Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 11. August 2016, 17:02

Beschwerde ueber Kiral und Craven wegen PP

Unten die ausführliche Fassung:

Tathergang:

Powerplay von Kiral und Craven: Haben beide Gegenstaende im RP gesucht und gefordert, von denen sie nichtmal wissen duerften, da die niemals im RP erwaehnt wurden. Starke PP Nutzung von OOC Infos also.


Beteiligte Spieler:
Ich (Arnbald), Kiral und Craven


Zeit:
Heute, 11.08.2016 gegen 16:-17:00




Langfassung




Guten Abend, ich komm gleich mal aufn Punkt:
Die zwei haben n recht gutes RP hingelegt, mich vor das neue Lager gelockt und dort umgehauen. Dort wollten sie dann schon anstatt /pluender einfach alles Erz haben, da wurd ich schon misstrauisch, als naechstes alle Waffen (hatte n ast an und hab das eben dementsprechend emotet, dass ich 3 Stück hab).
Wollte er wohl net haben, hat nix gesagt. Dann wollte er noch normale Items wie zB Kohle, wo ich ihn unterbrochen hab und gesagt hab es geht nur /pluendern und ausgerüstete Waffe. Er hat schon mehr Erz als er eigentlich kriegen sollte und Items sind garantiertes Offlimit. Hat auch auf einmal schnell aufgehört danach zu fragen...
Dann wurde mir per OOC gesagt, ich solle nichts davon wissen wer es war, auch wenn einer von beiden unvermummt die ganze Zeit neben mir stand. Dachte ich mir "Gut, beschissen rpt, aber lass ma mal durchgehen.". Dann haben sie im Lager erstmal noch gemeint, auch mein Kurzschwert zu wollen, das ich mit meinen Schürferklammotten im Wald versteckt hab via emotes, bevor ich die beiden überhaupt getroffen hab.
Hamse wohl im Plünderfenster gesehen. Dann im OOC nonstop warns, bans und was weiss ich angedroht und ich habe im OOC gesagt, dass ichs eben versteckt hab, im RP weder erwähnt, dass ich sowas besitze, noch etwas vom verstecken, und die zwei rennen direkt los und suchen ne Stelle ab, von der ich im RP gesagt hab, dass ich dort ab und zu bin, es aber sogar als Lüge selbst zugegeben habe... Dann rasten sie voll aus und schreiben nonstop was von Bann und was weiss ich und wollen das Zeug, obwohl sie weder an der richtigen Stelle gesucht haben, noch überhaupt davon im RP wissen können und bezichtigen dann mich des Betrugs...


Ich bitte hiermit die Zuständigen (Support oder wer das auch immer macht) Die zwei wegen starkem Powerplay zu verwarnen.

Grüße: Bertold, Charaktername Arnbald
Sorry für den langen Text, aber ich bin stinksauer. War bisher ungemein zufrieden mit dem Spiel und der Community, aber diese Form von Powerplay?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bertold« (11. August 2016, 17:10)


Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2016, 17:51

Also.. so wie er es beschrieb war es nie!
Er ließ einiges weg da er auch Dinge die er OOC nannte was er dabei hat als Craven ihn durchsuchte aufeinmal nichtmehr hatte wie die Kohle...

Und im RP trug er meiner sicht eine Waffe weiß aber nicht welche..
Ich überfiel ihn vermummt schlug ihn nieder Engine.. wollte darauf Emoten jedoch stand er auf wie neu geboren und rannte weg bevor ich etwas machen konnte.. Das klärten wir und wiederholten das ganze.

Ich durchsuchte ihn per Emote nach Erz nahm es an mich und danach suchte ich nach Waffen und Kohle weil es Kiral mir zuflüsterte.

Dort sagte er habe Kohle dabei die aber bei der Abnahme anscheind doch nicht da ist.
Der vermummte Craven ohne Hose mit ner Bratpfanne verschwand in Richtung Gips Hoehle.

Da er meint habe nur die Aeste und diese uninteressant waren.

Später kam der normal gekleidete Craven mit Waffen fragte was los wäre dies wurde alles erklärt und Kiral fragte das Opfer des Ueberfalls wo sein Schwert hin ist im Rp dieser sagte der Raeuber hätte es gestohlen.

Was aber nicht der Fall ist da er sagte er habe keins dabei OOC und dann aufeinmal sagte er habe es in einen Versteck wobei Kiral im RP das Schwert sah und nicht fragen konnte einen unbekannten Spieler nach einen Kurzschwert wovon er garnichts weiß im RP...

Und es verstecken vor uns war nicht möglich da Kiral von Anfang bis Ende bei ihm war bis der Ueberfall begann!

-
tut mir leid ist alles mit dem Handy geschrieben jedoch ist das alles was war.

3

Donnerstag, 11. August 2016, 19:45

Richtig, ich trug eine Waffe, den schweren Ast. Und ja Kohle gibt man immer ab bevor man die Mine verlässt, genau wie die Spitzhacke.
Das mit dem Weglaufen haben wir ja geklärt, das hatte ich falsch verstanden und bin ja auch zurück.
Ich habe NIE gesagt, ein Kurzschwert geklaut worden! Kiral meinte zu mir, ob mein Schwert geklaut wurde und ich schrieb im RP wörtlich: "Siehst du etwa eins bei mir?"
Ja, Schwert und Rüssi sind im Versteck, witzig, wie ich die Sachen also angeblich nicht verstecken konnte, weil Kirals Geist scheinbar auch ne gute halbe Stunde bevor ich das Alter betreten hab mich daran hindert etwas zu verstecken..

Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2016, 19:50

Falsch!! Kiral fragte ob dir das Kurzschwert geklaut wurde und du sagtest "Ja wurde es auch /etwas wütend " oder so ähnlich darauf sagte Kiral das es ihm auch schon durch Banditen passierte und du fragtest ob es der selbe war!


Wenn du keine Kohle dabei hast dann sag es auch nicht wenn du durchsucht wirst danach!

Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2016, 19:55

Ich hoffe das der Spieler hinter Kiral sich auch mal äußert..

Kurtiboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Nickname: Kiral

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2016, 19:55

Außerdem trugst du dein Kurzschwert in der Taverne sowie vorm Tor, du hast es als du den vermummten Craven gesehen hast unequipt.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2016, 07:09

Gemäßigter Umgangston, ansonsten fang ich an Beiträge solange zu löschen, bis der Umgangston wieder stimmt.

- Die Morderation nimmt sich der Sache an ;-)

8

Freitag, 12. August 2016, 07:14

Nein hatte nen Ast an und meine Worte waren "Siehst du etwa eins (wuetend)" Steht ja in de Logs...

Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2016, 23:27

Nur um das hier auch rein zubringen.
Also von meiner Seite weil ich auf sowas nur wenig Nerv habe..

Wuerde ich das RP so belassen mit dem Ende "Der vermummte rennt mit einem jaulen in Richtung Gips Hoehle"

Halt nur mit dem Erz..

Wenn Kiral weiter auf das Schwert besteht soll er es tun nur für mich ist es beendet.

10

Freitag, 12. August 2016, 23:46

Mir gehts auch aufn Senkel, RP lassen wir so, das mit dem Schwert muss jetzt halt noch zwischen mir und Kiral mit oder ohne Team geklärt werden, mir wurst.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2016, 07:29

Wie sicherlich schon bemerkt wurde, wurde das Urteil bereits vollstreckt und auch von den Betroffenen angenommen.
Daher hier nochmal pro Forma die Übersicht über die Sanktionen/Reaktionen die getroffen wurden:

  • Craven wurde verwarnt für die Verdrehung von OOC-Tatsachen und Falschdarstellung von Regeln.
  • Arnbald wurde ebenso verwarnt, da eine Log-Prüfung ergab, dass er das Schwert doch bei sich trug.
  • Arnbald wurde noch dazu sein Schwert abgenommen und dieses Craven übergeben.

Nochmal an dieser Stelle: "Lügen haben kurze Beine."
Dieses Sprichwort hat schon seinen Sinn und Verstand.
Bedenkt bitte immer bei euren Beschwerden, dass wir die entsprechenden Logs prüfen können und werden.
Ganz gleich ob unbewusst oder bewusst, das Darstellen von falschen Tatsachen zieht die Bearbeitungszeit nur unnötig in die Länge.

Greetz,

- die Moderation

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen