Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Juni 2016, 07:34

Ich muss gestehen es sind ein paar nette Meiunge zu lesen ich habe zwar nicht alle gelesen da einige auch nicht mehr angezeigt werden da ich gebrauch von der "Nutzer Ignorier" Funktion gebrauch gemacht habe. Aber nichts desto trotz sind viele Meinungen dabei deren Ansichten ich teile die bei der erstellung der diskussion nicht vorhanden waren. Ebenso sind auch Meinungen dabei die meine Ansicht teilen. Vielleicht war die LoL Community als Vergleich zu nehmen nicht sie beste Idee da wie schon gut erwähnt wurde auf SkO Regeln herschen und bei einer noch überschaubaren Größe auch durchgesetzt werden. Hier wird für fehltritte wie beleidigungen bestraft da erinnere ich mich an diesen TS Fall mit mir und wem anders. Doch der Punkt ist ganz anders wo denn es geht nichz hauptsächlich um Beleidigungen um andere Menschen zu verletzten. Der Punkt hier dazu im Vergleich ist das Verhalten zueinander und wie viele auch richtig sagten sind viele auch richtig nett doch es gibt genug schwarze Schafe. Ich könnte mittlerweile einen Abend damit füllen mir all die Hetztiraden gegen mich und andere durchzulesen man erinnere sich an das TS Protokoll ding gegen Lain damals.

Das ist das toxische Aspekt den ich ansprach denn mie ist klar das man das Verhalten Pupertärer Kinder in einem Moba Spiel nicht mit einer grossteilig ausgewachsenen RP Spielerschaft gleichsetzten kann da hier für "direkte" Beleidigungen bestraft wird.

Ich würde die Spielerschaft darum bitten sich zum Thema "indirekte Beleidigungen" auseinander zusetzten und den Verbundenen Paralelen.

P.S: (Für wer auch immer diesen Bestimmten Post geschrieben hat) Nein für Aufmerksamkeit ist dieser Post nicht, ich habe vielleicht ein Aufmerksamkeits Defiziet und auch einen großen durst nach Aufmerksamkeit doch die bekomme ich auf SkO auch anders als durch eine Diskussion wie diese. Ich bitte dich solche Posts in meinem Thread zu unterlassen denn das ist genau was ich anspreche. Du bist fürs erste auf meiner Ignorier Liste hier im Forum.

Edit: Royce ich bitte dich dich mit deinen Worten zurück zu halten denn das war gerade ein Parade beispiel wie Leute in LoL reagieren und zwar genau wie du dennoch würde ich dich bitten harsche Worte zurück zu lassen.

Edit2: Ich werde nachher bei gelegenheit mal ein paar Vergleiche aufstelleb die mir hier und dort auffallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (28. Juni 2016, 07:39)


22

Dienstag, 28. Juni 2016, 07:49

Edit: Royce ich bitte dich dich mit deinen Worten zurück zu halten denn das war gerade ein Parade beispiel wie Leute in LoL reagieren und zwar genau wie du dennoch würde ich dich bitten harsche Worte zurück zu lassen.
Hast ja Recht. Ich werd meinen Post etwas softer formulieren.
Tschuldige ich bin müde. Da passiert sowas mal...

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:07

Was mir gerade aber auffällt.. du machst einen Thread um die ALLGEMEINEN Meinungen zu einem eventuellen Community Problem einzuholen.
Dabei hast du aber wohl einige gesperrt und auch nur ein paar weitere Meinungen gelesen. Wieso tust du diese Leute nicht "deignorieren" damit du von jedem die Meinung lesen kannst? Darum geht es doch in diesem Thread.
Sich ein paar rauszupicken und die zu überlesen die einem nicht gefallen kann nicht der sinn einer sachlichen diskussion sein.

Zitat

Abgesehen davon Ich könnte mittlerweile einen Abend damit füllen mir all die Hetztiraden gegen mich und andere durchzulesen man erinnere sich an das TS Protokoll ding gegen Lain damals.

Soll das jetzt eine allgemeien Diskussion werden oder mal wieder ein thread wo es nur darum geht wie unfair alle zu dir sind?

Es ist leider echt nicht zu überlesen.. aber du scheinst absolut NULL selbstreflektierende Fähigkeiten zu besitzen. Man sieht bei dir recht häufig das die anderen Schuld sein sollen und du dich immer nur als opfer siehst und das ist eben nicht der fall.

24

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:13

Stecke in den einzelnen Fällen von Olven und Spielern XY nicht drin aber an dieser Stelle muss ich dem Ska recht geben:

Wenn man die Meinung aller hören möchte, "muss" man auch in der Lage sein runterzufahren, und die Neutralität wahren. Wie die Schweiz! :thumbsup:


Ansonsten wäre es ja genau so, als würde ich als Spieleentwickler eine Umfrage auf Facebook erstellen, um nur dann die positiven Feedbacks rauszupicken. :huh:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:48

Auch außerhalb meines Moderationsbereiches bitte ich darum ein Mindestmaß an zwischenmenschlichem Umgang zu wahren. :)

@Topic:

Ja phasenweise bewegen wir uns hier auf einem Niveau, dass sich den toxischen Communitys dieser Welt angleicht/annähert.
Das sind allerdings nur Momentaufnahmen, ausgelöst durch gezielte Provokation und Ähnliches und spiegeln keinesfalls unsere Community wieder.

Sofern man von direkter und indirekter Provokation und sonstigen Sticheleien/Psychospielchen Abstand nimmt, habe ich bisher einen durchweg positiven Eindruck unserer Community gewonnen.
Gerade in Sachen Beschwerde-Management der Moderation, hätte ich vom Gefühl mehr "Gegenwehr" erwartet, wenn Urteile gesprochen werden.
Das ist allerdings in keinster Weise der Fall und man sieht es uns auch nach, wenn wir aufgrund von gegebenen Anlässen mal länger für einen Fall brauchen.

Sollte man jedoch stets das nähren, was man selbst verachtet Olven, dann wird sich der subjektive Eindruck nie verändern.
Feuer das man nährt brennt ja auch weiter.
Wenn man dem Feuer allerdings sämtlichen Sauerstoff/Brennmaterial entzieht, tja. Dann geht's irgendwann aus.
- Natürlich nicht sofort, Naturgesetze und so, aber nach einer Weile schon.

Und bezüglich dieser Diskussion kann ich nur sagen, dass das hier gerade ein riesiger Benzinkanister ist, den man offen in der Garage stehen hat und gerade genüsslich eine Zigarette daneben raucht.
Da muss man sich einfach nicht wundern, wenn einem der ganze Laden um die Ohren fliegt.

Außerdem gebe ich Ska da in gewisser Weise recht: Wer eine solche Diskussion startet, muss auch damit rechnen, dass er etwas ins Kreuzfeuer gerät. Das ist leider normal und nicht zu beheben.

Zum Thema indirekte Beleidigung, wie du es so schön nennst, kann ich nur sagen: Wenn dein Gegenüber es merkt, war es nicht subtil genug.
Und wenn ich mich da recht erinnere, Olven, benutzt du dieses nette Medium der "Meinungsverzerrung" auch gerne und bist indirekt provokant.
Das soll jetzt keineswegs eine Schimpftirade gegen dich werden, aber ich finde es halt mittlerweile äußerst fragwürdig, dass du eigene Verhaltensweisen bei Anderen rügst, wenn's gegen dich geht.

Ich erwarte jetzt nicht, dass ich mich sondergleichen beliebt gemacht hab, aber ich hoffe meine Meinung ist weitestgehend nachvollziehbar geschildert.
Sollten Rückfragen entstehen gerne hier oder per Forennachricht.

Greetz,

Langnase

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:53

Ich wurde in meinem halben Jahr Spielzeit bereits zwei mal beschuldigt, Spielern den Spaß zu rauben und somit dafür gesorgt zu haben, dass entsprechende Spieler inaktiv gegangen sind oder ihre Chars sterben lassen haben. Wer meinen Char Gottfried im RP etwas kennt, wird vielleicht eine Vorstellung haben, wie sehr mir dabei jeweils die Kinnlade auf den Tisch gefallen ist, als ich soetwas per pm zugeschickt bekommen habe.

Andererseits kann ich es aber auch gut verstehen.
Bei SKO geht richtig (also RICHTIG) viel Zeit drauf und wenn dann mal nicht alles nach Plan, für den man sich etliche Stunden hingegeben hat, läuft, da werd auch ich mal ärgerlich.

Es gibt genug Situationen, wo ich auch in den Tisch beißen könnte. Sei es der Versuch halbwegs schönes Diebes-RP zu machen (Beute ist mir Wurst, ich habe schon oftauch einen Großteil wieder zurückgegeben, weil es zu viel war) und wurde dann mit einem "/me dreht sich um und haut (Gottis Twink) auf's Maul" unterbrochen.

Dabei habe ich aber an sich kaum Stichelleien mit anderen (ooc). Mir wird zwar rund um die Uhr geschrieben, dass mein Glaube falsch ist und der Schläfer erwachen soll, aber da muss ich manchmal echt grinsen.

(LoL hab ich mir nie angetan und nach all der Zeit bin ich da auch recht froh drum :rolleyes: )

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:50

Also ich schreibe jetzt diese Antwort ohne mir alle der anderen durchgelesen zu haben weil faul und so...
Also ich denke mal,dass wenn die Admins nicht jedes (kleine) vergreifen im Ton mit einer Verwarnung und-oder Bann bestrafen würden dass hier es ähnlich zu gehen würde wie in LoL.... jetzt nicht so extrem,wie in LoL oder CS:GO z.b. (kenne mich mit CS aus war selber mal LEM und mein Bruder ist Global Elite und spielt beim Penta Community Team..) aber ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Die meisten denken sich wahrscheinlich "So ein ********* " aber schreiben es nicht,weil sie Angst vor den Konsequenzen haben bzw. die Konsequenzen kennen.Also bis jetzt ist mir das halt so vorgekommen,muss ja nicht unbedingt bei anderen auch so sein.



Beleidigungen im OOC gehen halt auch garnicht klar. Im RP kannst du dagegen (fast) alles von dir geben, was du möchtest. Dafür wirst du auch nicht sanktioniert, kriegst aber höchst wahrscheinlich ein paar auf's Maul :P
Und so isses ja auch richtig :P

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:57

Um das kurz mal klar zu stellen die Personen die auf meiner Liste sind sind keine Personen der Liste deren Meinung ich nicht teile. Ich teile auch nicht komplett deine Ska aber auf der Liste befindest du dich nicht. Es stehen Personen auf der Liste von denen ich beleidigt fühle und um Provokation meiner seits zu vermeiden setzte ich solche Personen auf diese Liste ähnlich wie die Mute Funktion in LoL. Diese Funktion habe ich aller erst gestern entdeckt. Von daher ich lese mir die Meinungen durch wenn nun mal jemand Kommentiert von dem ich mich eh nur Beleidigt und provoziert fühle ist das wohl mein gutes recht und erspart diese Forum streiterei den anderen die den Thread lesen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Juni 2016, 20:27

Hier herrscht ein äußerst gesitteter Umgang. Wenn hier mal harschere Wort fallen, dann meist zwischen neuen Spielern, die eben OOC nicht von ingame trennen können, siehe Beschwerde Forum.

An deiner Stelle Olven, würde ich Valerius' Ratschlag befolgen und den Kanister mal gut verschlossen in der Garage lassen. Ich glaube ich war nicht der einzige, der mit den Augen gerollt hat, als er Thema und Ersteller des Threads zum ersten Mal gesehen hat. Um das mal deutlich zu sagen, niemand hat etwas gegen dich. Das Problem ist nur, dass du dich ständig ins Rampenlicht stellst. Du tust zu jedem Thema deine Meinung kund, was an sich nicht so schlimm wäre, aber du schaffst es irgendwie in jedem Post einen persönlichen Angriff auf dich zu sehen. Du solltest echt mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Leider überträgt sich dieses Verhalten eben auch auf deinen Char, was es ihm auch ingame schwer macht.

Schalt mal einen Gang zurück! Belächle Themen bei denen du denkst: "Was für ein Stuss.".
Nimm meinen Post mal hin, ohne einen Kommentar dazu abgeben zu müssen. Denk dir einfach deinen Teil!

30

Mittwoch, 29. Juni 2016, 03:00


Ich glaube ich war nicht der einzige, der mit den Augen gerollt hat, als er Thema und Ersteller des Threads zum ersten Mal gesehen hat.


Gut, dass du keine Vorurteile hast.

Um das mal deutlich zu sagen, niemand hat etwas gegen dich.


Das kannst du doch gar nicht sagen, geschweige denn kann man das irgendwie feststellen. Also, entschuldige vielmals, aber das ist... Schwachsinn.

Sinnlos ist der Hass aber allemal. Denn Olven ist, wie jeder hier im Forum, eine Ansammlung von Texten. Im Spiel ist er zusätzlich noch ein Pixelmännchen, ebenfalls wie jeder. Wenn man seine Texte nicht lesen will, geht man bei seinem Profil auf den roten Button "Benutzer ignorieren" und geht nicht weiter auf ihn ein. Auch wenn ich es peinlich finde, wenn man es nicht anders schafft, ist das doch gerechtfertigt.

Ich finde das ganze Themengebiet einfach so unglaublich peinlich, dass ich mich wirklich facepalme... Nicht deinen Post. Das ganze Thema "Olven ist voll behindert" oder generell "User XYZ ist voll behindert". Das ist wie im Kindergarten, nur schlimmer.


Das Problem ist nur, dass du dich ständig ins Rampenlicht stellst.


Man kann nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen und über diese diskutieren. Da stellt man sich gezwungenermaßen ins Rampenlicht. Bei Olven ist das halt, durch oben genannte Umstände, deutlich häufiger der Fall.

Du solltest echt mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Leider überträgt sich dieses Verhalten eben auch auf deinen Char, was es ihm auch ingame schwer macht.


Du unterstellst einem dir unbekannten Menschen, er sei nicht selbstbewusst. Eine Sache, die du nicht im Ansatz beurteilen kannst, weil du ihn nicht im Ansatz kennst. Nein, ihn als Text zu lesen oder als ominöse Stimme ab und an mal am TS zu hören, heißt nicht, dass du ihn als Menschen kennst.


Ich wurde in meinem halben Jahr Spielzeit bereits zwei mal beschuldigt, Spielern den Spaß zu rauben und somit dafür gesorgt zu haben, dass entsprechende Spieler inaktiv gegangen sind oder ihre Chars sterben lassen haben.


Ja, ich habe ja einige Twinks und da ist mir OOC Antipathie auch oft aufgefallen.

Keineswegs Hass, aber unsympathisches Verhalten zeigt folgendes Beispiel: Ein einfacher OOC-Hinweis, dass man zum Beispiel einen Beutel bei sich trägt, wenn man Überfallen wird, wird dann mit einem harrschen "RP!" kommentiert. Das ist sehr schade, denn dadurch macht einem als Überfallener die Situation keinen Spaß. Zumal man sie ja auf Tatsachen hinweist, auf die sie im RP eingehen können.

Anbei hänge ich auch einen Screen einer PM an, bei der ich alle Beteiligten zensiert habe. Das ist jetzt ein anderes Beispiel, hat nichts mehr mit dem Überfall zu tun:

Spoiler Spoiler



Das sind alles keine Beispiele für Hass, ja. Aber durch genau solche unfreundlichen, aus dem Nichts kommenden, nichts bringende Kommentare, kommt es dazu, dass Menschen anfangen gewisse Leute zu hassen, die mit solch einer Unfreundlichkeit nicht zurecht kommen. Solange es soetwas gibt, wird es auch den Hass weiter geben. So traurig es auch ist.

Folgend habe ich dann übrigens erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, den diese Person wohl aus unbekannten Gründen unfreundlich anschreibt. Ich war mit diesem Char davor übrigens weder im RP noch OOC bekannt.

Mehr PM Verkehr kam auch nicht zustande, deswegen habe ich den Screen von zwei Minute danach auch nicht gepostet. Zu faul den auch zu zensieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (29. Juni 2016, 03:18) aus folgendem Grund: Um Gottes Willen... "Unsympathie", was für eine Wortvergewaltigung. Mit diesem Edit ausgebessert.


31

Mittwoch, 29. Juni 2016, 03:20

Sehr schön geschrieben @Hunter!

Kann ich so nur voll unterschreiben. (Die Kommentare zu Alonsos Zitaten)

Zu behaupten jemanden zu kennen, nur weil man mit ihm in SKO im RP zu tun hatte, Beiträge im Forum gelesen hat und ab und an mal die Stimme im TS gehört hat, bedeutet noch lange nicht, dass man denjenigen kennt.

Um Alonso aber nicht ganz "in den Rücken zu fallen" : Ich denke ich verstehe auch ihn ein bisschen, was er mit seinem Beitrag hat ausdrücken wollen: Man besitzt, wenn man online mit Menschen zu tun hat, eine gewisse.... wie drück ich das jetzt am besten aus... "Online Empathie?" macht das Sinn?

WIE er das jetzt geschrieben hat, darüber lässt sich streiten. (nobody is perfect und so)

Aber im Kern, ja im Kern denke ich, dass da auch ein Hauch Wahrheit drin stecken könnte.

Ich kenne Olven nicht persönlich, auch nicht im RP und habe seine Stimme nie im TS gehört. Deswegen bin ich vermutlich der letzte der jetzt hier als Frischling ne Meinung dazu ablassen könnte.

Aber dennoch bildet sich, wenn man Beiträge (sowohl diesen als auch alte) durchliest, ein "Onlinecharakterbild" weißt was ich meine?

Und auf jenes hat sich der Alonso mit seiner Nachricht beziehen wollen.

Ach, das ist immer so ein Thema mit dem man denke ich NIE auf einen grünen Zweig kommen wird. Weil es online ist, wir uns nicht leibhaftig gegenüber stehen. WENN es so wäre, dann bin ich mir sicher, dass so eine Diskussion in ein paar Minuten geregelt wäre.

Es ist verflixt schwierig. Und weil sich das nie ändern wird, versuche ich mir auch immer anzugewöhnen, Online Kram nicht persönlich zu nehmen. Denn ein jeder von uns weiß, dass die meisten hier nicht so große Töne spucken würden, wenn sie sich leibhaftig gegenüberstehen würden. Das sind einfach 2 Welten. :D

32

Mittwoch, 29. Juni 2016, 08:36


Ich glaube ich war nicht der einzige, der mit den Augen gerollt hat, als er Thema und Ersteller des Threads zum ersten Mal gesehen hat.


Gut, dass du keine Vorurteile hast.

Um das mal deutlich zu sagen, niemand hat etwas gegen dich.


Das kannst du doch gar nicht sagen, geschweige denn kann man das irgendwie feststellen. Also, entschuldige vielmals, aber das ist... Schwachsinn.

Sinnlos ist der Hass aber allemal. Denn Olven ist, wie jeder hier im Forum, eine Ansammlung von Texten. Im Spiel ist er zusätzlich noch ein Pixelmännchen, ebenfalls wie jeder. Wenn man seine Texte nicht lesen will, geht man bei seinem Profil auf den roten Button "Benutzer ignorieren" und geht nicht weiter auf ihn ein. Auch wenn ich es peinlich finde, wenn man es nicht anders schafft, ist das doch gerechtfertigt.

Ich finde das ganze Themengebiet einfach so unglaublich peinlich, dass ich mich wirklich facepalme... Nicht deinen Post. Das ganze Thema "Olven ist voll behindert" oder generell "User XYZ ist voll behindert". Das ist wie im Kindergarten, nur schlimmer.



Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für deinen scharfen und provokativen Ton? Das war bisher eine vollkommen sachliche und friedliche Diskussion. Reiß dich bitte zusammen, dann bleibt das hoffentlich auch so.



Spoiler Spoiler



Das sind alles keine Beispiele für Hass, ja. Aber durch genau solche unfreundlichen, aus dem Nichts kommenden, nichts bringende Kommentare, kommt es dazu, dass Menschen anfangen gewisse Leute zu hassen, die mit solch einer Unfreundlichkeit nicht zurecht kommen. Solange es soetwas gibt, wird es auch den Hass weiter geben. So traurig es auch ist.

Folgend habe ich dann übrigens erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, den diese Person wohl aus unbekannten Gründen unfreundlich anschreibt. Ich war mit diesem Char davor übrigens weder im RP noch OOC bekannt.


Was ist an einem "Geh einfach bitte" so schlimm, dass man es als Grundlage nehmen kann jemand abzustempeln und auf lange SIcht zu hassen?
Du zeigst hier eindrucksvoll wie es nicht geht. Ich schätze du hast dir nicht eine Sekunde Gedanken gemacht warum der Spieler so reagiert, oder? Stattdessen fühlst du dich wegen einer Kleinigkeit beleidigt und dramatisierst die Sache. Irgendwer hat dir auch schon erzählt der Spieler wäre oft unfreundlich, das reicht dann ja schon um denjenigen abzustempeln :rolleyes:
Vielleicht wollte der Spieler einfach gerne auf die Expedition gehen und nicht erst ewig im RP ein klares "Nein" ausdiskutieren. Sicher nicht die feine Art das über OOC zu klären, aber für Hass und Vorurteile ist das kein Anlass.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt
  • »Olven Besenschwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juni 2016, 09:20

Ich habe mal den Rat beherzigt und nicht geantwortet doch möchte ich was dazu sagen da du wahre und falsche Punkte ansprichst über ich dich bitten würde gedanken zu machen Alonso und dich dann dem Thema hier zu widmen.

Punkt 1 Aufmerksamkeits Problem: Das kann indertat stimmen ich höre das nicht zum ersten mal und nicht nur auf SkO das ich mich gerne in den Mittelpunkt stellen mag. Das höre ich ab und an mal und das erklärt auch warum ich zu meinen Schulzeiten immer der Klassen Clown war^^ Ich habe eine gute Freundin davon mal erzählt und sie nannte das eine (die genaue Schreibweise ist mir gerafe entfallen) historiale Persönlichkeitsdtörung. Das Krannkheitsbild sagt unter anderem das man einen starken drang nach aufmerksamkeit hat dinge anders wahrnimmt wie die grobe masse etc. Trifft viel auf mich zu es kann daran liegen aber da ich es noch nicht hab testen lassen gebe ich dem mal nicht die Schuld.

Punkt 2 Schuldsuchen bei anderen: Nun dieser Punkt birgt wahrheit und falsche Fakten. Es ist wahr das ich gerne mal auf andere schieße als auf mich selbst. In LoL mache ich das zb hin und wieder ohne zu erst auf meine eigenen Fehler einzugehen sehe ich erst den Spieler der 0/5 steht und geig ihm meine Wut rein. Aber was SkO betrifft ist das was anderes ich mache sicherlich Fehler zwar keinen den ich so aufzähle könnte ausser vll meine zukurz geratene Geduld mit dem Fortschritt meines Charakters. Aber sonst beschuldige ich Leute nur dann für den Verlauf meines Charakters wenn ich klare Beweise habe und die hatte ich bisher auch immer gehabt.

Punkt 3 Selbstbewusstsein: Das ist auch eine Wahre Sache ich habe ein sehr schlecht ausgeprägstes selbstbewusstsein und JA das spiegelt sich leider auch auf Olven wieder. Ich versuchte damals Olven als das Gegenteil meiner selbst auszuspielen: Immer froh, Selbstbewusst, Kampfbereit und Kampfwillig, Nicht zurückhaltend, Alkolisiert und einiges mehr. Doch mein eigenes Selbstbewustsein habe ich bis heute nicht überwunden. Ich nehme mir so viel vor mit Olven das ich den und den Spieler anspreche den und den verhaue und dann bekomme ich Angst und setze es nicht um. Passierte schon häufig und das ist auch eins der Makel an mir die ich selver gesehen habe aber nie ändern konnte.

Letzter und 4ter Punkt Ich sehe alles schlecht: Das ist allerdings nicht wahr ich habe mit vielen Leuten im Rp probleme und das nicht weil ich mich von allem anngegriffen fühle. Viele Leute haben sich mit Olven auseinander gesetzt und haben keine Lust auf Rp mit meinem Charakter das habe ich oft beobachtet^^ Es gibt auch Leute die nur meine Legenden gehört haben und meine Forum posts laßen und dann schon von mir vor eingenommen waren. Es gab aber auch Leute die es für eine Ehre hielten meinen Charakter auch mal kennen gelernt zu haben und das im Forum als schwachsinn ansahen.

So das zu dir Alsonso zum Thema kann ich gerade nichts sagen

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:32

Ich muss sagen, wie Cajus erwähnte das jede "PVP" Gaming Community, sei es LoL, DOTA, CS, ROCKETLEAGUE, SMITE, WOW und viele viele mehr einen Toxischen anteil haben. Was ich immer und immer wieder den leuten sage die vom "hören sagen" "Ey du LoL is ja voll das Toxische Game", es ist wie das Leben, Arschlöcher und vorlaute Menschen gibt es auch DORT, da die Anonymität auch ein kleiner Katalysator dafür sein kann die Hässlichste Seite von einem Menschen zu ermöglichen.

Ihr wollt LoL genießen? Disable ALL CHAT und oder spielt nur mit Freunden, ganz einfach.

SKO ist in vielen Punkten ein Eckeliges Pflaster, wo sich Charakterlose Menschen über Stats oder Positionen profilieren, wie im echten leben also :D . Doch sollte man festhalten das sowas einen eher kalt lassen sollte, da man gegen Unfreundliche Menschen auf SKO zumindest etwas tun kann ( zumindest bei den neueren Spielern, bei älteren ist das so ne Sache )
#neverforget April, April!

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:41

@Hunter

Na dafür, dass ich ihn nicht kenne, habe ich ihn wohl in vielerlei Hinsicht recht gut eingeschätzt.

Als ich sagte, dass niemand etwas gegen Olven hat, meinte ich das genauso, wie wenn ich sage, hier hasst niemand irgendjemanden. Hass ist viel zu stark ebenso wie eine grundsätzliche Abneigung gegen jemanden, den man noch nie getroffen hat.

Ich finde es sehr schön, dass du Olven immer so in Schutz nimmst, das spricht sehr für dich. Ich selbst nehme ihn auch in Schutz, wenn es nötig ist, erlaube mir aber auch ihn zu kritisieren, wenn er über die Stränge schlägt.



@Olven

Ich finde es klasse, dass du so selbstreflektiert bist. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht jeden meiner Posts mit "Das soll keine Hetze sein", beenden muss. Ich mein hier selten etwas böse.

36

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:08

Hallo,

Ich möchte meine bescheidene Meinung hier auch mal kundtun. Ich bin mir sicher, dass es Beleidigungen etc. schon immer hier gegeben hat. Mal weniger, mal mehr. Gesamtheitlich ist hier im Forum aber schon ein gewisser Anstieg dieser zu sehen. Das seit circa. 1 Jahr. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Ich habe keine Ahnung, wie es auf LoL usw. zugeht, aber so wie du es beschreibst, ist es hier noch nicht ganz so schlimm wie dort. Leichte Ähnlichkeiten gibt es aber aufjedenfall. Das ist nur schwer abzustreiten. Provokationen und versteckte Beleidigungen werden zum Teil "bewusst" in Diskussionen etc. benutzt, um den Anderen blöd aussehen zu lassen, um die eigene Meinung zu stärken. Jene meinen vermutlich sie wären total schlau, aber das Ganze mindert die Harmonie, was das Zwischenmenschliche angeht enorm. Die Ellenbogengesellschaft-Mentalität, die hier leider anzutreffen ist, macht verdammt viel kaputt. Oft sogar den kompletten Spielspaß. Was dadurch passiert, weiß jeder, denke ich. Ich wünsche mir insgesamt mehr Gelassenheit.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:17

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Thema schon ganz oft in anderen Formen von Diskussionen hier im Forum aus diskutiert wurde. Etwas zu oft wiederholt, oder nicht ?

38

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:22

Was kann es schaden, dieses Thema zu wiederholen, falls es bereits mal diskutiert wurde? Nur weil etwas mal angesprochen wurde, sich danach offentsichtlich nicht allzu viel gebessert hat, denn sonst käme es nicht zum erneuten eröffnen dieses Themas, kann man es nicht nochmal zur Sprache bringen? Man muss ja nicht auf den Thread gehen, wenn man genug von dem Thema hat. :O

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:35

Was kann es schaden, dieses Thema zu wiederholen, falls es bereits mal diskutiert wurde? Nur weil etwas mal angesprochen wurde, sich danach offentsichtlich nicht allzu viel gebessert hat, denn sonst käme es nicht zum erneuten eröffnen dieses Themas, kann man es nicht nochmal zur Sprache bringen? Man muss ja nicht auf den Thread gehen, wenn man genug von dem Thema hat. :O


Troll goes normal?

40

Mittwoch, 29. Juni 2016, 16:21

Wie kommst du denn darauf? Natürlich bin ich ein Troll - und alles was ich sage, ist falsch. Warum? Weil ich doch ein Troll bin. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen