Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juli 2016, 13:40

Ich bezweifle stark dass ein Mensch eine IC Woche ohne Essen auskommt weil sein Glaube ihn stärkt.
Pscchhhht, Mey ...
Gothic 2 ...
Novizen im Kloster (ich weiss nicht genau ob beide)...
Der beim Eingang und der beim heiligen Hammer...
Die beiden müssen durch den Einfluss Innos überhaupt nicht mehr schlafen...
Aber PSSSST ! 8o

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. Juli 2016, 13:42

nur Rp technisch

Und? Ich dachte wir sind hier auf einem Rp-Server... da passt das "nur" ja mal gar nicht rein.

Wenn dem so wäre, würde es keine Enginekämpfe geben, stats egal sein und auf schöne faire weiße, auf Menschlicher Ebene auch Emotekämpfe und co geben.

Aber back to topic: Töten kannst du hier nie verlangen, da die Menschen hier ja extrem viel Zeit in die Charaktere stecken und selbst wissen sollten, wann es für sie zuende geht. Und wie Ashaara sagte,... wäre es nur so einfach wie in einem MMO,.. aber wenn du hier schlechte Rpler ignorierst oder allgemein RP ignorierst, gibts eben nur wieder Ärger.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juli 2016, 14:04

Wenn dem so wäre, würde es keine Enginekämpfe geben, stats egal sein und auf schöne faire weiße, auf Menschlicher Ebene auch Emotekämpfe und co geben.
Engine Kämpfe sind eine Abwechslung für diejenigen, die auch mal Spannung haben und auch Ihr Können beweisen wollen. Wo würden wir landen wenn wir jeden Kampf dem Zufall anstatt dem Training des Chars und dem PvP Können hinter dem Charakter überlassen? Dann hat selbst ein frisch Reingeworfener eine Chance den Erzbaron zu verprügeln.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. Juli 2016, 14:09

Wenn dem so wäre, würde es keine Enginekämpfe geben, stats egal sein und auf schöne faire weiße, auf Menschlicher Ebene auch Emotekämpfe und co geben.
Engine Kämpfe sind eine Abwechslung für diejenigen, die auch mal Spannung haben und auch Ihr Können beweisen wollen. Wo würden wir landen wenn wir jeden Kampf dem Zufall anstatt dem Training des Chars und dem PvP Können hinter dem Charakter überlassen? Dann hat selbst ein frisch Reingeworfener eine Chance den Erzbaron zu verprügeln.

Wenn du mal auf einem Rollenspiel Server gespielt hast, indem Probleme nicht mit PVP, Stats und Gear ausgeglichen werden, wirst du diese Problematik mit ganz anderen Augen sehen. Wenn einer meint jeden Angriff ausweichen zu müssen (ja es gibt auch Emote kämpfe ohne würfel, die einfach das können der beiden Personen und die einwirkung auf die Handlungen und Aktionen sowie ihre Charaktere schliessen) wirkt dies nunmal unrealistisch oder zu "Godmode" mäßig. Ist hier nunmal ähnlich, dass Leute sich gerne als "Gott" darstellen und alles umklatschen, weil sie eben mit den STR Wert ganz hoch sind. Also hat dein Gegenüber keine Möglichkeit dagegen anzugehen, was im kehrschluss eben nichts anderes ist, als jemand der jeden Angriff ausweicht und auf unantastbarer macht.

Siehe Ashaaras Pofil Link zur Wiki: Klick

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. Juli 2016, 14:30

Um noch mal auf den Kern zurück zu kommen : Wenn ein Kampf zwischen zwei größeren Streitkräften nicht mit dem Tod mehrer Spieler ausgehen soll sollte die Eventleitung soetwas gar nicht erst in betracht ziehen, da ein "welch ein Glück das alle nur verwundet wurden" einfach viel zu oft passiert und selbst wenn es nur einmal passiert ist es einfach schon viel zu unrealistisch. Klar will man auch nicht das der Server nach und nach wegstirbt aber dann muss man sich eben was anderes einfallen lassen

26

Freitag, 29. Juli 2016, 14:38

Wenn ein Kampf zwischen zwei größeren Streitkräften nicht mit dem Tod mehrer Spieler ausgehen soll
Und wer soll entscheiden wer sterben soll und wer nicht? Sollen die sterben die nur zufällig dabei sind und umgehauen werden bei so stumpfen Enginekämpfen obwohl sie das nie wollten? Sollen die sterben dessen Rp einfach grottig in der Situation war? Wird das ein Gruppenentscheid ala ''Du warst so dämlich hier gerade, bitte spiel deinen Charakter in den Tot, was anderes ist unlogisch und untypisch''

Das Team wird niemals entscheiden und einfach Leuten ihre Charaktere stehlen. Selbst damals bei Risikoevents mussten sich die Leute für sowas im Forum vorher anmelden und dessen Rp wurde penibelst beobachtet. Diese wurden dann auch Prüfungen unterzogen. Einmal wurde einer von nem Stein erschlagen mit einer Würfelschance von 1/6. ER hat sich dort dennoch selber den Tod emotet. Das Team hat nur einen Stein fallen lassen. Wie gesagt jeder Spieler hat selber ein Anrecht auf seinen Charakter niemand anderer sonst. Wenn man selber Leute sterben sehen will dann vielleicht ja die eigenen Charaktere ? Interessant das jeder wenns um sowas geht immer für andere spricht, das andere doch sterben sollen.
ded

27

Freitag, 29. Juli 2016, 14:51

Um noch mal auf den Kern zurück zu kommen : Wenn ein Kampf zwischen zwei größeren Streitkräften nicht mit dem Tod mehrer Spieler ausgehen soll sollte die Eventleitung soetwas gar nicht erst in betracht ziehen, da ein "welch ein Glück das alle nur verwundet wurden" einfach viel zu oft passiert und selbst wenn es nur einmal passiert ist es einfach schon viel zu unrealistisch. Klar will man auch nicht das der Server nach und nach wegstirbt aber dann muss man sich eben was anderes einfallen lassen


Sowas geht in einem solchen RP einfach nicht. Verletzungen statt Tod sind in Anbetracht der Tatsache, dass ein Ork gefühlt doppelt so stark ist wie ein Mensch und so ein mickriges Söldnerlein mit einem Schlag in zwei Stücke hauen könnte auch nicht gerade ... realistisch. In anderen RP-Projekten hab ichs immer so gesehen, dass Tod und Leid durch Kriege und Schlachten mit vielen NPCs dargestellt werden (teilweise auch einfach Off-Screen), da wurden je nach Setting und Größenordnung mal ein paar erdachte Stadtwachen in einer Keilerei mit Banditen umgebracht oder ganze Planeten mit Bevölkerung ausradiert (Star Wars I luv u). :D Da wir es hier aber immer so ausspielen, dass die NPCs nur Luft sind kann man das Leid, das solche Kämpfe verursacht, leider nicht sonderlich gut darstellen ohne irgendwem den Charakter zu klauen (gab da ja schonmal einige Beiträge zu, in denen jemand meinte aus sko einen PvP-Server machen zu wollen, bei dem man nach ~ einem Monat Gardist werden, aber jederzeit überall umgebracht werden kann). Und nein, auch nicht indem ein Pfeil meinen Charakter nach einem komischen PvP-ooc-Gekloppe ins Knie trifft und er eine Woche lang afk im Lazarett liegen muss. Für solche Kämpfe würde ich ja sogar mal 1-2 NPCs erstellen, die dann sterben, aber dann heißts ja auch wieder "die kenn ich gar nicht", "wer sind die lul" und bla.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. Juli 2016, 16:06

Ich antworte einfach mal auf deinen *Text*, Gottfried. Einfach aus dem Grund weil keiner seinen Jahr töten möchte mit dem man 1 Jahr gezockt hat, keiner hat Lust seinen Char 1 Jahr wieder hochzuziehen. Aber du kannst doch deinen Char sterben lassen, machen doch den Anfang und lass ihn sterben *zwinkert*

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. Juli 2016, 16:41

Ich antworte einfach mal auf deinen *Text*, Gottfried. Einfach aus dem Grund weil keiner seinen Jahr töten möchte mit dem man 1 Jahr gezockt hat, keiner hat Lust seinen Char 1 Jahr wieder hochzuziehen. Aber du kannst doch deinen Char sterben lassen, machen doch den Anfang und lass ihn sterben *zwinkert*

Ich glaub du hast es nicht verstanden. Es geht darum das es totaler Quatsch ist das 10 Leute die von 10 Zombies angegriffen wurden (Beispiel) ungeschoren davon kommen.
Lass deinen Char nicht in so eine Situation kommen und alles ist schick :D.

Sonst könnten doch alle von den höchsten Klippen springen und Emoten "rollt sich gekonnt ab" ich denke mir stimmt jeder zu das dies kompletter Bullshit wäre.


30

Freitag, 29. Juli 2016, 17:05

Ich antworte einfach mal auf deinen *Text*, Gottfried. Einfach aus dem Grund weil keiner seinen Jahr töten möchte mit dem man 1 Jahr gezockt hat, keiner hat Lust seinen Char 1 Jahr wieder hochzuziehen. Aber du kannst doch deinen Char sterben lassen, machen doch den Anfang und lass ihn sterben *zwinkert*

Ich glaub du hast es nicht verstanden. Es geht darum das es totaler Quatsch ist das 10 Leute die von 10 Zombies angegriffen wurden (Beispiel) ungeschoren davon kommen.
Lass deinen Char nicht in so eine Situation kommen und alles ist schick :D.

Sonst könnten doch alle von den höchsten Klippen springen und Emoten "rollt sich gekonnt ab" ich denke mir stimmt jeder zu das dies kompletter Bullshit wäre.



Es macht sehr wohl einen Unterschied zwischen einer RP-Situation die mal so eben Spontan von ein paar Leuten entschieden wurde, in das Orkgebiet Orks kloppen zu gehen, und einer Event-Situation wo die Szenerie durch die entsprechenden Eventleiter in Bewegung gesetzt wurde. Natürlich kann man jetzt diskutieren, ab wann man seinen Tod in Events durch Eigenverschuldung in Kauf nehmen muss, jedoch sehe ich es generell sehr kritisch bei Events Spielertode zu fordern, die nichtmal vorher angekündigt wurden. Realismus hin oder her, das ist ein Roleplay wo auf Spielspass geachtet werden sollte, und wo nur der Spielerische-Mehrwert mitsamt der Fairniss an erster Stelle steht.
Dein Beispiel mit den Klippen ist halt einfach mal eine ganz andere Situation wo der verschuldete Sprung, selbst zu verantworten ist. In dem Fall war man sich den Konsequenzen bewusst, und trägt folglich auch die Schuld am versterben. ;)
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


31

Freitag, 29. Juli 2016, 17:10

@Latro: Es ist doch bestimmt irgendwie möglich das man bei Heiltränken nicht sofort Hp hinzugefügt bekommt sondern scriptseitig nur die Natürliche Regeneration erhöht wird wenn man gesättigt und vollgefressen ist :D? Das wären lustige Szenarios wenn die Leute sich nicht mehr direkt im kampf hochheilen können. Die Tranksucht verhindert ja eh das man sich 999 Tränke hintereinander reinzieht :x


Gar kein Problem ist das. Den Heileffekt müsste ich aber durch eine neue .mod Datei rausnehmen - oder generell eine Sekunde nach Benutzung eines Heiltranks scriptseitig einen bestimmten Betrag an Lebenspunkten abziehen. Ist dann lustig, wenn jemand mit dem Trank mehr regeneriert, als ihm HP fehlen und er dann effektiv auf weniger Lebenspunkte runtergeschmissen wird, als er vorher hatte. Weshalb ich mir die an der Stelle merken und wieder setzen müsste - was anfällig gegenüber der Benutzung mehrerer Heiltränke direkt hintereinander ist. Weshalb ich so einen scriptseitigen Workaround nicht wirklich einbauen will.

Sollte mich aber definitiv jemand daran erinnern, wenn ich an der nächsten .mod arbeite, da ich die Idee ziemlich gut finde. Milagro, das ist dein Job!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. Juli 2016, 17:33

im zuge dessen könnte man sich evtl auch gedanken drüber machen ob man den leuten nicht aufzwingt verletzen rp zu machen..

beispielsweise das man unter 30% hp gang betrunken/arrogant hat (alsso sich schlichtweg arschlangsam bewegt, evtl auch den normalen gang nur viel viel langsamer) und man evtl unter 30 hp nur noch mit der anfänger ani fighten kann.
bei unter 60 dann das selbe nur nicht ganz so langsame bewegung und den kämpfer als ani.
dadurch gehen anreize verloren direkt weiter zu kämpfen und in verbindung mit der trank idee führt das zu einem gewissen "verletzen" rp.

müsste ja theoretisch möglich sein die animationen als overlays zu legen wenn man eine bestimmte hp grenze unterschreitet

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. Juli 2016, 18:12

Mal abgesehen davon, dass Robimbam eh immer in /gang g1laessig unterwegs ist: Was bei Beliar sind diese Doppelgänger von denne ihr da schreiben tut?
Kartoffeldepp - Name ist Programm

34

Freitag, 29. Juli 2016, 18:13

ch glaub du hast es nicht verstanden. Es geht darum das es totaler Quatsch ist das 10 Leute die von 10 Zombies angegriffen wurden (Beispiel) ungeschoren davon kommen.
Lass deinen Char nicht in so eine Situation kommen und alles ist schick :D.

Ich erinnere mich noch, wie ich mal, als ich noch in der Bande war frohen Mutes ohne was zu ahnen in meiner Hütte eingeloggt habe, vor die Tür getreten bin und zack von einem Skelett Einginegekillt wurde und dann so mehrere Stunden da rumlag um mich wiederbeleben zu lassen.
War ich da auch so blöd und hab mich "in so eine Situation kommen lassen"? So Begegnungen passieren durchaus schneller als man denkt. Von Tötungen durch Untote durch Böden, Wänden und Türen will ich gar nicht erst anfangen. :whistling:

@ Ska
So etwas könnte man vielleicht auch auf x Zeitraum nach dem letzten Niederschlag festsetzen, wobei dann wieder usichtbar eine Stoppuhr mitlaufen müsste. Was mich persönlich ja stört ist dieses ewige Bluten bei zu wenig HP. Das könnte man ja eventuell mit /blutan /blutaus ändern.

35

Freitag, 29. Juli 2016, 18:52

Wenn das Bluten ein Serverscript wäre, könnte man das, ja. Ist es aber nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Freitag, 29. Juli 2016, 22:43

Ich erinnere mich noch, wie ich mal, als ich noch in der Bande war frohen Mutes ohne was zu ahnen in meiner Hütte eingeloggt habe, vor die Tür getreten bin und zack von einem Skelett Einginegekillt wurde und dann so mehrere Stunden da rumlag um mich wiederbeleben zu lassen.
War ich da auch so blöd und hab mich "in so eine Situation kommen lassen"?

Ich habe ja schon geschrieben das wenn es ein ganzes Lager betrifft von mir aus auch nur ein NPC sein kann.
Genauer geht es ja darum "wenn ein einzelner Buddler im Wald auf eine Zombiearmee trifft" wieso sollte er dann nicht sterben ? Der hat sich dann in eine solche Situation gebracht.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

37

Freitag, 29. Juli 2016, 22:49

Der hat sich dann in eine solche Situation gebracht.

Ich kenn nur die NPC Zombies in der höhle,.. aber sollten die nicht generell langsamer sein und man hätte die Chance weg zu rennen? Wenn ja, dann ist es schon ihrgendwo eigenverschulden...

38

Freitag, 29. Juli 2016, 23:22


Genauer geht es ja darum "wenn ein einzelner Buddler im Wald auf eine Zombiearmee trifft" wieso sollte er dann nicht sterben ? Der hat sich dann in eine solche Situation gebracht.


Kommt drauf an, was er vor Ort macht. Rennt er an Ihnen vorbei, oder auf Sie zu ist er selbst schuld. :wacko: Generell sollten Tötungen bei Nicht-Risikoevents ohnehin vermieden werden. Schon traurig, das manche nur das Verlangen haben Realismus vor Spielspass zu platzieren. :thumbdown: Solange man sich nicht unklug verhält oder gewarnt wurde, ist da keine Tötung angebracht.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

39

Freitag, 29. Juli 2016, 23:43

Wenn man gewarnt wurde und trotzdem rausrennt wenn dort Doppelgaenger rumlaufen um Pilze zu sammeln ist die Tötung meiner Meinung nach angebracht.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

40

Samstag, 30. Juli 2016, 00:22

Pures Konsequentes RP ohne Berücksichtigung des Spaßfaktor eines Spieles ist wohl nicht Sinn des ganzen Konzeptes hier auf dem Server.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen