Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Helmon

Registrierter Benutzer

  • »Helmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2016, 20:52

Beschwerde gegen den Spieler Adrien / Butch wegen RP Verweigerung und RP Flucht

Ich möchte mich hier und heute über den Spieler hinter Adrien und Butch beschweren, aus mehreren Gründen.

Adrien :

Vorgeschichte - Adrien bekam von Helmon Lazarettverbot, sowohl verletzt als auch gesund, mit der Begründung, dass er immer wieder Lazarettmitarbeiter bedroht und den stellv. Leiter ebenfalls.
Nach mehrmaliger Drohung machte Helmon nun ernst und erteilte Ihm das Verbot.

Als ich Ihm die Vorgehensweise, wie er sich nun verhalten sollte via pm schrieb : "Wenn Du nun ins Lazarett willst, musst Du die Lazarettwache anschlagen. Solltest Du Mitarbeiter des Lazaretts in seiner Hörreichweite bedrohen, musst Du Ihn ebenfalls anschlagen, da er bei beidem einschreitet." , folgte im ooc Chat ein freches : "Nö mach ich nicht. Du hast der Wache gar nichts zu befehlen." .
Als ich Ihm dann erklärte, dass nur die Magier, der Wachchef und der Leiter Ihzm befehlen dürften, meinte er immer noch es nicht auszuspuielen und verlangte einen Screen, den er und der Supporter Bazko auch promt bekamen. Bazko war mehr zufällig dabei, wobei auch das zu beweisen wäre, welches aber ein anderes Thema ist.


Nun schickt Adrien ungelernte Schürfer und Gildenmitglieder aus, um Ihm Heilpflanzen zu besorgen. Und genau hier liegt mein Problem, welches ich ansprechen möchte.

Es wird Serverweit ausgespielt, dass jene ohne Ausbildung im ernten der Heilpflanze diese beschädigen und zerstören bei der Ernte, sodass erstens deren heilende Wirkung verloren geht und zweitens die Pflanze nicht mehr nachwachsen kann, da die Wurzel beschädigt wird.
Als ich also Adrien via pm darauf ansprach, doch bitte dem RP konform ooc zu handeln, mittels /delete befehl verweigerte er dieses.

Man könnte ja zb auswürfeln wie viele Pflanzen der gelieferten "in Ordnung" sind und den Rest deleten. Auch auf diesen Vorschlag geht er nicht ein.
Für mich liegt in diesem Falle eine klare RP Verweigerung vor, wenn er sich gegen ein Serverweit - ausgespieltes RP sträubt und wehrt.
Ich finde es ehrlich gesagt frech und in keiner Weise akzeptabel.





#Wilkommen auf dem RP Server SKO : "Hauptsache ich hab die Pflanzen und mache im RP mein Geschäft"

Wenn die Heilpflanzen im RP jegliche Heilkraft verloren haben, so frage ich mich welch, verzeiht den ausdruck : Grenzdebieler Alchemist, diese dann noch zu einem Trank oder einem Pulver verarbeiten kann.
Klar in der Engine möglich, im RP jedoch einfach useless.
Den Namen des besten Alchemisten des Servers, welcher aus Wasser sicherlich auch noch Wein machen kann, wollte er natürlich nicht nennen.


Fakt ist jedoch, dass der Mensch hinter dem Char Adrien anscheinend sehr uneinsichtig ist und vor allem seinen Char so ausspielt wie er es tut, da er ooc weiss, dass er keinerlei Konsequenzen zu fürchten hat.

Mehrfache Androhungen seitens Helmons, Adrien zu töten, sollte er sich nochmal seinem Sohn Calymth oder einem Mitarbeiter des Lazaretts zu nahe treten, werden schlichtweg einfach ignoriert. Nichtmal ein Funken wird ausgespielt.

Mehrfache Morddrohungen seitens des Sumpfes werden ignoriert und es wird einfach mit dem RP fortgefahren, als sei niemals etwas gewesen.

Mehrfache Morddrohungen seitens des alten Lagers werden einfach ignoriert.
Selbst nach einer Folterung durch Niklas und der anschliessenden Morddrohung, sollten sie Ihn nochmal im Minenwald bei einem Überfall antreffen, wird ein RL Tag später erstmal munter ein Überfall gelaufen.

Ich persönlich finde, dass dieses Verhalten absolut nicht tragbar ist. Wenn ein Mensch jemandem mit dem Tode droht, nachdem er Ihn gerade auf das härteste gefoltert hat, so ist dieser auch mit den logischen menschlichen Verhaltensweisen auszuspielen. Nämlich der, des Eigenschutzes.
Wenn mir jemand ein Messer an die Kehle hält (Beispiel) und mir sagt "Ich bring Dich um, wenn ich Dich nochmal sehe, wie Du meinen Sohn bedrohst" , nun dann denk ich drei oder viermal drüber nach um dann zu dem Schluss zu kommen, es lieber sein zu lassen, meines Lebens willen.
Jedoch ist da Adrien anscheinend anders. Und dieses Verhalten ist in keiner Weise logisch erklärbar.
Klar kann er nun sagen, dass Adrien auf alles pfeift. Kann schon sein, jedoch wird auch der härteste Mann einknicken, wenn es um sein Leben geht.
Und das ist nun mal Fakt.

Ich persönlich sehe auch dieses Ausspielen, von keinerlei, ich sag mal Konsequenz im Anschluss, als RP Verweigerung, da er seinen Char einfach, nicht mal ansatzweise logisch ausspielt.

Hierzu bitte ich Donnie, Templer des Sumpfes, ebenfalls eine Stellungnahme zu Adriens RP zu schreiben und hier rein zu setzen. Diese wird darlegen, wie weit dieses Verhalten reicht.

Ausserdem bitte ich Rob oder einen Beteiligten um eine Stellungnahme aus dem alten Lager, bezüglich des RPs von Adrien, nach der Folterung.

Kommen wir nun zu Adriens Twink, dem Charakter Butch.

Butch ist ein kleiner mieser Dieb. Erstmal legitim.
Jedoch ist es das nicht mehr, wenn er als Butch auf einen schweren Schürfer, der wohlgemerkt nur noch 1HP besitzt, losgeht und diesen umhaut, um jenem alles Waffen abzunehmen, die dieser besitzt.
Gut, der ein oder andere mag nun sage : " Schlechter Rpler aber dennoch nicht verwerflich".
Auch korrekt.
Kommen wir aber nun zu seinem Verhalten ooc im Nachhinein.
Als mich Doran via Whats App darauf ansprach, redete ich mit Adrien und fragte Ihn wieso er sowas tut.
Doran sagte mir, dass er im RP keinerlei Möglichkeit habe mit Butch zu sprechen oder gar in anders RP mit Ihm zu kommen, da er immer nur mit Adrien online sei und Ihm nicht die Möglichkeit gibt, seine Sachen zurück zu bekommen.
Gut, ist auch keine Pfilcht. Aber dennoch ist der Mensch hinter Butch und Adrien ein denkendes Individuum, welches mit dem Char Adrien eine Gilde bekleidet.
Als ich Ihm das sagte und beifügte, dass er RP schaffen sollte für andere Spieler und jenes nicht zerstören soll, durch solch beschissene Aktionen, meinte er und das noch in einer frechen schreibweise : " Das tu ich mit Adrien ja auch. Aber mit Butch muss ich das ja nicht machen. "
Als Ich Ihm sagte er könne ja wenigstens mal auf Butch switchen, wenn Doran online sei um Ihm wenigstens die entfernteste Möglichkeit zu bieten seine Sachen zurück zu bekommen, kam als Antwort " Ich bin am Tag mehrfach mit Butch online." . Stimmt. Aber wahrscheinlich zu Zeiten an denen es der Gegenpartei nicht möglich ist online zu kommen.Frech und unfair, wie ich finde, Doran gegenüber.
Dies eigentlich nur zur Vorgeschichte.

Kommen wir zur, im Titel angesprochenen RP Flucht.

Helmon griff, nachdem Doran mit Ihm über diese Sache sprach mehr durch Zufall im RP auf, da er eigentlich nur auf Butch war um irgendwohin zu laufen, so wie ich das im Ts verstanden habe.
Nun musterte Helmon Butch und sprach Ihn auf diese Vorwürfe an, welche dieser verneinte, aber in einer frechen Art und weise. Als Hosenloser sprach er in einer Art und Weise frech mit einem mittleren Banditen, dass er dafür im Alten Lager wahrscheinlich den Kopf verloren hätte.
Dafür verfügte Helmon, dass Butch 10 Strafbündel auf dem Felde zu pflücken hat als Strafe.
er ging mit Butch also aufs Feld, emotete mit ein paar Worten, dass Butch sich nach den Pflanzen bückt und switcht dann auf seinen Main, Adrien.
Als ich Ihn sofort im Ts darauf ansprach, was das für ne Kacke sei, meinte er kackendreist, dass ich Ihn nicht zwingen könnte zu pfücken und er sowieso grade keinen Bock darauf habe.
Klarer Fall von Rp Flucht.

Also Freunde irgendwo hört es auch einmal auf.
Es kann einfach nicht sein, dass ein solches Verhalten, wie es Adrien / Butch an den Tag legt, einfach so durchgeht.
Schon sein voriger Char, Meliodas, ist gestorben, weil sich der Spieler nicht an das, im RP ausgesprochene Lagerverbot gehalten hat. Und das drei Mal. Meiner Meinung nach einfach unlogisch und einer Gilde in keinem Falle würdig.
Natürlich können wir nicht alles komplett logisch ausspielen auf dem Server. Aber zumindest auf Todesandrohungen und auf Verletzungen sollte man acht geben, dass diese korrekt und logisch ausgespielt werden.

Meiner Meinung nach, ist es längst überfällig, dem Spieler mal eine Verwarnung oder eine Auszeit zu geben, sodass er sich mal einige Gedanken machen kann, wie er seinen Charakter logischer, ehrlicher und vor allem Ooc korrekter ausspielt.

Ich bitte hier nun die Moderation zu entscheiden, inwiefern die Anschuldigungen ausreichen und die Posts von Donnie und Rob, nicht als unbeteiligte zu löschen, da diese zur Beweiskraft erheblich beitragen.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


2

Sonntag, 4. September 2016, 23:17

Tach auch ich äußer mich mal kurz und knapp dazu.

""Man könnte ja zb auswürfeln wie viele Pflanzen der gelieferten "in Ordnung" sind und den Rest deleten. Auch auf diesen Vorschlag geht er nicht ein.
Für mich liegt in diesem Falle eine klare RP Verweigerung vor, wenn er sich gegen ein Serverweit - ausgespieltes RP sträubt und wehrt.
Ich finde es ehrlich gesagt frech und in keiner Weise akzeptabel.""

Kurz und knapp, du hast mir ooc nichts aufzuzwingen.

""Mehrfache Androhungen seitens Helmons, Adrien zu töten, sollte er sich nochmal seinem Sohn Calymth oder einem Mitarbeiter des Lazaretts zu nahe treten, werden schlichtweg einfach ignoriert. Nichtmal ein Funken wird ausgespielt.
Mehrfache Morddrohungen seitens des Sumpfes werden ignoriert und es wird einfach mit dem RP fortgefahren, als sei niemals etwas gewesen.
Mehrfache Morddrohungen seitens des alten Lagers werden einfach ignoriert.
Selbst nach einer Folterung durch Niklas und der anschliessenden Morddrohung, sollten sie Ihn nochmal im Minenwald bei einem Überfall antreffen, wird ein RL Tag später erstmal munter ein Überfall gelaufen.""


Hab es weder im Rp so aufgefasst noch Ooc das Helmon, Adrien töten möchte.
Zum Sumpf, ist richtig das Don Adrien mal im Rp mit dem Tod gedroht hat, wo Taran auch bei war am Nebelturm. Jedoch hat sich das so im RP ergeben das sich die beiden mehr oder weniger mittlerweile gegenseitig Respektieren.
Niklas hatte Adrien außerdem überhaupt nicht mit dem Tod gedroht oder irgendwas mit "Minenwald" erwähnt. Außerdem wurde ein RL Tag später überhaupt kein Überfall gemacht von meiner Seits aus, ich bin mit Gang Laessig und Stab im Rp rumgelaufen und hab mich mit Gang g1schreiten hingekniet aufgrund der Folter, was dich aber auch überhaupt nichts angeht mein Freund Helmon.


""Dafür verfügte Helmon, dass Butch 10 Strafbündel auf dem Felde zu pflücken hat als Strafe.
er ging mit Butch also aufs Feld, emotete mit ein paar Worten, dass Butch sich nach den Pflanzen bückt und switcht dann auf seinen Main, Adrien.
Als ich Ihn sofort im Ts darauf ansprach, was das für ne Kacke sei, meinte er kackendreist, dass ich Ihn nicht zwingen könnte zu pfücken und er sowieso grade keinen Bock darauf habe.
Klarer Fall von Rp Flucht.""


Jo wenn ich ooc keine Lust habe auf dem Feld zu pflücken mit meinem Twink ist das halt so, im Rp war ja Butch auf dem Feld und hätte jemand was im Rp von Butch gewollt wäre ich dann fix geswitcht. Bazko hat im RP dafür auch ein paar RL Tage später oder so einige Bündel von Butch bekommen das kann der hier wohl auch so bestätigen.


"Also Freunde irgendwo hört es auch einmal auf.
Es kann einfach nicht sein, dass ein solches Verhalten, wie es Adrien / Butch an den Tag legt, einfach so durchgeht.
Schon sein voriger Char, Meliodas, ist gestorben, weil sich der Spieler nicht an das, im RP ausgesprochene Lagerverbot gehalten hat. Und das drei Mal. Meiner Meinung nach einfach unlogisch und einer Gilde in keinem Falle würdig.
Natürlich können wir nicht alles komplett logisch ausspielen auf dem Server. Aber zumindest auf Todesandrohungen und auf Verletzungen sollte man acht geben, dass diese korrekt und logisch ausgespielt werden."


Also ich glaube mein Verhalten im RP mit Adrien/Butch ist nunmal eine Rp Sache, sehe das Problem nicht. Anscheinend passt dir einfach mein Char im RP nicht, soll mir ja auch egal sein. Aber du wirfst hier schon mit ein paar Sachen um dich wovon du doch eigentlich keine Ahnung hast.

Hab ich mich über den Tod von Meliodas beschwert? Ich glaube nicht, außerdem kennst du nicht mal die Umstände unter welchen Meliodas damals das Alte Lager verließ obwohl er wusste das er sterben hätte können, ansonsten würdest du hier nicht so einen Schwachsinn schreiben. Deiner Meinung nach also unlogisch und einer Gilde in keinem Falle würdig?

Kann ich da nicht wirklich nachvollziehen wie man daraus schlussfolgert das dies unlogisch war und in meinem Fall im RP einer Gilde nicht "würdig" bin.



Zum Abschluss hätte ich noch den Wunsch das Calymth sich aus dieser Beschwerde raus hält, da sich Helmon und Caly wohl schon länger im Rl kennen.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2016, 01:45

Dann melde ich mich mal wie Gewünscht!

Eines vorweg alles was ich sage sind Eindrücke die ICH gewinnen konnte. Vergesst also beim Lesen nicht das nichts davon in Stein gemeißelt ist.

Adrien spielt seinen Charakter sehr "gewagt" aus. Furchtlos ist kein Ausdruck dafuer eher leichtsinnig würde ich es nennen. Ich denke jedoch das es sein gutes "recht" ist dies zu tun, wenn da nicht folgendes Problem wäre. Konsequenzen. Konsequenzen sind eines der dinge die ich auf Sko mit erschrecken oft festellen musste. Es gibt sie kaum oder völlig überzogen. Beispiel Aila ( hier mag man differenzieren "Kompetenzüberschreitung" etc ). Was also Adrien angeht kann ich nur sagen. Sein RP ist oft sehr nah am roten Faden. Ich bin mir sicher das jener sich im klaren ist das man ihn nicht so leicht töten kann, ob zum überdenken eine Verwarnung nötig ist, kann ich nicht sagen. Ich würde dennoch an die Menschlichkeit Appelieren und hoffen das nicht nur er sondern auch andere Personen nicht andauernd versuchen RP für die "geschädigte" Partei zu erschweren indem man sich der Strafe wissentlich wiedersetzen mag.

Szenario A. "Adrien wird die Hand abgehackt" (könnte er verneinen, da es ein eingriff in seinen Charakter wäre)

Szenario A.2 "Adrien wird die Hand abgehackt" (er lässt es zu hat im umkehrschluss wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe einen Tötungsgrund gegen "geschädigte Person" )

Szenario B. "Adrien wird getötet da seine Überfälle im beispiel (der Sumpf) nicht aufgehört haben" ( hier ist nichtmal klar gegeben ab wann der Tötungsgrund legitim wäre. Drohungen könnte man ebenfalls dazu benutzen den "geschädigten" zu töten)


Ich hoffe das Regelwerk habe ich jetzt nicht falsch zitiert. Wie zu erkennen ist können Personen sich um Konsequenzen herum winden. Adrien war an dieser Stelle nur ein Beispiel. Ich hoffe also für alle Parteien und für die Community, wenn man Charaktere ausspielt und diese BEWUSST, provokant und leichtsinnig sind auch mit den Entsprechenden Konsequenzen zu Leben.




Hier gehts zum Vorfall bei dem ich diese Erfahrung selber machen konnte

Adrien wurde von 2 Templern für sein im RP angeblich "vorlautes und freches" verhalten verprügelt. Seine Frage galt warum Raginald denn Abgeführt wird. ( Dies wurde später auch von Raginald im RP bestätigt) Daraufhin hat er sich Tage später einen Anhänger der Bruderschaft geschnappt, jenen verprügelt und jenem wohl gedroht. Logische Konsequenz, er muss für seine Taten bezahlen. Der Dialog mit Taran war wie viele Wissen nicht von vielen früchten getragen. "Klär das mit ihm, jeder steht für sich selbst gerade". Dies wurde dann getan als er im Neuen Lager von mir in der Wohnhöhle umgekloppt wurde. Fazit dieser Aktion. Taran war sauer, ich durfte im rp sämtliche beleidigungen über mich ergehen lassen. Jedoch war DORT die Sache geklärt. ( ein Segen zu diesem Zeitpunkt). Bis zu dem Tod von Gor Ramar wo mein Charakter von einem Lukor Diener umgehauen wurde und Adrien (verletzt?) die Klinge von meinem Charakter gestohlen hat. Das hat natürlich das Fass zum überlaufen gebracht. Ich wusste OOC wie im RP nicht weiter, töten könnte ich ihn durchs Regelwerk nicht und alle Szenarien die oben beschrieben stehen, machten dies zu einer sehr nervigen Zeit. Im RP hätte ein Gespräch mit Taran wie immer nichts gebracht. Bazko sei dank, erkannte die Problematik und entschloss sich zu vermitteln. Das ist ein Paradebeispiel wie man mit einer solchen Problematik umgehen kann. Jede Partei war im nachhinein zufrieden. So konnte man seinen oder meinen Tod abwenden indem jemand einfach mal erkannt hat das die Fronten sich festgefahren haben.
#neverforget April, April!

Helmon

Registrierter Benutzer

  • »Helmon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. September 2016, 12:25

Jo wenn ich ooc keine Lust habe auf dem Feld zu pflücken mit meinem Twink ist das halt so, im Rp war ja Butch auf dem Feld und hätte jemand was im Rp von Butch gewollt wäre ich dann fix geswitcht. Bazko hat im RP dafür auch ein paar RL Tage später oder so einige Bündel von Butch bekommen das kann der hier wohl auch so bestätigen.


Gut und schön dass Du das irgendwann gemacht hast, als mit Adrien vllt grade nichts zu tun war.
Nichts desto trotz erfüllt das, meiner Ansicht nach glasklar den Bestand der Rp flucht, da jeder andere Spieler auf dem Server, der sich ausloggt weil er keinen Bock hat nun die Konsequenzen zu tragen, dafür eine Verwarnung kassiert.
Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen.
Das richtige Verhalten wäre gewesen auf Butch zu bleiben und eben nicht mit dem ooc zusatz "keine lust" einfach zu switchen.

Was meine rp drohung angeht kann ich zwar nicht verstehen wie man den Satz "mach das nochmal und ich leg Dich um" , falsch oder nicht verstehen kann, aber kommt vor.

Weiterhin hab ich dich gebeten Dich an das rp zu halten welches durch andere auf den Stand gebracht wurde wo es heute ist.
Ich habe ausserdem lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen sodass Du das rp sogar so weiterführen kannst wie bisher aber auch darauf gingst du nicht ein und nur darum geht es.
Was du im rp machst interessiert mich ooc eig nen dreck, sofern Du Dich da an gewisse normen hälst. Nur wenn man Dich auf etwas hinweist und Dir Möglichkeiten aufzeigt die dein rp quasi, ich sag mal passend machen würden und Du selbst da dich querstellst dann finde ich das mehr als falsch auf nem Rp server.
Und um mal einen post aus dem Diskussionsthread aufzugreifen...
Nur weil etwas nicht im script oder in den Regeln steht, es aber dennoch im rp entstanden ist und so durchgesetzt wird heisst es nicht automatisch dass man das, weil man keine lust hat, einfach über bord werfen kann.Ich meine wir sind hier auf einem RP server und das sollte doch im vordergrund stehen.
Leute haben sich dabei Gedanken gemacht und ne menge neues rp geschaffen, welches in diesem Falle meiner Meinung nach einfach ignoriert wird.
Es geht mir wie Donnie. All das ist meine persönliche Auffassung die ich hier zu papier bringe, einfach aus dem Grund weil mich sowas extrem stört.
Und wenn es Dich ooc nur zum nachdenken bringt und Du schlussendlich doch sagst dass Du Dich änderst zb deinen char etwas mehr im menschlichem aspekt was angst und selbstschutz angeht, ausspielst dann hat diese beschwerde ihren zweck voll und ganz erfüllt.

Und Danke für das anfügen von der bitte caly rauszunehmen. Das fehlte bei mir noch, nicht weil wir uns kennen, denn entgegen aller Beschukdigubgen ist er bei sowas objektiv. Sondern weil er zum Teil ja selbst involviert ist.


Lg
(Man verzeihe rechtschreibfehler.vom Handy in der mittagspause getippt)
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


5

Montag, 5. September 2016, 14:40

Ich hab mich in keinster weise vor Rp Konsequenzen gedrückt. Zu dem Zeitpunkt hätte es keinen unterschied gemacht ob ich mit Butch nun auf dem Feld am pflücken bin oder mit Adrien was anderes im Rp mache.

Dich stört es also das Adrien vor gewissen Chars im Rp keine Angst zeigt oder? Hat alles seine Rp Begründung, Adrien zeigt nur unter bestimmten Bedingungen Angst und das auch nicht bei jedem. Das Helmon da Adrien mit dem Tod gedroht hat hab ich überlesen oder so, ist bei mir einfach nicht hängen geblieben und demnach hab ich es auch nicht ausgespielt.


Und nein Helmon diese Beschwerde bringt mich in keinster Weise dazu das ich meinen Char im Rp ändere, ich spiele meinen Char so wie er ist gerne aus und finde nicht das ich Adrien un authentisch oder unlogisch ausspiele.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. September 2016, 00:04

Da es hier um RP Verweigerung und RP FLucht geht und Donnie das so nicht erwähnt hat, melde ich auch mal zu Wort.

Schildern möchte ich eine Sache, die beinahe identisch zweimal hintereinander vorgefallen ist. Adrien hatte ja wie bekannt Stress mit der Bruderschaft. Wir haben ihn dann im Ostwald zur Rede gestellt. Dabei standen vier Sumpfis im Viertelkreis um ihn herum und haben ihm den Fluchtweg in Richtung Brücke versperrt. Da Donnie unterwegs zum Ort des Geschehens war, hat Adrien verständlicherweise kalte Füße gekriegt und ist abgehauen. Dabei kam, wenn überhaupt, ein Emote wie "Adrien rennt los", und dann ist er zwischen uns durch über die Brücke gelaufen. Wir standen ziemlich dicht nebeneinander, und ein Durchkommen war da eigentlich nicht möglich, aber weil er weggerannt ist, hat er uns mehr oder weniger die Möglichkeit, weiter RP zu machen, genommen. So weit so gut.

Soweit ich weiß einen RP Tag später sind dann einige Sumpfis ins Neue Lager aufgebrochen, um Sumpfkraut zu verticken. Als wir dann von der Mine zurück vor die Wohnhöhle gegangen sind, steht dort Adrien im Gespräch mit Donnie und glaube ich noch einem oder zwei Sumpfis. Wir haben ihn daraufhin mit mindestens sechs Leuten umringt. Nach kurzem Gespräch wird Adrien umgehauen und er beklagt sich zu Recht, dass er in der Redeani umgehauen wurde. So weit so richtig. Ein Supporter wird dazugeholt, das RP wird wiederholt. In dem Moment, in dem Adrien davor umgehauen wurde, kommt wieder ein Emote à la "Adrien rennt los und drängt sich an Sumpfi X vorbei", in der Engine rennt er in die Wohnhöhle.

Mein Eindruck war, dass sich RinJ mit grenzwertigem RP und unter Ausnutzen der Engine vor einer unangenehmen RP Situation retten wollte, und das zweimal hintereinander.

Da es uns von RinJ vorgeworfen wurde: Während dem Krautverkauf war zumindest ich weder im TS, noch hab ich PMs geschrieben. Von den Anderen weiß ich das natürlich nicht.

7

Mittwoch, 7. September 2016, 16:56

Wenn es wirklich so war wie du es beschreibst ich erinnere mich nicht mehr daran, hättet ihr ja auch per pm schreiben können. "Jo wir wollten noch was emoten", so mach ich's zumindest wenn mir die Leute abhauen. Glaube aber nicht das ich im Rp einfach durch vier Leute oder so durch gerannt bin oder ohne emote weg gerannt bin.


An die Zweite Situation erinnere ich mich noch gut, Donnie fing mit ein oder zwei anderen Anhängern/Novizen ein Gespräch mit Adrien vor dem Wohnhöhlentor an, auf einmal kamen aus allen Ecken überall ein paar Sumpfis her gerannt ohne das es einen Shout Emote oder sonstiges gab. Kurz darauf standen dann auch alle um Adrien herum, dann wurde ich das 2. mal von einem Templer in der Ani umgehauen, was mich in dem Moment störte. Worauf ich mir dann auch dachte "Alles klar", Donnie schlug ja Adrien vorher auch in der Ani direkt um, also bin ich dann auch einfach im RP in die Wohnhöhle gerannt. Beruhte dann wohl auf Gegenseitigkeit ich ging davon aus das man Adrien wieder per engine umhauen würde. Außerdem wurde Adrien im Rp dann noch in der Wohnhöhle "gestellt" wirklich retten konnte sich Adrien damit auch nicht.


Ich finde mein Rp nicht grenzwertig, kann ja jeder behaupten der und der hat das so und so gemacht, die Engine ist halt ein Teil von dem Spiel was wir hier spielen von der ihr Sumpfler genauso profitiert, immerhin hätte Donnie Adrien ja auch vor der Wiederholung mit einem emote niederschlagen können, tat er aber nicht und machte es per engine. Verstehe daher nicht wie man sich dann darüber beschwert.

8

Mittwoch, 7. September 2016, 17:31

Hört doch mal auf die "in der Ani umhauen" Regelung in völlig falschen Situationen heranzuziehen. Die gibt es, um das Schaffen unfairer Vorteile im Kampf zu verbieten. Wenn du von 6 Kerlen umstellt wirst, hast du wohl keine derartig realistischen Chancen, dass du dich darauf berufen könntest, dass du den Kampf nur deshalb verloren hast, weil deine Gegner sich den unfairen Vorteil verschafft haben, dich anzugreifen, bevor du aus der Ani gegangen bist.

Sich demonstrativ mit /guard hinstellen, wenn man keine Chance im Kampf hat, hat nicht das geringste mit dieser Regelung zu tun.

Und davon unabhängig würde es dich dennoch nicht dazu befugen, die RP-Situation zu ignorieren. Im Gegenteil, wenn du niedergeschlagen wurdest, ist es sogar noch stärkeres Powerplay, einfach durch 4-6 Mann durchzulaufen, da du geschwächt bist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

9

Mittwoch, 7. September 2016, 17:38

"Und davon unabhängig würde es dich dennoch nicht dazu befugen, die RP-Situation zu ignorieren. Im Gegenteil, wenn du niedergeschlagen wurdest, ist es sogar noch stärkeres Powerplay, einfach durch 4-6 Mann durchzulaufen, da du geschwächt bist."


Adrien wurde ja ebend gar nicht direkt umgehauen bei der Wiederholung sondern davor und hinter einer /guard ani hab ich mich wohl auch nicht versteckt sondern wurde in der rede ani umgehauen. Hast das wohl falsch verstanden Latro.

10

Mittwoch, 7. September 2016, 18:44

Ich sehe nicht wirklich, inwiefern die konkrete Ani jetzt einen Unterschied im Sachverhalt schafft oder inwieweit es für dich spricht, in dem Wissen, dass du gleich umgehauen wirst, schnell noch vorher wegzurennen, nur, weil das RP wiederholt wurde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

11

Mittwoch, 7. September 2016, 18:58

Adrien wollte schon vor der Wiederholung versuchen irgendwie zu flüchten, nicht erst nach der Wiederholung.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. September 2016, 00:01

Die mühseelige Informationsverbreitung ist dann bitte hier auch beendet.

Wir nehmen uns der Sache an und tun unser Möglichstes das Ganze schnell zu einem Abschluss zu bringen.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. September 2016, 09:45

Und auch hierbei sind wir, nach reiflicher Überlegung, zu einem Ergebnis gekommen.

Der Spieler hinter Adrien und Butch ist bereits mehrfach dadurch auffällig geworden, dass er sich bewusst in den Grauzonen unserer Serverregeln bewegt.
Er nutzt die Grenzen dieser Grauzonen meist bis auf's Äußerste aus, überschreitet sie jedoch nie.
Regeln sind dafür da um ein gesittetes Miteinander zu sichern, wenngleich sie schwammig genug formuliert sind um solche Grauzonen zu schaffen.
Diese Grauzonen sind allerdings nicht dazu gedacht, dass man sich darin bewegt und diese umfassend ausnutzt um Sanktionen zu entgehen.

An dieser Stelle sprechen wir eine Verwarnung für eine definitive RP-Flucht am Reisfeld aus und fügen hinzu, dass du es zukünftig - und natürlich die gesamte Spielerschaft - zu unterlassen hast, dich in diesen Grauzonen absichtlich zu bewegen.
Das Switchen auf einen anderen Charakter weil man keinen Bock hat 10 Strafbündel zu pflücken, was selbst ein Hosenloser binnen zwei RP-Tagen zusammenkriegt, ist klare RP-Flucht und wird auch als Solche geahndet.

Die Sache mit Doran und seinen Sachen ist selbstredend ärgerlich, jedoch nicht vollends zu ändern.
Unzählige Wirte und Jäger dieser Kolonie haben bereits haufenweise Fleisch und anderes Zeug verloren, weil sie Neulinge Kochen lassen wollten und diese dann ausloggten und verschwanden.
Hierbei können wir Adrien/Butch lediglich dazu anhalten, da er ein erfahrener Spieler ist, sich dieser Grauzone zu entledigen und der Fairness wegen versuchen sollte Doran eine geringe Chance zu geben, Waffen sind immerhin recht teuer.

Somit erhälst du von mir heute Abend im Spiel eine Verwarnung mit folgender Begründung (zusammengefasst):

  • RP-Flucht mit deinem Charakter Butch um dem Strafpflücken auf dem Reisfeld zu entgehen
  • Das andauernde Bewegen in den Grauzonen unseres Regelwerks


Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Greetz,

- die Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen