Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shindy

Registrierter Benutzer

  • »Shindy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2016, 15:49

Beschwerde gegen einen Spielleiter

Hallo,

kurzes Intro:

Shindy hat im RP noch keine Hütte, da Brom es noch mit Harrock abklären muss, ob Vito's aka Romakh's (inaktiv) Hütte jetzt frei ist. Der sowieso im neuen Lager zuletzt war. (Also hat Shindy im RP derzeit keine Möglichkeit, seine Sachen zu lagern.)
- Chatlog's natürlich vorhanden von Brom und mir.

-----------------------

Grund der Verwarnung: Waffenswitch am Burgtor UND Äste und Rüben sammeln ohne RP - hehe, ich weiss, mir sagten es gerade einige OOC dass es lächerlich ist :D - Dann wird's bestimmt demnächst der halbe Server verwarnt und in einem Monat gibt es keine Spieler mehr auf SKO :D (Ps: Hätte die Verwarnung verstanden, wenn ich im Wald zum Beispiel einen anderen Spieler gesehen hätte und danach schnell auf nen Ast geswitcht hätte)

Es ist gerade Waffenstillstand, also hätte Shindy keinen Grund gehabt, die Waffe zu switchen. (Hatte die Waffe wie gesagt im Lager am Burgtor geswitcht.)
Das weiss auch der gewisse Spielleiter, der vermutlich OOC und auch im RP ein gewisses Problem mit mir hat.
(Anders kann ich mir die lächerliche Verwarnung nicht vorstellen,...)

Erst nach der 4ten oder 5ten Aufforderung, mir seinen Namen zugeben, hatte er sich geäußert.
Warum nicht gleich Marlow? Wurde es dir zu peinlich? ... immer der Frage gekonnt ausgewichen.

Danach, habe ich natürlich per DM das Gespräch mit der Fliege aka Marlow gesucht, nachdem für mich die Sache mehr als lächerlich war, habe ich ihm aufgefordert, mich nicht mehr per DM anzuschreiben. (war im RP) - danach kam nur irgendwie sowas: Sei jetzt nicht so patzig blabla und noch andere Texte, die ich mit /clear entfernt habe.

Hehe, DM's nach der Aufforderung zu unterlassen führen zu einer Verwarnung, so hatte es mir zumindest mal ein Supporter erklärt. <- Stimmt, ich habe ihm zuerst angeschrieben, ob es wirklich sein ernst ist, danach ihm aber aufgefordert die DM's zu unterlassen, was er nicht gemacht hat. - Also bitte auch bei Marlow eine Verwarnung aussprechen, er ist Spielleiter, also muss er die eigenen Regeln kennen.

Ich weiss, die Beschwerde bringt mir sowieso nicht's und die Verwarnung bleibt erhalten, wird sich im RP auch sicher auswirken, aber ist ja standart bei SKO und den TSler.

Aber so wundert's mich nicht, dass der SKO Trend nach unten steigt.
(PS: Ohne den Neuanmeldungen der täglichen Troll's)

Und wenn ihr mehr Sachen auf euren Charakter habt, sowie Besen & Co, ihr aber keine Hütte besitzt, habt ihr die Sachen ja eigentlich nicht, da ihr keinen Platz habt, wo ihr die Sachen lagern könnt. <- Umformulierung der DM von Marlow, da er gemeint hatte, irgendwo muss jeder Spieler seine Sachen lagern.

Mit dem Argument: Du bist kein Neuling mehr. <- Finde ich eine Beleidigung, wenn ich nen' Probeführerschein habe, verlier ich den genauso wenn ich zuschnell unterwegs bin, auch WENN ich ein Neuling bin.

PS: Immer brav emoten Leute, wenn ihr einen Ast aufhebt oder ne' Rübe zieht.
Und wenn er keine Hütte habt, da es im RP noch nicht möglich war, ist der Waffenwechsel verboten auch noch im Lager!

Natürlich bin ich gerade in diesem Moment sauer, aber berechtigt, weil Marlow sowieso nicht verwarnt wird und sich laut ihm dann ("Du bist kein Neuling mehr") - die neuen alles erlauben dürfen und ich für den Waffenswitch am Burgtor und Äste aufheben und Rüben ziehen ohne RP verwarnt werde.


Danke für's lesen, auch wenn sowieso nicht's rauskommt.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2016, 17:08

Grund der Verwarnung: Waffenswitch am Burgtor UND Äste und Rüben sammeln ohne RP - hehe, ich weiss, mir sagten es gerade einige OOC dass es lächerlich ist :D - Dann wird's bestimmt demnächst der halbe Server verwarnt und in einem Monat gibt es keine Spieler mehr auf SKO :D

Du bist aus dem alten Lager herausgelaufen, hast im vorbeigehen ohne Emotes dein Schwert zu einem Ast gewechselt, in deiner Kurzinfo keinen Eintrag dazu gemacht, dass du das Schwert dabei hast und hast, nachdem dein Ausflug beendet war, den Ast beim vorbeigehen ins Lagertor wieder durch dein Schwert gewechselt. Auch ohne Emotes.

Grund ist daher die starke Annahme, dass du die Waffe mal eben schnell gewechselt hast, um dich vor eventueller Waffenabnahme zu schützen.
Die beiden von dir genannten Punkte ergeben nur in diesem Zusammenhang den Verwarnungsgrund, stehen aber nicht alleine dafür.

Ich kann auch nur jene verwarnen, die ich dabei sehe. Wenn das noch so viele andere Spieler machen, dann war es halt Pech für dich, dass ich ausgerechnet dich dabei erwischt habe.
Aber ich hoffe, dass diejenigen, die das hier jetzt mitbekommen, auch demnächst darauf achten, nicht selbst so etwas zu machen.
Würden wir keine Verwarnungen aussprechen bei jenen, die wir sehen, dann bräuchte sich ja auch keiner mehr vor Sanktionen zu fürchten, bei regelunkonformen Verhalten.


Es ist gerade Waffenstillstand, also hätte Shindy keinen Grund gehabt, die Waffe zu switchen. (Hatte die Waffe wie gesagt im Lager am Burgtor geswitcht.)
Das weiss auch der gewisse Spielleiter, der vermutlich OOC und auch im RP ein gewisses Problem mit mir hat.
(Anders kann ich mir die lächerliche Verwarnung nicht vorstellen,...)
Beim herausgehen ist mir nicht genau aufgefallen, wo du geswicht hast, aber dass du es hast, jedenfalls.
Beim wieder hereingehen habe ich gesehen, wie du es im Haupttorbereich getan hast.

Das Waffenstillstand ist, kann gut sein, was aber auch keine Garantie dafür ist, dass dir niemand die Waffen abnehmen könnte.
Daher ist im Zusammenhang der mir einzig ersichtliche Grund für deinen Waffenswitch, dass du dich vor einer Abnahme schützen wolltest.
Einen anderen ersichtlichen Grund für den Switch nanntest du bisher nicht.

Und da jetzt irgendwelche Abneigungen als Gründe meinerseits herzuziehen, halte ich auch für etwas hergeholt, zumal du ja letztens noch das Gegenteil meintest.

Ich habe mich ja auch noch mit zwei anderen Supportern über den Fall ausgtetauscht, bevor ich die Verwarnung aussprach.
Demnach habe ich die Verwarnung ja auch nicht mal eben aus Lust und Laune ausgesprochen.


Erst nach der 4ten oder 5ten Aufforderung, mir seinen Namen zugeben, hatte er sich geäußert.
Warum nicht gleich Marlow? Wurde es dir zu peinlich? ... immer der Frage gekonnt ausgewichen.

Du hattest die Frage nach dem Namen immer zusammen mit anderen Fragen gestellt, die mir dann zunächst relevanter erschienen zu beantworten, da sie mit dem Vorfall zu tun hatten. Warum mein Name, den ich dir zum Ende hin ohnehin genannt hätte, im Erklärungsprozess so wichtig gewesen sein soll, außer um sich an Namen aufzuhängen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.



Danach, habe ich natürlich per DM das Gespräch mit der Fliege aka Marlow gesucht, nachdem für mich die Sache mehr als lächerlich war, habe ich ihm aufgefordert, mich nicht mehr per DM anzuschreiben. (war im RP) - danach kam nur irgendwie sowas: Sei jetzt nicht so patzig blabla und noch andere Texte, die ich mit /clear entfernt habe.
Hehe, DM's nach der Aufforderung zu unterlassen führen zu einer Verwarnung, so hatte es mir zumindest mal ein Supporter erklärt. <- Stimmt, ich habe ihm zuerst angeschrieben, ob es wirklich sein ernst ist, danach ihm aber aufgefordert die DM's zu unterlassen, was er nicht gemacht hat. - Also bitte auch bei Marlow eine Verwarnung aussprechen, er ist Spielleiter, also muss er die eigenen Regeln kennen.

Ich habe nach deiner Aufforderung noch zwei oder drei Zeilen geschrieben, um die noch um Raum stehenden Fragen zu beantworten. Danach schriebst du noch drei Zeilen zurück auf die ich aber dann nicht mehr antwortete.
Davon abgesehen war zu dem Zeitpunkt, wo du darum gebeten hast, dein RP Parnter gerade auch gar nicht da.



Ich weiss, die Beschwerde bringt mir sowieso nicht's und die Verwarnung bleibt erhalten, wird sich im RP auch sicher auswirken, aber ist ja standart bei SKO und den TSler.

Wenn die Servermoderation die Verwarnung aufheben möchte, dann ist es ihr gutes Recht dies zu tun.
Nichts desto trotz sehe ich die Verwarnung nach wie vor als berechtigt an.

Weiterhin ist ja auch zu berücksichtigen, dass Verwarnungen nun ein Verfallsdatum haben, was heißt, dass du diese dadurch ja eben nicht mehr für immer mit dir rumträgst.




Und wenn ihr mehr Sachen auf euren Charakter habt, sowie Besen & Co, ihr aber keine Hütte besitzt, habt ihr die Sachen ja eigentlich nicht, da ihr keinen Platz habt, wo ihr die Sachen lagern könnt. <- Umformulierung der DM von Marlow, da er gemeint hatte, irgendwo muss jeder Spieler seine Sachen lagern.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass ein Charakter Kisten von Items mit sich herumträgt, nur weil du keine Hütte hast im RP.
Hab und Gut kann auch in irgendeiner dunklen Ecke gelagert werden.
Aber du hast dir ja nicht einmal die Mühe gemacht, zu einem solchen Ort zu gehen, um deine Waffe zu wechseln, sondern hast es wie oben beschrieben im vorbeigehen am Tor gemacht.


Mit dem Argument: Du bist kein Neuling mehr. <- Finde ich eine Beleidigung, wenn ich nen' Probeführerschein habe, verlier ich den genauso wenn ich zuschnell unterwegs bin, auch WENN ich ein Neuling bin.

Als Gildenmitglied hast du gegenüber den Neulingen eine Vorbildsfunktion und solltest es daher besser wissen, wenn du gegen Regeln verstößt oder dich rp-unkonform verhälst.

Der Grundsatz, dass bei Neulingen in gewissen Maßen auch Nachsicht gezeigt wird, herrscht ja auch nicht erst seit gestern.



PS: Immer brav emoten Leute, wenn ihr einen Ast aufhebt oder ne' Rübe zieht.
Und wenn er keine Hütte habt, da es im RP noch nicht möglich war, ist der Waffenwechsel verboten auch noch im Lager!

Es geht nicht darum bei jedem Ast oder jeder Rübe einen Emote zu setzen. Durch den Wald zu rennen und dabei emotelos fast alles mitzunehmen, was da ist, ist allerdings einfach Powerfarmen und ganz streng genommen auch schon ein Regelverstoß.
Aber das, war wie oben gesagt, nicht der Grund für die Verwarnung, sondern der hat sich im Zusammenhang mit dem Waffenwechsel ergeben.




Natürlich bin ich gerade in diesem Moment sauer, aber berechtigt, weil Marlow sowieso nicht verwarnt wird und sich laut ihm dann ("Du bist kein Neuling mehr") - die neuen alles erlauben dürfen und ich für den Waffenswitch am Burgtor und Äste aufheben und Rüben ziehen ohne RP verwarnt werde.

Neulinge können sich auch nicht alles erlauben, aber wie auch schon oben beschrieben, wird da in gewissen Maße Nachsicht gezeigt.

Shindy

Registrierter Benutzer

  • »Shindy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Shindy

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2016, 17:25

Hehe,

erneute unterstellungen, Powerfarmen? 2 Äste, 4 Zwiebeln und 3 Rüben, weil schon wer vor mir gefarmt hatte.
Bitte checkt die Log's wenn möglich, weil jetzt wird's durchaus mehr als lächerlich!!
Hör mit deinen Unterstellungen einfach auf.

Ich sehe die Verwarnung an, ist okay für mich, auch wenn mir ungelogene 10 Leute OOC sagten, dass es mehr als lächerlich ist, weil es jeder macht AUCH Gildenmitglieder.

Bin schuldig, in dem Punkt, dass ich IM LAGER OHNE EMOTES meine Waffe geswitcht habe, dass lass ich mir noch eher einreden.

Aber, dass man beim farmen überall emotes setzen muss, bei jedem Stock, Rübe Zwiebel?
Gute Nacht SKO. Hat keine Spieler mehr.


Nur komisch, dass ich mit Marlow im RP und auch OOC Probleme in letzter Zeit hatte,... aber gut. (Alles in den letzten 2 bis 3 Tagen geschehen.)

*Edit Langnase: Haltlose Unterstellung gegenüber Team- und Communitymitgliedern sind zu unterlassen.*

Aja, noch was, am Reisfeld und am Krautfeld, ohne Emotes, führt auch dann zu Verwarnungen, ...

/me hebt den Ast auf
/me zieht die Ruebe
/me zieht die Waldzwiebel

....

Ich sage einfach nicht's mehr dazu. :D


Edit: Kann eigentlich geschlossen werden, ich hab überreagiert, weil andere für durchaus mehr nicht verwarnt wurden.

Will auch nicht weiter diskutieren,.. war halt sauer, dass man heutzutage wegen sowas schon verwarnt wird.. Waffenswitch im Lager und dann kurz paar Rüben/Zwiebeln und Äste sammeln...(ohne emotes) finde ich übetrieben, aber gut.

Kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (22. August 2016, 07:17) aus folgendem Grund: *siehe Edit*


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen