Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 25. Juli 2016, 10:16

Haha die meisten alten Rüstungen sind noch von Thora die haben alle noch eine eigene seperate Hauttextur anstelle von dem universellen Eintrag die alle Hauttypen übernehmen. Man müsste in jede .asc reinguggen und das dort ändern ne ziemlich anstrengende Futzelarbeit :x
ded

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 25. Juli 2016, 10:21

Ich erinnere mich noch, als ich Wirtin war auf CK, wie sie mir die Rüstung gab zum probe-anprobieren.... sie hat alle Änderungen und Wünsche nicht eingehalten, sieht noch genauso doof aus.

Weibliche Wirtskleidung


Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. Juli 2016, 10:23

Typisch Thora halt... Nur soviel damit man Fame abstaubt... aber wenig genug damit man fast nix damit anstellen kann.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Juli 2016, 11:26

Bezüglich der Taverne der Freien Jäger, ...

Die Höhle sieht klasse aus, insbesondere der Umbau und was da alles platz hat.

Kurze Anregung meinerseits,

1. Ich habe gesehen dass du ne Wand mit ner Tür hingebastelt hast, wenn ich mich nicht geirrt habe ist diese tür weiter hinten in der höhle. (also die zweite tür) mein Gedankenspiel dabei, ... hinter Cavalorns Hütte ist ebenfalls ne höhle diese wirkt ebenfalls recht groß, und sie hat eine Steinerne Wand mit Tür, könnte man da auch was draus machen? (materialsparenderer Bauplatz vll?)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

25

Montag, 25. Juli 2016, 11:42

Also die weibliche Wirtskleidung finde ich ja eigentlich ganz schick. Ich erinnere mich auch noch daran, wie baff ich damals war, als ich neu war und Thoras Rüstungsthread entdeckt hab. Kannte eben nur die typischen Gothicklamotten und hätte nie zu träumen gewagt, dass sich jemals jemand dazu erbarmt weibliche Versionen zu erstellen. Da war "hauptsache irgendwas" schon genug Grund um total auszuflippen und die leichte Banditenrüstung finde ich immer noch echt super (Flachbusen). :D

Gerade bei der Wirtskleidung und den Banditensachen gehts ja. Die Söldnerrüstung ist aber übel mit ihrer zusammengequetschten Textur und den Ärmeln. Wieso sind da Ärmelchen dran, daheck? o: Asha hat die ja auch alle neu gemacht, aber irgendwie wurde nur die Veteranrüssi eingebaut und die kann keine tragen weil zu viel Stärke. bubu. :c

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Juli 2016, 11:48


1. Ich habe gesehen dass du ne Wand mit ner Tür hingebastelt hast, wenn ich mich nicht geirrt habe ist diese tür weiter hinten in der höhle. (also die zweite tür) mein Gedankenspiel dabei, ... hinter Cavalorns Hütte ist ebenfalls ne höhle diese wirkt ebenfalls recht groß, und sie hat eine Steinerne Wand mit Tür, könnte man da auch was draus machen? (materialsparenderer Bauplatz vll?)

Verschollener Raum oder so


Hmm, keine ahnung ob der Platz dort ausreicht, da dies auch sehr klein ist insgesammt. Das Sägewer selbst, oder eben besagten Mannes Hütte, wäre aber im Weg und würde mehr oder weniger wohl dazu führen, dass in der Ecke alles so reingedrängt wirkt. Im Vergleich dazu mal eine Draufsicht des jetzigen Entwurfes

Kannst dich am Fass orientieren...


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

27

Montag, 25. Juli 2016, 11:57

Um den möglichen Rp-Aufwnad zu reduzieren: Wie wäre es den Holzboden einfach weg zu lassen und anstelle dessen ein paar Felle oder sowas verteilen ?

(Ausserdem ist Feuer in geschlossenen Räumen auch immer so eine Idee, aber die Jäger kiffen bestimmt auch nur die ganze Zeit, dann ist das auch egal, an welchem Rauch genau sie sterben)

Der Kochkessel, genauer desses Unterfeuer, steht auch auf dem Holzboden. Also ich will ja nicht den Feuerwehrmann raushängen lassen (nein, das war kein Männerwitz), aber "Brandgefahr ist erhöht!". :whistling:

Kann man vielleicht aus einem Tier ein Preperat machen und aufstellen ? So ein ausgestopfter Wolf in der Ecke oder einen die bekannten Schattenläuferköpfe an die Wand machen (vllt diesen als Garderobe nutzen mit den Horn).

Ich sollte wohl auch besser mal das Sumpfkraut weglassen ...

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Juli 2016, 12:05

Ich finds hübsch aber wie Gottfried sagt, das gibt ein Problem mit dem Rauch. Wenigstens im Küchenbereich muss ein Abzugsschacht rein sonst gibts nur Getränke und kalte Vorspeisentellerchen...

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. Juli 2016, 12:10


Um den möglichen Rp-Aufwnad zu reduzieren: Wie wäre es den Holzboden einfach weg zu lassen und anstelle dessen ein paar Felle oder sowas verteilen ?

Die Bretter dienten lediglich zur begradigung, da ich das Terrain der Höhle (noch) nicht bearbeiten konnte. Original ist es ziemlich uneben und wäre nicht toll zu bespacern.

So wie die Molerathoele im Moment ist



Der Kochkessel, genauer desses Unterfeuer, steht auch auf dem Holzboden. Also ich will ja nicht den Feuerwehrmann raushängen lassen (nein, das war kein Männerwitz), aber "Brandgefahr ist erhöht!". :whistling:

Hab das wie auch sonst überall verwendete erloschene Lagerfeuer darunter gelegt, sollte es nicht aufgefallen sein. (Steht auch so in der NL und AL Taverne.)

Beweise






Kann man vielleicht aus einem Tier ein Preperat machen und aufstellen ? So ein ausgestopfter Wolf in der Ecke oder einen die bekannten Schattenläuferköpfe an die Wand machen (vllt diesen als Garderobe nutzen mit den Horn).

Da hängt ein Wolfskopfüber dem Eingang zur Küche *zwinker*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (25. Juli 2016, 12:28)


Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. Juli 2016, 12:37

Hab das wie auch sonst überall verwendete erloschene Lagerfeuer darunter gelegt, sollte es nicht aufgefallen sein. (Steht auch so in der NL und AL Taverne.)
Ich habe nie gesagt, dass mich das nicht auch aufregen würde ! :cursing:
Quark bei Seite, irgendwo muss auch mal schluss sein mit dem Realismuszwang (und trotzdem bin ich immer der erste, der bei sowas laut wird).

Da hängt ein Wolfskopfüber dem Eingang zur Küche *zwinker*
Den hob i joa jar net gsehn ! :wacko:

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. Juli 2016, 13:27

Zitat von »Miyagi«

Ich finds hübsch aber wie Gottfried sagt, das gibt ein Problem mit dem Rauch. Wenigstens im Küchenbereich muss ein Abzugsschacht rein sonst gibts nur Getränke und kalte Vorspeisentellerchen...

Hab das wie auch sonst überall verwendete erloschene Lagerfeuer darunter gelegt, sollte es nicht aufgefallen sein. (Steht auch so in der NL und AL Taverne.)
Ich habe nie gesagt, dass mich das nicht auch aufregen würde ! :cursing:
Quark bei Seite, irgendwo muss auch mal schluss sein mit dem Realismuszwang (und trotzdem bin ich immer der erste, der bei sowas laut wird).

Oberhalb der Hoehle ein Abzugsschacht und ein wenig Gruenzeug


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. Juli 2016, 13:52


Oberhalb der Hoehle ein Abzugsschacht und ein wenig Gruenzeug Sumpfkraut

So könnte ich das akzeptieren...

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

33

Montag, 25. Juli 2016, 14:34

Das Sumpflager könnte eigentlich auch mal einen kleinen "Handelsplatz" am Tor vertragen wo man Stengel und was zu essen verkaufen kann. Nichtmal ein Zelt sondern sowas überdachtes wie die Schmiede in klein :)
#neverforget April, April!

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Juli 2016, 02:08

Wow das sieht ja mal echt vielversprechend aus, Respekt! :thumbup:
Finde es auch richtig klasse, dass du das live aufnimmst und vielleicht sogar der ein oder andere bei dir lernen kann. Werde auf jeden Fall auch mal reinschauen, ich bin zwar die totale Niete wenn es um 3D-Zeug geht, aber finde es trotzdem interessant wie man mit dem Spacer teilweise so atmospährische Welten erschaffen kann. Hast du vielleicht schon einen Plan gemacht wann du aufnimmst oder filmst du einfach drauf los, wenn du Lust dazu hast? :)

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Juli 2016, 02:50

Och, werde das nächste mal wieder bescheid geben (muss mal mein FFplit ding aktuallisieren oder so,.. das crasht mir viel zu häufig und mit open broadcaster komm ich nicht klar). Im Moment bilde ich mich ein wenig mit Blender fort und würd schaun wie es so ist mal die Welt selbst zu verändern und nicht nur zu bestücken. Hab schon ein paar interessante Ideen bekommen sowohl im Forum als auch Ingame und da mal gerne rumwerkeln *grinst*

Die Streams selbst werden warscheinlich abends sein, wann jedoch werde ich extra nochmal hier bekannt geben, ghihi. Leider kann ich jedoch nichts an der Quali drehn,.. mit 700 kbs Upload steh ich leider ganz urzeitlichda,... Freue mich schon auf die Nächsten Sachen, werden aber wohl vielleicht kleinere Sein, mal so Vorschläge für Innenräume im alten Lager und vielleicht probier ich mich an dem Sumpflager Stand, wobei ich da glaube ich eber an der Welt basteln müsste.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:34

Heutiger Stream

Haaay, werd heut malwieder ein wenig rumprobieren, darunter auch ein paar Ausstattungsmöglichkeiten testen für manche Hütten im AL und ggf. das im Sumpflager gewünschte Handelsplätzchen mit Spacerobjekten auszuprobieren.

Steht jedem frei dabei zuzusehn: Twitch/TheTrueKitty

Ansonsten werde ich Screenshots dannach sowieso in diesen Thread posten
PS: Hab meinen Recorder noch nicht gefixt,.. könnte immer noch ab und an abstürtzen *seufz*

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

37

Freitag, 29. Juli 2016, 04:26

Screenshots!

Neue Screenshots hinzugefügt sowie die Bildvorschau verkleinert (zu lange Ladezeiten!)
Hier gehts zum Beitrag!
Dankeschön fürs zuschauen, chaten und Ideen mit einbringen!

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

38

Freitag, 29. Juli 2016, 08:21

Alter sieht das geil aus ! @ Latro bitte übernehmen :3. Mey du hast dich übertroffen, genau so hab ichs mir vorgestellt !

Screenshots - Sumpflager Marktplatz und "Kneipe" (29.07.2016)

Ausklappen




#neverforget April, April!

39

Freitag, 29. Juli 2016, 09:18

Das Sumpflager könnte eigentlich auch mal einen kleinen "Handelsplatz" am Tor vertragen wo man Stengel und was zu essen verkaufen kann. Nichtmal ein Zelt sondern sowas überdachtes wie die Schmiede in klein :)

Sowas fände ich auch ziemlich gut. Ich wär noch dafür vielleicht einen kleinen Steg noch hinzu zu tun mit ein paar Hütten. ;)

Screenshots - Sumpflager Marktplatz und "Kneipe" (29.07.2016)

Ausklappen




Und das ist einfach mal perfekte Arbeit. Klasse! :thumbup:
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

40

Freitag, 29. Juli 2016, 13:54



Sowas fände ich auch ziemlich gut. Ich wär noch dafür vielleicht einen kleinen Steg noch hinzu zu tun mit ein paar Hütten. ;)

Screenshots - Sumpflager Marktplatz und "Kneipe" (29.07.2016)

Ausklappen




Und das ist einfach mal perfekte Arbeit. Klasse! :thumbup:
Wozu denn noch mehr hütten o.O?
#neverforget April, April!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Gothic, mod, sko, Spacer, Stream, Streaming, Twitch

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen