Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 05:48

Beschwerde gegen Adon

Tathergang:
Der Spieler Adon kam gegen 5:00-5:25 in die Taverne des alten Lagers, trotz dass die Garde, Schatten und Buddler ihn suchen, da er ein Spion sei. Er ignorierte dementsprechend schonmal die Torwachen sowie alle weiteren Lagerwachen, was er auch zum späteren Verlauf des Ereignisses weiter ignorierte.
Er spielte einen "Tavernenüberfall" aus, obwohl keine Spielleitung oder ein Tavernenbesitzer da waren - wollte jedoch keine Waren sonder Informationen. Ich lies mich auf das RP ein um zu sehen wie es sich entwickelt, ehe wir in einen Emote Kampf ausarteten und er ständig versuchte mir meine Finger abzuschneiden oder sonstige Verstümmelungen vorzunehmen, ohne mich nach meiner Erlaubniss gefragt zu haben.
Schliesslich schlug ich ihm vor, dass wir das eben in einem Engine-Kampf regeln, woraufhin ich ihn aus der Taverne pruegelte und wir durch das halbe Lager rannten. Auf der Flucht schrie ich des öfteren nach Alarm und alamierte umliegende Lagerwachen, dass ein Spion hier sei. Als er aus dem Lager floh, und sowieso schon die Lagerwachen und Tormänner ignoriere, kam er erneut ins Lager mit einer Spitzhacke in der Hand - die er von weiß ich nicht wo her hat. Mit dieser bewaffnet rannte er einfach an mir und den Wachen vorbei und setzte den Kampf weiter fort.
Als ich ihm schliesslich unterlegen war, nutzte er die Moeglichkeit und verpasste mir einen Engine-Kill, woraufhin er mir mein ganzes Erz abnehmen wollte.
Wie bereits betont, standen saemmtliche - die ueber Adon bescheidwissende - Gardisten und Lagerwachen nur dumm da. Klar ich habe keinen Lagerschutz (Find den auch dezent op) an gehabt, aber tortzdem finde ich sein Rollenspiel zu dem angemessenen Zeitpunkt sowie seiner Verhaltensweise nicht korrekt, worauf ich mich ausloggte und das weitere ausspielen der Situation weigerte, um diesen Beitrag hier zu verfassen.

Beteiligte Spieler:
Buddler: A'ila (Aila) und Schürfer/Buddler Adon

Ort, Datum und Uhrzeit:
26.06.2015, ca. 5:00-5:25

Screenshot:

Überfall


Wie alles begann....


Bevor wir den Eginekampf ausübten


Der Screenshot ehe ich ausgelogt bin, ist leider nichts geworden - habe die Bilder mit meinem Tablett aufgenommen, da ich nebenbei mit Brom darüber Diskutierete, ob dies überhaupt ernstzunehmen war. (Hauptsache ich wurd malwieder umgehaun, wird langsam echt standart dass ich mich tot sehe. :'()


zuppolo

Registrierter Benutzer

  • »zuppolo« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Daskon

Serverbeitritt: 9. März 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2016, 08:21

Naja wenn man von leuten pp beschuudligt naja da passiert sowas mal.

stellungnahme zu Ailas beschwerde ich sehe bissel nicht korrekt es rp finde aber grenzwertig naja ich entschuldige mich fuer die engine toetung nur das wuerde bei mir auch oft gemacht getoetet habe ich sie nicht richt wenn nach denke nur engine kampf war ooc und sie rief die wachen und das hat mich gestoert und schlug sie um naja nadann entschuldige ich mich bei AIla hir mit persoenlich und was mit otto gesagt wuerde ist geklaert und annuliert. mehr habe nicht dazu nicht yu sagen. bei weiteren fragen der Morderation stehe ich zuverfuegung. :thumbup: :huh: 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zuppolo« (26. Juni 2016, 09:59)


zuppolo

Registrierter Benutzer

  • »zuppolo« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Daskon

Serverbeitritt: 9. März 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 08:37

Oh was vergessen xD

naja AIla da fehlen paar sccrenshots wie ich sehe ne?

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:22

naja AIla da fehlen paar sccrenshots wie ich sehe ne?

Es waren maximal nur noch 4 oder 5 Leute zu dieser Zeit online. Es wird wohl für die Moderation keine Probleme darstellen, die Logs des Gesprächs herraus zu filtern.

Zudem verstehe ich den Zusammenhang mit Christina nicht, die sich mit Adon doch recht gut verstand. Ich glaube manchmal, dass du ein wenig zu paranoid bist, oder? Nundenn, da ich die hälfte deines Blocktextes kaum entschlüsseln oder gerade nicht die Zeit und lust habe mir aus den Satzteilen Sätze zu bilden, warte ich auf eine Antwort der Moderation ab, ob Wachen im Lager ernst zu nehmen sind, welche bei dem Vorfall und geschrei definitiv dem Vorfall beigewohnt haetten. Immerhin dürfen wir die Minenwachen und co. auch nicht ignorieren...

zuppolo

Registrierter Benutzer

  • »zuppolo« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Daskon

Serverbeitritt: 9. März 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:34

Paranaua is was tief in die tasche geriffen

naja AIla da fehlen paar sccrenshots wie ich sehe ne?

Es waren maximal nur noch 4 oder 5 Leute zu dieser Zeit online. Es wird wohl für die Moderation keine Probleme darstellen, die Logs des Gesprächs herraus zu filtern.

Zudem verstehe ich den Zusammenhang mit Christina nicht, die sich mit Adon doch recht gut verstand. Ich glaube manchmal, dass du ein wenig zu paranoid bist, oder? Nundenn, da ich die hälfte deines Blocktextes kaum entschlüsseln oder gerade nicht die Zeit und lust habe mir aus den Satzteilen Sätze zu bilden, warte ich auf eine Antwort der Moderation ab, ob Wachen im Lager ernst zu nehmen sind, welche bei dem Vorfall und geschrei definitiv dem Vorfall beigewohnt haetten. Immerhin dürfen wir die Minenwachen und co. auch nicht ignorieren...
ehm naja weiss ich nicht.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:58

Die Moderation wird sich dem Fall annehmen und so schnell wie uns möglich ist bearbeiten.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:07

Auch wenn ich deswegen gleich von ihm angemault wurde, habe ich seinen Text mal reingeschrieben, damit man schnell versteht was er meint:

Naja wenn man von Leuten des Powerplays beschuldigt wird, dann passiert sowas mal.

Hiermit nehme ich mal Stellung dazu:
Ich wolte eigentlich nur was kaufen und wissen wer da solche Sachen über Adon erzählt. Durch einen Überfall war mein ganzes Gesicht blutverschmiert. Scar drohte mir per PM mich zu töten und belästigte mich mit seinen Zitaten, außerdem meinte er: Wenn ich hierzu nichts sage, kriege ich eine Verwarnung.
Ich kam in die Taverne und versuchte erst nur Information aus Aila herauszukriegen. Da sie die ganze Zeit über nur schwieg wenn ich sie nach etwas fragte, dass sie anscheinend nicht beantworten wollte, wurde Adon langsam sauer. Auch wenn dies kein sauberes RP ist entschuldige ich mich dafür. Ich kann es nur nicht leiden wenn PP gefördert wird. Ich habe aufgrund mehrerer Verwarnugen deswegen einen Bann bekommen.
Als ich gestern aus dem Sumpf kam sagte man mir, dass ich als Spion gesucht werde. Man habe mich wohl mit Agon gesehen, jedoch waren wir dabei sehr vorsichtig. Wir achteten darauf, dass uns niemand bemerkt und flüsterten auch mit einander. Ob man daraus sofort schließen kann, dass ich ein Spion sei, sei mal so dahingestellt. Ich hätte mich auch wegen etwas ganz anderem mit ihm unterhalten können.
Da ich wegen Aila und Whistler Hausverbot in der Taverne hatte, war Adon nicht mehr so friedlich zu ihr. Sollte sie mit ihrem Charakter Christina andere dazu auffordern mich zu töten, wäre das PP, weil die sich nicht kennen dürften.
Drohungen per PM verstehe ich gar nicht, Scaranutla soll aufpassen mit Tötungsgründen gegen mich, weil er eigentlich nichts davon weiss. Wenn ein Moderator oder ein Supporter mit mir im TS3 sprechen will stehe ich gern zur Verfügung.

Naja lege mich mal hin warte auf eine Antwort. Habe auch Screens gemacht. Versuche gutes RP zu machen, nur manchmal regt es mich auf wie andere mich dabei hindern wollen.

PS: wenn anulliert wird wäre ich einverstanden.Tot ist sie wieso nicht, weil dafür kein Tötungsgrund vorlag. Oder vielleicht doch, da ich eigentlich Kenntnisse hatte, dass Elli wegen ihr tot ist und ich einer Freundin gesagt habe, dass ich das klären würde.
Es war dunkel und ich war wie gesagt blutverschmiert, man erkannte Adon in der Dunkelheit nicht richtig.
Naja Adon Ende im Gelände.

Nur noch ein kleines PPS: Maguls Tod wurde anuliert und nur weil ich mich OOC angeriffen gefühlt habe, habe ich damals eine Beleidigung geäussert und man sagte mir, dass sich die Moderation um den Fall kümmert. Bisher ist aber noch nichts passiert und ich warte immer noch auf eine Antwort. Habe nur ein paar Namen gehört, aber nichts Richtiges und nichts Halbes, nur das alle Buddler das rum erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alonso« (26. Juni 2016, 16:59)


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:49


Da ich wegen Aila und Wihistler Hausverbot in der Taverne hatte, war Adon nicht mehr so friedlich zu ihr.

Als Tavernenleiter, und derjenige, wegen dem du wirklich Hausverbot hast melde ich mich mal hier zu Wort... Einerseits, war es dauernd einfach nur nervig, von Adon und Adonn (Nicht sonderlich kreativ, aber das überlasse ich natürlich dir) genervt zu werden. Dann, bedrohte Adon leute in unserer Taverne. Zudem hieß es, er habe A'ila belästigt, und sich mit Whistler angelegt. Als Brom und Arktox ihn herauswarfen, ignorierte er das Hausverbot später immer und immer wieder. Dazu kam, dass er in Gesprächen desöfteren bspw als "Adonn" vieles vom Wissen des "Adon"'s verwendete. Das ignorieren der NPCwachen ist zumal auch fragwürdig. Prügeln sich Buddler innerhalb des Lagers, wird eingegriffen. Schreit jemand (zB in der Taverne) nach Hilfe, kommt diese auch. Zudem ist ein Überfall IN der Taverne, INNERHALB des Lagers, nachts um 5 uhr, wenn genau 4 Spieler, von denen 2 Banditen sind auf der Spielerliste sind, ebenso fragwürdig. Und dann auchnoch mitten im RPtag.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2016, 01:48

Zitat

Scar drohte mir per PM mich zu töten und belästigte mich mit seinen
Zitaten, außerdem meinte er: Wenn ich hierzu nichts sage, kriege ich
eine Verwarnung.

Zitat

Drohungen per PM verstehe ich gar nicht, Scaranutla soll aufpassen mit
Tötungsgründen gegen mich, weil er eigentlich nichts davon weiss
Adon und ich haben das auf dem Ts geklärt,da es ein offensichtliches missverständnis gab.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen