Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Bronko

Registrierter Benutzer

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 02:13

Beschwerde gegen Supporter der 'Schatten' ausgespielt hat.

Moin.
Einzuhaltende Form mit Beispieltext:

Tathergang:
Um Ca. 1:45 kamen ein paar Schatten/Gardisten zu mir im Neuen Lager bei den Bänken kurz vor dem Wohnhöhlen Tor.Befragten mich worauf Bronko genervt und unfreundlich reagierte, Bronko wurde ein paar mal geschlagen,worauf ich auch OOC schreib das es so langsam reicht. Ich zog mich zurück und es kam zum Kampf,worauf ich umgeschlagen wurde und engine getötet wurde. Nach einem Relog zog ich mich fast bis ins Wohnhöhlen Tor zurück lag mich im Rp auf den Boden und versuche im Liegen heraus mit dem Bogen auf die Schatten zu schiessen. Das Komische ist jedoch, das die meisten Gardisten/Schatten am Boden lagen, aufgestanden sind und sofort wieder Angriffsbereit waren und sowas emotet haben wie 'hat keine wunden' oder ähnliches. Da frage ich mich ganz ehrlich was an meiner Handlung falsch war. Mit ein paar Pfeilen im Rücken sollten sie genausowenig angriffsbereit sein wie ich. Und mich anschliessen wegen Powerplay zu verwarnen, obwohl ich im OOC geschrieben habe das ich auf dem Ruecken liege und versuche so gut wie möglich auf sie zu schiessen. Mit der Verwarnung ist ja wohl die Härte.
Beteiligte Spieler:
Seratix,Koras,Evelynn,Ceron,Danzo, und die Ausgespielten Schatten/Gardisten

Ort, Datum und Uhrzeit:
24.07.2016 Neues Lager am Lagerfeuer um ca 1:45

Ich bitte um Stellungnahme vom Supporter der den Schatten ausgespielt hat.


Screens sind keine vorhanden da ich selbst etwas genervt war von dieser total lächerlichen verwarnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (24. Juli 2016, 02:27)


troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 02:35

Ich kann Bronkos aussagen bestätigen, muss dazu aber sagen, dass die ausgespielten Instanzen Untote sind, oder zumindest teils Untote. Ausgetrocknete Haut und so weiter, den letzten Events entsprechend. Was diese Aktion um 2 in der Früh mit jenen jedoch zu tun hat, muss ich selbst herausfinden.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 14:46

Dann nehme ich mal dazu Stellung:

Vorweg berichte ich einmal was mit Bronko alles passiert ist, denn dieser wurde in der selben RP-Woche:

-Von einem Steingolem weggeschleudert (stand Minuten später auf um weiter zu Kämpfen, das passierte einige Stunden vorher)
-Wurde von einem Schwert und Hammer gleichzeitig umgeschlagen
-Wurde ins Gesicht getreten mit voller Wucht
-Wurde mehrmals ins Gesicht geschlagen mit voller Wucht
-Wurde dann im Getümmel nochmal mit einem Hammer bearbeitet, wobei ich dann noch extra den Finish gesetzt habe damit ich im RP nachschlage (weil er hier schon mit dem Bogen auf mich schoss, obwohl er Emotete das er total benebelt umherschaut nach der eingesteckten Prügel)
-rlgte dann und Zog sich in Richtung der Wohnhöhle um dort vom BODEN aus mit dem Bogen erneut auf uns zu Schießen

Da reichte es mir dann mit seinem Premium-RP und ich verwarnte ihn wegen der RP-Regel 5, die anwesenden Supporter stimmten dieser Verwarnung zu.

Warum die Gardisten/Schatten so schnell wieder Kampfbereit waren hat eine RP-Begründung, das sollte Spätestens nach unseren Emotes die wir gebracht haben Klar gewesen sein. Mal abgesehen vom Tonfall den Bronko hier an den Tag legt, scheint er 0 Einsicht zu zeigen, wobei sein Verhalten offensichtlich keineswegs Hinnehmbar war.

Edit für Bronko:

Ich sage dir das selbe wie ich es auch Seratix sagte, wir sind Supporter/Spielleiter/Admin und wir WISSEN was wir tun, zumal wir sogar NL-Supporter dabei hatten die uns die nötigen Informationen gab. Es sind Dinge die es gilt im RP herauszufinden und nicht per OOC Nachzufragen nur weil du das Wissen möchtest und das hinterfragst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (24. Juli 2016, 15:55)


Bronko

Registrierter Benutzer

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:48

Ich habe keine jeglichen Emotes gelesen da die ganze Situation recht unübersichtlich war. Mich würde aber interessieren welche rechtfertigung man hat keine pfeile im Rücken stecken zu haben,oder blutende wunden oder sonst etwas. Wie gesagt wenn ich den entscheidenen Emote überlesen habe tuts mir leid, jedoch wars für mich völlig unverständlich top fit da zum zuspringen.

Was ich mich auch frage und auch 2-3 mal ooc gefragt habe wie ihr mit waffen ins Lager gekommen seid, da ich meine gelesen zu haben das kein Altes Lager mitglied mit waffen ins Lager darf. Auf die frage wurde nicht eingegangen.

5

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:50

Im RP wird auch RP gemacht und nicht mit 5 Supportern/Spielleitern/Administratoren rumdiskutiert, nur, weil man Dinge, die man im RP herausfinden kann, nicht im RP herausfinden, sondern OOC wissen will. Dementsprechend werden solche penetranten OOC-Ablenkungen dann auch mal ignoriert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bronko

Registrierter Benutzer

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:59

Es wurde auch mehrmals im Rp gefragt Latro.

7

Sonntag, 24. Juli 2016, 16:03

... und weiter?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2016, 08:01

Bevor das hier jetzt ausartet:

Es ist alles Wichtige gesagt und wir gucken uns das mal an.
Habt euch lieb, oder ich close hier :rolleyes:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juli 2016, 13:07

Der rasenden Mo(r)deration sei Dank, sind wir zu einem Ergebnis gekommen.

Da die Darstellungen des "Tathergangs" von Milagro und Bronko vollends übereinstimmen, ist hier also keine Abweichung im Bereich des Ablaufs gegeben.
Das hier nicht auf OOC-Nachfrage reagiert wurde, ist leider nicht sonderlich kooperativ gewählt gewesen - man hätte zumindest die Emotes wiederholen können - aber ändert leider Nichts an dem Fakt, dass ein vermeintlicher "Regelverstoß", den Bronko hier vermutet hat, nicht legitimiert selber einen Verstoß zu begehen.
Handlungen gegen jedwede RP-Logik sind in diesem Moment eine Verwarnung wert.

An dieser Stelle aber auch nochmal der Appell an die Eventinstanzen: Wenn irgendwer Etwas nicht mitlesen konnte, sei es durch zu wenig Zeilen oder einen Crash, seid doch nächstes Mal so gut und wiederholt das Ganze, wenn es den RP-Fluss nicht vollständig stoppt. - Und sei es nur per PM.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen