Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges Gerbermesser

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2016, 23:47

Gerbermesser

Ich nehm das Gerbermesser im RP als Messer zum Sammeln her, kanns aber enginetechnisch nicht ausrüsten, weil man 10 Dex braucht... Für n Gerbermesser... Ist mein Char zu ungeschickt n Messer zu halten? Bitte auf 5 runtersetzten.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2016, 23:49

Definitiv... Werkzeuge sollten allgemein keine Anforderungen haben. keine Ahnung warum dieses soviel braucht. (Gut, Ausgenommen die Holzfälleraxt)

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2016, 23:55

Warum es 10 Geschick braucht ist eine gute Frage.
Aber für sowas muss es nicht unbedingt herunter gesetzt werden.
Logische Ableufe, wie das halten einer Waffe kann auch emotet werden. Wer ist bitte zu bloed n Degen oder ne Bogen zu halten und damit n Pfeil zu schiessen? (Und kommt mir jetzt nicht mit Bogen+Zugkraft)
Du emotest es einfach aus. Du kannst aber keinen Pfeil ordentlich schiessen, oder du kannst die Sehne nicht ziehen. Einen Bogen kannste trozdem im RP ausrüsten.
Auch auf das Gerbermesser kannst du es emoten, du bist einfach nur zu ungeschickt um mit so einer kleinen Waffe zu kämpfen...

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2016, 00:10

Auch auf das Gerbermesser kannst du es emoten, du bist einfach nur zu ungeschickt um mit so einer kleinen Waffe zu kämpfen...

Es geht ihm dabei wohl am wenigstens ums Kämpfen (Ich glaub da ist man ja mit Boxen besser dran, als mit sonem Messer (weil Schlaggeschwindigkeit). Es geht ihm wohl eher darum, das Messer ziehen zu können um damit emotes zu machen. /fellgerb4 mit gezogener Waffe, sieht eben au wie das zerschneiden von etwas. /Werk4 wie das Häuten oder zerschneiden und so weiter. Darum verstehe ich diese Dex anforderung mal garnicht, warum sie ausgerechnet beim Gerbermesser auftritt.
Das ist der Grund, warum A'ila 10 Dex erarbeitet hat,.. um in der Küche ein Messer Enginetechnisch tragen zu können.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2016, 17:29

Das ist etwas, was vor dem Reset höchstwahrscheinlich nicht mehr geändert wird. Und für danach kann man sowieso davon ausgehen, dass das meiste an Werten überarbeitet wird.

Das Geschick-Werte für irgendwelche Nahkampfwaffen gebraucht werden, macht zwar keinen Sinn, aber ist aus Balancing-Gründen vorhanden. Gleiches bei den Werkzeugen, da die alle von der Engine her auch als Waffe verwendbar sind.
Und ein Messer kann durchaus auch einfach emotet oder in die Kurzinfo geschrieben werden. Das Ding dann auch tatsächlich ausgerüstet zu haben, ist dann nur ein kleiner ästhetischer Aspekt.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2016, 17:37

Mein ja nur,... ist ne Arbeit von max 1-5 Minuten, das abzuändern.

7

Donnerstag, 8. September 2016, 18:11

Da kennst du meine Internetverbindung aber schlecht, wenn du glaubst, dass ich in 1-5 Minuten auch nur einen Teil der neuen .mod Datei hochgeladen habe, die so eine Änderung benötigt. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2016, 18:27

Alt

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
instance ITMI_GERBERMESSER(C_Item)
{
	name = "Gerber Messer";
	mainflag = ITEM_KAT_NF;
	flags = ITEM_SWD;
	material = MAT_METAL;
	value = 0;
	visual = "sl_messer_01.3DS";
	damageTotal = 4;
	damagetype = DAM_EDGE;
	range = 8;
	cond_atr[2] = ATR_DEXTERITY;
	cond_value[2] = 10;
	description = name;
	text[2] = NAME_Damage;
	count[2] = damageTotal;
	text[3] = NAME_Dex_needed;
	count[3] = cond_value[2];
	text[4] = NAME_Value;
	count[5] = value;
};

Neu

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
instance ITMI_GERBERMESSER(C_Item)
{
	name = "Gerber Messer";
	mainflag = ITEM_KAT_NF;
	flags = ITEM_SWD;
	material = MAT_METAL;
	value = 0;
	visual = "sl_messer_01.3DS";
	damageTotal = 4;
	damagetype = DAM_EDGE;
	range = 8;
	cond_atr[2] = ATR_DEXTERITY;
	cond_value[2] = 5;
	description = name;
	text[2] = NAME_Damage;
	count[2] = damageTotal;
	text[3] = NAME_Dex_needed;
	count[3] = cond_value[2];
	text[4] = "Ein schlichtes und kleines Messer, dass für allerlei Zwecke einsetzbar ist.";
	text[5] = NAME_Value;
	count[5] = value;
};

9

Donnerstag, 8. September 2016, 18:34

Vorm Reset kommt doch sicher noch ne neue moddatei, sind ja uch viele strukturen dazugekommen usw, da kann man wenns soweit ist das ja zusätzlich machen, darum gehts mir

10

Donnerstag, 8. September 2016, 18:50

@Mey: Und was genau hat SKO davon, wenn ich die Gothic-Scripte auf meinem Rechner angepasst habe?^^ Bis zur nächsten .mod rein gar nichts.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. September 2016, 18:53

@Mey: Und was genau hat SKO davon, wenn ich die Gothic-Scripte auf meinem Rechner angepasst habe?^^ Bis zur nächsten .mod rein gar nichts.

Warum solltest du es auch schwerer machen, als es ist?
Das wäre doch kontraproduktiv, nicht wahr?

12

Donnerstag, 8. September 2016, 18:55

Da ich leider in die Kategorie "Breitbandausbau lohnt sich wirtschaftlich nicht" falle und wegen so einer vollkommen unwichtigen Änderung nicht den halben Tag das gesamte Haus-Internet lahmlegen werde. Das wär ja genial, wenn die ganzen Gothic Scripte anstatt als .mod Datei einfach im Serverscript eingefügt werden könnten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. September 2016, 19:00

Da ich leider in die Kategorie "Breitbandausbau lohnt sich wirtschaftlich nicht" falle und wegen so einer vollkommen unwichtigen Änderung nicht den halben Tag das gesamte Haus-Internet lahmlegen werde. Das wär ja genial, wenn die ganzen Gothic Scripte anstatt als .mod Datei einfach im Serverscript eingefügt werden könnten.

Hab auch nur 700kbs Upload,... Deutschland ist so schlecht vernetzt *schnief* Aber gut, wenn demnach das doch mehr Arbeit ist als ich dachte, ziehe ich meine Aussagen zurück. Ging von aus, dass es mal eben 1 Wert abändern wäre und du diesen in ferner Zukunft mit dem restlichen großen und ganzen mit aufspielst.

14

Donnerstag, 8. September 2016, 19:14

"nur" 700kbs Upload? Das ist in etwa meine durchschnittliche Downloadrate. Mein Upload kriecht in der Regel so zwischen 60-80 kbs herum. ;(


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. September 2016, 21:38

"nur" 700kbs Upload? Das ist in etwa meine durchschnittliche Downloadrate. Mein Upload kriecht in der Regel so zwischen 60-80 kbs herum. ;(
Fundraiser / Kickstarter, Latro benötigt VDSL D:
#neverforget April, April!

16

Freitag, 9. September 2016, 00:47

Wenn ich hier nochmal einen heulen höre, dass das Internet in Deutschland so schlecht sei... ;)

Kommt nach Peking und versucht dann hier mal euer Glück. Nicht nur, dass man VPN benötigt um überhaupt auf Seiten wie YouTube, Google usw. zu kommen...

Mein Ping zum GMP-Server beträgt, an guten Tagen um die 500ms, an schlechten schon mal bis zu 9000ms. 8o

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. September 2016, 02:46

Peking ist mir zu weit weg, kostet auch zuviel um überhaupt dort hin zu gelangen.

Aber Skullgreymon, ich weiß nicht ob du es wusstest, aber man kann auch Internet über Satelit haben, Mein einer Onkel geht so ins Internet und ist sehr zufrieden damit, aber es kostet dafür auch eine schöne Stange Geld, kann aber nicht mehr sagen wieviel.

Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Oktober 2016, 07:53

Ich fasse mal zusammen:

Bis zur nächsten .mod-Datei (und damit vermutlich dem Reset) wird dieser Vorschlag leider nicht umgesetzt werden.

ABGELEHNT.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen