Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2016, 00:37

Gegen Shivaa ingame/ Garrosh Forum

Beschwerde gegen OOC Erpressung




Guten Tag zusammen.

Hier ist meine Beschwerde wegen der OOC Erpressung von Shivaa/Garrosh

Tathergang:



Alles fing an mit der Nachricht von Shivaa die mittlerweile von Cajus gelöscht wurde im Channel Diebstahl in der Alchemistenhütte. Dort schrieb Shivaa schon irgendwas seltsames.

Daraufhin bekam ich eine Privatnachricht im Forum.

Zur Vorgeschichte von Schipp und Shivaa, es gibt keine. Shivaa ist Anhänger und Schipp Suchender. Beide haben nur mal Hallo zueinander gesagt.



Dies bekam ich als Nachricht.




"Diebstahl


Hi, ich habe Beweise gegen dich gefunden und will dich nun erpressen. Was hast du mir zu bieten?



Hättest dir vorher überlegen müssen ob du die Bruderschaft abziehst! Der Schläfer sieht alles mein Freund! "



Daraufhin Schrieb ich Ihm im Ingame an, via PM, was er von mir will um mich in Ruhe zu lassen.



Er verlangte von mir ein Grobes Schwert und 10 Stengel Sumpfkraut.

Dann kam er zum Treffpunkt, und wollte es ohne irgendein Rp haben, wie man auf dem Screen sehen kann.



Und nein, ich weiss nicht womit er meinen Charakter erpressen will.



Grüße






Beteiligte Spieler: Shivaa Schipp




Ort, Zeit, Datum:
Sumpf/Forum 10.07. Ungefähr gegen 20 Uhr.

Screenshot:










2

Montag, 11. Juli 2016, 07:55

Der gelöschte Beitrag:

Der Schläfer sieht alles! Du kannst seinem Zorn nicht entkommen! Sie wird wie eine Flutwelle über dich ergehen! (fanatisch).

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2016, 08:28

Die Moderation nimmt sich der Sache an und wird alle Beteiligten, je nach Sachdienlichkeit, nochmal um weitere Informationen bitten.

An dieser Stelle erbitten wir auch eine Stellungnahme des Beschuldigten, soll diese nicht öffentlich erfolgen, bitte per DM an einen der Moderatoren.

Edit: Ich bitte auch Cor Ithraim oder Cor Ruvon um Klärung, ob Gor Na Fex eine Erpressung unter seinen Augen unterbinden würde. - Dieser Sachverhalt lässt sich leider nicht vollends aus dem Post von Garret damals entschlüsseln.

4

Montag, 11. Juli 2016, 09:20

Da Gor Na Fex nicht weiss worum es geht wird er sich raushalten.

Garrosh

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Shiva

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2016, 13:13

Wir werden das heute Abend regeln. Gerne auch im Teamspeak aber nehmt diesen Thread bitte raus ich möchte nicht dass mein Ruf hin ist wegen dem hier. Ich habe meine Gründe...



Ich bin um 17:30 Uhr online.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2016, 13:38

Eine gestellte Beschwerde, sei es öffentlich oder diskret, wird sicherlich nicht auf Hörensagen gelöscht und komplett unkenntlich gemacht.
Von uns wird jede Beschwerde mit gleicher Wertigkeit und Gewissenhaftigkeit bearbeitet.

Hierbei handelt es sich um eine sachliche Beschwerde um deren Klärung wir als Moderation durchaus bemüht sind.
Der Thread wird also bleiben und du erhälst hier oder im TS im Beisein von 2 Moderatoren (4 Ohren überhören einfach weniger Details) die Möglichkeit dazu Stellung zu beziehen.
Ich selbst werde heute ab ca. 18 Uhr im TeamSpeak zur Verfügung stehen und dem Ganzen gerne als Protokollführer beiwohnen.

Ein Rufschaden entsteht hier derzeit in keinster Weise und sollte hier rufschädigendes Material verbreitet werden, so werden wir das auch umgehend Löschen um den Schaden einzudämmen.
Ebenso können, deiner Meinung nach "schädigende Screenshots" in keinster Weise unser Urteil beeinflussen, da wir im Beschwerdefall stets die unverfälschbaren Logs des jeweiligen Vorgangs prüfen.
Das fälschen von fallrelevanten Screenshots ist also schlichtweg nicht möglich/unnötig.

Garrosh

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Shiva

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2016, 14:13

Alles klar da bin ich beruhigt. Ok werde auch um 18 Uhr im TS sein.



Hoffe wir können die Sache friedlich lösen, es sollte nämlich nicht so weit kommen...

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2016, 08:53

Sooo...

Das Urteil ist gefällt...
Wobei Urteil an dieser Stelle härter klingt als es gemeint ist:

Das komplette RP um die Erpressung und sämtliches, damit verbundenes, Wissen (Zum Beispiel, dass Schipp Shiva deswegen nicht leiden kann oder so), sind vollständig annuliert.
Shiva wird, aufgrund der mildernden Umstände die vorliegen lediglich für sein Fehlverhalten eine Verwarnung erhalten.
Die neusten Regelungen zu den kürzlich "upgedateten Verwarnungen" findet ihr hier.

Wie immer können Sorgen/Nöte/Anträge an uns per PM erfolgen, sofern Unklarheiten offen geblieben sind.

~ closed ~

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen