Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 04:06

Neues Lager: Söldnerbrett / Banditenbrett (SKO-Boards.de)


Ich wurde von einem Banditen darauf hingewiesen, dass es ein schwarzes Brett bei der Mine gäbe und eines an der Seetaverne. Das 1. gehört den Söldnern und das 2. den Banditen. Sind die Positionen so richtig? Oder hängt ihr wirklich einfach überall im neuen an jeden Baum, Hauswand, Brett ihrgendwo immer was auf?

Smoklog

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 04:50

Ich glaube "Das Schwarze Brett der Söldner" ist die Palisade hinter Klinge. Zumindest war das früher immer so :)
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 08:17

Das Söldnerbrett wird nur für Internen Quatsch verwendet. Eigentlich ist das Brett vor der Kneipe für das ganze Lager gedacht, war schon immer so aber die Bande reißt sich ja alles unter den Nagel :v
ded

4

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:07

Ich hab mir schon überlegt dich mal deswegen anzuschreiben, aber hier ist es ja besser. Das Brett vor der Seetaverne ist wirklich eher das Banditenbrett für Banditenstuff, das Söldner-Brett wäre dann für Söldner, Schürfer und Magier. Wenn das an der Mine ist, so wie es mal ausgespielt wurde (glaube aber, dass dort keins gespacert ist) wäre es dann aber auch nicht so gut für Magier zu erreichen. Ich würde sehr gern ein schwarzes Brett für alle am Wohnhöhlentor haben, wo es auch alle sehen und benutzen können und niemand das Teil beschlagnahmen kann, wie es ja beim Banditen-Brett der Fall ist. Darum hängt vieles auch im NL-Internen und so, obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist. Doof ist bloß, dass momentan ziemlich viele Listen irgendwo rumhängen die zur Hälfte OoC sind, die sollten gar nicht da dran.

An sich ist aber erstmal egal wo genau das Brett ist. Manche hängen was bei Klinge aus, also da wo dein Punkt ist, manche an der Taverne, andere dann im Internen bei Willys schwarzem Brett in der Wohnhöhle, andere am Wohnhöhlentor. Bei Klinge an der Mine sieht es leider sehr doof aus, der Kerl steht direkt vor der Pallisade und viel Platz ist da nicht. Die Minentaverne ist dann auch wieder ein bisschen arg abgelegen, darum fänd ich es schön wenn das NL-Brett im RP am Wohnhöhlentor wäre. Schön zentral, jeder kommt da mal vorbei (Schürfer beim Transport) und auch die Wassermagier und Banditen können mal was aufhängen, ohne dass ihnen das Brett gehört.

Und nein, das Schürfer/Söldner/Magier-Brett wird nicht nur für internen Quatsch verwendet. An der Wohnhöhle und in der Mine hängen auch noch Aushänge vom Kreis. :f Es sei denn du meinst das Brett bei Willy, DAS ist nur für internen Quatsch und auch nicht so wichtig dann. Viele Sachen die da hängen sollten aber auf jeden Fall auch in die Mine, damit es die entsprechenden Leute im RP nicht nur lesen wenn sie sich mal eben die Ration (... die es auch in der Mine gibt) abholen. Außerdem sind Sachen wie "nächste Woche Taktik-Training für Anwärter, kommt gefälligst" nicht so super geheim, dass sie unbedingt ins interne gehören. xD Ich finde es nämlich sehr schade, dass das NL-Board nicht so gut genutzt wird weil es eben auf Banditen-Gebiet steht und nicht "NL-Gebiet". Da wäre ein Brett für den Rest eben sehr schön.

Ich ich ich kann auch wieder Screens machen. :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (24. Juli 2016, 11:13)


Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:05

Ich ich ich kann auch wieder Screens machen. :x

Ich bitte darum! Danke für die Antworten, mir ist nur aufgefallen, dass ihrgendwie jeder wahllos Zettel ihrgendwo anbringt aberr das Brett an der Taverne ziemlich leer da steht.

6

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:17

Wohin soll es denn dann jetzt? :D

An der Wohnhöhle ist im RP eigentlich keins, an der Mine auch nicht, an der Schürfer/Söldnertaverne auch nich. Ansonsten mach ich dann morgen einfach mal Bilder von der Wand am Wohnhöhlentor mit Leuten davor.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:38

Außerdem sind Sachen wie "nächste Woche Taktik-Training für Anwärter, kommt gefälligst" nicht so super geheim, dass sie unbedingt ins interne gehören. xD
Es gibt genug Gründe die dafür sprechen, es ins Interne zu packen und nicht am Schwarzen Brett bei der Seetaverne oder in der NL Mine. :rolleyes:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2016, 19:13

Zitat von »Rena«

Wohin soll es denn dann jetzt? :D

An der Wohnhöhle ist im RP eigentlich keins, an der Mine auch nicht, an der Schürfer/Söldnertaverne auch nich. Ansonsten mach ich dann morgen einfach mal Bilder von der Wand am Wohnhöhlentor mit Leuten davor.

Bin dafür dass das Schwarze Brett an die Wohnhöhlenpalisade kommt, also links vom Tor. Die Stelle wurde früher zu Lains Zeiten auch noch als eine Art Schwarzes Brett benutzt, jetzt aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich kann, wenn ich nachhause komme auch ein Bild davon machen, falls man nicht weiß welche Stelle ich meine. Fände es nämlich schlecht, wenn das Schwarze Brett der Schürfer/Söldner in die Mine kommt, die ist ja eh schon fast ein eigenes Lager. Dann müssten die Schürfer ja gar nicht mehr ins Lager.

EDIT:
So endlich zuhause. Hier finde ich das Schwarze Brett eigentlich ganz gut, das Doofe daran ist nur, dass man mit dem Kontrast vielleicht Probleme bekommen könnte, bei Holz auf Holz:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (26. Juli 2016, 02:06)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen