Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 9. August 2016, 13:40

Sag mal, was läuft hier bitte? Ich bin nicht neu... :cursing:

Mal ernst: Um zusammenzufassen: Das Mentoren-System ist das System, dass sich Neuankömmlinge an einen schon erfahrenen Roleplayer, also Mentor, wenden können, richtig? Bei Fragen und so? :S
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Calymth

unregistriert

2

Dienstag, 9. August 2016, 13:43

Leute.. Das ist immer noch die Funktion mit

Quellcode

1
[username] [/username ]


Und ja, genau das ist ein Mentor. Deine Bezugsperson eben, wenn du neu bist.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2016, 15:02

[Diskussionsthread] Mentorensystem

Hier könnt' ihr alle Fragen bezüglich der Ideen von Mey und ihrer Umsetzung stellen, sodass der Eingangsthread für Vorstellungen reserviert bleibt :)

--> Eingangsthread

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2016, 15:52

OT

Sollte angepinnt werden der Thread. :thumbup:


Edit Langnase: Erledigt und gute Idee!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (9. August 2016, 16:04)


Shahanshah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Serverbeitritt: 1. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2016, 17:09

Sehr gute Idee! RP ist nämlich auch nicht RP und durch die Regeln im Forum kann man sich auch nicht alle richtigen Verhaltensweisen aneignen. Wenn man einen Mentoren hat, hat man auch immer jemanden, mit dem man Rücksprache halten kann, falls was nicht klar ist. Wenn man sich nämlich an dem Verhalten auf dem Server orientiert, komme da halt unterschiedliche Ergebnisse bei rum, was ja auch nicht schlimm ist, aber dann hat man immerhin eine Anlaufstelle zum Nachfragen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2016, 18:03

Zu aller erst - bin mega froh wie viele sich bereits bereit erklärt haben als Mentoren!

Es kam mir die Idee heute morgen, als ich den Beitrag las und schon wieder jemand unerfahrenes eben mehr oder weniger fehlgeleitetes Rollenspiel betrieb und wohl einen Mentor nötig gehabt hätte. So dachte ich mir halt: Hey, wenn jemand so auf den Server findet - gibts auch ohne Mundpropaganda - oder eben derjenige noch einen weiteren Rat möchte über seine Charaktergeschichte oder diverse andere Dinge im Rollenspiel oder über SKO, dass er auch einen Mentor, als nur den "Frage&Antworten" Thread zur verfügung stehen hat!

Wenn jemand es wirklich ernst meint, sowie auch interesse an SKO & Rollenspiel hat, wird er diesen Dienst wohlmöglich entgegen kommen. Für eine bessere Kommunikation/RP und eben Spielspaß für alle hier

PS: Danke fürs anpinnen, ghihi

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen