Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. April 2018, 17:16

Ah, also wurden dir Gottfried und Yormund verdorben Sins? Uns hast du ja durch regen PM-Austausch auch außerhalb unserer Charaktere kennen gelernt. Leute die nicht sehen, dass TS und Co. Für Aussprachen, Planungen und Organisation gut sind, sowie um neue Leute kennen zu lernen und auch abseits von SKO Kontakt zu halten; Leute die glauben, einen TS-Server zu betreten würde sofort und unweigerlich zu extremem PP führen, haben in meinen Augen keine Ahnung wovon sie reden und trauen ihren Mitspielern viel zu wenig zu.

Ja, PP über TS ist möglich, aber wer PP betreiben will, der schafft das auch ganz ohne TS-Server. (erinnert ein bisschen an die Legalisierung von Marihuana hier)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. April 2018, 17:17

Sko wäre ein besserer Ort ohne TS oder Discord.
SKO wäre der selbe Ort, nur eben ohne eigenem TS.
Trotzdem danke ich dir für den Schmunzler. 8o

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. April 2018, 17:22

Ist doch jedem seine Sache, wenn Leute die Spieler hinter den Charakteren kennenlernen möchten, dann bietet der TS doch eine tolle Möglichkeit. Ich persönlich war noch nie auf dem TS und halte es auch so, weil mich der ganze Spaß 1. wohl ziemlich in meinem RP behindern würde (x Leute quatschen nebembei, wenn ich gerade die armen Schürfer verprügel) und 2. spiele ich auf SkO um mir ein wenig die Zeit tot zu schlagen und nicht um neue Freunde zu finden.
Lange Rede - gar kein Sinn: Wenn die Leute auf einen TS oder Discord (noch nie gehört lol) Server wollen, dann sollen sie das doch tun. Ist doch jedem seine eigene Sache ob man sich vom RP ab- und zum bösen, bösen Powerplay hinlenken lassen lässt. 8o

Edit: Böses Handy, die Rechtschreibfehler lasse ich mal drin. Unterhaltet euch mal lieber über eine SkO - App! Dann könnte man viel einfacher im Forum Leute ärgern.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. April 2018, 17:24

Ah, also wurden dir Gottfried und Yormund verdorben Sins? Uns hast du ja durch regen PM-Austausch auch außerhalb unserer Charaktere kennen gelernt. Leute die nicht sehen, dass TS und Co. Für Aussprachen, Planungen und Organisation gut sind, sowie um neue Leute kennen zu lernen und auch abseits von SKO Kontakt zu halten; Leute die glauben, einen TS-Server zu betreten würde sofort und unweigerlich zu extremem PP führen, haben in meinen Augen keine Ahnung wovon sie reden und trauen ihren Mitspielern viel zu wenig zu.

Ja, PP über TS ist möglich, aber wer PP betreiben will, der schafft das auch ganz ohne TS-Server. (erinnert ein bisschen an die Legalisierung von Marihuana hier)


An diesen Vergleich habe ich garnicht gedacht, da hast du recht, Yor. Man hört nur immer von außerhalb, wie benachteiligt sich irgendwelche Spieler fühlen, weil Schürfer XY Söldner, Schatten oder Bandit wurde. (Novizen erwähne ich nicht, gab eh kaum Spieler dafür :D )

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. April 2018, 19:17

Ich persönlich habe nie die Vorzüge an TS oder Discord auf Sko gesehen. Ich habe es ein paar mal ausprobiert, aber nie Gefallen daran gefunden. Wenn ich die Spieler hinter den Chars kennenlerne, verdirbt es mir den Char immer. 8o
Sko wäre ein besserer Ort ohne TS oder Discord.

Das allerschlimmste ist aber Pen- & Paper.
Dabei muss man die anderen sogar sehen.
Ekelhaft!

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. April 2018, 19:22

Zitat

Das allerschlimmste ist aber Pen- & Paper.
Dabei muss man die anderen sogar sehen.
Ekelhaft!


Ja oder? Da spielt einer einen mächtigen Paladin und sächselt rum wie kein zweiter. Grausam... :D

Aratos

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. April 2018, 19:29

Es scheint ja ohnehin kein Bedarf an einem Discord zu sein, da keiner sich dazu bereit erklärt einen zu eröffnen. :P

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. April 2018, 19:35

Da spielt einer einen mächtigen Paladin und sächselt rum wie kein zweiter.
Das nehm ich persönlich Sins :P


"lux vel ignis Dei"

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. April 2018, 19:37

Es tut mir Leid, Uriel... aber irgendeiner müsste es schließlich sagen! :P

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. April 2018, 20:12

Das nehm ich persönlich Sins
Ich schließe mich offiziell an!
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

31

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:07

Hallo, der Thread-Necro hier. Besteht inzwischen Interesse oder ist das Thema endgültig abgehakt?

Spoiler Spoiler


Risky

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 7

Nickname: Karai

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:18

Hallo, der Thread-Necro hier. Besteht inzwischen Interesse oder ist das Thema endgültig abgehakt?
Persönlich hätte ich ebenfalls an einem Discord/Ts Interesse. Da ich eben meistens Ts/Discord neben Sko laufen habe
(Auch wenn ich dort Dauermuted bin, bin ich dort einfacher zu erreichen als im Forum.) weiß nicht wies euch geht, da ich wenn ich in Discord angeschrieben oder im Ts angestupst werde, kriege ich eine Benachrichtigung, wenn ich im Forum angeschrieben werde, kriege ich diese eben nicht und es kann ne weile dauern bis ich bemerkt habe das jemand mich angeschrieben hat.
Ob man da nun mit anderen Labert oder nicht, beziehungsweise ob man da überhaupt drauf geht, ist ja dann den Einzelnen überlassen.
"Brichst du die Regeln, bist du Abschaum, aber wenn du deine Kameraden im Stich lässt, bist du noch größerer Abschaum."

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:24

Mir ist gänzlich schleierhaft, was gegen das im Header verlinkte Teamspeak spricht?
Es gibt dadrauf 100 Slots zum Quatschen und auch diverse Channel.

Für einen Discord-Server besteht mMn keine Veranlassung.
Jedoch steht es jedem frei sich seinen eigenen TS-/Discordserver zu machen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Mai 2018, 16:25

also ich wäre auch dabei :D. Es ist zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber letztlich ist discord eine echt schicke sache :thumbsup:

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:17

Der Vorteil von Discord wäre auf jeden Fall die Erreichbarkeit auch wenn man nicht am PC ist. Da gibt's ja auch ne Handy App.


36

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:48

Mir ist gänzlich schleierhaft, was gegen das im Header verlinkte Teamspeak spricht?
Es gibt dadrauf 100 Slots zum Quatschen und auch diverse Channel.

Für einen Discord-Server besteht mMn keine Veranlassung.
Jedoch steht es jedem frei sich seinen eigenen TS-/Discordserver zu machen.
Es spricht einfach mehr für Discord:

1. Es gibt eine App dafür, die gut gemacht und noch dazu kostenlos ist. Wenn ich mich nach einer TS-App umsehe, sehe ich eine kostenpflichtige App, die aussieht, als hätte sie ein mehr oder weniger begabter Informatikstudent in zwei Stunden zusammengebastelt.

2. Wenn man sich mal mit der restlichen Gothiccommunity unterhalten will.. Soweit ich weiß, hat Kai Rosenkranz keinen TS-Server :D .


Kannst du mir denn einen Grund nennen, warum TS besser ist? Ich sehe nämlich keinen.

Spoiler Spoiler


37

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:52

Mir ist gänzlich schleierhaft, was gegen das im Header verlinkte Teamspeak spricht?
Es gibt dadrauf 100 Slots zum Quatschen und auch diverse Channel.

Für einen Discord-Server besteht mMn keine Veranlassung.
Jedoch steht es jedem frei sich seinen eigenen TS-/Discordserver zu machen.
Es spricht einfach mehr für Discord:

1. Es gibt eine App dafür, die gut gemacht und noch dazu kostenlos ist. Wenn ich mich nach einer TS-App umsehe, sehe ich eine kostenpflichtige App, die aussieht, als hätte sie ein mehr oder weniger begabter Informatikstudent in zwei Stunden zusammengebastelt.

2. Wenn man sich mal mit der restlichen Gothiccommunity unterhalten will.. Soweit ich weiß, hat Kai Rosenkranz keinen TS-Server :D .


Kannst du mir denn einen Grund nennen, warum TS besser ist? Ich sehe nämlich keinen.
Ich sehe gar nicht wo er behauptet das TS besser wäre. :rolleyes:

38

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:58

Der TS-Server ist halt schon im Voraus bezahlt, da wärs wohl Quatsch den einzustampfen und auf eine kostenlose Alternative umzusteigen, selbst wenn sie besser ist. Ich mag Discord übrigens auch viel lieber, ist ja eher wie ein Browser-Skype.^^

Risky

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 7

Nickname: Karai

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:10

Wieso einstampfen? Man kann doch einen Discord, und einen Teamspeak Server haben. Gibt halt einige den Discord lieber ist, und den anderen ist halt Teamspeak lieber. Man muss ja nicht auf beiden gleichzeitig unterwegs sein, sondern kann einfach das benutzen was einem Lieber ist, ohne das anderen einzustampfen.
"Brichst du die Regeln, bist du Abschaum, aber wenn du deine Kameraden im Stich lässt, bist du noch größerer Abschaum."

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:16

Der TS-Server ist halt schon im Voraus bezahlt, da wärs wohl Quatsch den einzustampfen und auf eine kostenlose Alternative umzusteigen, selbst wenn sie besser ist. Ich mag Discord übrigens auch viel lieber, ist ja eher wie ein Browser-Skype.^^


klick

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen