Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2016, 09:11

Sind wir schon im Menschlichen Verhalten gleich auf mit der LoL Community?

Hallo SKO'ler und mögliche Ex SKO'ler die den Thread lesen,

ich Olven möchte heute eine neue Diskussion ins Leben rufen und zwar möchte ich mal an alle die Frage stellen ob im Rahmen des Zwischenmenschlichen Verhaltens unser geliebter (oder verhasster) Server schon so schlimm wie einer der bekanntesten Assozialen Communitys nämlich der von League of Legends.

Für die jenigen die nicht genaues über meinen Vergleich wissen gebe ich eine kurze Erklärung. Die Community von LoL ist bei weitem die toxischste Community aller Online Games CSS, CoD und GTA5 sind auch sehr nennenswert aber in der Grösse nicht so ausschweifend. Der Begriff Toxic bedeuted das die Spieler (allerdings nicht alle) alles daran setze um dich fertig zu machen. Sie beleidige dich verhalte sich wie Kinder oder versuchen es mit getarnte beleidigungen.

So viel zu erklärung und nun zur Frage: Sind wir mittlerweile auf dem selben Niveau? Sicherlich kann unser Server bei weitem nicht mit der Grösse eines solchen Moba Games mithalte aber mir fällt immer wieder auf das wir viele ähnliche Verhaltens Muster an den Tag legen. Wir beleidigen uns zwar nicht bzw werden dafür dann Sanktionen verhängt aber getarnte Beleidigungen und Cyber Mobbing gibt es hier immer noch und das in keinem kleinen Rahmen. Seid meiner Zeit auf SkO und meiner wachsenden OOC bekanntheit gab es immer mehr OOC attacken auf meine Person mit passiv aggresiven Forum Post, Ingame benachteiligungen, Cyber Mobbing etc. ich bin aber nicht der einzige dee darunter leidet. Eigentlich leidet jeder hier irgendwo drunter denn hier hetzt jeder gege jeden. Und das ist der Punkt wer schon mal eine Runde LoL gespielt hat und den ALL Chat aktiviert hat sollte das Verhalten dort kennen und wird wie ich sicher paralelen sehen wie ich. Also Frage ich mal die Community kommt es mir nur so vor oder sind wir wirklich so schlimm? Ihr dürft gerne andere Spiele in den Vergleich ziehen da ich mich leider nur mit wenigen auskenne.

Ich erwarte auch wenn ich schon über eine schlechte Community Spreche ein mindestmaß an zwischenmenschlichem Verhalten.

Bevor ich den Post aber schließe habe ich eine Frage an jeden der es liest: Was ist euer eindruck von der SkO Community was ist gut was ist schlecht? Was würdet ihr änder und wie würdet ihr das tun?

Damit endet der Post und die Diskussion kann beginnen ich entschuldige mich für vorhandene rechtschreibfehler da ich auf meinem Handy keine Korrektur Funktion habe.

Mit freundlichen Grüßen

Olven Besenschwinger

Edit: Das ist übrigens ein ernst gemeinter Post aus einer Frage die ich mir ernsthaft stelle. Der dazu dient meine Aktivität auf SkO zu bessern oder sie noch mehr zu verschlechter als Aktuell bis hin zur Abmeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (27. Juni 2016, 09:17)


2

Montag, 27. Juni 2016, 09:56

Bin zwar noch nicht solange dabei, würde aber gerne trotzdem meine Erfahrung teilen. (auch wenn ich den Server bei weitem noch nicht zu seinen Spitzzeiten in Bezug auf Anzahl der Onlinespieler erleben konnte)
Sind wir mittlerweile auf dem selben Niveau?
Habe nie LOL gespielt, dafür aber Spiele wie World of Warcraft, Guild Wars 2 und The Elder Scrolls Online. Vor allem bei WoW geht es auch teils heftig zu. (zumindest zu meiner Zeit vor ein paar Jahren, kann sein das sich das mittlerweile "geändert" hat :whistling: )

Aber so schlimm ist es hier in SKO Community nicht nein. Zumindest von meinem Standpunkt aus. Im Gegenteil: Ich bin bis jetzt echt auf vernünftige Spieler getroffen. Selbst die, die Arschlöcher spielen, sind in RL per PM total in Ordnung.
Seid meiner Zeit auf SkO und meiner wachsenden OOC bekanntheit gab es immer mehr OOC attacken auf meine Person mit passiv aggresiven Forum Post, Ingame benachteiligungen, Cyber Mobbing etc. ich bin aber nicht der einzige dee darunter leidet.
Muss ich ebenfalls passen, Cyber Mobbing ist aber auch schon ne heftige Sache von der ich auch denke, dass sie nicht "ohne Grund" geschieht und immer 2 dazugehören? Ist ein sehr kompliziertes, ausschweifendes Thema wo man jetzt Romane drüber schreiben könnte. Zudem ist es ja auch immer von Fall zu Fall unterschiedlich. Gemäß dem Fall, dass man wirklich belästigt wird, bin ich mir sicher, dass die Administratoren bei entsprechenden Beschwerden mit einem über das ganze sprechen und dann, wie bereits von dir erwähnt, entsprechende Sanktionen verhängt werden.

Die meisten Spieler hier dürften auch Alt genug sein, um eine gewisse Reife an den Tag zu legen, wenn es zu Streitigkeiten kommt. Und selbst wenn sie mein gegenüber nicht hat, halte ich mir immer wieder vor Augen wie Anonym dieser ganze online Kram ist. In Game als auch OOC hier im Forum ist schnell mal was beleidigendes geschrieben. Wenn sie mir aber persönlich gegenüber stehen würden, kommen ganz andere Faktoren hinzu, und man traut sich sowas nicht. Da bin ich mir sicher und appelliere an das zwischenmenschliche. Und genau das, fällt bei online Spielen eben weg. Da sieht man nur Buchstaben auf nem Schirm. Und weil es das Einzige ist was man hat, darf man auf keinen Fall den Fehler machen und alles persönlich nehmen. Ist leicht daher gesagt, aber im Grunde genommen ist es so.
Eigentlich leidet jeder hier irgendwo drunter denn hier hetzt jeder gege jeden.
Bin ich mir ziemlich sicher, dass noch mehr Antworten von den langjährigen SKO-lern folgen werden die das defintiv verneinen können. Kann ich aber auch absolut falsch liegen... Dafür bin ich wie gesagt (noch) nicht lange genug dabei. ;)
Was ist euer eindruck von der SkO Community was ist gut was ist schlecht? Was würdet ihr änder und wie würdet ihr das tun?
Gut:
- die meisten ziehen ihre Rolle knallhart durch
- bei Unklarheiten wird einem stets OOC geholfen

Schlecht:
-bei manchen Emotes frierts mich wenn ich die lese, is aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin xD

Mehr kann ich als Frischling echt noch nicht dazu sagen. :wacko:
Das ist übrigens ein ernst gemeinter Post aus einer Frage die ich mir ernsthaft stelle. Der dazu dient meine Aktivität auf SkO zu bessern oder sie noch mehr zu verschlechter als Aktuell bis hin zur Abmeldung.
Da muss ich jetzt mal zwischenfunken und von Mensch zu Mensch appellieren:

Ich verstehe den Grund dieses Threads, wenn du allgemein Wissen möchtest, wie andere zu diesem Thema denken.

Aber wenn dieser Thread dazu dienen soll, dir bei der Entscheidung zu helfen ob du weniger/mehr oder gar nicht mehr SKO spielen sollst, verstehe ich das wirklich nicht. Macht für mich irgendwie keinen Sinn? Wenn dir das Spiel grundsätzlich Spaß macht, dann ignoriere doch einfach diejenigen mit denen du, oder sie mit dir ein Problem haben?

Wenn irgendwas zu weit geht, einfach Melden? :huh:

Ist nur meine persönliche Meinung und will mich weiß Gott nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bei der Thematik hier. Meins echt blos gut. :P

Aber bin mal gespannt, was da noch so von den anderen kommt.


Grüße,

Selas

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2016, 10:07

Nunja, kommt auf die Person an, mit Vielen lässt sich sprechen, mit welchen nicht merkt man auch schneller als einem lieb ist.
Das mit den Unterstellungen kann ich auch so bestätigen irgendwo, in meiner Beschwerde gegenüber Synes & Kiku wurde mir auch vorgeworfen einen Rauen Ton angeschlagen zu haben und und und, wobei ich ganz normal zu der Sache Distanziert geschrieben habe.
Irgendwie bleibt der Geruch des Spielers Schipp, der anderen nur eine Reindrücken will zurück, was ich schade finde, weil die Beschwerde nur, genau wie mein Account, erstellt wurden um im Sinne das Serverrp zu verbessern. Was ich dort sehr mangelbehaftet gesehen habe, mit viel OOC Misstrauen, OOC Aenderungen von Tatsachen des Rp´s und so weiter.

Leider sehe ich auch, dass auf meine Beschwerde nicht eingegangen ist, in dem Sinne, dass das Verhalten mal angesprochen wird. Es ging nur um die Truhe bei der Entscheidung.Ich bin auch gar nicht direkt für eine Verwarnung, wodurch Jemand gebannt werden kann oder Ähnliches, aber ich wäre schon klar dafür gewesen manche Sachen angesprochen werden.

(Siehe Hierzu die Verwarnung von Panter, weil er das Falsche Schwert abgab & Bogen. Obwohl es annuliert wurde, das Rp, wurde sein Verhalten nicht gut geheissen.)

Das war für mich persönlich bis Dato das enttäuschendste Erlebniss auf Sko, welches für mich auch Frisch ist.



Als Diebescharakter merkt man auch, besonders stark, wie sehr das eigene Roleplay von anderen Abhängig ist.
Ich versuche ebend mich mit anderen OOC zu Arrangieren, mache auf 20 Verschiedenen Arten Diebstähle.

Und wenn ich daran Denke sind das viele Gute Rollenspieler, die viel Mitspielen, was ich Klasse finde, denn ohne die würde nix klappen. Daher Danke an alle meine Opfer/die die mich Opferten.
Die Schlechten Sachen sind nur echt Gravierender & Pregnanter.
Nicht weiter Beachten, Kopf hoch, geradeaus schauen, ist das Beste denke ich.

Bei dir Olven, las ich auch, dass einige einen Tötungsgrund gegen deinen Charakter hatten ihn aber nicht einsetzten. Vielleicht die Front von den Negativerlebnissen zu den anderen wechseln, wird das Beste sein.
Du bist nicht alleine bei diesem Kampf.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2016, 10:07

Nein.

In LoL ist es normal, dass man wegen ingame Fehler (die jeder macht), beleidigt und bedroht wird. Das ist mir in SKO noch NIE vorgekommen. Vielleicht ist das in den anderen Lagern ja anders, aber im Sumpf herrscht, soweit ich das mitbekommen habe, eine gute Atmosphäre mit wenig, aber freundlichem OOC Gequatsche.

Ein Grund dafür ist, dass bei SKO eher der Spielspass im Vordergrund steht, in LoL hingegen für viele mehr das Gewinnen. Wenn es in SKO läuft, haben alle Spieler Spass, und jeder kann auch seinen Charakter weiterentwickeln. In LoL verliert nunmal 50% der Spieler, und viele machen eben ihren Spielspass vom Gewinnen abhängig. Also: Völlig andere Vorraussetzungen.

Außerdem wird SKO (ich hoffe, ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster) von deutlich älteren und vernünftigeren Spielern gespielt. Pubertät kann anstrengend sein (nicht böse gegenüber den jüngeren Spielern hier gemeint).

Und in SKO deutlich konsequenter die Regeln durchgesetzt. Permabann für alle Beleidigungen kann sich LoL sich halt schon auf monetären Gründen nicht leisten.

Außerdem ist LoL ein weitgehend anonymes Spiel. Man wird jede Runde mit neun Unbekannten in ein Spiel geworfen, die man danach wohl nie wieder treffen wird. Da ist die Hemmschwelle deutlich niedriger. In SKO hat man über einen längeren Zeitraum miteinander zu tun und lernt sich kennen (zumindest ein bisschen).

Ein Vergleich mit LoL finde ich aus den oben genannten Gründen unangebracht. Erwache.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2016, 10:21

Gebe Selas da recht das es durchasu einen unterschied macht ob man einen schwachen menschen aus bösartigkeit mobbt (was in diesem fall einseitig wäre) oder ob man jemanden runtermacht weil man ihn aufgrund seines verhaltens nicht mag. (beidseitig)

Soweit ich das selbst beurteilen kann ist es bei dir Olven eher das 2.
Du warst schon sehr früh eine schwierige Person im Forum und auch heute liesst sich in vielen deiner Beiträge eine abneigung gegen gewisse Personen raus (vermutlich gegen die, die probleme mit dir haben)
Dadurch Provoziert man sich immer gegenseitig.. egal ob es direkte anreden sind oder unterschwellige Sachen.

Daher würde ich persönlich nachwievor dazu tendieren das die Servermods zwangssitzungen im TS verordnen sollten um solche Probleme zu lösen. Ich denke wirklich das ein 2 man gespräch + mediator durchaus viele probleme lösen kann.


Allgemein kann man aber auch davon reden das es im ts eine extreme Gruppenbildung gibt die man auch immer wieder im TS sieht.
Ich finds daher gut das es immer wieder einige Personen gibt die auch mal aus ihren gruppen verschwinden um mal mit anderen zu schnacken. Dadurch lernt man sich kennen und hegt allgemein einen freundlicheren umgangston.

Ansonsten gibts aber meines wissens nach keine größeren Mobbing oder gar hate aktionen mehr, nur das normale .. das man XY nicht mag weil WZ

6

Montag, 27. Juni 2016, 10:29

Nein wir sind nicht gleichauf mit einer Community abseits unseres Spielgenres, wir sind nur Spieler der LoL Community die sich hier breit machen :D Just Kidding. In Wahrheit sind wir Olven Basher und lieben es Olven fertig zu machen, weil seine Reaktion immer so goldig ist. Just Kidding again.

Es ist kein Geheimnis das auf Sko seither ne Stimmung herrscht die Manchmal überhand nimmt und nicht gesund ist. Da gibt es viele Faktoren und Gründe die darauf schließen lassen warum das so ist, ich aber nicht darauf eingehe. Das hier wird auch mein aller erster Post den ich nicht in die Länge ziehe um irgendetwas zu erklären :v/ . Es ist ganz einfach: Redet man über toxische Themen und schafft es dabei nicht objektiv zu bleiben, entfalten sich die Meinungen und lebt sich auseinander. Wenn man nicht checkt das sowas eigentlich völlig in Ordnung ist, aber immer wieder versucht seine Meinung zu vertreten in zig Nachfolge Posts und gar nicht erst auf die anderen eingeht, fängt man halt langsam an sich zu haten. Schaut euch extrem alte Threads durch die bekannt sind für solchen Hate und ihr werdet selber sehen das wirklich jeder dort einfach nicht aufhören kann und immer weiter bezeugen muss wie toll er eigentlich ist. Die Com is weniger toxisch veranlagt sondern mehr egomanisch :D Stimmt schon es gibt zig Musterbeispiele an Spielern die man da nicht miteinbeziehen kann ob gut oder schlecht. Aber gleich eine ganze Community wegen solchen Peanuts runter zu machen da stößt es jedesmal auch in mir sauer auf und muss mich mal dazu melden, das geht gar nicht. Aber irgendwie muss man es doch auch mal Leid sein ständig über den selben Schinken hier reden zu müssen. Ob das nun aus Selbstprofilierung passiert oder aus Neugierde, langsam reichts und man sollte sich von son Quatsch distanzieren. Nicht vergessen aber einfach mal wegdenken. Wenn man es nicht kann like Olven (bitte nimms böse[sarcasm]) ja gut dann isses klar das mans nicht verstehen will. Auf Enttäuschung folgt Enttäuschung bis man selber keinen Bock mehr hat, aber völlig vergisst das man sich gerade eigentlich nur auf die negativen Aspekte verbeißt und es vielleicht gar nich selber checkt und weiter hatet.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (27. Juni 2016, 11:21)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2016, 10:49

Nein(?)

Ich bin der Meinung, dass es auf die Personen ankommt, mit denen wir zusammen agieren. Oftmals, wenn mich eine RP aktion doof vorkommt oder ich merke, dass meinem gegenüber die Lage nicht so zuspricht, schreibe ich auch gerne OOC mit ihm darüber, dass ich ihm nicht böse bin oder es selbst in Ordnung finde. Ab und an mach ich auch mal einen Scherz oder locker diese allgemein satische Sphäre von "Wir sind alle Böse Jungs" auf und find es überaus angenehm hier zu Rpn.

Was ich vor einem Jahr noch von LoL mitgenommen habe, war ein extremst aggresives rechthaberrisches oder sturres verhaltensmuster, was ich hier jedoch nicht wirklich wahrnehmen kann. Trollt jemand rum, ist direkt ein Supporter (wenn online) vor Ort, der die Sache regelt oder denjenigen kickt/verwarnt/bannt.

Wir Rollenspieler sind allgemein ein "Besonderer" Haufen, aber definitiv nicht so ein Geistig/Seelicher Problemfall wie besagtes Leage of Legends.
Fühle dich in die Kolonie, werde ein Teil der Kolonie, lebe in der Kolonie.

8

Montag, 27. Juni 2016, 12:21

Natürlich gibt es einen gewissen Hass unter manchen Leuten hier. Geht gar nicht anders bei einem Spiel, in dem andere über den Tod deines Charakter bestimmen können bzw. einfach mal darüber entscheiden dürfen was nun mit deinem Charakter passiert. Das ist in einem Rollenspiel eigentlich ein Unding. Ich sehe das an der Beschwerde gegen Adon, da wird eine erfahrene Rollenspielerin von einem PvP-Neuling der nicht so wirklich Ahnung vom Prinzip des Rollenspiels hat weggekloppt weil der das halt so wollte und mehr Stärke hatte, an ihrer Stelle wäre ich echt stinkig. Dennoch würde ich nicht sagen, dass die sko-Community derart giftig miteinander umgeht, dass man es hier nicht mehr aushalten kann. Streit und Gemecker gibt es in jedem RP-Forum und in jeder Community, ebenso wie Trollerei und offene Anfeindungen. Manche hauen gern auf den Putz, andere halten sich zurück. Man soll dann aber bitte auch auf der anderen Seite aufpassen und sich nicht als Unschuldslamm darstellen, das ja "bloß seine Meinung sagen" will wenn man selbst schon so anfängt. Sah man ja in diesem einen Thread um den Putsch neulich, in dem irgendwer meinte man würde irgendwen im Kollektiv fertig machen weil er ja angeblich bloß eine andere Meinung vertreten hat (ich war auch gegen seine Aussage), obwohl da garantiert nix abgesprochen wurde oder so. Was dort geschrieben wurde war in meinen Augen bloß so dermaßen falsch, aggressiv formuliert und provokant hingeklatscht, dass selbst ich, die gern stillschweigend mitliest und niemandem was böses will, mal was raushauen musste. :L

Mich gehen die meisten privaten Probleme aber auch nichts an solange solche Leute nicht anfangen andere in sowas reinzuziehen. Wenn sich da irgendein Bandit OoC mit einem Schatten zankt und die sich gegenseitig im TS durch die Gegend mobben ist das zwar unschön, aber nicht mein Problem. Ich gehe gewissen Leuten mit denen ich Probleme habe einfach aus dem Weg, aber deswegen hasse ich sie nicht gleich. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nicht mit derartig schlimmen Leuten zu tun.

9

Montag, 27. Juni 2016, 12:25

Um gottes Willen nein, wir sind bei weitem nicht auf dem Niveau von LoL

Wie oben schonmal gesagt wurde, man wird durch Ingame-Fehler nicht beleidigt oder bedroht, das hoechstens im Rp.
Ich habe dies auch noch nie OOC zu spüren bekommen, meistens immer im Rp :) Und wenn doch, nur im kleinsten Ausmass, was sich meist auch schnell klaeren konnte. Die Ganze Community, ob hier im Forum oder im Rp, ist einfach gesagt, höflich... :love:


Man kann mit jedem sich ganz gut unterhalten ob direkt voreinander oder per DM, OOC... bestes Beispiel, mit Twist... den ich dann sehr höflich gebeten habe, wieder nach Hogwarts zu gehen :P


Ich denke, dass jeder in SkO normal mit anderen redet, sofern man selber den guten Ton an den Tag legt.

10

Montag, 27. Juni 2016, 12:52

Wir sind hier ganz sicher nicht auf dem Niveau von LoL.
Klar gibt es Anfeindungen und OoC-Diverenzen, aber das ist nicht mit LoL zu vergleichen.

Kurzer Auszug: Ich habe genau 3 Partien LoL gespielt, in denen ich auf gefühlt 43 verschiedenen Sprachen als Hurensohn beschimpft wurde. Danach brach ich ab. Nicht verwunderlich, oder?

Solche Worte habe ich seit der Zeit meines Einstiegs in SKO noch nie gehört. Wieso auch? Das is n RP-Server. Und wer hier dauerhaft rumbeleidigt und Stunk macht, wird zurechtgewiesen. Oder bei Nichteinsehen halt gebannt. Der Server lebt vom gegenseitigen Miteinander.

Wie heißt es in einem Buch so schön (dessen Name mir gerade nicht einfällt. Verdammtes Emmentalerhirn :wacko: ):
Gott gab den Menschen ursprünglich nur eines statt Zehn Geboten.

Spoiler Spoiler

Seid lieb. :love:

11

Montag, 27. Juni 2016, 12:55

Moba habe ich nie gespielt, aber ich war lange Zeit bei einem MMO mit PvP Fokus aktiv. Der Rausch nach einem Sieg ist beim PvP äußerst mitreißend und man dürstet ständig nach mehr. Entsprechend erzeugt eine Niederlage, im schlimmsten Fall eine unverschuldete, sehr viel Frust die sich schnell in Aggression entläd. Anfeindungen und Beleidigungen im Spiel, TS und Forum waren normal und bei einer Community mit mehr als 1000 aktiven Spielern nicht konsequent einzudämmen. Das Verhalten scheint bei PvP Spielern typisch zu sein, egal auf welcher Plattform sie sich nun bekämpfen. Auf meinem letzten Freeshard entwickelten sich zusätzlich noch elitäre Gruppen die den Kern des PvPs bildeten und systematisch jeden vom Spielgeschehen ausschlossen der nicht ihren Spielstil nachahmen wollte. Es könnte also alles sehr viel schlimmer sein ;)
Von solchen Problemen sind wir auf SKO weit entfernt. Jeder der nach den Serverreglen spielt findet hier einen Platz. Es gibt mittlerweile genug "schwarze Schafe", mit anfänglich wenig RP Verständnis oder ein paar Verwarnungen auf dem Konto, die seit Monaten spielen und irgendwie ihren Spaß haben.

Zitat von »Ashaara«

Die Com is weniger toxisch veranlagt sondern mehr egomanisch :D


Das ist mMn der Punkt. Die Konflikte in der Communtiy sind nicht aus der Hölle aufgestiegen sondern wurden heraufbeschworen. Mit ein wenig Selbstreflexion und Empathie kann man das erkennen, aber dafür müsste man sich auch so reif Verhalten wie die Spieler, laut der Meinungen in diesem Thread, eigentlich sind. Die Schuld auf andere zu schieben scheint dann eher das beliebteste Mittel.
Es ist nunmal so, wer sich zum Clown macht darf sich nicht darüber beschweren wenn andere über ihn lachen. Wer provoziert und beleidigt brauch sich nicht über Anfeindungen wundern. Sich per Einschub oder Nachsatz direkt von den eigenen Worten zu distanzieren wird offenbar auch immer beliebter. Veilleicht lässt sich damit das eigene Gewissen beruhigen und jede Verantwortung abstreiten, aber für den Angesprochenen ist es trotzdem ein Angriff auf den reagiert werden muss.

12

Montag, 27. Juni 2016, 13:20

Dem ganzen muss ich Royce zustimmen, es ist krank was die dort abziehen... man brauch nur irgendwas zu dem auf Yt eingeben, da kommen dann tausende Videos, wo andere Spieler, ganz gezielt, neue und noch recht unerfahrene Spieler mobben. Es ist schon traurig und zum kotzen was andere Menschen für eine Einstellung gegenüber Anderen haben. :S X(

13

Montag, 27. Juni 2016, 17:03

Olven, du verlangst hier zwischenmenschliches Verhalten von der Community, aber die Pm von dir letztens war alles andere als zwischenmenschliches Verhalten. Bevor du hier sagst, dass du hier gemobbt wirst oder was auch immer, fass dir mal an deine eigene Nase und denk drüber nach, wieso manche nicht so gut auf dich zu sprechen sind.

Edit: Das ist kein Mobbing oder Hetze falls du das denkst Olven, sondern nur Kritik.

Andou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Serverbeitritt: 18. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juni 2016, 17:55

Abgesehen von der Doppelmoral und Heuchelei, die hier manchmal im Forum zu bestaunen ist, ist es bei weitem nicht so schlimm wie in LoL oder Konsorten. Ich habe das Gefühl, dass der Thread nur existiert, um mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.

15

Montag, 27. Juni 2016, 18:01

Das Verhalten ist sicher nicht ident, aber wenn es darum geht, andere schlecht zu machen, sind ein paar Personen doch mit jener Community zu vergleichen.


Ich habe das Gefühl, dass der Thread nur existiert, um mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.


Nein, es ist ein wirkliches Problem. Und du verdeutlichst es.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2016, 18:30

Also ich schreibe jetzt diese Antwort ohne mir alle der Anderen durchgelesen zu haben, weil faul und so...
Also ich denke mal, dass wenn die Admins nicht jedes (kleine) vergreifen im Ton mit einer Verwarnung und-oder Bann bestrafen würden, dass es hier ähnlich zu gehen würde wie in LoL.... jetzt nicht so extrem, wie in LoL oder CS:GO z.B. (kenne mich mit CS aus, war selbst mal LEM und mein Bruder ist Global Elite und spielt beim Penta Community Team..) aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Die meisten denken sich wahrscheinlich: "So ein *********!" - aber schreiben es nicht, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben bzw. die Konsequenzen kennen. Also bis jetzt ist mir das halt so vorgekommen, muss ja nicht unbedingt bei anderen auch so sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (7. März 2018, 19:01)


Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juni 2016, 18:53

Kurzer Auszug: Ich habe genau 3 Partien LoL gespielt, in denen ich auf gefühlt 43 verschiedenen Sprachen als Hurensohn beschimpft wurde. Danach brach ich ab. Nicht verwunderlich, oder?


Du warst bestimmt auch nen richtiger Noob... :whistling: :D Bei LoL wird doch eh jeder der neu anfängt und kein Smurf is aufs Gröbste beschimpft, dagegen ist SKO die mal in der Vergangenheit genannt "Blumenwiese" im RP und OOC..

Calymth

unregistriert

18

Dienstag, 28. Juni 2016, 01:30

Also ich schreibe jetzt diese Antwort ohne mir alle der anderen durchgelesen zu haben weil faul und so...
Also ich denke mal,dass wenn die Admins nicht jedes (kleine) vergreifen im Ton mit einer Verwarnung und-oder Bann bestrafen würden dass hier es ähnlich zu gehen würde wie in LoL.... jetzt nicht so extrem,wie in LoL oder CS:GO z.b. (kenne mich mit CS aus war selber mal LEM und mein Bruder ist Global Elite und spielt beim Penta Community Team..) aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Die meisten denken sich wahrscheinlich "So ein ********* " aber schreiben es nicht,weil sie Angst vor den Konsequenzen haben bzw. die Konsequenzen kennen.Also bis jetzt ist mir das halt so vorgekommen,muss ja nicht unbedingt bei anderen auch so sein.



Beleidigungen im OOC gehen halt auch garnicht klar. Im RP kannst du dagegen (fast) alles von dir geben, was du möchtest. Dafür wirst du auch nicht sanktioniert, kriegst aber höchst wahrscheinlich ein paar auf's Maul :P

19

Dienstag, 28. Juni 2016, 05:38

Wie die LoL-Community ist es hier ganz sicher nicht..

Aber auf eine andere Art genau so.... wie nenne ich das jetzt am besten ohne das in manchen gleich die totale Empörung aufsteigt.... abgefuckt ?

Bin grad mal nen halbes Jahr hier und bei so manchen Sachen die man mitbekommt denk ich mir schon: "Wurdest du in der Schule gemobbt, oder was bist du so drauf?"

Um es so zu sagen wie es vielleicht BenLaxer sagen würde:

"Die SKO-Community hat ihre hat ihre ganz eigene Art und Weise de-öah"

20

Dienstag, 28. Juni 2016, 07:33

Kurzer Auszug: Ich habe genau 3 Partien LoL gespielt, in denen ich auf gefühlt 43 verschiedenen Sprachen als Hurensohn beschimpft wurde. Danach brach ich ab. Nicht verwunderlich, oder?


Du warst bestimmt auch nen richtiger Noob... :whistling: :D Bei LoL wird doch eh jeder der neu anfängt und kein Smurf is aufs Gröbste beschimpft, dagegen ist SKO die mal in der Vergangenheit genannt "Blumenwiese" im RP und OOC..
Stimmt genau. War ich und werd ich dank der beschissenen Com auch immer bleiben.
So schnell kann man nem Spieler ein Game versauen.
Ich kanns einfach nicht leiden, wenn man durch die fehlenden sozialen Kompetenzen und wenig Gespür für das Miteinander anderer Spieler die Lust an nem doch eigentlich recht guten Spiel verliert, bevor man überhaupt mal reinkommt.
Solln sich die Leute DENKEN: Wow...is' der unfähig.
Hab ich nichts gegen, mach ich ja auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Royce« (28. Juni 2016, 08:00) aus folgendem Grund: Etwas weniger hart formuliert


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen