Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 23:01

Beschwerde gegen die Tötung von Raginald und Moe

Tathergang:

Ragi und Moe wurden von Gor-Na-Don festgenommen und im Alten Lager der Garde ausgeliefert. Dieser Vorgang fand gestern Nacht um etwa 3 Uhr nachts statt. Seitdem saßen wir bis zum heutigen Tag im Kerker, wo es natürlich zur Befragung kam, da wir Beteiligte des momentan stattfindenden Lukor-Events sind. Die Garde befragte uns daraufhin ausführlich, wir antworteten so gut es uns möglich war. Daraufhin zogen etliche Leute los um den Infos nachzugehen. Wir hingegen verharrten weitere 4 RL Stunden im Kerker, vielleicht gar etwas mehr. Nach dieser Zeitspanne bequemten sich wieder die Gardisten Kolle, Muri, Rob und Krixus zu uns und Gardist Krixus versprach uns gehen zu lassen, wenn wir seine beiden letzten Fragen beantworten würden, was wir daraufhin auch taten.

Nach der Beantwortung jedoch wurden wir standrechtlich auf der Stelle erschossen. Für diese Aktion haben wir nun 10 RL Stunden im Kerker verbracht. Gegen das Alte Lager wurde zuvor nie etwas von Anhängern Lukors gestartet, am wenigsten von unser beider Chars. Eine Tötung nur aufgrund der Mitgliedschaft einer Fraktion finde ich mehr wie unangebracht, zumal sich unsere Chars sonst keines Verbrechens gegen das Alte Lager schuldig gemacht haben. Der Tötungsgrund am Ende lautete: Tötung aufgrund Missionierens für Lukor. Selbst wenn, fand bis dato niemals eine Aggression gegen das Alte Lager von unserer Seite statt, geschweige ein Mord an einem Lagermitglied. Ich finde diese beiden Tötungen für vollkommen überzogen.

Ist es etwa auch ein Tötungsgrund, wenn ich als Bandenanwärter Werbung für die Bande mache, die regelmäßig Konvois des Alten Lagers überfällt? Habe noch nie gesehen, dass so jemand getötet wurde. Und beachten wir bitte, dass das Alte Lager von uns überhaupt noch kein Opfer irgendeiner Lukor-Gewalt wurde.

Daher beantragen wir hiermit die Annullierung dieser Tötung!



Beteiligte Spieler:

Moe, Raginald, Krixus, Kolle, Muri, Rob



Ort, Datum und Uhrzeit:

12.7.2016 um etwa 22:40 Uhr im Kerker des Alten Lagers
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Keratos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Haha!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 23:19

Ich kann alles bestätigen, dass es keinen Tötungsgrund laut Ithraim gibt bei Anhängerschaft oder Missionieren.
Harrock wusste in diesem Fall auch, dass es keinen Tötungsgrund gibt.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 23:38

Also dann meldet sich die Garde auch mal zu Wort dazu , ich schildere mal kurz unsere Sicht der Lage.


Im RP war es für uns vollkommen klar das wir Lukor Anhänger nicht gehen lassen können , da Lukor für die Zerstörung des Sumpfes verantwortlich war. Wir befürchteten das gleich für unser Lager und brachten die deswegen um , um den Lukor kult zu Schwächen.
Sie haben zugegeben Leute für den Kult Rekrutiert zu haben , und somit helfen sie Lukor Mächtiger zu werden und sind damit unserer Meinung nach eine Gefahr für das Lager. Hätten sie jetzt nur den Kult angehört und würde da nur als Mitläufer mitmachen verstehe ich das es kein Tötungsgrund ist , aber selbst leute davon zu überzeugen Lukor zu helfen ist schon eine Aktive beteildigung an dem Lukor Event und somit eine Gefahr für das Lager. Ob das nun alles gerechtfertigt ist oder nicht entscheiden im Endeffekt eh die Server Mods aber so ist erstmal die Sicht von uns.

Spoiler Spoiler


Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 23:45

Krixus widerspricht sich leider schon im ersten Satz, da er sagt "für uns war es vollkommen klar, dass wir Lukor Anhänger nicht gehen lassen können". Aus diesem Satz spricht für mich, dass ihr uns unter GAR KEINEN Umständen gehen gelassen hättet. Und was der Angriff auf den Sumpf mit dem Alten Lager zu tun hat, erschließt sich mir noch weniger. Irgendwelche Vermutungen über Gefahren können ja wohl kein Grund zur Tötung sein.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

Theobald

Registrierter Benutzer

  • »Theobald« wurde gesperrt
  • »Theobald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Raginald

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:16

Ich frage mich wirklich, wieso sich hier permanent Unbeteiligte einmischen müssen, die weder direkt was mit dem Event zu tun haben, noch Teil des betreffenden Personenkreises sind, gegen die diese Beschwerde gerichtet ist. Es geht hier um die Bearbeitung einer Beschwerde und wer meint sich irgendwie als Unbeteiligter profilieren zu müssen, der möge es doch bitte in einem anderen Thread tun.
" Ist alles was wir sehen oder scheinen, nur ein Traum innerhalb eines Traums? "
- Edgar Allan Poe

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:34

Ich möchte hier mal einwerfen, da ich mit Harrock und Ragnar gemeinsam am ersten Verhör von Raginald und Moe war, dass Harrock und Brom letzterem versicherten, ihn gehen zu lassen, was so eigentlich auch der Plan war.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:13

Als input:

Ich war vor einigen Tagen mit einer Gruppe Leute im Teamspeak eben auch wegen jenem Thema: "ist Beliar(Lukor) Glaube ein Tötungsgrund". Damals hatten wir ein längeres Gespräch mit Spielleiter Ithraim. Das Ergebnis war: Der Glauben und die Gefolgsschaft an sich sind kein Tötungsgrund, jedoch wird man wie jeder andere Spieler für seine Taten bedarft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Situ« (13. Juli 2016, 15:31)


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:32

Von der reinen RP-Logik her, wollte ich mit Harrock die beiden Charaktere umbringen lassen, oder zumindest im Kerker vermodern lassen, was sich aber mit der 4h Regel beisst.

Nach einem Gespräch mit Ithraim habe ich dann jedoch mit Harrock das RP dann so gedreht, dass ich die beiden gehen lasse (Was im RP gesehen auch keinen großen Sinn macht).

Laut Ithraim ist der alleinige Glaube und der Support Lukors kein Tötungsgrund, da es sich im weitesten Sinne bei Raginald und Moe um Eventchars handelt, woraufhin ich die beiden erstmal wieder in ihre Zellen gepackt habe da im RP was wichtiges dazwischenkam.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2016, 14:27

Also, für ihre taten (angriff auf den Sumpf) hätten sie in der Theorie den Tod verdient. DENNOCH bin ich der meinung das man diesbezüglich um das RP nicht unnötig zu verbiegen das Kerker RP einfach verlängert, alles andere wäre einfach nur unrealistisch.
#neverforget April, April!

10

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:11

1. Ithraim ist Spielleiter. Er ist weder Administrator (Legt Regeln fest), noch Servermod (interpretiert Regeln/entscheidet). Ob Ithraim sagt, dass er einen Tötungsgrund gegeben sieht oder nicht, ist vollkommen unrelevant, da er als Spielleiter nicht über Tötungsgründe entscheidet. Genausowenig wie ein Supporter oder Gildenleiter ein Ansprechpartner für Tötungsgründe ist. Sich auf Ithraim zu berufen ist also kein Argument.

2. Die 4-Stunden-Regel bezieht sich, Zitat, auf "kleinere Vergehen". Die Anhängerschaft eines von einem Untoten geführten Beliar-/Schwarzmagierkultes, dessen Ziel es ist, Tod und Zerstörung zu bringen und der dafür Untote beschwört und damit die Lager der Kolonie angreift zählt definitiv nicht zu "kleinere Vergehen". Dementsprechend greift hier auch die 4-Stunden-Regel nicht.

3. Ob irgendjemand im RP sagt "Tu dies und jenes und ich lasse dich am Leben. Ganz ehrlich, versprochen, du hast mein Wort drauf! Ich gelobe bei allem was mir heilig ist und schwöre auf das Grab meiner Mutter!" nimmt keinen Einfluss darauf, ob es nun gerechtfertigt ist, wenn er denjenigen danach trotzdem tötet. Hat der Charakter halt gelogen, das gehört zum RP dazu.

4. Vilrus ist nicht so sehr in Vergessenheit geraten, dass einfach tatenlos zugesehen wird, wenn der nächste Schwarzmagier am Rad dreht. Keiner der Bewohner der Kolonie hat Lust auf eine zweite Zeit, in der Armageddon allgegenwärtig ist. Die allgemeine Lage und Geschichte der Kolonie sollte man bei seinen Entscheidungen schon berücksichtigen - andere werden nämlich genau dasselbe tun.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juli 2016, 07:29

So liebe Leute.

Ja, diese Beschwerde ist 'ne große Sache, weil's um Vilrus 2.0 aka Lukor geht.

Aber es ist immer noch eine Beschwerde und da haben sich Unbeteiligte rauszuhalten.
Ist doch unnötig müssig, wenn wir hier jeden Tag irgendwelche Posts löschen müssen.

Meinungen zum Thema bitte hier abladen.

12

Dienstag, 19. Juli 2016, 12:58

Urteil:

Der Tod von Moe und Raginald wird annuliert, aufgrund von falschen Informationen durch einen
Spielleiter.
Jedoch gilt für die darauffolgenden Handlungen, die im Bezug auf
jeglicher Form der Unterstützung eines Lukor, Vilrus etc. beruhen (das
gilt für jeden Koloniebewohner), automatisch Tötungsgründe
geschaffen werden, die von jedem Koloniebewohner ausgeführt werden können. Die
beiden Chars bleiben erstmal im Kerker und müssen sich dem dortigen RP
unterziehen.


Bei Problemen, Fragen, etc. bitte in den Diskussionsthread oder per PN an einen von uns.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen