Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2016, 02:06

GMP Installation auf anderem System - Bekomme immer wieder "Could not open gmp_config.cfg (error: 3)."

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne SKO auch noch auf einem anderen System spielen und habe mich direkt an die Installation gemacht. Dabei bin ich, wie bei meinem Laptop auch, der Installationsanleitung Schritt für Schritt gefolgt und habe aber nun das Problem, dass ich bei jedem Start diese Fehlermeldung erhalte:

"Could not open gmp_config.cfg (error: 3). Maybe this is your first run and you didn't install a single file, but don't worry you can play. File will be created after the close of Gothic."

Nach einem Klick auf OK schließt sich die Fehlermeldung wieder und es passiert einfach nichts. Ich bleibe einfach auf meinem Desktop mit geöffnetem GMP Fenster. Egal wie lange ich warte, nichts passiert.

Während auf meinem Laptop (immer noch mit Windows 7 und mega alter Hardware :cursing: ) alles auf Anhieb funktionierte und ich problemlos spielen konnte, scheint mir der PC hier mit Windows 10 Probleme zu machen.

Grafikkartentreiber sind aktuell, GMP wird stets als Admin ausgeführt.

Irgendwelche Ideen?



Vielen Dank vorab und beste Grüße,


Mikal

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 02:27

Sieh mal im Taskmanager nach ob Gothic 2 als Prozess läuft. Manche Programme wie Skype verhindern nämlich den Start von Gothic, beende am besten alle unwichtigen Prozesse.

3

Dienstag, 16. August 2016, 02:38

Sieh mal im Taskmanager nach ob Gothic 2 als Prozess läuft. Manche Programme wie Skype verhindern nämlich den Start von Gothic, beende am besten alle unwichtigen Prozesse.
Erledigt und konnte tatsächlich starten! Aber nun habe ich das Problem das er keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Hänge bei der Beliar Statue Fest mit der Meldung "Server did'nt respond."


?(

4

Dienstag, 16. August 2016, 03:08

Windows 10 Firewall komplett deaktiviert.

Nun läuft es. :thumbsup:

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2016, 07:19

Windows 10 Firewall komplett deaktiviert.

Nun läuft es. :thumbsup:
Komplettes Deaktivieren ist nicht empfehlenswert :)
Du kannst den GMP auch lediglich als "Ausnahme" für die Firewall deklarieren, sodass der GMP durch die Firewall kommunizieren kann.
Ist nicht sonderlich schwer und so funktioniert es auch bei meinem Win10-Schinken :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen