Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 30. Juli 2016, 03:16

Realismus hin oder her, das ist ein Roleplay wo auf Spielspass geachtet werden sollte, und wo nur der Spielerische-Mehrwert mitsamt der Fairniss an erster Stelle steht.
Ich taufe dich hiermit auf den Namen: "SKO Gandhi" !


Sehr schöner Satz. So und nicht anders. :)




42

Samstag, 30. Juli 2016, 13:09

Wenn man gewarnt wurde und trotzdem rausrennt wenn dort Doppelgaenger rumlaufen um Pilze zu sammeln ist die Tötung meiner Meinung nach angebracht.

Wie willst du sowas kontrollieren?

"Nö, ich wurde nicht gewarnt."
"Doch, ich stand daneben"
"Dann hab ichs überlesen."
"Pech, sag deinem Char tschüss, weil geil...Charaktertod!"

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

43

Samstag, 30. Juli 2016, 13:39

Ich verstehe das Problem nicht...
dann könnte man doch gleich den Permatot abschaffen wenn man zum dritten mal von einem Wolf zerfleischt wird.

Es trägt doch wohl auch zum Spielspass bei wenn man sich vor etwas fürchten muss und nicht schon mit dem Gedanken "im notfall flicken die mich halt wieder zusammen" auf Pilzejagt geht.

44

Samstag, 30. Juli 2016, 13:40

Ich verstehe das Problem nicht...
dann könnte man doch gleich den Permatot abschaffen wenn man zum dritten mal von einem Wolf zerfleischt wird.


Und ich verstehe deinen Standpunkt nicht.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

45

Samstag, 30. Juli 2016, 13:51

Na hier wird immer mit "Spielspass" argumentiert.
Aber wenn mein Char "mal" die Mine schwänzt wird das gleich mit einer so hochen Erzstrafe beglichen, sodass mein Char eine RL Woche in der Mine verbringen muss.

ECHT SPASSIG

Aber dennoch ist diese Strafe vollkommen nachvollziehbar gewesen genauso wie es nachvollziehbar waere das leute in einer Schlacht sterben.
Wenn keiner gegen seinen willen in einer Schlacht sterben soll dann doch bitte auch nicht gegen seinen willen in der Wildniss.

Ausserdem ging es in diesem Thread ja nicht nur um das sterben sondern auch um Events wie das mit der Winde in der AL Mine die in 15 Minuten provisorisch "repariert" wurde... zumindest konnten sie das Tor offen halten.
Ein paar Schatten und Gardisten haben das Fallgatter ANGEHOBEN ! Herzlichen Glückwunsch ... das nächste mal wenn das Alte Lager angegriffen wird brauchen wir das Tor gar nicht erst zu machen, da alle Soeldner das Tor doch locker anheben könnten.

Ähnlich ist das auch mit dem Bau der Kapelle und dem des Schattenlagers gewesen.

Die Kapelle hat Monate gebraucht und an dieser wurde fast kontinuierlich gearbeitet.
Am Schattenlager wurde Wochenlang gar nichts gemacht. Nur das Fundament wurde freigelegt, als ich eine Woche nicht da war stand auf einmal schon das Erdgeschoss.

Ich sage nicht das man realismus vor den Spielspass stellen sollte aber der realismus trotz "fantasy-szenario" kommt deutlich zu kurz.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

46

Samstag, 30. Juli 2016, 13:58

Also ich finde du bist nur wieder auf einem Mimimi-Standpunkt weil du 1 Woche nichts mitbekommen hast. Und bevor man über andere Hetzt, das sie ja unrealistisch spielen, fasst man an seine eigene Nase... Hab ja schon oft mitbekommen wie du gesagt hast "das spiele ich jetzt aber nicht aus, der hätte mich gar nicht schlagen/beißen usw.." Wenn die Gardiaten ein Tor anheben - Gut. Dann ist das Sache der Supporter/ Spielleiter zu sagen "Ne du, das geht nicht"... Und die sterbenden Charts bei Event/ Wildnis... du weist selber, das das Quatsch ist. Nur weil man bei A nicht sterben kann, heißt nicht, dass das bei B auch so sein muss/ das es da auch Sinn macht.

Mit dem Handy auf die Gruppe wartend


(Peter V Brett)

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

47

Samstag, 30. Juli 2016, 14:08

das spiele ich jetzt aber nicht aus, der hätte mich gar nicht schlagen/beißen usw

Ich verstehe nicht was daran nicht nachvollziehbar ist ?
Wenn jemand 20 Meter von mir weg steht akzeptiere ich doch nicht etwas wie "/me haelt ihn am boden fest" (ist ja nichts anderes als ein "laufschlag" als emote) bis jetzt haben mir die Supporter bei sowas auch immer recht zugesprochen, zumal soetwas gar nicht so oft passiert.
Selbstverständlich bin ich nicht in mimimimimi Stimmung weil ich was verpasst habe da ich sowas ja schon öffters angesprochen habe.

Sogut wie alle Heiler beschweren sich das Verletzungen nicht richtig ausgespielt werden.
Viele beschweren sich das sich die Garde random mit Tränken hochheilt.
Alle beschweren sich über Powerplay.

Aber wenn man das alles zusammenfast und sich darüber beschwert, beschweren sich alle ueber einen selbst oder was ?! :huh:

48

Samstag, 30. Juli 2016, 15:59

Na hier wird immer mit "Spielspass" argumentiert.
Aber wenn mein Char "mal" die Mine schwänzt wird das gleich mit einer so hochen Erzstrafe beglichen, sodass mein Char eine RL Woche in der Mine verbringen muss.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Was hat eine Bestrafung für geschwänzte Minenschichten mit Chartoden innerhalb eines Events zutun?

Aber dennoch ist diese Strafe vollkommen nachvollziehbar gewesen genauso wie es nachvollziehbar waere das leute in einer Schlacht sterben.
Wenn keiner gegen seinen willen in einer Schlacht sterben soll dann doch bitte auch nicht gegen seinen willen in der Wildniss.

Zwischen einer Erzstrafe die sich aufholen lässt, und einem Chartod der einen Spieler möglicherweise gänzlich frustiert, und aus dem RP ausschliesst, liegen Welten. Realistisch wäre es schon, wenn mehr Leute in Schlachten sterben, aber das kannst du ohne Tötungsgrund nicht einfach verlangen. Und selbst wenn einer gegeben wäre: Sucht einfach mal Alternativen als gleich stumpf eure Mitspieler zu töten. :rolleyes:
Ausserdem ging es in diesem Thread ja nicht nur um das sterben sondern auch um Events wie das mit der Winde in der AL Mine die in 15 Minuten provisorisch "repariert" wurde... zumindest konnten sie das Tor offen halten.
Ein paar Schatten und Gardisten haben das Fallgatter ANGEHOBEN ! Herzlichen Glückwunsch ... das nächste mal wenn das Alte Lager angegriffen wird brauchen wir das Tor gar nicht erst zu machen, da alle Soeldner das Tor doch locker anheben könnten.

Ich war nicht dabei, und kann daher nur spekulieren. Aber wenn das stimmt was du sagst, klingt das tatsächlich unrealistisch ein Fallgater mal so eben hochzuziehen. In solchen Fällen wäre es wohl besser gewesen, dem Realismus gerecht zu werden und einen Werkzeugschmied oder ähnliches zu beschaffen, um Nieten oder sonstige Befestigungen per Leiter zu entfernen. Aber wie schon gesagt: Kein Einblick, keine wirkliche Ahnung.

Ich sage nicht das man realismus vor den Spielspass stellen sollte aber der realismus trotz "fantasy-szenario" kommt deutlich zu kurz.

Dabei muss man schon aber die Frage hervorholen: Wann dient Realismus zur Bereicherung des RPs, und dem Spielspass? Einen Haufen Leute mal eben in einem "Nicht-Risikoevent" sterben lassen? Ohne tatsächliche Eigenverschuldung? Nein, garantiert nicht. Zumindest beim Thema Tötungen und Verstümmlungen die einen deutlichen Eingriff, in das eigene RP des Charakters bedeuten muss man Realismus an zweiter oder dritter Stelle belassen. Aber das wurde ja schon mehrfach gesagt, und kann ich nur wiederholen ;) In anderen Themen, wie dein Beispiel mit dem Fallgatter ist der Realismus natürlich deutlich höher in die Reihenfolge einzugliedern, was ich auch befürworte. Wichtig ist jedoch: Zuviel Realismus in einem Fantasy-RP schadet immer, weshalb man selbst in anderen Bereichen seine Realismusansprüche deutlich abschwächen muss.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

49

Samstag, 30. Juli 2016, 16:50

Was heißt hier beim Schattenlager wurde das Erdgeschoss in einer Woche gebaut??? Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt könntest du ja auch erstmal bei mir die screens anvordern oder erstmal nachfragen, ehe du mir was unterstellst. Der Bau des Lagerhaus zieht sich mittlerweile über Monate, weil ich einfach arbeitsbedingt nicht so viel zeit habe! Die blauen Nachrichten sind halt meistens veraltet, weil ich entweder nicht dazu komme marlow oder so Bescheid zu sagen oder es von ihrer Seite vergessen wird. Dadurch mag es vieleicht so wirken als ob da plötzlich Wände ohne rp entstehen, aber du könntest ja beim nächsten mal erstmal den zuständigen fragen ehe du ihm pp vorwirfst!


(Mit Handy geschrieben )
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

50

Samstag, 30. Juli 2016, 16:57

. Der Bau des Lagerhaus zieht sich mittlerweile über Monate, weil ich einfach arbeitsbedingt nicht so viel zeit habe!
Das stimmt. Der bau zieht sich solange weil Gottfried nun Novize ist und im RP keine Zeit dafür hat.
Wenn man die Zeit abgleicht in der an der Kapelle grearbeitet wurde (die kleiner ist) mit der Zeit die in das Schattenlager investiert wurde und nicht nur rum stand liegen im Welten dazwischen wenn man mal beobachtet was bei der Kapelle in einer Stunde passiert ist und was beim Schattenlager in einer Stunde passiert ist.

(hoffe du verstehst was ich sagen will... ist etwas wirr geschrieben xD)

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

51

Samstag, 30. Juli 2016, 16:59

Und um das nochmal klar zustellen: Mit diesem Thread will ich nicht zu mehrerer Chartoden "aufrufen" sondern das man mal ueberdenkt ob den soviele "Schlachtevents" angebracht sind. Den in meinem empfinden sind solche nicht grad eine seltenheit.

52

Samstag, 30. Juli 2016, 17:01

. Der Bau des Lagerhaus zieht sich mittlerweile über Monate, weil ich einfach arbeitsbedingt nicht so viel zeit habe!
Das stimmt. Der bau zieht sich solange weil Gottfried nun Novize ist und im RP keine Zeit dafür hat.
Wenn man die Zeit abgleicht in der an der Kapelle grearbeitet wurde (die kleiner ist) mit der Zeit die in das Schattenlager investiert wurde und nicht nur rum stand liegen im Welten dazwischen wenn man mal beobachtet was bei der Kapelle in einer Stunde passiert ist und was beim Schattenlager in einer Stunde passiert ist.

(hoffe du verstehst was ich sagen will... ist etwas wirr geschrieben xD)


Hör mal auf hier so herumzustänkern. Wenn jemand keine Zeit oder Lust das zu machen, dann ist das eben so. Wenn du jetzt hier solche, verstärkte Konsequenz einforderst, dann können wir uns auch mal darüber unterhalten, ob ich das Verhalten von Thalben auch mal mit mehr Konsequenz bewerten sollte. Du scheinst so was ja offenbar hier zu wollen.

Zumal mir nicht klar ist, was du dir davon versprichst, wenn du manchen Mitspielern vorhälst, dass sie deiner Meinung nach ihren Aufgaben nicht richtig nachkommen.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

53

Samstag, 30. Juli 2016, 17:07

Das ich anderes bau-rp betreibe als Gottfried ist ja kein wunder, niemand hier spielt alles so aus wie die anderen. Aber ich erinnere mich auch nicht daran, dich bei den Bauarbeiten gesehen zu haben. Also, wie kannst du beurteilen was für rp da betrieben wurde und ob das angemessen ist?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

54

Samstag, 30. Juli 2016, 17:11

Zitat von »Matthaeus 7:3«

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Na, bitte vertragt euch alle malwieder und driftet nicht so sehr vom Thema ab.. das eskalliert geraderecht in einer Hasstirade.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

55

Samstag, 30. Juli 2016, 17:12

An der Kapelle habe ich durchaus mitgearbeitet und weiss dadurch wie viel Zeit das in anspruch genommen hat.

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

56

Samstag, 30. Juli 2016, 17:15

Zitat von »Matthaeus 7:3«

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Na, bitte vertragt euch alle malwieder und driftet nicht so sehr vom Thema ab.. das eskalliert geraderecht in einer Hasstirade.

Das empfinde ich auch so.
Ich hatte eigentlich niemals vor jemanden anzugreifen sondern nur eine diskussion zu eröffnen worin ich schildere was das RP verbessern könnte. (aus meiner Sicht)

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

57

Samstag, 30. Juli 2016, 17:19

Aber nicht beim Bau des Lagerhaus, also wie willst du da einen Vergleich ansetzen?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Nebelgeist

Revolutionär

  • »Nebelgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Samstag, 30. Juli 2016, 17:21

Ich weiss ungefähr wie lange an dem Schattenlager NICHTS gemacht wurde und der Fortschritt der entstanden ist als ich im Urlaub war (wenn man für Kapelle und Lager den gleichen Standard setzt) unmöglich ist.

59

Samstag, 30. Juli 2016, 17:27

Was allgemein bei Ereignissen stattfinden könnte und was Nebelgeist wohl meint, wenn ich es verstanden habe fällt aus meiner Sicht mitunter unter die Regel des sich in den Tod spielens, wobei man dann auch da genauer definieren müsste, was genau darunter fällt. Da könnten nämlich schon Tode durch Orks, Bluthunde Trolle, Schattenläufer oder Feuerwarane fallen, je nach Auslegung und Ereignis.

Würde allerdings auch von diesen "ApokalypseSchnetzelZerstörungsEvents" in den Lagern absehen. Da sind/wären auch andere Dinge, ohne Endzeitstimmung und die sich allen förmlich aufzwingen möglich.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen