Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2016, 10:18

Konsequenteres ausspielen von Events

Ich war zwar nicht dabei, aber vor kurzem kam es wohl dazu das dass neue Lager angegriffen wurde und das die Winde in der alten Mine zerstört worden ist.
Komischer weise wurden im neuem Lager die Leute nur "umgekloppt" und die Winde wurde mal einfach so in 15 Minuten repariert.
Ich freue mich immer über solche Events aber wenn eine "Doppelgängerarmee" das neue Lager angreift finde ich es doch etwas merkwürdig das mal eben alle mit einem blauem Auge davon kommen, bzw. wenn da steht "die Winde wurde zerstört, das Tor ist zu" dann ist es doch eben so merkwürdig das man da mal eben ein wenig Fett drauf streicht, kräftig zieht und dann flutscht es.

Ich finde das bei "Großangriffen" einfach auch mal klar sein muss das dabei auch Leute verrecken (sei es im Fall des neuem Lager auch nur ein NPC wie Duda... wird da halt ein neuer Bandit hingestellt... hauptsache man merkt auch mal dauerhaft was von diesen Angriffen)

Bei der Winde sieht das ähnlich aus. Der Konvoi ist ohne Material zur Mine gegangen und denoch haben sie die Winde in 15 RL minuten mal eben repariert (es kann natürlich sein das mit den Arbeiten schon vorher begonnen wurde, was ich aber erstmal nicht glaube und selbst wenn hätte die letzte etappe gleich erledigt werden können oder sie hätte länger gedauert.)

Ich finde einfach das man von solchen Events mehr mitbekommen sollte anstatt nur "ups die Lager und Minentore sind zu... na dann machen wir sie wieder auf" Wenn zum Beispiel das Minentor kaputt ist könnte es (übertrieben) ruhig mal dazu kommen das dass alte Lager in einen Erzengpass kommt oder das dass neue Lager im Fall eines angriffs probleme mit der Nahrungsbeschaffung hat.

Was denkt ihr ? Findet ihr auch das die Konsequenzen bei Events ein wenig zu lasch sind ?

2

Freitag, 29. Juli 2016, 10:48

In der AL-Mine wurde meines Wissens nach bis ca. 23 Uhr nichts an der Winde repariert.
Ich habe mich mit einem der beteiligten Supporter kurz geschlossen und gefragt, was denn genau kaputt ist. Es wurde gesagt, dass die Kette gelöst und die Griffe an der Winde abgeschlagen wurden.
Also wurde als Provisorium, um den Erzfluss wieder zum Laufen zu bringen, das Tor mit Hilfe der Kette hochgezogen und die Kette anschließend an der nicht mehr funktionierenden Winde befestigt.
Das Tor bzw. die Winde funktioniert also nach wie vor nicht ;)

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2016, 11:04

Okay mein Fehler :D
Aber das ändert ja nichts daran das die Zerstörung der Winde kaum Konsequenzen nach sich gezogen hat, man hätte sich das also auch sparen können.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juli 2016, 12:06

Das verletzungen kaum gescheit ausgespielt werde noder Persohnen immun gegen Krankheiten sind ist ja nichts neues mehr. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen und etwas realismus reinbringen. Was die Winde angeht, muss ich gestehen, dass ich diesen Reperaturvorgang irritierend fand. Hätte es ja befürwortet, hätte die Garde Holz zum Stemmen und anziehen genutzt, als nur mit ihren Händen mal dran zu drücken. Die Buddler standen alle wirre um die Winde, als in ner reihe Tau zu ziehen,.. es war im großen und ganzen seltsam. A'ila tat ihr bestes nicht ihre Fingerchen kaputt zu machen.

Was jedoch die Konsequenzen betrifft, musst du bedenken dass das AL bereits seit längerem nicht mehr funktioniert. Wir kriegen kaum Konvois zusammen und der Aussenwelthandel stockt, da es eben schon länger an Erz IN DER BURG fehlt. Es ist nun bestimmt schon ein RL Monat rum und es fehlen immer noch gut 18 Kisten Erz für den Warenaustausch der letzten Monate... alles weil es mal vernachlässigt wurde und co. also es ist nicht so, als obs im alten super laufen würde. Doch lustig finde ich, wie jeder trotz der Doppelgänger warnungen und sonstiges, im Wald herrumspatziert und Pilze sammelt, dann aber sich ausheult dass sie umgehaun wurden oder so. Aber verletzt haben sie natürlich sich garnicht.

Wohl oder übel: Das muss im Rp geklärt und gescheit geregelt/ausgespielt werden! Bitte, danke.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juli 2016, 12:18

Doch lustig finde ich, wie jeder trotz der Doppelgänger warnungen und sonstiges, im Wald herrumspatziert und Pilze sammelt, dann aber sich ausheult dass sie umgehaun wurden oder so

Davon spreche ich ja "ich gebe zu es sogar vor 3 Stunden erst selbst gemacht zu haben xD" aber da mangelt es an Konsequenz.
Wenn dann nun mal einer im Wald rumlatscht und auf den Doppelgänger trifft : "Kopf ab" und nie wieder gesehen. Wenn dann mal ein Novize, Magier oder schwerer Gardist auf den Doppelgänger trifft könnte man das noch grad so akzeptieren wenn er die wirklich schweren Verletzungen auch richtig ausspielt.

Calymth

unregistriert

6

Freitag, 29. Juli 2016, 12:24

Wird nicht durchkommen ..
Dazu müsste jedes Event zu 'nem Risikoevent werden bei dem man seinen Char verlieren könnte. Sowas kommt auf diesem Server schlichtweg einfach nicht durch.
Es liegt nicht in der Philosophie von SK:O, dass ein Massensterben bei einem Event einsetzen könnte (obwohl es durchaus mal interessant wäre).

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juli 2016, 12:32

Verlange ja auch, dass niemand stirbt oder so. Aber ich sehe es mal so: Im neuen krigst du direkt "Respekt" eingeflöst, wenn man einen dum anmacht und verlierst nen Finger. Im Wald hingegen kannste dich von Zombies zerfleischen lassen oder von Doppelgängern nen Bolzen in die Waden bekommen,... rennst aber am nächsten Ingame Tag feuchtfröhlich herrum und am übernächsten wieder in den Wald.

Idee: Fänds interessanter, wenn man bei wenig HP z.bsp nicht mehr rennen kann und zwangsmäßig wie im Gang Betrunken "Geht"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (29. Juli 2016, 12:53)


8

Freitag, 29. Juli 2016, 12:46

Die Idee von Mey ist doch eigentlich ganz gut kann sowas nicht durchgesetzt werden?
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Calymth

unregistriert

9

Freitag, 29. Juli 2016, 12:52

Und was ist dann mit denen, die zum Beispiel ausspielen, dass sie fasten o.ä. ?
Die haben auch wenig HP, können sich aber ganz normal bewegen.
Und wenn ich eine Verletzung am Arm habe , muss ich dann auch in diesem /gang zombie umherwandern?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Juli 2016, 12:55

Und was ist dann mit denen, die zum Beispiel ausspielen, dass sie fasten o.ä. ?

Da die Innoskirche eh dem christlichen Glauben hier entspringt,.. Brot und Wasser, mein Freund. Ich bezweifle stark dass ein Mensch eine IC Woche ohne Essen auskommt weil sein Glaube ihn stärkt. Und wegen ner Armverletzung... hast du kleine Schmerzen wenn du mit 1Hp umherrennst weil dein Arm gebrochen ist? Wenn man verarztet wird, sollte man eben auch nen Trank bekommen oder ihrgendetwas, dass man wirklich einen Heilungsprozess merkt, als nur eine verarztete Wunde.

11

Freitag, 29. Juli 2016, 12:55

Was jedoch die Konsequenzen betrifft, musst du bedenken dass das AL bereits seit längerem nicht mehr funktioniert. Wir kriegen kaum Konvois zusammen und der Aussenwelthandel stockt, da es eben schon länger an Erz IN DER BURG fehlt. Es ist nun bestimmt schon ein RL Monat rum und es fehlen immer noch gut 18 Kisten Erz für den Warenaustausch der letzten Monate

Inwiefern hat das was mit konsequentem und phantasievollem RP zu tun?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Juli 2016, 12:56

Dann sagt man halt, die Suppoerterinstanzen haben einen Befehl dafür, dem anderen temporär z.b. gang Lässig auf zu drücken. So etwas kann dan entweder von Supportn komplett wieder ausgeschaltet werden, oder von Heilern mit passendem Perk verringert.

PS: HANDY


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rune« (29. Juli 2016, 13:02)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Juli 2016, 12:57

Was jedoch die Konsequenzen betrifft, musst du bedenken dass das AL bereits seit längerem nicht mehr funktioniert. Wir kriegen kaum Konvois zusammen und der Aussenwelthandel stockt, da es eben schon länger an Erz IN DER BURG fehlt. Es ist nun bestimmt schon ein RL Monat rum und es fehlen immer noch gut 18 Kisten Erz für den Warenaustausch der letzten Monate

Inwiefern hat das was mit konsequentem und phantasievollem RP zu tun?

Darauf war dies bezogen... warum Phantasievollem RP?

Zitat

Ich finde einfach das man von solchen Events mehr mitbekommen sollte anstatt nur "ups die Lager und Minentore sind zu... na dann machen wir sie wieder auf" Wenn zum Beispiel das Minentor kaputt ist könnte es (übertrieben) ruhig mal dazu kommen das dass alte Lager in einen Erzengpass kommt oder das dass neue Lager im Fall eines angriffs probleme mit der Nahrungsbeschaffung hat.


Dann sagt man halt, die Suppoerterinstanzen haben einen Befehl dafür, dem anderen temporär z.b. gang Lässig auf zu drücken. So etwas kann dan entweder von Supportn komplett wieder ausgeschaltet werden, oder von Heilern mit passendem Perk verringert.

Die Idee finde ich klasse! Das man via. befehl einem den "Gang" wieder entfernen kann, mit einem Befehl, denn man als Heiler beigebracht bekommen (wie erste Hilfe eben).

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juli 2016, 12:58

Ne ... das wäre nur ein "nice to have" da sich sowie so jeder voll frisst selbst wenn man im Sumpf als Strafe "Nahrungsverbot" bekommt (hab das Wort vergessen) wird emotet "haut sich eine ooc Ration rein" also würde das genau so wenig respekt einflössen denn die Leute werden im Wald zerfleisch wo sie vorher Pilze gesammelt haben die sie sich späer braten und ohne hin reinpfeifen.

15

Freitag, 29. Juli 2016, 13:10

Ich finde das bei "Großangriffen" einfach auch mal klar sein muss das dabei auch Leute verrecken (sei es im Fall des neuem Lager auch nur ein NPC wie Duda... wird da halt ein neuer Bandit hingestellt... hauptsache man merkt auch mal dauerhaft was von diesen Angriffen)
Ne du... lass mal. :huh:

16

Freitag, 29. Juli 2016, 13:13

Wenn man verarztet wird, sollte man eben auch nen Trank bekommen oder ihrgendetwas, dass man wirklich einen Heilungsprozess merkt, als nur eine verarztete Wunde.

Tränke sind keine Allheilmittel und die bekommt man auch nicht wegen nem gebrochenen Arm. Dafür muss man schon nen Grund liefern. Wer glaubt, dass er draussen von nem Wolf angefallen wurde, 0HP hat und dann sagt "ein paar Kratzer am Bein", der kriegt auch keinen Trank, da "ein paar Kratzer" dazu keinen RpGrund liefern. Kann er dann schauen, wo er selber wieder aufsteht...

Darauf war dies bezogen... warum Phantasievollem RP?


Weil Konsequenz und Phantasie einem Event erst die Würze geben und das liegt nun mal nicht einfach an dem jeweiligen Eventleiter, sondern an jedem Spieler selber. Ein Eventleiter kann ja niemandem vorschreiben, wie jemand zureagieren hat, resp. wie man eine Winde repariert. Für viele ist es halt viel zu viel Aufwand Konsequenz und Phantasie auszuspielen... dauert ja auch viel zu lange...

17

Freitag, 29. Juli 2016, 13:18


Da die Innoskirche eh dem christlichen Glauben hier entspringt,.. Brot und Wasser, mein Freund. Ich bezweifle stark dass ein Mensch eine IC Woche ohne Essen auskommt weil sein Glaube ihn stärkt.


Das muss ich aber vehement verneinen. Es gibt sicher Anleihen im Christentum, aber die sind teilweise ja in Gothic selbst schon angelegt und enthalten. Aber das als alleinige Quelle zu betrachten ist Unfug. Und wir spielen in einer Welt in der Götter real existieren, so dass durchaus Dinge möglich sein können, die im RL eher nicht möglich wären. Als jemand der schon sehr häufig Fasten ausgespielt hat (im Übrigen keine dogmatisch sondern persönlich angelegte Entscheidung meines Chars, bevor hier wieder jemand emporgehobenen Zeigefingers sich beschwert, dass "Fasten" nicht belegt sei) möchte ich betonen, dass die ganzen Fragen "Was ist denn mit dir passiert?" weil man nur auf das Engineblut schaute ausgesprochen nervig waren. Das war aber in einer Zeit vor der Kurzinfo.

Ich denke es ist vollkommen unnötig sich auf den hässlichen roten Balken zu beziehen. Wenn man verletzt ist und dann Tränke trinkt oder etwas ist, um den Balken hochzubekommen, ist man aber immer noch verletzt. Diese Sachen unterstützen ja nur die Heilung und heilen nicht selbst - das ist bei vielen der große Denkfehler. Umgekehrt kann der Balken auch ganz unten sein, wenn jemand aber anständig verarztet worden ist und es gut aussieht, dann ist das eben so. Allein bei Heilung mit Spruchrollen wäre ich der Ansicht, dass da roter Balken und Heilung im RP gleichzeitig geschieht.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

18

Freitag, 29. Juli 2016, 13:20

Jemand der offensichtlich verletzt wird sollte sich auch selber überlegen - sich überlegen dürfen- was für Verletzungen dieser ausspielt. Wenn die nichts tun kann man sie ja schlecht dafür verwarnen oder einfach umbringen. Da hilft nur ein Apell damit der mal wachgerüttelt wird das da definitiv irgendwas nicht stimmen kann. Wenn diese nicht hören wollen weiß man ja was beim nächsten zusammentreffen passiert. Notdürftiges fantasieloses Heil-Rp für Notdürftige fantasielose Verletzungen ala Pulver drauf und gut ist. Das ist wie jede andere Situation im Rp auch. Wer absichtlich schlecht spielt oder sich keine Kritik und Feedback antun will sollte einfach weniger Beachtung bekommen. Die Zeit die man für solches Rp aufwendet ist es einfach nicht Wert wenn der andere nicht mitspielt.




@Latro: Es ist doch bestimmt irgendwie möglich das man bei Heiltränken nicht sofort Hp hinzugefügt bekommt sondern scriptseitig nur die Natürliche Regeneration erhöht wird wenn man gesättigt und vollgefressen ist :D? Das wären lustige Szenarios wenn die Leute sich nicht mehr direkt im kampf hochheilen können. Die Tranksucht verhindert ja eh das man sich 999 Tränke hintereinander reinzieht :x
ded

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Juli 2016, 13:21

Ich habe nie erwähnt, dass ein Heiltrank ein Allheilmittel ist. Aber enginetechnisch spührt man jedoch nichts mit dem Verband und co. Man deletet ihn brav aber hat nur Rp technisch etwas von - das meine ich damit. Man könnte den Verband genausogut "Nutzen" koennen.

20

Freitag, 29. Juli 2016, 13:36

nur Rp technisch

Und? Ich dachte wir sind hier auf einem Rp-Server... da passt das "nur" ja mal gar nicht rein. Wenn man nur etwas engine-mässig hat oder macht, ja das ist Scheisse.
Btw. kann man Verbände auch wiederverwerten und muss sie nicht aus Prinzip deleten.

Aber das Thema hier ist ja auch nicht Heil-RP, sondern mehr Konsequenz bei Events bezüglich Welt/Lagergeschehen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen