Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:31

Also ich habe Discord einmal ausprobiert und das war der größte Rotz überhaupt. Absolut unbrauchbar zum Raiden (WoW). Ich weiß nicht, wie man diesen Schrott auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen kann, geschweige denn besser als ein gut funktionierendes TeamSpeak finden kann, in dem ich mit Tasten-Shortcuts jederzeit muten/entmuten kann (ging in Discord nicht), in dem ich das Fenster in der Größe verstellen kann ohne dass beim Unterschreiten einer vorgesehenen Mindestgröße das ganze Programm nicht mehr bedienbar ist (ging im Discord nicht) und in dem ich wunderbar einfach eine sehr umfassende Rechtesteuerung vornehmen kann.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:43

Shortcuts gibt es genauso wie beim TeamSpeak.

43

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:49

Gab es keine, als ich den Müll ausprobiert habe. Deinstalliert und abgehakt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

SvSan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 506

Nickname: Darin / Rem

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:59

Gab es keine, als ich den Müll ausprobiert habe. Deinstalliert und abgehakt.
Ganz meine Meinung.
Der folgende Beitrag enthält Absätze, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnte!
Reader discretion is advised

45

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:31

Ich versteh auch nicht, warum man's brauchen sollte. Discord ist eine Kombi aus Sprachchat und Chanelchat. Für letzteren ist aber das Forum da. Warum sollte man wichtige Inhalte wie Gildeninternes auf verschiedene Plattformen verteilen, wenn man bereits eine Plattform für jedes Medium (Sprach-/Textchat) hat?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:36

Ich bin einfach zu alt für sowas Neumodisches ^^


"lux vel ignis Dei"

47

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:42

Gut, da hier ja so viel eindeutig negative Resonanz kommt, können wir das Thema genausogut auch beenden und uns stattdessen wieder über den Provider ärgern.

Wer noch Interesse dran haben sollte, kann mich gerne anschreiben. Ich überlege dann mal, ob sich so was auf kleinerer, inoffizieller Ebene lohnt.

Spoiler Spoiler


Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:43

Das Forum kann man wohl kaum als Chat bezeichnen @Jarret. :D Da schreibt man in der Regel nur was rein, wenn es wichtig ist, nicht um sich einfach mal zu unterhalten. Erstell einfach mal Kerdon, werden sicher einige Interesse haben und joinen.


49

Freitag, 25. Mai 2018, 07:19

So, bitteschön:

https://discord.gg/RSNbwEP



Ich habe da jetzt mal was zusammengebastelt.
Wer Interesse hat, kann gerne vorbeischauen, der Link gilt bis in alle Ewigkeit. Wer kein Interesse hat.. na, dann eben nicht.

Spoiler Spoiler


50

Freitag, 25. Mai 2018, 11:53

Discord

Ich weiss garnicht was ihr habt, ich find's lustig :huh:

Gotha

Administrator

Beiträge: 571

Nickname: Gotha

Serverbeitritt: 14. August 2013

  • Nachricht senden

51

Freitag, 25. Mai 2018, 12:34

Ja, der Name ist mehr als akkurat. Die Shortcuts buggen jetzt btw. auch noch. Da ich immer Discord und TS parallel laufen habe, merke ich dies vor allem beim muten/entmuten immer sehr.
Für Fortschritt statt Stillstand.

Zitat von »Latro«

"Ich bin sonst nie fies oder gemein"
- Latro 2018, Strafkolonie Online Projektleiter

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 29. Mai 2018, 12:09

Gut, da das Thema dann also geklärt ist und der Link bis in alle Ewigkeit gilt: Hier ist dicht.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:51

Auf Wunsch des threadkarpernden Ramirez mal wieder geöffnet.
Haltet euch hier mit Nonsense bedeckt und verbreitet am Besten nur die wichtigsten Sachen.

Langnase out.

54

Montag, 18. Juni 2018, 18:03

#push

Der Discord-Server ist nicht tot, haben zurzeit 38 Leute hier, also gerne nachjoinen! :)

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

55

Freitag, 13. Juli 2018, 21:55

Joinen sie dem Discordserver, denn er ist sehr gut.
https://discord.gg/VttSGts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (14. Juli 2018, 22:54)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen