Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

141

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:29

Nen zweiten Yormund wirst du eh nirgendwo finden können, Zaras :3

Ok es ist abgemachte Sache. Der NSC Guru für den Sumpf wird "Baal Yormund" heißen 8o


Ist im Endeffekt jedem selbst überlassen was oder wen er ausspielen will. Man kann die Leute ja schließlich nicht daran hindern, nochmal den gleichen Charakter auszuspielen bzw mit dem gleichen Namen.



Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 22. Januar 2017, 16:54

Wird denn ein reset früh genug erwähnt wenn einer in naher Zukunft geplanf sein sollte?
Finde nen Reset allein reicht nicht um wirklich einen "Neustart" hinzulegen weil man sich ooc kennt und deswegen -wenn auch unterbewusst- anders im RP behandelt.


Oder sie erkennen sich im TS... das is auch der Grund warum ich noch nie im TS von sko war.
Ich finde es total unauthentisch mit den Leuten im TS "in Kontakt" zu bleiben wenn ich ingame im RP zb ganz woanders bin.
Trotzdem kanns in PvP Situationen nützlich sein wenn man grad ingame nebeneinander steht, im RP können diese dann ja theoretisch auch reden nur gibts halt leider keinen ingame Voicechat so wie zb. In DayZ.
Denn mitten im kampf sich zutexten ist... naja :D

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

143

Montag, 23. Januar 2017, 06:29

Man spricht nicht vom Reset, es ist ein Sakrileg.

144

Montag, 23. Januar 2017, 09:48

Ich finde diese ewige Diskussion über den Resett als absolut schlecht!
Ich kenne sehr viele Charaktere die alleine darum mit SKO aufgehört haben weil sie nach dem Resett wieder einsetzen wollten. Diese Leute warten teils schon 2 Jahre.

Ich kenne das selbst. Als ich mit meinem ersten Char die Minenkolonie betrat war ich in der alten Mine schürfen. Es gab damals eine rege Diskussion "es lohnt sich nicht heutzutage noch neu anzufangen da der Resett bald kommt".
Um es mal kritisch zu sagen ist das genau DIE Motivation die ein Neuling braucht. Zu sagen das sowieso alles den Bach runtergeht und man am besten gar nicht erst anfaengt.

Nach ein paar Tagen fand ich aber, dass ich jetzt dem Resett zum trotz weiterspiele und einfach die Zeit geniesse solange ich kann. Nun ist Quinn und dessen Vorlaeufer fast 2 Jahre in der Kolonie und ich möchte darum bitten etwas vorsichtig mit dem Ausdruck "Resett" zu sein. Es kann den Leuten echt den Spielspass versauen. Eine Ankuendigung kurz davor reicht in meinen Augen völlig.

145

Montag, 23. Januar 2017, 11:38

Deswegen habe ich auch immer gesagt "es lohnt sich auch jetht noch, einen Charakter zu erstellen, da der Reset noch lange genug hin ist."
Ddm sollte man halt mehr glauben schenken als dem erstbesten Buddler mit einer negativen "ist doch eh alles sinnlos" Mentalität.

Die Aussage gilt auch weiterhin, das nur mal so wiederholt erwähnt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

146

Montag, 23. Januar 2017, 12:07

Wird denn ein reset früh genug erwähnt wenn einer in naher Zukunft geplanf sein sollte?
Finde nen Reset allein reicht nicht um wirklich einen "Neustart" hinzulegen weil man sich ooc kennt und deswegen -wenn auch unterbewusst- anders im RP behandelt.


Oder sie erkennen sich im TS... das is auch der Grund warum ich noch nie im TS von sko war.
Ich finde es total unauthentisch mit den Leuten im TS "in Kontakt" zu bleiben wenn ich ingame im RP zb ganz woanders bin.

Also in einer P&P-Gruppe kennen sich die Leute sogar besser als die meisten Spieler hier und trotzdem läuft das ganz gut.
Auch in anderen Rollenspielen mit OOC-Interaktion schaffen die Leute es ihren Charakter auszuspielen.
Wenn es für Einzelne ein Problem ist, können sie ja einen neuen Account anlegen damit niemand die Spielerliste beobachten und Notizen machen kann.

Ich finde diese ewige Diskussion über den Resett als absolut schlecht!
Ich kenne sehr viele Charaktere die alleine darum mit SKO aufgehört haben weil sie nach dem Resett wieder einsetzen wollten. Diese Leute warten teils schon 2 Jahre.

Ich kenne das selbst. Als ich mit meinem ersten Char die Minenkolonie betrat war ich in der alten Mine schürfen. Es gab damals eine rege Diskussion "es lohnt sich nicht heutzutage noch neu anzufangen da der Resett bald kommt".
Um es mal kritisch zu sagen ist das genau DIE Motivation die ein Neuling braucht. Zu sagen das sowieso alles den Bach runtergeht und man am besten gar nicht erst anfaengt.

Nach ein paar Tagen fand ich aber, dass ich jetzt dem Resett zum trotz weiterspiele und einfach die Zeit geniesse solange ich kann. Nun ist Quinn und dessen Vorlaeufer fast 2 Jahre in der Kolonie und ich möchte darum bitten etwas vorsichtig mit dem Ausdruck "Resett" zu sein. Es kann den Leuten echt den Spielspass versauen. Eine Ankuendigung kurz davor reicht in meinen Augen völlig.
Gerade wenn ein Reset geplant ist lohnt es sich doch für Neulinge. Sie können lernen wie es läuft um danach voll einzusteigen. Allerdings stimme ich zu, dass es seltsam ist wenn über Jahre von einem Reset die Rede ist wenn noch kein Termin steht.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

147

Montag, 23. Januar 2017, 13:08

Wer dieses alle sind neu feeling wie Ende 2013 Anfang 2014 kennt, wird sich auf den Reset freuen. Es ist ein einmaliges nichr wiederholbares Feeling, die Kolonie war rauer es gab weniger Regeln geln im Rp da vieles noch nicht Festgelegt war und und. ... Was eine geile Zeit

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

148

Montag, 23. Januar 2017, 13:11

Ich finde es jetzt nicht sonderlich verwunderlich, dass im Zuge der Open Beta schon von einem Reset geredet wurde.
Es ist eben nun mal das Ziel einer Beta diese auch irgendwann zu beenden und das bei bis dahin starken Eingriffen in die Spielmechanik aus Balancinggründen auch irgendwann ein Reset her muss, sollte da auch klar sein.

Letztendlich ist SKO aber kein kommerzieller Server und beruht lediglich auf investierter Freizeit der Programmierer. Es wurfe meines Wissen nach auch nie von offizieller Seite angekündigt, dass ein Reset "bald" kommen soll.
Der Reset kommt halt, wenn er kommt und wird dann auch entsprechend vorher angekündigt
Wer dem ständigen Communitygerede von einem kurz bevordtehenndem Reset dann glaubt, ist dann halt auch irgendwo selbst mit dran schuld. ^^

149

Donnerstag, 9. Februar 2017, 23:20

Von meiner bescheidenen Seite aus : Ja. Ich finde es nicht nur toll, dass jeder dann nochmal bei NULL anfängt, sondern auch das somit die Open Beta beendet ist und der darauffolgende Charakter, den man sich erstellt, ein Ding für die Ewigkeit ist, dass man wie ein persönliches Kunstwerk langsam aufbauen und entwickeln kann. Diese Ruhe habe ich nicht, wenn ich weiß, dass früher, oder später der Reset alles vernichtet. Das mag auf manche eigenartig wirken, ist aber meine (behinderte) Sicht der Dinge. Und das mein Post den Reset nicht herbeizaubern wird, ist mir schon klar. Ich kann und will auch gar keinen Druck in dieser Hinsicht erzeugen. Ich will nur sagen, dass ich mich ziemlich auf den Reset freue. Das war es schon. *-*

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 9. Februar 2017, 23:36

Der Reset kommt definitiv, da bringt es nichts hier einen riesen Text reinzuschreiben ob man für oder gegen den Reset ist. Es ist beschlossene Sache. Nur fragt sich wann...
Und wer sagt das die Open Beta mit dem Reset endet? 8o
Deswegen habe ich auch immer gesagt "es lohnt sich auch jetht noch, einen Charakter zu erstellen, da der Reset noch lange genug hin ist."
Ddm sollte man halt mehr glauben schenken als dem erstbesten Buddler mit einer negativen "ist doch eh alles sinnlos" Mentalität.

Die Aussage gilt auch weiterhin, das nur mal so wiederholt erwähnt.
Naja und das was Latro schrieb. :P

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

151

Freitag, 10. Februar 2017, 11:15

Wer belebt denn diesen leidigen Thread hier immer wieder?Der war schon doof als er vor Ewigkeiten aufgemacht wurde und hat seit dem keinem geholfen...höchstens ein paar Neulinge erschreckt und verjagd. :P

Lasst doch endlich Gnade vor Recht walten und den Thread in Ruhe sterben. Den Reset kümmerts eh nicht was ihr von ihm denkt. :D


152

Freitag, 10. Februar 2017, 11:25

Unser Grosskoenig hat gesprochen.

Akuran1

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Alt: Avoran / Neu: Grima

Serverbeitritt: 29. April 2016

  • Nachricht senden

153

Freitag, 10. Februar 2017, 13:37

[...]und hat seit dem keinem geholfen...höchstens ein paar Neulinge erschreckt und verjagd. :P

FAKT!

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

154

Freitag, 10. Februar 2017, 13:58

Psssssssssst !!!!

Man redet nicht über den Reset, es ist ein Sakrileg !!

Spoiler Spoiler





LA_FAMILIA

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Serverbeitritt: 26. Juli 2016

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:36

hi

Um innos willen, nein! :cursing:
Loading.....

156

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:59

Jetzt verbannt doch endlich diesen mittlerweile, mehr als überflüssigen Thread in die Abgründe Beliars' :cursing: :wacko:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen