Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2016, 18:48

Beschwerde gegen Siegfred/Dargo

Wichtige Zeugen: Rexxal und die Logs :-) und einige aus mein Stream Natürlich um die 25 Zuschauer Sowie ein Supp "Aila"

Täter: Siegfred sein Main Char ist Dargo der wirt


Hallo ich möchte mich über einen Spieler namens Siegfred beschwerden hauptchar Dargo

Er kam auf mich zu und Schlug mich im RP am Tor vor einem Gardisten ! Natürlich sofort umgefallen wegen Lagerschutz
dann ist er aufgestanden nachdem er wieder aufgestanden ist sofort wieder zugehauen auf mich sogar wieder umgefallen durch Lagerschutz !!! dann hab ich mich auf ihn gesetzt und zugeschlagen mehrere schläge ! er Emotete nicht das er verletzt oder so ist wie gesagt Gehandelt ohne nachzudenken... Mehr dazu steht in den Logs habe 2 Reporte geschrieben

Hiermit würde ich um die Logs bitten und anfordern da Dargo nicht [ Einsieht ] Das er einen Fehler machte und es nicht RP konform war MfG Lagertus ! 8|

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2016, 18:55

Uhrzeit net geschrieben

Habe leider die Urzeit vergessen villeicht hilft es bei den Logs ungefair 18:15 bis 18:23

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2016, 18:57

Das war mal Godmodding vom feinsten. Und das sogar wiederholte Male. Da wir ja mit der Engine-Unterstützung, wie auch PvP und co. spielen, zählen "KO-Schläge" als schwächung deines Charakters. Darunter fallen eben Dinge, die auf keinen Fall oder nur unter bestimmten Umständen aktzeptabel sind:
  • Direkt wieder aufstehen und...
    • ... wegrennen.
    • ... zurückschlagen.
    • ... sich wieder hochzuheilen (futtern).

  • Das ignorieren von Wunden/Konsequenzen. Man darf zwar bestimmen was passiert, doch wenn man Ko geschlagen wird, bedeutet das nicht, dass man noch topfitt ist.


Zum Tathergang selbst: Ja, es haben einige im Stream sehen können, ja. Ich selbst habe miterlebt, dass Siegfried ankam, jedoch achte ich aus Prinzip nicht auf das geschriebene im Chat, da ich eher mit dem Streamchat und co beschäftigt bin. Jedoch war zu erkennen, dass dieser des öfteren auf Lagertus einschlug, durch den Lagerschutz "KO" geschlagen wurde, aufstand und dies wiederholte, bis ihrgendwann Lagertus sich wehrte und zurückschlagen musste. Ich wusste jedoch nicht mehr, wieviel HP Lagertus hatte, jedoch waren bereits 2 Supps nach der Anfrage dort, ehe ich eintraf. Don und Teemu waren bereits da, was daraus wurde, weiß ich nicht. Habe mich dann um den nächstbesten neuling gekümmert.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2016, 19:05

Ich habe via Emote meinen Stock gezogen und dann genau einen Schlag verübt. Daraufhin wurde ich von der bisher unsichtbaren Wache umgeschlagen, die im RP gar nicht dort aufzufinden war. Daraufhin hat Lagertus meinen schweren Ast gestohlen. Ich also aufgestanden und einen weiteren Emote geschrieben. Dann genau einen Schlag mit der Faust. DIe Wache kam genau dann als ich am Boden lag. Dann hat sich Lagertus via Poweremote auf meinen Char gesetzt und mir keine Chance gegeben mich zu wehren. Dann hat er mehrmals gewürfelt um eine höhere Zahl zu bekommen. Ich habe höher gewürfelt und dann emotet /me konnte sich befreien und bin dann aus dem Lager gelaufen. Davor wurde ich noch mit folgendem Emote von Lagertus umgeschlagen: /me schlägt ihn um // Obwohl mehrere Personen im Umkreis waren: Und dann mit dem Besen auf mich eingedroschen. Als dann 2 Supporter erschienen meinte Lagertus ich hätte ihn beinahe totgeschlagen. Obwohl ich nur 2 Schläge mit Grundschaden vollzogen habe. Schaut in den Logs nach. Emotes wurden gemacht.

MFG

Teemu

Supporter

Beiträge: 459

Nickname: Makarius, Teemu (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. September 2016, 19:21

Ich konnte leider nicht feststellen was genau dort passiert ist, weil ich im RP nicht dabei war und ich mit den Aussagen der beiden Arbeiten musste. Ich habe mir dann von beiden Seiten die Situation erklären lassen, dies führte leider auch nicht zur Lösung, da hier Aussage gegen Aussage steht und niemand Screens gemacht hat, wenn es doch Screens sind postet sie doch bitte in diesem Thread. Vielleicht können sich ja die Leute die das ganze im Stream genauer beobachtet haben dazu äussern, bevor die Logs geprüft werden müssen.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2016, 07:20

Folgende Hinweise/Unklarheiten beseitigen:

  1. Lagertus, ich enttäusche dich nur ungerne, aber Logs wirst du nicht erhalten und auch sonst keiner hier.
    Die Logs werden von der Moderation geprüft und auch unter Verschluss gehalten.
  2. Sämtlicher Spam, der nicht zum Thema gehört, wird ab diesem Punkt hier verwarnt. Ist doch nichts Neues, dass diese Threads "sauber" bleiben sollen...


Desweiteren sei gesagt: Wir nehmen uns der Sache möglichst zeitnah an, da es hier allerdings keinen direkten Eingriff in das RP gibt, bitten wir um Verständnis für eine ggf. ausgedehnte Bearbeitungszeit.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2016, 08:24

Ach ja und Burak.
Um uns unsere Arbeit zu erleichtern, nutz' doch bitte die folgende Formvorlage.
Die haben unsere Vorgänger in Sachen "Beschwerdemanagement" nicht umsonst gemacht.
Einzuhaltende Form mit Beispieltext:

Tathergang:
Buddler XY hat nach einem Überfall durch Ausloggen dafür gesorgt, dass kein weiteres RP möglich war. Er hat sich damit dem Diebstahl der offen getragenen Gegenstände sowie des Plünderns durch mich (Bandit XY) entzogen.

Beteiligte Spieler:
Buddler XY, Bandit XY

Ort, Datum und Uhrzeit:
02.06.2015, 19:24 (Die Angabe der Uhrzeit ist meist schwer und es reicht eine ungefähre Angabe aus)

Screenshot:
Sofern vorhanden bitte einen Screenshot hier einfügen. Bei mehreren Screens wäre es von Vorteil diese in einen Spoiler zu packen.
Einen Screenshot könnt ihr ingame mit der "Druck-Taste" machen, diesen könnt ihr dann einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und für die Beschwerde hochladen.
Tut der Bearbeitung deiner Beschwerde nun keinen Abbruch, sorgt für uns aber für eine deutlich größere Übersichtlichkeit über die relevanten Informationen.
Und schöner Aussehen tut es auch noch. :D

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. September 2016, 11:40

Danke

Tathergang: Hallo ich möchte mich über einen Spieler namens Siegfred beschwerden hauptchar Dargo



Er kam auf mich zu und Schlug mich im RP am Tor vor einem Gardisten ! Natürlich sofort umgefallen wegen Lagerschutz

dann ist er aufgestanden nachdem er wieder aufgestanden ist sofort
wieder zugehauen auf mich sogar wieder umgefallen durch Lagerschutz !!!
dann hab ich mich auf ihn gesetzt und zugeschlagen mehrere schläge ! er
Emotete nicht das er verletzt oder so ist wie gesagt Gehandelt ohne
nachzudenken... Mehr dazu steht in den Logs habe 2 Reporte geschrieben

Beteiligte Spieler: Lagertus und Dargo/Siegfried

Screenshot: Hab ich leider nicht da es alles zu schnell ging

Danke ! MfG Lagertus aus dem Alten Lager

Calymth

unregistriert

9

Freitag, 30. September 2016, 17:06

Da die beschriebenen Umstände keine weitere Erwähnung mehr im RP finden, wird der Fall geschlossen.
Die beteiligten Spieler werden hiermit nochmal auf die Guides & Regeln verwiesen, von einer Verwarnung oder Sanktion wird allerdings abgesehen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen