Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurtiboy

Registrierter Benutzer

  • »Kurtiboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Kiral

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2016, 17:23

Beschwerde gegen Arnbald

Tathergang:
Spieler Arnbald wurde von Kiral und Craven überfallen. Craven war vermummt und Kiral kam später dazu und hielt dem am Bodem liegendem Arnbald die Augen zu. Sein Kurzschwert wollte er nicht traden, sowie sein erz, das er im RP 5min Vorher dabei gehabt hatte. Angeblich hatte er es vergraben und im RP nicht dabei.

Spieler:
Kiral, Craven, Arnbald

Ort, Datum, Uhrzeit:
In der naehe des Tores des Alten Lagers, 11.08.2016, 15:40

Ausgeführte Version:
Da der besagte mir Zuvorgekommen ist, gebe ich nun meine Sicht der Dinge aus:
Wir (Ich und Craven) haben ihn überfallen und ausgeraubt.
Er hat keinen gesehen da Craven Vermummt war und ich emote habe, dass ich ihm die Augenzuhalte. Danach hat Craven ihn Ausgeraubt.(er wird hier drunter noch sagen was, ich kanns ja nicht wissen) Er hatte sein Schwert in der Taverne und vorm Tor equipt sowie mindestens 200 erz, da er eine Pfanne kaufen wollte. Als wir ihn occ auffordertet seine Waffe zu Traden sagte er er haette keine, nur Aeste. Er hat OCC behauptet er haette sein ganzes erz und die Waffe in der Jaegerhutte versteckt oder im Turm. Im Rp sagte er auch das er in der Jaegerhuette lebt oder im Turm. Nach dem überfall sagte er, er lebe im Neuem, sowie OCC. Daraufhin fragte ich ihn nach seinem Kurzschwert und ob man es ihm genommen haette. Er Bejate diese Frage (Craven ist mein Zeuge), die sache ist nur keiner hatte die Waffe da er sie ja vergraben hatte.
Ich schreibe das erste mal eine Beschwerde aber von meiner sicht hatt er und OCC angelogen, mehrmals, sowie PPL betrieben. Wegen der erzregelung weis ich selber nicht, aber wegen dem Schwert hat uns ganz schoen auf zack gehalten.
Und wie gesagt das Schwert hatte er equipt sowie im rp die 200 erz dabei. Beim überfall hatte er es dann aufeinmal vergraben.
Bitte auch die Beschwerde von Arnbald zum Vergleichen lesen. (Craven wird hier noch was ergaenzen)
Ich entschuldige mich für Schreib, und Grammatikfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurtiboy« (11. August 2016, 17:58)


Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2016, 17:45

Bitte beachten und einhalten!

Spoiler Spoiler


Zitat

Tathergang:
Buddler XY hat nach einem Überfall durch Ausloggen dafür gesorgt, dass kein weiteres RP möglich war. Er hat sich damit dem Diebstahl der offen getragenen Gegenstände sowie des Plünderns durch mich (Bandit XY) entzogen.

Beteiligte Spieler:
Buddler XY, Bandit XY

Ort, Datum und Uhrzeit:
02.06.2015, 19:24 (Die Angabe der Uhrzeit ist meist schwer und es reicht eine ungefähre Angabe aus)

Screenshot:
Sofern vorhanden bitte einen Screenshot hier einfügen. Bei mehreren Screens wäre es von Vorteil diese in einen Spoiler zu packen.
Einen Screenshot könnt ihr ingame mit der "Druck-Taste" machen, diesen könnt ihr dann einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und für die Beschwerde hochladen.

Diese Form ist bei jeder Beschwerde einzuhalten! Wird diese Vorgabe missachtet haben die Moderatoren das Recht die Bearbeitung der Beschwerde bis zur Formkorrektur zu verweigern.


Genauer nachzulesen!


Edit: Den wichtigen Satz habe Ich im Spoiler nochmal Farblich hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (11. August 2016, 20:17)


3

Donnerstag, 11. August 2016, 20:03

Das ist schlichtweg an manchen Stellen falsch!
Ich wurde von euch zwei überfallen und mir wurde 203 Brocken gestohlen, die Aeste, die ich im Lager dabei hatte hab ich ebenfalls angeboten via ooc, aber da isser dann auch schon wieder los und dafuer nicht mehr umgedreht.

So weiter: Ich habe nie auch nur ein Wort gesagt, weder RP noch OOC ausser "im Wald". Bei dem Turm / der Huette hab ich nie was verbuddelt und das auch nie behauptet, nur im RP anfangs gesagt ich wohne dort, als ihr mich im RP bedroht habt wegen der Lagerzugehoerigkeit, später aber auch im RP erklärt, dass ich dort nicht wirklich bin.

Zu deiner mysteriösen Schwertfrage: Ich hab nichts bejaht, ich sagte "Siehst du etwa eins bei mir?" als du ohne davon wissen zu können nach meinem Schwert gefragt hast.

Bei der Erzregelung bin ich mir sehr sicher, dass nur /pluendern geht, kanns aber nicht hunderpro sagen, drum hab ich dabei ja mitgespielt.

Hab das Schwert nie getragen, sondern n Ast! (Hab ja absichtlich das Aussehen von nem Neuankömmling imitiert.) Hab wie gesagt die 203 Brocken übergeben, nix da Erz vergraben...

Red dich da nicht lang raus, ihr 2 habt OOC Wissen im RP ausgenutzt und auch ausgetauscht.

Euer RP von wegen das Opfer weiss nix ist übrigens wie OOC besprochen extrem unglaubwürdig und lückenhaft... Jemand geht mit dir aus Lager, ist direkt hinter dir, auf einmal kommt jemand her, haut einen um und er macht nix. Beim Pluendern tastet einen einer ab und ein zweiter hält ihm die Augen zu? Nach dem Aufstehen steht er immernoch da, aber natürlich nicht angegriffen? Und dass ihr zwei ständig im Lager tuschelt und lacht, wenn ich etwas vom Überfall erzählt habt, macht das Ganze dann klar. Aber das RP wird ja eh erstmal zurückgestellt hiess es, sobalds weitergeht kann Arnbald ja dann in Ruhe über die Vorfälle reden mit Leuten die ihm wohlgesonnen sind.

Kurtiboy

Registrierter Benutzer

  • »Kurtiboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Kiral

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2016, 21:47

Du hast das Schwert getragen, in der Taverne sowie for dem Tor. Du hast es nur schnell unequipt als Craven angerannt kam. Und zur deiner Ausserung von wegen OCC wissen benutzten, glaube ich du weist nichtmehr was du gesagt hast.
Du hast gezielt OCC sowie RP Gelügt(Sogar einen Moderator angelogen).
Zu der Schwertfrage hat Craven schon was gesagt Zitat: ''Falsch!! Kiral fragte ob dir das Kurzschwert geklaut wurde und du
sagtest "Ja wurde es auch /etwas wütend " oder so ähnlich darauf sagte
Kiral das es ihm auch schon durch Banditen passierte und du fragtest ob
es der selbe war!''
Und wegen das Opfer weis nix Rp haben wir sogar schon ingame bevor wir gemerkt haben das du uns mit dem Schwert belogen hast abgeklärt. Du suchst nur einen Grund dich Rausreden zu wollen.

5

Donnerstag, 11. August 2016, 23:19

Ich hab nie etwas unequipt, hatte nen schweren Ast an und der wird beim Umgehauen werden unequipt.
Ich habe im RP gelogen, richtig, aber niemals im OOC. Und im RP kann der Char luegen soviel er will...
Das ist Schwachsinn, hab dich angefahren mit "Siehst du etwa eins?"
Klar hab ich gefragt obs dieselben Banditen waren als du gesagt hast du wurdest auch schon überfallen!
Was sollt ihr da geklaert haben?

Kurtiboy

Registrierter Benutzer

  • »Kurtiboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Kiral

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2016, 00:19

Du hast ein Kurzschwert im RP equipt gehabt.
Du hast OCC gelogen, und tust dies immernoch.

7

Freitag, 12. August 2016, 00:37

Nein, nen schweren Ast, hab mich ja als Neuer ausgegeben ohne echte Waffe und ohne Ruessi um reinzukommen. Ich bin es nicht, der hier OOC lügt.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2016, 07:10

Und auch hierum werden wir uns kümmern.
- Gemäßigter Umgangston gilt auch hier.

Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2016, 10:19

Euer RP von wegen das Opfer weiss nix ist übrigens wie OOC besprochen extrem unglaubwürdig und lückenhaft... Jemand geht mit dir aus Lager, ist direkt hinter dir, auf einmal kommt jemand her, haut einen um und er macht nix. Beim Pluendern tastet einen einer ab und ein zweiter hält ihm die Augen zu? Nach dem Aufstehen steht er immernoch da, aber natürlich nicht angegriffen? Und dass ihr zwei ständig im Lager tuschelt und lacht, wenn ich etwas vom Überfall erzählt habt, macht das Ganze dann klar. Aber das RP wird ja eh erstmal zurückgestellt hiess es, sobalds weitergeht kann Arnbald ja dann in Ruhe über die Vorfälle reden mit Leuten die ihm wohlgesonnen sind.
Nur um das klas zustellen was ich IG OOC versuchte und gleichzeitig etwas zu fragen.


Ich als Craven machte vor dir den Emote was Craven trägt und das er vermummt ist und da er nicht sprach und keine Kleidung die er sonst trägt oder Waffe und wegen der Vermummung nicht sofort erkannt werden kann..

Dies versuchte ich direkt mit dir abzuklären.

Aber nun zu der anderen Sache.. Wer hat dir die Augen zugehalten? Das habe ich selbst nicht mitbekommen und auch nicht durchgeführt da Craven auch Kiral weg jagte um nicht gestört zu werden..

Das erklärt ihr beide mal weil ich habe keine Ahnung. ?(

10

Freitag, 12. August 2016, 13:01

Also OOC meinte Kiral, dass er mir die Augen zuhält und ich deswegen nichts sehe, ausser halt dich vermummt davor. Drum meinte ich ja OOC, dass mein Char niemanden von euch erkennen konnte, aber eben die Vermutung wegen Kiral da ist, war ja knapp hinter mir und redet dann von nur einem Gegner, wenn mein Char gleichzeitig abgetastet wird und mir jemand anderes die Augen zuhält. Drum steht Craven ja auch unter Verdacht, hat davor das Lager verlassen und tuschelt und lacht mit Kiral geheimnisvoll.

Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. August 2016, 13:42

0.o?? Craven verließ nach euch das Lager und betrat es auch spaeter erst..

Aber dieses Augen zuhalten verstehe ich nicht.. Da ich dich niederschlug und Kiral nichtmehr daneben stand..
Und auch als er wieder kam von den vermummten Craven weg gescheucht wurde..

Der Spieler von Kiral soll sich mal dazu äußern da es garnicht sein kann..

12

Freitag, 12. August 2016, 13:48

Hats aber emotet und mir OOC erklärt. Aber das RP ist ja jetzt erstmal eh noch net gültig, können wir ja das auch nochmal abklären, was passiert ist dabei. Das wär dann aber vermutlich im TS einfacher.

Craven

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2016, 13:53

Also von meiner Seite weil ich auf sowas nur wenig Nerv habe..

Wuerde ich das RP so belassen mit dem Ende "Der vermummte rennt mit einem jaulen in Richtung Gips Hoehle"

Halt nur mit dem Erz..

Wenn Kiral weiter auf das Schwert besteht soll er es tun nur für mich ist es beendet.

14

Freitag, 12. August 2016, 14:06

Jo, wie ihr wollt. Find das RP okay, kann auch einfach das mit dem Augenzuhalten ignorieren von mir aus, wenn das blöd geregelt war. Wie gesagt, zustehen tut ihm das Schwert eigentlich nicht, aber hab auch wenig Bock auf diesen ganzen Stress. Könnte ja wieder eins im Wald verstecken, dass er zufällig findet, nachdem ich OOC den Ort gesagt hab.

Kurtiboy

Registrierter Benutzer

  • »Kurtiboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Kiral

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. August 2016, 19:41

Du bist als du Craven gesehen hast, weggerannt, daraufhin hat Craven dich zu Boden geschlagen. Dieser war vermummt.
Ich bin dann erst zu euch gestossen und habe dir die Augen zugehalten(Dies habe ich Emotet), damit du mich natürlich nicht erkennst, denn mein Charaktar wäre im RP zum Lager hin weggelaufen. Daraufhin habe ich Craven etwas ins Ohr geflüstert und bin nachdem er mir Körperlich gezeigt hat mich zu entfernen weggelaufen. Später bin ich zu dir gekommen und habe gefragt ob alles OK ist.

Wenn ich etwas unklar dargestellt habe, lasst es mich bitte wissen.

Um das Schwert und den Überfall allgemein wird sich gekümmert, soweit ich es verstanden habe.

16

Freitag, 12. August 2016, 19:44

Sag ich ja, also lassen wirs bei dem Augen zuhalten?

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. August 2016, 07:30

Wie sicherlich schon bemerkt wurde, wurde das Urteil bereits vollstreckt und auch von den Betroffenen angenommen.
Daher hier nochmal pro Forma die Übersicht über die Sanktionen/Reaktionen die getroffen wurden:

  • Craven wurde verwarnt für die Verdrehung von OOC-Tatsachen und Falschdarstellung von Regeln.
  • Arnbald wurde ebenso verwarnt, da eine Log-Prüfung ergab, dass er das Schwert doch bei sich trug.
  • Arnbald wurde noch dazu sein Schwert abgenommen und dieses Craven übergeben.
Nochmal an dieser Stelle: "Lügen haben kurze Beine."
Dieses Sprichwort hat schon seinen Sinn und Verstand.
Bedenkt bitte immer bei euren Beschwerden, dass wir die entsprechenden Logs prüfen können und werden.
Ganz gleich ob unbewusst oder bewusst, das Darstellen von falschen Tatsachen zieht die Bearbeitungszeit nur unnötig in die Länge.
Greetz,

- die Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen