Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrBrom

Moderator

  • »HerrBrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 02:07

Beschwerde gegen den Spieler "Shindy"

Tathergang:
Ein sehr unerfahrener Spieler (Ingobert) hat Brom gegen 1:45 Uhr zu einem Duell herausgefordert. Da ich darauf eingehen wollte, reichte ich dem Spieler Shindy meinen Siegbringer, mit der Aussage "Halt mal". So schritt ich frohenmutes auf Ingobert zu. Im selben Moment jedoch verschwand Shindy. Einerseits aus unserem Sichtfeld, andererseits von der Spielerliste. Wir durchforsteten das Lager, und bemerkten, dass er immer wieder kurz online kam, und sofort wieder offline ging.

Dann, um knapp 2:00 Uhr, schnappten Kariston, Adrien und Findlay den Dieb. Er legte sich wohl nieder und droppte das Schwert, sodass es durch den Boden buggte. Einerseits haette ich gerne mein Schwert zurück, wegen der Rpflucht, und des darauffolgenden Verschlampens.

Beteiligte Spieler:
Brom, Shindy, Ingobert, Tolbum, Findlay, Adrien, Kariston, Krixus, Katar.

Ort, Datum und Uhrzeit:
12.07.2016
01:45Uhr-02:00Uhr.

Screenshot:
Ich kam leider nicht dazu, etwas abzuscreenen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 02:52

Kann bezeugen, dass Kariston, Findley und ein Bandit (Adrien?) den Dieb fassen konnten, auf der Insel vorm Nordtor des alten Lagers. War da jedoch nur in Sichtreichweite, da sich A'ila nicht nachts ins Wasser begeben wollte. In voller Montur und so.

Was dem weiteren dort auf der Insel geschah, konnte ich nur eine weile auf Distantz herleiten, interessierte mich aber nicht weiter. Vll. können diese auch noch etwas dazu sagen.

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 03:44

Stimmt - Brom hatte Shindy das Schwert in die Hände gedrückt zum "Halten" - "Strafkolonie" - Shindy machte natürlich Beine :D

Bei der Flucht, versteckte sich Shindy in einem Haus, bei der Schmiede!
Da hatte ich kurz einen rlg getätigt, weil ich mit den Lag's unmöglich fluchten konnte (leider)
Hat ca. 1-2 Minuten gedauert!

Zitat:
Wir durchforsteten das Lager, und bemerkten, dass er immer wieder kurz online kam, und sofort wieder offline ging.
Ist leider gelogen, können die Mod's überprüfen :-D
Ich hab genau einen rlg gemacht!

-----------------------
Als Shindy geflüchtet ist, ist er (leider) nicht sehr weit gekommen - wurde umgeschossen
Leider war auch die Waffe weg, hatte sie nicht mehr im Inventar trotz kA wie viele /fixme und 2 rlg's
Dann war ein Supp anwesend, mit dem wir den Fluchtweg abgelaufen sind - leider war das Schwert nicht auffindbar, tut mir auch leid Brom! - Bekommst es ja wieder zurück!

Im nachhinein, ist mir noch eingefallen, als ich "tod" am Boden lag, wie ich durchsucht worden bin, nach dem Schwert, dass ich eventuell /drop Siegbringer 1 gemacht hatte(für das abnehmen des Schwertes RP Konform - dachte ich zumindest), was aber nicht funktioniert hat - hatte nie so einen Fall, aber kann mir auch gut vorstellen, dass es weggebuggt ist!(unter die Map, aber droppen habe ich auch nichts gehört)
Falls das Problem hier gelegen ist, tut's mir Leid, war natürlich nicht meine Absicht!

HerrBrom

Moderator

  • »HerrBrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:09


Da hatte ich kurz einen rlg getätigt, weil ich mit den Lag's unmöglich fluchten konnte (leider)
Hat ca. 1-2 Minuten gedauert!

Zitat:
Wir durchforsteten das Lager, und bemerkten, dass er immer wieder kurz online kam, und sofort wieder offline ging.
Ist leider gelogen, können die Mod's überprüfen :-D
Ich hab genau einen rlg gemacht!


Diese Annahme kommt einzig daher, da wir drei mal "Shindy hat die Verbindung getrennt" lasen, und es nach dem ersten mal knapp 10min dauerte.

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:15

Wie gesagt, auch dass, soll die Servermoderation bitte überprüfen!
Ich soll mich dreimal eingeloggt haben und die Verbindung getrennt haben?
Blödsinn!
Nach dem rlg, habe ich nur kurz den PC neu gestartet, mehr nicht!
Vielleicht hat's 3-4 min. dann gedauert, ich habe leider nicht die Uhr gestopt!


Ich kann nur bestätigen, dass ich ernorme Lag's hatte, zu dieser Uhrzeit, sowie auch der Supp der die Verbindung zum Server verlor und auch DU hattest bei der Suche einen DC!

Aber spielt keine Rolle -> Fakt ist, du bekommst die Waffe zurück und fertig! :-)

6

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:14

Tolbum war nur OOC beteiligt, aber ich habe einige Screens angefertigt... Leider ist es in dieser Community nicht möglich, das Spiel auch nur ohne Fraps zu starten. Inzwischen beende ich das Spiel schon direkt, wenn ich merke, dass ich Fraps nicht nebenbei an habe.

Aber zurück zum Thema:

Als erstes davon erfahren habe ich, als Brom vor der Taverne eine OOC Frage stellte. Er fragte, ob "Shindy" RP Flucht begangen hätte, indem er ausloggte. Ich empfahl ihm daraufhin, ein wenig zu warten. Ich hielt einen DC für realistisch, zu sehen am folgenden Bild:

Spoiler Spoiler



Daraufhin schrieb ich Brom per PM, er solle noch etwas warten, da Shindy vielleicht nur reloggte. Zu sehen hier:

Spoiler Spoiler



Beinahe eine ingame Stunde, also ~ 5 Minuten, wenn ich mich nicht irre, später, habe ich den 3. und leider letzten Screen zu dem Thema gemacht. Shindy war da allerdings auch noch nicht online und auch nicht sehr bald danach. "3 bis 4 Minuten" Abwesenheit passt also sicherlich nicht.

Hier der 3. Screen:

Spoiler Spoiler



Als Brom hier im Screen die Beschwerde erwähnte, war sie auch noch nicht geschrieben. Irgendwann, geschätzt nochmal 5 oder 10 Minuten später, war Shindy dann offensichtlich wirklich online, wie ich gehört habe. Auch da hatte Brom noch keine Beschwerde gepostet gehabt, zumindest war keine online, als ich im Forum schaute.

Ob es da dann aber noch Kontakt mit Brom oder sonst etwas gab, weiß ich nicht. Ab da war ich nicht mehr OOC dabei.

Shindy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:13

Tag,

falls es 1-2 Minuten länger gedauert hat, tut's mir leid, war nicht meine Absicht! - wie gesagt, hab den PC neu gestartet!

Ich wollte das Fass noch bis in die Taverne tragen, bevor ich einen rlg gemacht hätte - ist ja nicht Verboten!

Nur Brom gab mir spontan und unerwartet seine Waffe, deswegen musste ich gleich loslaufen!
Shindy hat sich im RP bei der Schmiede in einem Haus versteckt - dann warn's halt 1-2 Minuten länger!

Wenn's ne RP Flucht hätte sein sollen, wäre ich gar nicht mehr on gekommen, logischerweise! :-D

Aber gut, verstehe, dass man angepisst ist, wenn man nem' nackten die Waffe in die Hände drückt und der abhaut, würde auch nicht anders reagieren!

Shindy wurde ja im RP erwischt, seine einzige Möglichkeit wäre das Südtor gewesen, was geschlossen war!
Haupttor wurde ja bewacht, wo die Verfolgung gestartet hatte!

Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen!

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2016, 13:52

Vorerst ein Lob an die Beteiligten, da auch hier wieder gezeigt wurde, dass man auch untereinander zu einer zufriedenstellenden Lösung für alle Parteien kommen kann!
An dieser Stelle auch eine Entschuldigung an Brom, der vermutlich seit einiger Zeit ohne sein geliebtes Schwert auskommen musste.
Umfassende Logprüfungen erfordern leider ein gewisses Zeitpensum.
Aber auch in diesem Fall sind wir zu einem Entschluss gekommen:

Das Schwert wird Brom erstattet, da es tatsächlich - trotz mehrfacher Prüfung unsererseits - nirgends wieder aufgetaucht ist.
Kontaktiere hierzu bitte einen Spielleiter in der Online-Liste/per Reportchat (im Optimalfall bitte Tandriel oder Karosh, da diese Beide noch in der Moderation sitzen.)

Für Shindy wird es keine Sanktion in Form einer Verwarnung oder eines temporären Ausschlusses geben, da ihm keine böswillige Absicht o.ä. unterstellt wird/nachgewiesen wurde und er sich kooperativ bei der Klärung gezeigt hat.
Jedoch wird der Hinweis gegeben, dass im gedroppte Gegenstände allgemein an einem festen "Angelpunkt" des Spielcharakters fallengelassen werden.
Im Liegen oder Sitzen führt dieser unveränderliche Angelpunkt leider zu einem Fall durch das Weltmesh an der besagten Stelle.
Vermeide also zukünftig das Droppen in der liegenden oder sitzenden Haltung.
Desweiteren wird hiermit selbstredend eine Ermahnung ausgesprochen, dass bei Häufung solcher Fälle selbstredend auch Sanktionen folgen werden, da du nun über diese Mechanik/Problematik aufgeklärt wurdest.

Bei weiteren Rückfragen meldet euch gerne bei einem der Moderatoren und wir bemühen uns euer Anliegen zeitnah zu bearbeiten!

~ closed ~

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen