" - Super dolle oder?



Nein im Ernst: Mir war das sowasvon Latte (kann Charles und Kazi [glaube Kazi auch] bestätigen dass ich sie per DM drum bat es doch sein zu lassen, den "armen" Spieler sein Willen geschehen zu lassen, da wir ihn sowieso früher oder später schnappen. Diese beruften jedoch darauf. Und im Nachhinein kann ich sie vollkommen verstehen, denn so wie mit Ihnen, uns umgegangen worden ist und was ihnen. uns vorgeworfen wurde/wird, soll und kann man sich nicht so unbeantwortet stehen gelassen werden.)

Diese ganzen Diffamierungen und unwahren Behauptungen waren einfach unter aller Sau.

(Beweißscreen #4)

Spoiler Spoiler





Im diesen Sinne - tut mir Leid liebe Servermoderation das ihr euch um sowas unnötiges Kümmern müsst, aber manchmal müssen Prinzipien eingehalten werden - und wer sich falsch verhält muss mit Konsequnzen rechnen.



So, jetzt noch mein Senf zu den ganzen Hastaks#

#1 Falsche Behauptung von Raginald
Raginald schildert es natürlich so, sodass wir noch schlechter ins Bild gerückt werden.

Leider ist deine Behauptung falsch (Kann bestimmt in den Log´s nachgesehen werden. ;) ), dass du das zuerst schriebst. Das war ich. Schade das du es für Nötig hälst. (Vielleicht warst du auch in den Moment einfach wieder etwas zu ernst bei der Sache. Nimm das nicht persönlich. Aber ja, ich kenne das, wenn man manchmal sich zu sehr hineinsteigert.)

#1. Falsche Behauptung / Vorwurf von Mort gegenüber uns Dreien
Was soll ich schon dazu sagen? Du warst nicht dabei, kamst die letzten 2 Minuten von ingesamt über 1 Stunde Diskussion und RP und wirfst ebenfalls einfach leere Beschuldigungen in den Raum - die vlt. wahr sein können oder nicht. Finde ich schade. Mich hätte es gefreut, wenn du dich nur sachlich an dem Geäußert hättest, das du mitbekommen hast (sprich 0% RP 2% OoC vom Ganzen) und nicht irgendeinen anderen Senf.

#ErkennungdurchBekleidung
Ghorim kennt genau 3 (ich korrigiere mich, nach reifer Überlegung sind es doch Drei und nicht nur Zwei) Charaktere mit einer dicken Schürferhose und zwar Raginald, Sins und Lag.. Latrogas (soetwas in der Richtung.). Zudem kommt, dass Raginald der einzige ist, der so ne dicke Hose trägt UND orangene Lumpen trägt. Sprich: Hätte vielleicht Ghorim Raginald schon daran erkennen können? (Und jetzt kommt wieder die Ausrede, die mir dann gesagt wurde von Raginald: Ich bin nicht der einzige mit so einer Schürferhose.) Ghorim war noch nie im Neuen Lager und sah bis jetzt nur, wenn überhaupt, Leute mit Buddlerhosen, Schattenkluften usw. Aber keine Massen an Leuten mit Schürferhosen. (Von daher ist das für dich eben schlecht gelaufen. Pech würde ich das nennen.)

Falsch - auch die Nacht kannst du nicht als Ausrede nehmen (zumal es spät Abends war und nicht finstere Nacht, - wieder falsch von dir behauptet.), denn ich werde doch wohl Kleidung an einem Mann erkennen der 50cm von mir entfernt steht? Das ist nur eine weitere Ausrede (die aber zu Gunsten dir nicht weiter Ingame ausgetragen habe, da -siehe oben - es mir eigentlich egal war, ob wir dich schnappen oder nicht. Ledigilich deiner Unverschämheit erwähne ich das hier explizit. (Damit ein bisschen das wahre Licht über dich fällt.)

Und das schöne daran? Es steht und es wird weiterhin in den Log´s stehen. Und somit bist du überführt. (Wenn die Servermoderation sich die Mühe gibt.)


Im diesen Sinne wurde von mir alles gesagt. Sollte noch etwas von mir gebraucht werden - Seitens der Servermoderation, bitte gibt mir bescheid, da ich hier nicht auf weitere, folgende Kommentare eingehen werde, da dies nur der Anfang einer endlosen Diskussion sein wird. Außerdem apperliere ich auf Einhaltung der Forenregeln und Eingreifen des Supports, sollte hier jemand eine Diskussion beginnen.

Man gibt seine Stellungnahme ab und das sollte der erste und letzte Beitrag gewesen sein.)
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (24. Juni 2016, 15:10)


Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2016, 04:57

Zunächst einmal sehe ich es als SEHR respektlos und auch beleidigend an wenn ich als "Kleiner" diffamiert werde, egal ob das für DICH eine Beleidigung ist oder nicht. Für mich ist es das jedenfalls. Nur mal so viel dazu. Zu der Kurzinfo: Du hast weder Morts Kurzinfo gelesen, noch hast du zunächst meine Kurzinfo gelesen. Ich frage mich wozu die überhaupt da sind, wenn sie keiner liest. Da wird extra eine Kurzinfo ins Spiel integriert damit weniger emotet werden muss und sie wird dennoch ignoriert? Vielleicht einfach mal aufmerksamer das RP Geschehen verfolgen und nicht -wie du selbst angemerkt hast -irgendwelche PMs schreiben, denn das hätte uns schon mal allen das erste OOC-Debakel erspart. Was daran "komisch" sein soll, dass ich kein Wort mehr sprach als Sins wegging, sollte eigentlich logisch sein. Mein Gesprächspartner ist weggegangen und die Konversation war beendet und auf eine neue hatte ich mich im RP noch nicht eingestellt. Was die Verstellung meiner Stimme betrifft, so obliegt das meiner Entscheidung wie mein Char darauf reagiert. Da ihr meine Stimme ohnehin kaum bis gar nicht kennt, muss ich auch keine inneren Verrenkungen machen und die Stimme so stark anschwellen lassen oder vertiefen, dass es im Hals weh tut, zumal eure Würfel ohnehin gezeigt haben, dass ihr sie nicht erkannt habt. Weiterhin habt ihr nicht nur einen Schürfer angetroffen, sondern gleich 3, wovon einer auch noch direkt zu Beginn den Ort des Geschehens verließ und das war zufällig auch noch jener (Sins), der komplett in einer schwarzen Kutte eingehüllt war und bis zur absoluten Unkenntlichkeit, wie Sins Kurzinfo zu entnehmen war, nicht im Ansatz zu identifizieren war. Es ist nicht mein Problem wenn ihr das RP nicht aufmerksam verfolgt und euch lieber in das Schreiben von PMs vertieft, denn sonst hättet ihr auch Sins doch recht auffällige Kurzinfo gelesen und mal abgesehen davon, müssen eure Chars das gesehen haben, da sich Sins nunmal im vermummten Zustand befand, ob ihr es nun im RL gelesen habt oder nicht. Weiterhin habe ich mich keineswegs "misstrauisch" verhalten. Dazu gab es nicht einen einzigen Emote meinerseits. Also einfach eine Unterstellung DEINERSEITS. Ich denke jeder würde nachfragen was man von ihm will, wenn man ausspielen will, dass man keine Ahnung hat. Das bezeichne ich ja eher als Neugier und nicht Misstrauen.

Jetzt mal zu einer Anmerkung Tarans, der meinte in Gothic 1 gab es auch Novizen die anders waren. Es gab die Novizen die hingebungsvoll zum Schläfer beteten und vom Fanatismus geblendet keinen klaren Gedanken mehr fassen konnten. Dann gab es die Novizen die einfach hackedicht vom Rauchen waren und überhaupt nicht mehr aufnahmefähig schienen und dann gab es die Novizen wie "Baal Netbek" der mit Bäumen sprach. Aggressivität und derartige Aufdringlichkeiten sind wir von Gothic 1 aber von den Sumpflern nicht gewohnt, sondern eher zurückhaltende Gesellen. Sicherlich kann man den Sumpflern kein festgeschriebenes RP vorsetzen, aber es sollte wohl dennoch passend für einen Sumpfler sein. Der Bande kann man dann ja auch nicht vorschreiben, dass sie nicht losziehen darf und Buddler mit Geschenken überhäufen darf, weil sie Mitleid mit ihnen hat. Man kann den Banditen das also nicht vorschreiben, dass sie so etwas NICHT machen dürfen, aber es zerstört dann dennoch die Gothic-Atmosphäre, die ja eigentlich auch in SKO gewahrt bleiben soll. Und das hier hochkonzentrierte Inspektor Columbo Novizen herumrennen, finde ich persönlich nicht gerade passend und authentisch. Dann hätten sie sich vielleicht besser der Garde angeschlossen, die für solche Eigenschaften prädestiniert ist. Das nur mal dazu, wenn hier schon Gothic 1 Vergleiche gezogen werden, um irgendwas im RP plausibel begründen zu wollen.

Was ICH unter aller Sau finde ist die Tatsache, dass ihr mir das Wort lassen wolltet während ich Taran alles schildere und ihr euch nicht einmal an so etwas simples halten könnt. Permanent seid ihr mir ins Wort gefallen und regt euch im Anschluss darüber auf wenn ich selbiges tue. Das der OOC-Konflikt in den Bereich "Kindergarten" abgedriftet ist, begann mit eurer Unverschämtheit mir ins Wort zu fallen, während ich meine Sicht geschildert habe. Alleine dafür hätte man euch schon den Hintern versohlen müssen.

Abschließend bleibe ich weiterhin dabei. Ihr habt mich OOC gesehen und wolltet mich dann um jeden Preis haben. Das da aber ein komplett in dunkler Kutte vermummter Kerl steht, der dann auch noch weggeht als ihr kommt, fandet ihr Columbos natürlich nicht verdächtig. Könnt mir erzählen was ihr wollt, ich bleibe beim abgekarteten Spiel.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2016, 05:06

Im diesen Sinne fordere ich doch eine intensive Log Prüfung da hier weiterhin die Unwahrheit als richtige dargestellt wird. Zur Auflösung ist die Log Prüfung daher unvermeidbar.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2016, 05:11

Und ich fordere, dass sich hier auch erst mal Moe und die anderen zu Wort melden dürfen, oder glaubst du die haben keine Meinung dazu?
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2016, 05:19

Da hast du sicherlich Recht, Raginald, nichtsdestotrotz bitte ich darum, da ich es handfest bewießen haben möchte, dass die Aussagen die hier getätigt wurden einfach schlicht falsch sind. (Ob nun gewollt gelogen oder einfach aus der Rasche aus Vergessen, damit hier im Nachhinein vielleicht sogar eine Entschuldigung ausgesprochen wird und, oder vlt. sogar was dazu gelernt wurde.)

Du musst doch derselben Meinung sein, dass hier doch die Wahrheit rauskommen soll? ;) (Aber stimmt, sehen wir ab was da noch kommen wird, sobald die anderen sich zu Wort gemeldet haben.)

Weiteres kannst du mir gerne per DM schicken - für dich würde ich sogar in den TS kommen, wäre ein angenehmes Gespräch. ^^

Edit: btw: Niemand hat hier gesagt, dass sich niemand mehr melden dürfe. Ich wies nur darauf auf, dass ich doch gerne trotzdem zur Absicherung eine Log-Prüfung für angemessen halte, da ich mir nicht gerne Unwahrheiten im Nachhinein an den Kopf werfen lassen möchte.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2016, 07:48

Bitte auch an dieser Stelle beidseitig auf den Umgangston achten ^^

Wir kümmern uns um euer Anliegen und ab hier bitte nur noch sachdienliche "Zeugenaussagen" und keine Forderungen mehr.
Eine Logprüfung nehmen wir i.d.R. sowieso vor, wenn es Zweifel an der Glaubhaftigkeit oder aber eine "Aussage gegen Aussage"-Situation entsteht.

Also:

Abwarten und Tee trinken. :)

Keratos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Haha!

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2016, 14:48

Um mich auch mal zu Melden. Ich kann in vielen Punkten Theobald recht geben,war aber auch nicht die ganze Zeit dabei da ich Offline musste. Das es mehr als nur einmal von einer Person gewürfelt wurde stimmt und das ein Sins der in einen Dunklen Umhang davon lief ebenso. Das hier aber beleidigt wurde habe ich hier nicht mitbekommen. Es wurde aber auch nach jeder Aktion bei beiden Seiten sofort mit OOC Diskussion begonnen. Der Name Raginald ist nie gefallen. Ich schrieb "Deutet auf Raginald"

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Juni 2016, 14:58

[...] Der Name Raginald ist nie gefallen. Ich schrieb "Deutet auf Raginald"


Spoiler Spoiler

Das ist natürlich blöd, wenn man sich nicht die Beiträge aller durchliest, sondern nur seiner "Partei" und somit naja - du siehst es selbst. :pinch:


Damit soll gesagt sein: Der Name fiel schon, auch wenn nicht auf Bezug "Hier ist er! Schnappt ihn Euch!". So hätte es Moe formulieren, sagen sollen und nicht anders. (Da es wieder einen falschen Blick, Eindruck wiedergeben tut.)

Edit: Kazi, Charles, nun fehlt ihr Zwei noch.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (24. Juni 2016, 15:24)


troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juni 2016, 15:18

"Raginald ist im Neuen bei Jase" heißt natürlich: Okay, ciao Raginald. Habe ich erwähnt dass du Raginald bist?

Nein. Es heißt, dass Raginald im neuen Lager ist, und das den Verdacht von Raginald nimmt.

Wie gesagt, ich plädiere immer noch darauf, dass das RP durch Morts Erscheinen zu stark verändert worden wäre, als dass man von irgendetwas Schlimmen sprechen kann. Die Gründe dafür darf ich nicht preisgeben. :rolleyes:

Kazi21

Supporter

Beiträge: 133

Nickname: Gor-Kazi (Pre-Reset) / Nyras

Serverbeitritt: 19. Februar 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2016, 15:34

Wie Ghorim schon sagte, sind wir Raginald, Moe, und Sins nachdem wir über die Brücke gingen begegnet. Ich hab dann nur seinen Namen gelesen und nicht auf seine Kurzinfo geachtet. Resultat daraus war, dass ich zu ihm ging und ihn auf die Schulter packte. Ghorim sagte dann achtet mal auf seine Kurzinfo da hab ich mir die dann durchgelesen und sofort gesagt ja gut dann nochmal von vorne. Raginald hat zugestimmt und wir fingen neu an. Charles wendete sich Moe zu und fragte ihn ob er sein Tuch wegnehmen kann, damit wir sehen mit wem wir überhaupt Sprechen. Das tat Moe auch, und so wendete sich Charles nach einiger Zeit auch Raginald zu. Fragte ihn genau das gleiche aber Raginald wollte, verständlich in seiner Situation seine Vermummung nicht ablegen. Daraufhin gabs dann viel RP und Ghorim sowie Charles würfelten ob sie dich Stimme erkennen können. Beide konnten es nicht. Ich für meinen Teil habe noch nicht gewürfelt weil ich mir im RP nicht sicher war, ob das Raginald sein könnte oder nicht. DIe beiden (also Moe und Ragi) fingen dann an uns mit irgendwelchen Ausreden auf eine andere spur zu lenken, aber das war uns Novizen egal da wir einen Vermummten Schürfer vor uns hatten, und wir uns natürlich dachten, das könnte ja Raginald sein. Naja nach einiger Zeit in der mehr OOC geredet wurde als im RP kam dann Mort dazu. Raginald beschuldigte uns TS absprache und so nahm dann alles seinen Lauf. Ich denke mal, es ist klar das die Novizen alle Schürfer die kontrollieren wollen, um Raginald so schnell es geht zu schnappen. Was Sins angeht, ich renne doch nicht jedem Spieler auf SKO hinterher um mir seine Kurzinfo mal eben durchzulesen. Wäre er einen moment länger da geblieben hätte ich diese sicher gelesen und dann hätten wir ihn nicht so einfach gehen lassen. Das wars dann soweit von meiner Seite aus. Ich hoffe die Sache wird sich wieder Gradebiegen und wir alle können wieder fröhlich durch die Kolonie wandern.

Keratos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Haha!

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2016, 16:21

Plarex, damit war gemeint das Raginald im Neuen ist und sich mit Jase oder so Unterhält. Und ich habe alle durchgelesen. Man kann dennoch sein Urteil dazu abgeben

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juni 2016, 16:36

"Raginald ist im Neuen bei Jase" heißt natürlich: Okay, ciao Raginald. Habe ich erwähnt dass du Raginald bist?

Nein. Es heißt, dass Raginald im neuen Lager ist, und das den Verdacht von Raginald nimmt.

Wie gesagt, ich plädiere immer noch darauf, dass das RP durch Morts Erscheinen zu stark verändert worden wäre, als dass man von irgendetwas Schlimmen sprechen kann. Die Gründe dafür darf ich nicht preisgeben. :rolleyes:
Diese Gründe darfst du aber sehr wohl der Moderation preisgeben, wenn es der Aufklärung dienlich ist.
Gerne per PN an mich.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juni 2016, 17:43

Zitat

Die drei kamen nachts in völliger Finsternis über die Brücke, nahe des Südtores des Alten Lagers. Ich war vermummt, stand mit Moe zusammen mit dem Rücken zu ihnen. Natürlich erkennen sie mich sofort und als ich sie auf die Vermummung hinwies, willigten sie eine Annullierung der letzten Sekunden ein.

- Wir haben uns um 20 - 21 Uhr getroffen. Dann haben wir das erste, später annulierte RP, gespielt und dann hat Ghorim auf die Kurzinfo hingewiesen, die wir bis dahin nicht besonders beachtet haben, also annulierten wir das RP. Das hat natürlich auch ingame Zeit gekostet, also war es im RP immer noch die selbe Uhrzeit, egal, wie spät es nun ingame war.

Zitat

Dann aber verbogen sie ihr Sumpf-RP maßgeblich und auch ein vermummter weglaufender Sins war ihnen nicht verdächtig, nein sie halten sich an mir fest und ziehen eine Art Banditen-RP ab, von wegen sich kontrollieren lassen wegen Vermummung.

- Das stimmt, Novizen aus der Bruderschaft interessieren sich eigentlich nicht für Schürfer oder ähnlichen, jedoch durch die letzten Ereignisse (Entführung, Attentat) sind die Anhänger der Bruderschaft dazu angehalten, Raginald bei Sichtkontakt sofort festzunehmen. Wir haben ihn nicht erkannt, aber trotzdem sind wir durch die Ereignisse sehr misstrauisch den Schürfern gegenüber, besonders wenn diese sich vermummen, ihre Stimme verstellen (Charles als Beispiel hat gesagt, dass er die Stimme nicht natürlich findet, Stimme verstellen ist für uns OOC Wissen, deshalb nur die Bemerkung. Charles hat nur vermutet, dass Raginald die Stimme verstellt) oder insgesamt sehr abweisend reagieren, beziehungsweise sich komisch verhalten. Charles hat Raginald ganz offen gesagt, dass jener doch bitte die Vermummung abnehmen soll, da Charles gerne wisse, mit wem er spricht. In keinster Weise haben wir Raginald körperlich angegriffen, das einzige, was wir gemacht haben, ist, dass Charles gesagt hat, dass er gerne wissen wuerde, was die Novizen und Ghorim daran hindern würde, Ragi einfach die Vermummung abzunehmen. Das war nur eine Drohung. Ragi und Moe nannten uns Gründe, warum Ragi diese Vermummung tragen würde: 1. Raginald hat Probleme mit der Garde und muss sich deswegen tarnen. 2. Jeder würde doch so eine Vermummung traden und das wäre doch nichts verdächtiges. 3. Er hat eine Brandverletzung unter der Vermummung hat.

Zitat

Fehlte noch, dass sie mein Erz haben wollten.


- Guter Witz.

Zitat

Jeder Zweite in der Kolonie ist mal vermummt, aber ein panisch wegrennender Schürfer, der den Sumpfis eigentlich HÖCHSTVERDÄCHTIG sein müsste, [...]


- Der "panisch wegrennende Schürfer" (Sins) ist weggegangen und hat sich in keinster Weise panisch verhalten. Er schien völlig neutral an uns vorbei zu gehen und ja, wir haben nicht auf ihn geachtet, aber wir wollten auch erst ins alte Lager und haben dann Moe und Raginald da stehen sehen und wollten wissen, was sie denn da machen. Mehr als einen merkwürdigen Blick hat Charles auch nicht auf Sins geworfen, da er ihm völlig fremd aussah.

Zitat

[...] ist ihnen egal und sie halten sich lieber absichtlich und mutwillig an mir fest um mich zwanghaft zu enttarnen, nur weil sie OOC wissen das es sich um mich handelt.


- Wir wollten, dass du deine Maskierung abnimmst, da Charles nun mal gerne wissen möchte, mit wem er spricht, besonders, wenn es sich um einen Schürfer handelt, der auch der gesuchte Raginald sein könnte. Moe hat sofort seine Maskierung abgenommen, also mussten wir uns auch nicht mehr um ihn kümmern.

Zitat

(Lustigerweise trug Sins einen dunklen Umhang und war komplett unerkenntlich, was eigentlich Alarmstufe Rot bei den Novizen hätte auslösen müssen, zumal dieser auch noch panisch davonlief als sie ankamen.)


- Wie oben schon gesagt, ist uns Sins nur entgegen gegangen und nicht gerannt. In seiner Kurzinfo stand glaube ich, dass man ihn nicht wiedererkennen kann und so doof es auch klingt, habe ich sie nicht komplett gelesen, also auch nicht, dass er so eine schwarze Kutte anhatte. Ein Grund war, dass ich Moe gesehen habe, den in im RP natürlich noch nicht identifizieren konnte, aber ich stand noch zu weit weg, um seine Kurzinfo lesen zu können.

Zitat

Es wurde mehrfach gewürfelt, ob man meine verstellte Stimme erkennt oder nicht, sie wurde laut den Würfeln NICHT erkannt.


- Niemand hat deine Stimme erkannt, was ja auch nach den Würfen so sein sollte. Charles hat nur erkannt, dass sich deine Stimme, seiner Meinung nach, unnatürlich anhört, wie oben erklärt.

Zitat

Als es dann später zur Klärung dieses Falles hier kam, kam einer von den Beteiligten, ich weiss nicht mehr welcher, auf die Idee er hätte ja noch nicht gewürfelt, was definitiv sein Pech ist.


- Er hätte theoretisch würfeln können, aber das RP war pausiert, weil Taran kam und Ghorim gesagt hat, dass wir es doch pausieren sollen und einen Supporter entscheiden lassen.

Zitat

[...] überhebliches und arrogantes Verhalten im OOC zeigte.


- Das sind keine schwachen Anschuldigungen und ich fasse sie als Beleidigung auf, so wie du auch "Kleiner" als Beleidigung auffasst.

Zitat

Als ich mich bei Taran gerade ausließ, bekam ich OOC das Wort "Schnauze" von einem der Novizen OOC an den Kopf geworfen.


- Ich glaube nicht, dass irgendjemand "Schnauze" gesagt hat, zumindest ich nicht und wenn jemand etwas in der Art gesagt hat, dann nicht so. Ghorim hat Screens dazu und man kann auch in den Logs nachschauen.

Zitat

Ich lasse mir den Mund nicht verbieten, wenn ich gerade was mit einem Supporter kläre und das schon gar nicht von solchen Personen.


- Wir haben dich bei deiner Schilderung unterbrochen, um offensichtliche Fehler zu korrigieren. Du hast gesagt, dass du gerne aussprechen würdest und so waren wir still. Als dann Ghorim dran kam hast du uns ebenfalls unterbrochen, was dann nicht wirklich Sinn macht, da du dann ja genau das Gleiche machst, was du verurteilst. Ausserdem ist "sprechen" und "aussprechen lassen" eine der wichtigsten Grundlagen einer Diskussion, die auch zu einem Ergebnis kommen soll.

Zitat

Erst danach erwiderte ich "Penner", was ich finde eine angemessene Reaktion auf "Schnauze" ist.


- Normalerweise wird einem schon in jungen Jahren beigebracht, dass man, wenn man beispielsweise von einem Kind geschlagen wird, nicht zurück schlagen soll, sondern das mit Worten oder mit einer unparteiischen Person klären soll. Eine Beleidigung mit einer Beleidigung zu erwidern ist also kein sinnvolles Verhalten, da du dann genau so jemanden beleidigt hast. Da das Wort "Schnauze", meiner Erinnerung nach, nie gefallen ist, wäre dieser Satz sowieso sinnbefreit.


PS: Ghorim hat Screens zu meinen Aussagen, die er auch schon teilweise gepostet hat. Ghorim hat des Weiteren auch viel von dem geschrieben, was ich geschrieben hätte, also habe ich einige Sachen rausgelassen.

Edit: Zur OOC Beschuldigung kann ich beweisen, dass ich an dem Tag nicht einmal mit Ghorim oder Kazi gesprochen auf dem TS gesprochen habe. Screens kann ich hier posten, oder per PM an einen Moderator schicken.

Edit: Edit: Achso und, dass ich die eine Sache bezüglich der Identität des vermummten Schürfers sowohl OoC als auch im RP falsch interpretiert habe, kann in beiden Fällen passieren und gehört meiner Meinung nach nicht bestraft.

Zitat


Zitat von »Keratos«

[...] Der Name Raginald ist nie gefallen. Ich schrieb "Deutet auf Raginald"

"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chars« (24. Juni 2016, 18:22)


Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Juni 2016, 18:24

Das nächste Mal vielleicht einfach direkt auch mal die Kurzbeschreibungen lesen, anstatt sich auf das Schreiben von PMs zu konzentrieren und deshalb die Kurzinfos zu ignorieren. Zu behaupten ihr hättet Sins Info nicht gelesen kann ja im Nachhinein auch jeder behaupten. Allein schon für das Ignorieren dieser wichtigen Infos müsste dieses RP nochmal komplett neu gestartet werden. Sins hatte diese markante Kurzinfo und wärt ihr nicht mit derartigen OOC-Kontakten beschäftigt gewesen, hättet ihr wohl auch genauer das RP-Geschehen verfolgt und Sins Info gelesen. Dadurch hätte sich das komplette RP verändern können. Vielleicht wäre Sins weggerannt hättet ihr ihn im RP drauf angesprochen und ihr wärt hinterher. Dann wären Moe und ich nämlich geflüchtet und alles wäre womöglich noch anders gekommen. Aber wenn man jetzt schon belohnt wird für das Ignorieren RP-relevanter Infos, dann kann ich nur lachen.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Kazi21

Supporter

Beiträge: 133

Nickname: Gor-Kazi (Pre-Reset) / Nyras

Serverbeitritt: 19. Februar 2015

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Juni 2016, 18:32

Du kannst bitte mal aufhören alles auf uns drei zu beziehen. Ghorim schrieb, das er nebenbei Pm's geschrieben, also lass Charles und mich mal daraus. Wir haben selber gesagt das es nicht gut war die Kurzinfo zu lesen aber so war es nunmal. Also reite da mal nicht weiter drauf rum.

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Juni 2016, 18:38

Doch, aber genau das sage ich und DU wirst mir da auch nicht den Mund verbieten, nur dass du Bescheid weisst. Fakt ist, dass offenbar keiner von euch in der Lage war Sins Kurzinfo zu lesen. Wieso auch immer. Bei einem wissen wir ja, dass es wegen OOC-Gesprächen war.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Juni 2016, 18:40

Das nächste Mal vielleicht einfach mal im RP mitspielen und es nicht durch OoC gespamme unterbinden, sowie den anderen auch mal zuhören und nicht nur neue Nachrichten eintippen und so die Nachrichten der anderen verschwinden zu lassen. Ich merke am OoC Chat, dass du einfach, so sehe ich das, die ganze Zeit in der Wut neue Nachrichten getippt hast, ohne dir unsere, teilweise auch widerlegenden Nachrichten durchzulesen. Ich habe selbst nochmal mit Sins geschrieben und er meinte auch, dass es verständlich ist, dass man die Robe vielleicht nicht bemerkt, wenn sie nur in der Kurzinfo steht. Hätte er so eine angehabt, hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit drauf reagiert und mit ihm gesprochen. Außerdem kann jede noch so kleine Änderung das RP komplett ändern. Wir hätten dich auch direkt umschlagen und mitnehmen können, weil du aus einem Lager kommst, was viele von uns, zumindest im RP, nicht leiden können. Das wäre nach deiner Logik, nämlich jemandem das zurück zu geben, was er einem selbst angetan hat, nur gerechtfertigt, da jemand aus unseren Reihen von einem aus dem neuen Lager entführt wurde. Also von daher kann es nahezu unendlich Möglichkeiten geben, wenn man das RP von Beginn an neu startet und einfach jegliche Handlungen anders ausspielt, als vorher. Trotz dessen bleiben die Novizen einem vermummten Schürfer gegenüber weiterhin misstrauisch, egal, ob dort noch jemand in schwarzer Kutte herumläuft. Beide wären dann verdächtig. Außerdem sind Fehler menschlich und man sollte einen nicht für so einen im gesamten doch sehr kleinen Fehler verurteilen, besonders, da man eben nicht immer auf die Kurzinfo achtet.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Juni 2016, 18:49

Ja, wird ja als lächerlicher. Wollt mich also direkt umhauen. Laufen jetzt hier die Prügel-Novizen durch die Kolonie oder was? Da empfehle ich euch eher die Bande. Einfach mal RP mitspielen also und das sagst gerade du, der sich nicht um relevante RP Infos schert. Neue Nachrichten habe ich permanent erstellt, da ihr mir trotz Abmachung als ins Wort gefallen seid, später habt ihr dann Gott sei Dank dann selbst gemerkt wie scheisse das ist gell?
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen