Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2016, 19:36

Antrag auf Aufklärung bzgl. Tötungsgrund und der Tötung von A'ila (23.07.2016 bis 08.08.2016)

Tathergang:

Toetungsgrund

Das erste Mal als A'ila auf Niklas traf war am 23.07. in der Taverne des Alten Lagers. A'ila arbeitete derzeit als Wirtin und Niklas bestellte sich zusammen mit Harrok eine Mahlzeit, welches sie zu ihnen in die Burg bringen sollte. Nachdem sie das durchgeführt hat und den beiden Gardisten die Bestellungen überbracht hat, weigerte/vergass Niklas zu zahlen, was A'ila zunächst hinnahm und die Burg verließ. Später am selben Tag war Niklas wieder in der Taverne in der A'ila noch tätig war und hat einen Bandenklopfer (und was zu Essen) bestellt. Dieser wurde ihr aber später richtung Tresen geworfen mit der Behauptung, dass A'ila ihn mit diesem Schnaps vergiften wollte. Diese erklärte ihm behutsam, dass sie nichts für die Ware kann, die sie verkauft. Es kam daraufhin zur Eskalation mit Calymth, der sich ebenfalls in der Taverne befand und emotet hat, dass er beinahe von der Flasche getroffen wurde woraufhin A'ila die beiden Streithähne gebeten hat nach draußen zu gehen und sich nicht in der Taverne zu prügeln. Niklas schlug Calymth, mit der ihm zugestellten Bierflasche, auf den Kopf und ignorierte A'ila vollkommen. Nachdem die Sache aber jedoch ausgeklungen ist, machte sich Niklas wieder auf dem Weg ohne zu zahlen. Sie sprach ihn darauf an, der sich daraufhin wutentbrannt über die Mahlzeiten und über den Schnaps beschwerte und einen kleinen Beutel da lies, der kaum alle Ausgaben deckte. Murrend legte er jedoch etwas drauf, als sie den Zustand der Taverne erwähnte. Daraufhin stampfte er wütend davon.

Am 25.07 trafen sich beide erneut. Niklas kam wieder gereizt in die Taverne, da er sie am RP Vortag nicht angetroffen hat und keine Bestellung machen konnte. Er verbeitete dann am Vortag noch mieße Anschuldigungen gegenüber A'ila und machte jeden Buddler mundtot, welcher ihr beistehen wollte. Schliesslich bestellte er eine Mahlzeit und wollte wieder gehen ohne dafür zu zahlen. A'ila, die bereits mitbekommen hat, dass Niklas sich über sie hinter ihrem Rücken auslässt und ihre Würde verletzt, wies ihn etwas harsch darauf an, dass er endlich zahlen sollte. Ab diesen Moment bekam Niklas einen Wutanfall uns beschimpfte A'ila, die ihn dann mit folgenden Worten entgegnete "Halt dein scheiß Maul! Und jetzt geh." "Du hast richtig gehört, Opi." Das Wortgefecht dauerte etwas an und auch Niklas begann damit sie mit "dreckige Schlampe" und "unfähige respektlose Wirtin" zu bezeichnen. Als A'ila danach auf die Sache mit zu bezahlenden Preis erwähnt und Niklas sich immer noch weigerte den Preis zu akzeptieren entgegnete sie ihm mit "Nicht einmal Rechnen kannst du! Du bist eine Schande für das Lager und bist es nicht Wert diese Rüstung zu tragen. Du stiftest mehr Chaos als Ordnung und führst dich hier auf wie sonst wer!" Daraufhin schlug er auf sie ein bis die Situation von Muri entschärft werden konnte. A'ila zog sich hinter die Theke zurück und mache sich für die Mine bereit. Draußen war Niklas allerdings immer noch am toben und entgegnete ihr beim vorbeilaufen weiter mit anstößigen Kommentaren bezüglich ihres Geschlechts, die A'ila lediglich mit einem "Du bist doch nur neidisch, weil keine jemanden wie dich haben will" entgegentrete. Während sie weiter zog kam Niklas von hinten, schlug sie mit dem Schwert nieder, packte sie an den Haaren unf schliff sie von der Taverne bis zum Vorplatz des Burgtores. Die hilflosen Schläge gegen seine Arme, welche A'ila ausübte, fehlinterpretierte Niklas als Angriff auf ihn und brachte sie anschliessend in den Kerker unter der Burg. Dort warf er sie gegen einen Tisch, zog eine Klinge und drohte ihr immer wieder. A'ila, die durch die Tortur gebrochen war, entgegnete dem nicht viel, sondern lag kauernd und weinend neben dem Tisch. Niklas packte sie daraufhin am Hals und drohte ihr weitaus schlimmeres anzutun, falls sie sowas nochmal sagen würde und schlug ihr daraufhin in die Magengrube. Arktox stand die ganze Zeit über Tatenlos mit im Raum. Nach dieser Warnung konnte sie erstmal gehen. Völlig demoralisiet meldete sie sich jedoch bei Arktox ab und sagte ihm, dass sie diesen Ingame Monat nicht in der Taverne arbeiten könne. Dies hatte mit unter auch andere Gründe, wofür unter anderem Harrock, ihr Fürsprecher sowie auch die dringende notwendigkeit der einstellung neuer Wirte sprachen.

Am 03.08 kam es zu einer erneuten Konfrontation mit Niklas. Die Stimmung war angespannt, doch versuchte sie Niklas respektvoll zu entgegnen. Jedoch wurde Niklas aufgrund A'ilas negativer Stimmung und die Tatsache, dass sie sich freigenommen hat ohne für Vertretung zu sorgen erneut sauer. In einem eher forschen, aber an sich Friedlichen - aber hinterfragenden Gespräch, erkannte Niklas erneut wieder nur die infragestellung seiner Authorität. Er beschimpfte sie wieder als respektlos, gab ihr eine Backpfeife und zwang sie wieder zu arbeiten. Mit wenig Begeisterung stand sie nun wieder hinter den Tresen und mit der selben Arbeitsmoral arbeitete sie nun auch die Besucher ab.
Am selben Tag wurde A'ila während der Minenschicht zusammen mit Kariston ausgerufen. Kariston hat sich die Tage auch über Niklas Verhalten beschwert und war dabei auch nicht besonders respektvoll. Ragnar bat beide sich bei Niklas zu entschuldigen. Während Kariston seine Fehler einsah und sich mit Niklas versöhnte, hat A'ila ausgesagt, dass sie Mist gebaut hat, aber auch Niklas seinen Teil dazu beigetragen hat und sie deswegen direkt zu einem Lagerangehörigen hätte gehen sollen. Niklas bestand darauf, dass sie getötet wird, während Harrock versucht hat ihn zur Vernunft zu bewegen. An diesem Abend durfte sie zwar leben, wurde aber jedoch in den Kerker gebracht und dort gefoltert.

Am 04.08 gab es dann erneut ein Zusammentreffen in der Mine. Sie versuchte sich derzeit wieder mit Niklas zu versöhnen und bat ihm unter anderem Essen an, das er stur ablehnte. Zudem war Niklas die neue Zusammenstellung in der Mine nicht bekannt, sodass A'ila ihm diesen Standpunkt zu erklären versuchte. Dieser blockte jedoch weiterhin sturr ab und wurde erneut schnell wütend. Als A'ila sich dann wieder genervt von ihm abwendete und beim weggehen aus sicherer Distanz leise vor sich hinmurmelte "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", da die besagte Änderungen auf der Anschlagtafel ausgehängt waren, würfelte Niklas eine 6, da diese Nachricht noch in seinem Hörradius zu sehen war und spielte es aus, als ob er diesen Kommentar vollständig mitbekommen hat. Sie wurde daraufhin aus der Mine gescheucht. Dies interpretierte sie ebenso als sofortiges "Ticket" zurück ins Lager, worauf sie sich im alten Lager wieder einfand und die Wut auf die erneut eskalierte Situation zu bändigen versuchte. Als die Truppe von der Mine nachts wieder einmarschierte, flüchtete A'ila aus Angst, als sie Niklas sah, da sie der ansicht war, dass er immer noch wütend ist. Sie versteckte sich im Lager und wurde schliesslich von Asgard gefunden. Dieser riet ihr aus dem Lager zu flüchten und brachte sie im Sumpflager unter, bis die Sachte durch Kariston oder einen anderen Lagerangehörigen geklärt wird.

Auftragskiller

Genauere Herleitung ist mir nicht bekannt, lediglich:
Am Montag den 08.08 wurde A'ila, um ca. 12 Uhr Mittags, von Synes und Victoria im Sumpflager ermordet. Synes wurde für diesen Auftrag von Ragnar bezahlt/beauftragt, da er der Freund von Niklas ist und dieser ihn anscheinend dazu gebeten hat.

Hierbei ist eben die Problematik, dass die Person, welche den Tötungsgrund besitzt, über eine andere Person diese ausführen lassen kann, welche sich aber nicht selbst die Hände schmutzig machen will und NOCH eine weitere Person mit einbezieht, welche dann AUCH nicht die Tat vollführt, sondern seine Gefährtin. (So wurde quasi ein Tötungsgrund über 3/4 Ecken ausgespielt, welcher von dem Vergehen der Tat nicht mal ansatzweiße eines Verrates oder ähnlichen Vergehen gehandet wurde. Zudem bitte ich darum, dass dieser Tötungsgrund genauer überprüft wird.)

Konsequenzen

Da ich die Tötung aus meiner Sicht als Legitim erachtete, aber selbst die Uhrzeit sowie eben den fast leeren Server als falschen Zeitpunkt äußerte, wollte ich mich im Rollenspiel nicht daraus loslösen oder RP-Flucht begehen, da ich um 12:30 bereits zur Arbeit gehen musste. So lies ich es eben geschehen, in der Hoffnung dass eben auch gutes Rollenspiel fortgeführt wird.

Dies wurde demnach wohl mehrfach angefochten, aus Sicht des Sumpflagers, welche darauf pledierte die Tötung erneut durchzuspielen, an einem Zeitpunkt in welchem das Lager auch vertreten wäre (abends eben). Zudem sind Synes, Minato und Victoria der Meinung, sich ungesehen durch das Lager bewegen zu können, mit A'ilas blutender Leiche in einem Sack, diese am Strand zerstückelten und ihren Kopf mitnahmen. Über das Krautfeld scheinen diese dann entkommen zu sein.

Da diese Ausführung bis weiteren schon seit Tagen nicht geklärt wurde, bitte ich auch hier um eine Einigung, sollten die oberen beiden Instantzen bereits gescheitert sein.
Beteiligte Spieler:
A'ila, Kariston, Ragnar, Calymth, Harrock, Synes, Victoria, Minato, Tandriel als Spyfly und diverse andere Buddler/Lagerangehörige (Altes Lager sowie Sumpflager)

Ort, Datum und Uhrzeit:
Tötungsgrund: Region Altes Lager / Mine des alten Lagers - 23.07.2016 bis 04.08.2016
Tötung: Zentrales Sumpflager - 08.08.2016, ca. 11:30-12:20 Uhr

Screenshot:

Ausklappen


Von dem allgemein Wortgefechten, den Folterungen und der Mine, habe ich selbst keine Screenshots angefertigt. Lediglich von den Folgen der 2. Folter sowie die erhöhte Schmerzresistenz durch das rauchen eines gewissen Stängels.

Toetung von Aila

Ort des Geschehens


Aila


Victoria







Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 19:43

Ok, ich bin jetzt grad nach 12h Arbeit in meiner neuen Wohnung am Pc und muss mir jetzt hier den drölften Wall of text bezüglich dieses Themas anguken, nachdem ich eh schon die letzten Tage durch verschiedene Leute über Pms oder Ts GENÖTIGT wurde die Sache zu annulieren.

und das tu ich jetzt, denn:

-> Ich hab keine Zeit

-> keinen Bock

-> keine Nerven

Für diesen ganzen Scheiss.

(Vic, Synes haben sich einfach nen Vögelreichen Nachmittag in ihrer Hütte wie sonst auch immer gemacht anstatt loszuziehen)

Mfg Synes

PS: (Es braucht auch keiner Versuchen mich zu erreichen ich hab erstmal kein Internet mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Situ« (16. August 2016, 21:05)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2016, 07:10

Wir nehmen uns der Sache an.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2016, 13:42

Wir haben uns nun Beraten.
Wir sind einstimmig zu dem Anschluss gekommen, dass die Tötung von A'ila vollständig annulliert wird.

Beweggründe hierfür war eindeutig die zu große Verzwickung der Ausführung.
Hierbei war der Weg vom Tötungsberechtigten zum Ausführenden weitaus weiter als nur eine Person die als Handlanger/Auftragsmörder fungiert.
Die RP-Vorgeschichte zu A'ila und den übrigen Beteiligten des Alten Lagers bleibt weitestgehend erhalten, lediglich der erteilte Tötungsauftrag an Synes wird vollends hinfällig.
Natürlich verfällt der legitime Tötungsgrund gegen A'ila durch die ausgeübte Folter. Jedoch legen wir nahe, zuvor über die Folgen seiner Taten die Gedanken schweifen zu lassen.

Die Wiederbelebung ist folglich - sofern nötig durch Enginetod o.ä. - durch einen der anwesenden Spielleiter/Supporter auszuführen.
Wir bitten hierbei um Kooperation der Spielleitung/des Supportteams.

Rückfragen/Sorgen/Nöte/Anträge, wie gehabt bitte per PN mit entsprechendem Betreff an die Moderation richten.

Greetz,

- die Moderation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (19. August 2016, 14:00) aus folgendem Grund: Ergänzung vorgenommen.


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen