Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt
  • »troM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2016, 00:22

Beschwerde gegen Adrien, Gabrant und Olaf

So. Anstatt den Frust weiter in mich hinein zu fressen wie sonst auch, melde ich mich mal zu Wort.

Tathergang:

Mort kam gerade von der alten Mine zum alten Lager mit gezogener Waffe gerannt, da es noch leicht dunkel war, RP Gründe eben. Da begegnete er einer Gruppe Banditen, welche versuchten ihn zu überfallen. Die drei dir mir auffielen, bzw. welche sich aktiv beteiligten, waren Adrien, Gabrant und Olaf. Die anderen gingen nach dem Vorfall offline/afk. Die genaue Stelle war im Minenwald vor der Brücke.

Nun sieht Mort diese Banditen vor sich und denkt direkt daran zu kämpfen, da ich wegen F1 nur Adrien sehe. Natürlich kommen die anderen noch dazu, als versuche ich taktisch geschickt nach rechts mit Seitwärtslaufen auszuweichen, was Adrien nicht passte. Also ruft er Milagro dazu und wir wiederholen das Ganze. Zum Glück hatte Adrien den ganzen Vorfall aufgenommen, damit man nochmal mein böses PP sehen konnte.

Was mich hierbei stört ist die Heuchlerei und die Übertreibung. In einem Kampf seitwärts zu laufen ist nicht verboten. Entschuldigung, wenn ich es nicht SOFORT sein liess, und erst über den Fluss schwamm und DANN "normal" weiter lief. Wärend der ersten Verfolgung wurde ich zwei mal getroffen, wobei mir ungefähr 40% der HP genommen wurden.

Milagro fällte sein Urteil und wir wiederholten das ganze, und da kommt ins Spiel, was mich aufregt.
Durch das Vorwissen konnten die anderen mir viel effizienter den Weg abschneiden, wobei Adrien nicht mal auf mich zu sondern neben mir her rannte, um mir direkt den Weg abzuschneiden. Und ich wette, dass er DAS nicht aufgenommen hat. Also lag ich dann nach zwei Laufschlägen von Adrien und wurde beraubt. Leider durfte ich mein Verhalten nicht verändern und zurück zur Mine rennen, sonst hätte ich das natürlich getan.

Der springende Punkt dabei ist der Vorfall vor ungefähr drei Wochen, wo etwas ähnliches im neuen Lager passierte, dieses mal aber Adrien als Opfer. Sicher können sich die Beteiligten von damals dazu melden. Adrien hatte Probleme mit der Bruderschaft, und wir standen zusammen um ihm rum, den Weg versperrend, vor der Wohnhöhle. Donnie haute ihn um, aber leider in der Redeani, also wurde das natürlich wiederholt, mit der Begründung, dass Donnie ihn nicht erwischt hätte. Leider rannte Adrien dann direkt in die Wohnhöhle, wobei wärend dem ganzen RP Stopp fröhlich jede Menge Banditen und andere Lagermitgleider auftauchten, die das RP dann nochmal beeinflussten. Donnie haut ihn dann doch um, aber in der Wohnhöhle, wo dann die ganze Bande steht.

Hierbei kommt mir irgendwas sehr, sehr rückwärts vor und es tut mir leid, wenn ich mich jetzt erst beschwere, aber ich habe nach meiner Spielzeit von sowas die Schnauze voll.



Beteiligte Spieler:

Bei der Wiederholung: Adrien, Gabrant und Olaf



Ort, Datum und Uhrzeit:

29.07.2016 um ungefähr 22 bis 23 Uhr.



Screenshot:
Nicht vorhanden

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2016, 00:28

Hier einmal das Video zum Überfall was ich bekommen habe von Adrien. (Adrien gab mir seine Zustimmung das hier zu Posten)

[url]https://www.youtube.com/watch?v=U5IoUuySd9s&feature=youtu.be
[/url]

Edit:

Eine Wiederholung ist nur dafür da das man den Ausgangspunkt wiederholt, inwiefern du während dieser Wiederholung handelst ist dir überlassen. Ich ging leider davon aus das ein Spieler mit so langer Spielzeit das wüsste, genauso wie das Seitwärtslaufen zum Flüchten verboten ist, wie Laufschläge bei einer Verfolgung verboten sind um schneller voran zu kommen.

Zitat

Leider durfte ich mein Verhalten nicht verändern und zurück zur Mine rennen, sonst hätte ich das natürlich getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (30. Juli 2016, 00:34)


troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt
  • »troM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2016, 14:55

Milagro, du gabst mir die Antwort auf meine Suggestion, dass Mort hätte zurück zur Mine rennen können, wegen der Veränderung des Verhaltens, und ich zitiere "Aber das hast du nicht." Ich nahm deshalb der Fairness halber an, dass mir das verwehrt bleibt, sonst hätte ich es natürlich getan.

Ich weiß ebenso, dass das Seitwärtslaufen zum Entkommen verboten ist, und ja, auch über Laufschläge weiß ich bescheid. Ich bin immernoch der Meinung, dass mein Verhalten natürlich war. Und zu den Laufschlägen will ich nochmal auf den Vorfall mit Girion verweisen.

Entweder wir wiederholen das nochmal, oder wir lassen es sein. Die Entscheidung bleibt der Mo(r)deration überlassen.

Edit: Das Video war ziemlich kurz, aber ich will nochmal versichern, dass ich zur Hälfte aus Panik und zur Hälfte wegen dem originalen Fokus zur Seite lief. Die meisten Gegner liefen direkt auf mich zu anstatt hinter mir her, also hat mir das eigentlich wenig geholfen. Das Video zeigt natürlich auch nur den Teil, wo ich seitwärtslaufe, undzwar 3 Sekunden (wow). Der Teil davor und der Teil danach werden natürlich nicht gezeigt.

Mort hat die Banditen übrigens beim ersten mal schon aus 100m Entfernung gesehen, die Wiederholung hat das definitiv nicht wiedergespiegelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »troM« (30. Juli 2016, 15:01)


Gabrant

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Gabrant

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2016, 19:45

Gruess euch

Ich denke wir wissen alle, dass wir dich erwischt haetten ohne das Seitwaerts laufen...Olaf und ich kamen von links zu dir und ich konnte sehen wie lange du so gelaufen bist.Ich persoehnlich kannte diesen kleinen Trick bis dato noch nicht,habe mich aber gefragt was du da machst.Es sah sehr unatuerlich aus vorallem so lange zu laufen.

Bei der Rp Wiederholung
Ich bin der Meinung wir standen alle auf der richtigen Position,wo unsere Chars waren.
Wenn Banditen draussen sind,sehen sie sich staendig um und schon beim ersten Durchspielen habe ich Aiden mit gezogener Waffe laufen sehen,in Richtung Fluss.Also ist es fuer Gabrant klar,dass er versuchen muss den Weg des Weglaufenden abzuschneiden.
Bei der Rp Wiederholung bist du in mich hinein gerannt.Genau so waere es auch beim ersten mal gewesen,aber dass Seitwaerts laufen hat dir da,die noetigen Meter gegeben.
Auch wenn das Video recht kurz ist,sei doch so Fair und sag die Warheit.Du bist einfach ununterbrochen seitwaerts gelaufen bis du am Fluss warst.

Danke an dieser Stelle an Milagro.Alles richtig gemacht.

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt
  • »troM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2016, 20:01

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Seitwärtslaufen in einem Kampf wo die Gegner direkt vor einem sind ist erlaubt, so weit ich das weiss. Mal abgesehen davon, dass ihr alle in meinen Fokus kamt und es sehr schwer gemacht habt, mich umzudrehen, was auch wertvolle Zeit gekostet hätte da Engine.

Schön dass du dieser Meinung bist, Gabrant, aber es stimmt nicht. Beim ersten Durchlauf musste Olaf das ganze Stück über die Brücke, beim 2. Durchlauf wart ihr 5 Meter vom Fluss weg schon vor mir. Tut mir leid, aber das bisschen Seitwärtslaufen hilft da nicht.

6

Samstag, 30. Juli 2016, 20:56

Man kann wenn man Jemanden im Fokus hat nicht vor einem seitlich wegrennen weil man ihn dann umkreist, du hattest keinen von uns im Fokus und bist einfach mit dem seitwärts Schritt weg gerannt, bis in den Fluss.

Sei doch froh das keine Verwarnung von Milagro bekommen hast und eine Chance auf eine Rp Wiederholung bekommen hast wo wir sogar ein Bandit weniger waren.

Ich werde mich hier jetzt auch nur noch zu äußern wenn mich ein Mod drum bittet, will keine Diskussion anfangen.


Edit Langnase: Hab mir mal die Freiheit genommen den provokanten Teil zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (2. August 2016, 18:47)


troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt
  • »troM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2016, 21:18

Habe mir das Video jetzt nochmal öfters angesehen und muss sagen, dass es sich überhaupt nicht mit dem 2. Durchgang abgleicht. Die anderen waren viel zu weit entfernt und beim 2. Durchgang war es Adrien, der Mort erwischte. Das bisschen extra Geschwindigkeit hat damit nichts zu tun.

Und ich finde nicht, dass ich nur Scheiße labere, danke.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2016, 10:49

Und wieder die Frage: Schreibe ich unleserlich?
Ich setze ein Mindestmaß an zwischenmenschlichem Verhalten voraus um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren.
Wenn ich von dir, RinJ, nochmal sowas pampig Provozierendes lese musst du die Konsequenzen tragen.

Beiträge: 6

Nickname: Owen, Owiii

Serverbeitritt: 9. Oktober 2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2016, 01:28

Beim Ersten Durchgang waren wir nicht zu weit entfernt. Ich stand auf der Brücke mit meinem Bogen und habe Mort sogar mindestens einmal gehitet.

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt
  • »troM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2016, 02:37

Echt? Dann hab ich Owen total ausgeblendet. Jedenfalls war das trotzdem nicht genug Schaden.

troM

Verurteilter Gefangener

  • »troM« wurde gesperrt
  • »troM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. August 2016, 02:11

Da ich sehe, dass es eh nichts bringt, es schon wieder ne Woche her ist und das RP maßgeblich beeinflusst hat, kann hier zugemacht werden. :|

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2016, 08:11

Da ich sehe, dass es eh nichts bringt, es schon wieder ne Woche her ist und das RP maßgeblich beeinflusst hat, kann hier zugemacht werden. :|
Um hier nochmal eine Reaktion seitens der Moderation zu zeigen:

Maßgeblich beeinflusst ist hier etwas zu hoch gegriffen.
Du wurdest verhauen und nicht getötet, das passiert gefühlt zehnmal am Tag in SK:O.
Außerdem wurde die Situation ja bereits ingame von Milagro supportet und ja - laut euren Aussagen - eine Wiederholung angeordnet.

Und nun komme ich deinem Wunsch mit einer Schließung nach.
Wer noch Fragen/Sorgen/Nöte/Anträge hat, kann mir gerne eine PM schicken.

~ closed ~

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen