Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scarantula

Verurteilter Gefangener

  • »Scarantula« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juli 2016, 01:29

Beschwerde gegen die Tötung von Scarantula

Tathergang:

Schürfer Scarantula wurde vor dem Reisfeld von mehreren Banditen umzingelt und von dem Banditen Helmon beschuldigt Lukoranhänger zusein.Dieser hatte eine Liste mit Namen,worauf auch Scarantula stand.Ein paar Minuten später sind Scarantula,Adrien und Helmon vor das Tor des neuen Lager gegangen,damit sie dort Scarantula befragen können.

Helmon fragte Scarantula nach einem Aufenthaltsort,Namen weiterer Anhänger,doch Scarantula stritt alle anschuldigungen ab und versuchte sich rauszureden.Am Ende,als Helmon Scarantula glauben geschenkt hat,flüsterte Adrien Helmon ins Ohr,dass er sicher wüsste,dass Scarantula ein Lukoranhänger ist.(Was auch stimmte und Adrien wusste)

Am Ende kam der Bandit Michael dazu,als sie zusammen den Entschluss gefasst haben Scarantula zutöten.Michael hat Scarantula festgehalten und Adrien hat ihm,mit seinem Schwert,das Herz durchbohrt.Danach wurde Scarantula weggetragen,verbrannt und seine Asche,sowie Knochen wurden eingesammelt.

Ich finde nicht,dass ein Tötungsgrund gegeben ist.Ich könnte auch 5 Banditen bestechen,sodass sie sagen,das Spieler X Lukoranhänger ist,wobei es sich hier weder um eine Lüge noch um eine Bestechung handelt.Nebenbei finde ich es etwas unfair,dass sich Lukoranhänger nicht wehren können,selbst wenn sie wissen,dass sie gesucht und vielleicht sogar getötet werden.Auch,wenn ich in den seltensden Fällen eine Tötung in betracht ziehen würde.


Beteiligte Spieler: Helmon,Adrien,Michael,Scarantula. (entschuldigung,falls ich ein paar Namen vergessen habe,die dabei waren,aber es war etwas unübersichtlich)


Ort,Datum und Uhrzeit: 22.07.2016 um ca. 23:20 am Reisfeld des neuen Lagers,später vor dem Tor bei Duda.


Screenshots: Nicht vorhanden.


Sollte mein Text unvollständig sein,oder ein paar Details fehlen,so entschuldige ich mich.

2

Samstag, 23. Juli 2016, 01:41

Bin dafür das die Tötung annulliert wird und nen Tötungsgrund gegen alle Lukoranhänger fallen gelassen wird, das Urteil der Servermods finde ich echt bescheuert. (Bezogen auf das Urteil was Muckel geposted hat)

Bevor jetzt jemand kommt mit "Wieso hast du ihn dann erst getötet?"
Weil Helmon nun wusste das Scar ein Anhänger von Lukor ist und Helmon ihn sonst eh umgebracht hätte. Adrien sagte zu Helmon das wenn er Scar wirklich töten will, er den Gnadenstoß ausführen möchte weil er ein Beliar Anhänger ist. Was Helmon Adrien dann auch "genehmigte" und Adrien Scar mit einem Stich durch den Brustkorb durchbohrte. (Kein Poweremote er hatte die möglichkeit etwas dagegen zu emoten, per engine getötet wurde er auch nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RinJ« (23. Juli 2016, 02:00)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juli 2016, 10:18

Bin mir unsicher was ich der Stellungnahme von Scar noch anfügen soll, ausser das Helmon die Information von Doran hatte, welcher weitere Namen aufzählte und sich diese dann aufschrieb.Helmon sieht die Situation so dass er jeden ihm bekannten Anhänger Lukors befragt und ggf im Anschluss tötet um Lukors Machenschaften einzudämmen oder zu verhindern.Um Helmons Grund des Rps anzubringen.

Ansonsten hat Scar nichts vergessen.

Helmon befragte Scar nach Aufenthaltsort von Lukor und seinen Anhängern.
Er fügte an, dass im Falle einer Information Helmon ihn in "Arrest" nimmt und die Magier im.Anschluss entscheiden sollen was mit Scar passiert.
Ooc sagte ich auch das es auch eine falschinfo sein kann, da man dem dann erstmal nachgeht.
Scar machte Ausflüchte und einige zweideutige Bemerkungen welche Helmon ignorierte.

Wie Scar schon sagte wollte Helmon Scar gerade Glauben schenken (nach absprache durch wurf 2) als Adrien ihm zuflüsterte, dass Scar tatsache ein Anhänger sei weil Adrien alle kennt durch seine kontakte oder den kontakt zu Sins.
Er bat Scar töten zu dürfen da er der Ansicht war dass es für Scars seele besser sei von einem gleichgesinnten im Beliarglauben getötet zu werden.
Also gab Helmon dem nach und setzte die Forderung Scar nicht leiden zu lassen und es schnell durchzuführen.

Im Anschluss wurde Scar mit michael, bolto, naldorn und Helmon zum Minenweg im NL getragen und mit samt Hose und inhalt verbrannt.
Helmon sammelte im Anschluss die Asche ein welche er mit wasser abkühlte um diese dann im Meer zu zerstreuen um eine eventuelle wiedererufung von Scar, durch Lukor , zu verhindern.

Das war der Ablauf in kürze aus meiner Sicht.
Das Rp zog ich durch und verbog es nicht trotz Zweifel über der " Richtigkeit" des Grundes.

Sollte die tötung annuliert werden , hatte ich scar bei der befragung schon gesagt, würde ich scar festsetzen bzw vorerst gefangen nehmen.

Mfg

Ps. Vom handy getippt
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2016, 11:02

Das wird grade so geschildert, als hätte Sins Adrien eine Mitgliederliste gegeben, oder verraten. Fakt ist aber, dass Sins seit ca. 5 RL Wochen keinen Kontakt mehr zu Adrien hatte. Weder per Brief, verbal, noch hat Sins Besitz von Scars Geist übernommen. (Ein Gerücht, was sich inzwischen verbreitet wird, warum auch immer)

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juli 2016, 11:41

? Was das nun an dieser situation ändern soll erschliesst sich mir nun nicht ganz. Das war aus dem gedächtnis geschrieben und nicht gescreent. Es wurde nicht gesagt dass aiden erst vor kurzen mit sins gesprochen hat.

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


6

Samstag, 23. Juli 2016, 14:55

Hatte im RP gar nicht von Sins gesprochen da ich schon lange keinen Kontakt mit ihm im RP hatte.

Calymth

unregistriert

7

Sonntag, 31. Juli 2016, 15:34

Hier der Beschluss der Mo(r)deration:
Die Tötung wird aufgrund von unzureichendem Handeln annulliert. Sinn der Regelung war es schließlich, das aktive Handeln zu bestrafen und nicht einfach nur ein Konstrukt für das Legitimieren von Tötungen in die Welt zu rufen.
Da Scarantula allerdings kein wirkliches Handeln nachgewiesen werden konnte und eine alternative Lösung bereits im RP vorlag, wird die Tötung abgelehnt.
Der Beschluss, dass die aktive Mitgliedschaft und das aktive Wirken in einem solchen Kult dennoch geahndet werden kann (auch mit dem Tod) bleibt weiterhin bestehen.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2016, 15:37

Also kann scar nun in die mine gebracht werden?.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Calymth

unregistriert

9

Sonntag, 31. Juli 2016, 15:48

Der entscheidende, zum Tod führende Grund war ja, dass Adrien, Helmon zugeflüstert hat, dass Scarantula sicher ein Lukor-Anhänger ist. Dieser Teil wird revidiert, das restliche RP ist euch überlassen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen