Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2016, 13:48

Gästebucheinträge löschbar machen

Ich würde eine Möglichkeit in seinem Gästebuch (des eigenen Profils) einzelne Einträge löschen zu können begrüßen.
Weiterführend fände ich auch schön, wenn man selbst geschriebene Gästebucheinträge auf dem Profilen anderer User nicht nur bearbeiten, sondern auch ganz löschen könnte.

Ahm ... ja. Das war's schon. :whistling:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 13:51

Ich würde eine Möglichkeit in seinem Gästebuch (des eigenen Profils) einzelne Einträge löschen zu können begrüßen.
Weiterführend fände ich auch schön, wenn man selbst geschriebene Gästebucheinträge auf dem Profilen anderer User nicht nur bearbeiten, sondern auch ganz löschen könnte.

Ahm ... ja. Das war's schon. :whistling:
Moderatoren, Spielleiter usw. können das :)
Einfach Reporten dann löschen wir's :3

Edit: Auf Renas Hinweis hin korrigiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (5. August 2016, 14:07)


3

Freitag, 5. August 2016, 13:52

Naja, dass man sowas selbst machen könnte, wär schon was, wirklich. Wenn es aber nur ihr könnt... Valerius... kannst du... etwas in meinem Buch löschen :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2016, 13:55

Ich würde eine Möglichkeit in seinem Gästebuch (des eigenen Profils) einzelne Einträge löschen zu können begrüßen.
Weiterführend fände ich auch schön, wenn man selbst geschriebene Gästebucheinträge auf dem Profilen anderer User nicht nur bearbeiten, sondern auch ganz löschen könnte.

Ahm ... ja. Das war's schon. :whistling:
Moderatoren, Spielleiter usw. können das :)
Einfach Reporten dann löschen wir's :3
Naja, dass man sowas selbst machen könnte, wär schon was, wirklich. Wenn es aber nur ihr könnt... Valerius... kannst du... etwas in meinem Buch löschen :D
Gerne doch, Gregox.

5

Freitag, 5. August 2016, 14:06

Zitat

Moderatoren, Spielleiter usw. können das :)
Einfach Reporten dann löschen wir's :3


Also ich kann es nicht. :D

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2016, 14:08

Zitat

Moderatoren, Spielleiter usw. können das :)
Einfach Reporten dann löschen wir's :3


Also ich kann es nicht. :D
Ist korrigiert :D

Dachte was ich kann, darfst du schon lange Renuuh!

7

Freitag, 5. August 2016, 14:58

Ah ja...

Laaattrrooo?? Was hälst du von der Idee? Angenomen oder Abgeleeeehhhnnnt? 8o
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. August 2016, 16:22

Hier nochmal für Alle der Hinweis:

Mein Angebot, Gästebucheinträge zu löschen, galt für unpassende oder beleidigende Einträge.
Ich werde ganz sicher nicht eure Gästebücher entrümpeln.

9

Freitag, 5. August 2016, 16:32

Und deshalb wollen wir es ja auch selbst tun :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. August 2016, 17:08

Standartweise entscheidet man nicht selber, was ein Anderer einem ins Buch schreibt. Dagegen!


(Peter V Brett)

11

Freitag, 5. August 2016, 17:08

Hier nochmal für Alle der Hinweis:

Mein Angebot, Gästebucheinträge zu löschen, galt für unpassende oder beleidigende Einträge.
Ich werde ganz sicher nicht eure Gästebücher entrümpeln.
Na, ein Grund mehr sein eigenes Gästebuch selbst moderieren zu dürfen, wenn es dir schon auf den Sack geht.

Zitat

Standartweise entscheidet man nicht selber, was ein Anderer einem ins Buch schreibt. Dagegen!
Es heisst nicht umsonst "Gäste"buch. Warum sollte man nicht selbst entscheiden dürfen, wer was in den Gästebuch schreibt? Das kannst du wie mit Hausrecht vergleichen. Es ist ja schließlich auch dein Profil.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


12

Freitag, 5. August 2016, 17:38

Ganz recht. :)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Die etwas andere Waldelfe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. August 2016, 12:19

Aber jeder der dein Profil besucht ist automatisch dein Gast und kann dir auch etwas mitteilen, dass ihm gerade am herzen liegt.
Wenn es nicht komplett umpassend ist oder beleidigend, kann es dich dann eigentlich auch nicht stören, was derjenige damals dir mitteilen wollte, vielleicht ist es dann sogar eine gute Erinnerung.

14

Sonntag, 7. August 2016, 12:58

Schon, ich zum Beispiel will ja nicht ALLES löschen... nur die anderen 6 Seiten, weil die größtenteils aus Spams... Spams... und Spams bestehen... und das in rund 50+ Einträgen. Sieh es dir ruhig selbst an. :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

15

Sonntag, 7. August 2016, 19:14

Zusammenfassung der Argumente:

Pro:

1. Es ist MEIN Gästebuch, ich darf darüber entscheiden.

2. Ich kann beleidigende Posts oder Posts die mir nicht passen in MEINEM Profil löschen.

3. Man muss keine Servermods mit einer Arbeit betreuen, die sogar jedermans Oma mit 2 Klicks hinbekommen würde.

Contra:

/

Irgendwelche als Argumente gemeinte Posts, die aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben und allgemeine Aussagen sind, ohne jeglichen Diskussionswert :

1. Ich entscheide nicht, was Max Mustermann in meinem Profil schreibt.

Kurzum: Die einzige Frage die man sich ernsthaft stellen sollte ist die, ob die Forumsoftware sowas überhaupt zulässt.

16

Sonntag, 7. August 2016, 19:28

Aber jeder der dein Profil besucht ist automatisch dein Gast und kann dir auch etwas mitteilen, dass ihm gerade am herzen liegt.

Vom können ist ja auch nicht die Rede. Aber es ist nunmal nach wie vor dein Gästebuch, was man wie mit einer Taverne vergleichen kann. Du bist dort Hausherr, und bestimmst ab wann dir der grenzwertige Ton oder im Falle des Gästebuches der Spam nicht mehr gefällt. Es ist ja auch schließlich Teil deines Profils.

Zitat

Wenn es nicht komplett umpassend ist oder beleidigend, kann es dich dann eigentlich auch nicht stören, was derjenige damals dir mitteilen wollte, vielleicht ist es dann sogar eine gute Erinnerung.
Das kannst du nicht verallgemeinern. Manche stört es beispielsweise eher als die anderen, und sehen es nicht als gute Erinnerung. Als Beispiel ist die nette Meme von Rune gemeint, wo er manche Leute ohne nähere Kenntnisse als Forentroll beschimpft ;)
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


17

Sonntag, 7. August 2016, 19:59

Zitat



Zusammenfassung der Argumente:

Pro:

1. Es ist MEIN Gästebuch, ich darf darüber entscheiden.

2. Ich kann beleidigende Posts oder Posts die mir nicht passen in MEINEM Profil löschen.

3. Man muss keine Servermods mit einer Arbeit betreuen, die sogar jedermans Oma mit 2 Klicks hinbekommen würde.

Contra:

/

Irgendwelche als Argumente gemeinte Posts, die aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben und allgemeine Aussagen sind, ohne jeglichen Diskussionswert :

1. Ich entscheide nicht, was Max Mustermann in meinem Profil schreibt.

Kurzum: Die einzige Frage die man sich ernsthaft stellen sollte ist die, ob die Forumsoftware sowas überhaupt zulässt.
This.
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. August 2016, 07:47

Wen die Funktion des Gästebuches massivst stört, der kann dieses wie folgt bereits moderieren:

  • Ihr könnt euer Gästebuch "nur für Freunde" zugänglich und beschmierbar machen
  • Ihr könnt euer Gäsebuch gänzlich ausschalten

Beide Funktionen behandeln den Spam jedoch mehr präventiv.

Fall irgendwem diese Information gefehlt hat, freue ich mich helfen zu können ;)

19

Montag, 8. August 2016, 14:54

Wen die Funktion des Gästebuches massivst stört, der kann dieses wie folgt bereits moderieren:

  • Ihr könnt euer Gästebuch "nur für Freunde" zugänglich und beschmierbar machen
  • Ihr könnt euer Gäsebuch gänzlich ausschalten

Beide Funktionen behandeln den Spam jedoch mehr präventiv.

Fall irgendwem diese Information gefehlt hat, freue ich mich helfen zu können ;)


Da hast du Recht, Buddler (!!) mit der langen Nase. Aber das Ganze sind dann wieder Extreme a la:" Ich lass niemanden mehr schreiben!" oder eben "Meine spamenden Freunde, von denen ich ja gern mal über 1 Jahr alte Posts aufräumen will, haben weiterhin die von mir gegebene Erlaubnis darin zu schreiben."

Hast recht, dass das nur präventiv ist und einschränkt.

Außerdem gibt es ja kein einziges Contra Argument bis jetzt, also steht einer zugestimmten Einführung, solange folgendes gilt:

Die einzige Frage die man sich ernsthaft stellen sollte ist die, ob die Forumsoftware sowas überhaupt zulässt.


ja eigentlich nichts im Weg.

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. August 2016, 15:10

Die einzige Frage die man sich ernsthaft stellen sollte ist die, ob die Forumsoftware sowas überhaupt zulässt.
Seine eigenen Antworten kann man bereits löschen. Sollte also kein
Problem sein, diese Funktion für die ursprüngliche Eintragung zu
kopieren. ...technisch gesehen.

Ausschnitt aus meinem Gästebuch


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen