Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

  • »Shahanshah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2016, 15:11

Beschwerde über PM-Kontakt

Tathergang:

Shapur hat den Buddler Garrik unter einem Vorwand aus dem Lager gelockt, ihn dann am Fluss überfallen und ausgeraubt. Ich hab ihm enginetechnisch 50 Erz abgenommen und ihn danach per Emote nach mehr durchsucht. Daraufhin gab Garrik mir noch 23 Erz mehr und ich ließ ihn im RP dort liegen.
Während dieses Vorgangs sehe ich, wie Valnar hinten an der Mauer entlangläuft. Ich hatte mich schon gewundert, was für ein Zufall es sei, dass er gerade jetzt da langläuft, habe mir aber auch nicht mehr dabei gedacht. Plötzlich schreibt Garrik jedoch so etwas wie: "pm 9 Wir sind hier vorne, vom Haupttor aus rechts" ... Er hat wohl den Schrägstrich vor der Pm vergessen und stand mit Valnar in PM Kontakt. Ich hab das RP jedoch erstmal fortgeführt, bin dann einfach ins Lager zurück, wo dann plötzlich Valnar wieder auftauchte und mich wegen des Überfalls bedrängte. Shapur konnte Aila und Muckel, die das mitbekamen im RP davon überzeugen, dass Garrik der eigentliche Übeltäter sei und ist nochmal mit einem kleinen Erzverlust davongekommen.



Beteiligte Spieler:

Garrik, Valnar, Aila, Muckel, Shapur



Ort, Datum und Uhrzeit:

03.08.2016, Ca. 12:00 (?)



Screenshot:

Screenshot folgt heute Abend.

Ich will gar nicht unbedingt, dass das RP abgeändert oder wiederholt wird. An sich hat mir das Powerplay von Garrik und Valnar auch nicht ZU sehr geschadet, da Valnar glücklicherweise an uns vorbeilief, weil wir hinter einem Stein relativ versteckt waren. Allerdings hab ich schon mal die Erfahrung von Powerplay machen müssen, die sehr frustrierend für mich war und zum Verlust all meiner wertvollen Gegenstände geführt hat. Ich finde, dass eine Verwarnung der Powerplayer nötig und gerechtfertigt ist. Ich finde besonders solche OOC/PM Absprachen bei Ueberfaellen und Kaempfen gehen einfach überhaupt nicht klar und zerstören extrem den Spielspaß.

Liebe Grüße,
Shahanshan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shahanshah« (4. August 2016, 06:51)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2016, 15:15

Wir nehmen uns der Sache an, das Strafmaß legen wir jedoch selber fest.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2016, 15:43

Selbstredend bitten wir hier auch Garrik und Valnar Stellung zu beziehen.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

  • »Shahanshah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2016, 16:38

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shahanshah« (3. August 2016, 17:41)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2016, 16:45

Spoiler Spoiler

Dateipfade im Quellcode deines Spoilers sind leider nicht möglich für dieses Forum abzubilden.
Bitte nutze einen "Uploadservice" oder den im Forum angepriesenen Service "imglol".
Danke.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

  • »Shahanshah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2016, 17:52

Nochmal der Vollständigkeit halber: Die Person, die ich an uns vorbeirennen sehen habe, sah halt extrem nach Valnar aus und ich hab ihn auch erkannt, bevor Garrik die PM aus Versehen in den OOC Chat geschrieben hat. 100% sicher sein, kann ich natürlich nicht. War ja nur aus der Entfernung. Aber da kann sich Valnar sicher besser äußern.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2016, 00:36

Meine Schilderung.

Ja GarrikKschrieb mir per Pm. Ich habe ihn aber darauf hingewiesen das ich ihm nicht helfen werde nur weil er es mir per Pm schreibt. Valnar ging dann aus dem Hauptor um seiner Arbeit als Sammler des Lagers nachzugehen. Garrik kam auf Valnar zugerannt, und sagte "Da hinten ist er!" . Dies hatte er auf seine Pms bezogen. Er ist eben ein rp Anfänger. Ich rannte natürlich zu der Stelle die Garrik ihm zeigte. Hierbei sollte ich erwähnen das Garrik der Schützling von Valnar ist, danach als uns Shapur entwischt ist, sind wir zurück ins Lager. Valnar sah Shapur von weitem und rannte auf ihn zu um ihn zur Rede zu stellen. Shapur stritt natürlich alles ab, Muckel kam dann zur Klärung des Streites und er entschied das Shapur die Hälfte des Erzes zurück zahlen muss. Garrik sagte es sind 72 Brocken gewesen, also 36 Brocken erhielt Garrik zurück, danach war der Fall erledigt und er hielt Garrik eine Standpauke das er doch nicht mit so einem Nachts rausgehen soll.


Mögliche Lösung : Rp Annullierung, Shapur kriegt das Erz von Valnar wieder, Valnar entschuldigt sich bei Shapur für die Lügen von Garrik.

Das war meine Schilderung des Falles.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung. Antworten dauert aber länger da meine Arbeit mich sehr beansprucht Tagsüber
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Shahanshah

Registrierter Benutzer

  • »Shahanshah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2016, 01:00

Danke dir. Finde ich völlig in Ordnung. Ich finde das RP kann eigentlich bestehen bleiben. Hat ja eigentlich alles Sinn gemacht soweit.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2016, 01:06

Das Angebot mit der Rückerstattung des Erzes steht aber noch. Du kannst mich jederzeit im rp ansprechen.
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. August 2016, 09:32

Eine friedfertige Einigung eurerseits ist natürlich selbstredend schön.
Dennoch liegen hier einige Verstöße gegen die Grundsätze und Regeln unseres Servers vor.
Wir beraten derzeit noch ob und inwiefern wir diese ahnden werden.

Ihr müsst euch also, zumindest was die Entschlussverkündung anbelangt, noch ein wenig gedulden.

#Update

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. August 2016, 10:23

Wir sind mehrheitlich zu einem Entschluss gekommen:

  • Shapur erhält für das Missachten der Regelungen und aufgrund des OOC-Drängens "Gib mir dein Erz, du müsstest so um die [...]" eine Verwarnung und eine eine 3 Tägige Auszeit, um Serverregeln zu studieren und über die Auswirkungen solche Handlungen auf den Spielspaß seiner Mitspieler nachzudenken.
  • Valnar erhält für die PM-Absprache und das damit verbundene Powerplay eine 3 tägige Auszeit und eine entsprechende Verwarnung, da er sich lange genug auf dem Server befindet um zu wissen, dass das gegen die Regeln verstößt. An dieser Stelle kann er die Zeit gerne Nutzen um sich das Szenario auszumalen, wenn man die PM-Absprache gegen ihn nutzen würde um sich darüber klar zu werden, wie sich dies auf den Spielspaß seiner Mitspieler auswirken könnte.
  • Garrik wird hierbei mit einer Verwarnung davon kommen, da er recht neu auf dem Server ist und sich hier an dem Verhalten zweier erfahrener Spieler orientiert hat. Auch für ihn nochmal der explizite Hinweis, sich mit den Regeln im Detail vertraut zu machen und bei jeder Handlung auch immer an den Spielspaß des Gegenübers zu denken.

Regelthread

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen