Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Scriptupdate 18.09.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2016, 14:42

Scriptupdate 18.09.2016

Mal wieder eine kleine Liste an großen scriptseitigen Änderungen (d.h. zumindest mit größeren Auswirkungen):

  • Das Lernen von Kochrezepten zählt nun gegen das tägliche Limit von einem Talent pro Tag. Auch simple Dinge wie Kochen und Braten sind auf einem RP-Server mit entsprechendem RP zu lehren und nicht via "Hier hast du mein Kochbuch (gibt es ihm)!" 10 Fertigkeiten hintereinander zu setzen!
  • Die eingeführte Spawnreduzierung durch Überwilderung wurde wieder deaktiviert - benehmt euch in Zukunft, sonst werden bei der nächsten derartigen Spawnreduzierung definitiv Handwerksmaterialien für einen längeren Zeitraum nicht mehr zugänglich sein.
  • Das Aggressionsverhalten von Monstern wurde dahingehend überarbeitet, dass die Monster den Spieler bei entsprechenden Höhenunterschieden nicht mehr fokussieren und sich als Ziel auserküren. Dadurch sollte es zum Beispiel nicht mehr vorkommen, dass die Skelette in den Gängen des Nebelturms auf Spieler aufmerksam werden, die an der Oberfläche herumlaufen.
  • Das Angriffsverhalten von Monstern wurde dahingehend überarbeitet, dass die Monster den Spieler nicht mehr angreifen und ihm damit keinen Schaden mehr zufügen, wenn sie über-/untereinander sind UND der Höhenunterschied zu groß ist. Das heißt im Klartext: Eine Blutfliege wird euch immernoch in den Nacken stechen, wenn sie über euch fliegt, da sie direkt über eurem Kopf herumschwirrt und dieser in Reichweite ihres Stachels ist. Beispielsweise die Skelette in den Gängen des Nebelturms sollten - sofern sie doch auf euch aufmerksam werden (oder es noch sind, nachdem ihr hineingegangen und panisch schreiend wieder rausgerannt seid) - euch nicht mehr durch den Boden hinweg angreifen können.
  • Devels und Latros Geheimtrick für ein neues Leben wurde deaktiviert.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2016, 16:44

Wurde mein Face eingefügt :whistling: ?

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2016, 16:46

Das würde ein Mod-Datei benötigen.

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2016, 17:18

Achja :S

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 17:32

Wer ist Devel?
Und wer ist dieser Geheimtrick, von dem da alle sprechen?
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

6

Sonntag, 18. September 2016, 18:19

Wurde mein Face eingefügt :whistling: ?

Das würde ein Mod-Datei benötigen.

Mist...
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2016, 19:19

Endlich wieder Molerats auf dem Minenweg :love: - Wurden die Monster jetzt auch wieder schwächer gemacht? Da denke ich nur mal an einen Post von Lougen...

Zitat

Hab nur nicht schlecht gestaunt da mir Bergsnapper nurnoch Grundschaden gemacht haben früher. Und mir ein Bluthund nun mit einem Angriff 20 HP in der schweren Rüstung raus haut. ^^ Da dacht ich mir: Alles klar alter... Du machst jetzt kein Snapperrudel mehr klein :O


Wer ist Devel?

Devel ist der Gründer von gothicmp.de und hatte SKO bei sehr vielen Scripten geholfen - vorallem als Jey noch Projektleiter war.

8

Montag, 19. September 2016, 12:31

Mal wieder eine kleine Liste an großen scriptseitigen Änderungen (d.h. zumindest mit größeren Auswirkungen):

  • Das Lernen von Kochrezepten zählt nun gegen das tägliche Limit von einem Talent pro Tag. Auch simple Dinge wie Kochen und Braten sind auf einem RP-Server mit entsprechendem RP zu lehren und nicht via "Hier hast du mein Kochbuch (gibt es ihm)!" 10 Fertigkeiten hintereinander zu setzen!
  • Die eingeführte Spawnreduzierung durch Überwilderung wurde wieder deaktiviert - benehmt euch in Zukunft, sonst werden bei der nächsten derartigen Spawnreduzierung definitiv Handwerksmaterialien für einen längeren Zeitraum nicht mehr zugänglich sein.
  • Das Aggressionsverhalten von Monstern wurde dahingehend überarbeitet, dass die Monster den Spieler bei entsprechenden Höhenunterschieden nicht mehr fokussieren und sich als Ziel auserküren. Dadurch sollte es zum Beispiel nicht mehr vorkommen, dass die Skelette in den Gängen des Nebelturms auf Spieler aufmerksam werden, die an der Oberfläche herumlaufen.
  • Das Angriffsverhalten von Monstern wurde dahingehend überarbeitet, dass die Monster den Spieler nicht mehr angreifen und ihm damit keinen Schaden mehr zufügen, wenn sie über-/untereinander sind UND der Höhenunterschied zu groß ist. Das heißt im Klartext: Eine Blutfliege wird euch immernoch in den Nacken stechen, wenn sie über euch fliegt, da sie direkt über eurem Kopf herumschwirrt und dieser in Reichweite ihres Stachels ist. Beispielsweise die Skelette in den Gängen des Nebelturms sollten - sofern sie doch auf euch aufmerksam werden (oder es noch sind, nachdem ihr hineingegangen und panisch schreiend wieder rausgerannt seid) - euch nicht mehr durch den Boden hinweg angreifen können.
  • Devels und Latros Geheimtrick für ein neues Leben wurde deaktiviert.
Klingt alles super, aber die Mobspawns sind etwas übertrieben und RP mässig nichtmal logisch :/
Mehr Mobs ist gut, aber warum leben die Waldtiere jetzt überall auf den Wegen?

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. September 2016, 12:33

Mal wieder eine kleine Liste an großen scriptseitigen Änderungen (d.h. zumindest mit größeren Auswirkungen):

  • Das Lernen von Kochrezepten zählt nun gegen das tägliche Limit von einem Talent pro Tag. Auch simple Dinge wie Kochen und Braten sind auf einem RP-Server mit entsprechendem RP zu lehren und nicht via "Hier hast du mein Kochbuch (gibt es ihm)!" 10 Fertigkeiten hintereinander zu setzen!
  • Die eingeführte Spawnreduzierung durch Überwilderung wurde wieder deaktiviert - benehmt euch in Zukunft, sonst werden bei der nächsten derartigen Spawnreduzierung definitiv Handwerksmaterialien für einen längeren Zeitraum nicht mehr zugänglich sein.
  • Das Aggressionsverhalten von Monstern wurde dahingehend überarbeitet, dass die Monster den Spieler bei entsprechenden Höhenunterschieden nicht mehr fokussieren und sich als Ziel auserküren. Dadurch sollte es zum Beispiel nicht mehr vorkommen, dass die Skelette in den Gängen des Nebelturms auf Spieler aufmerksam werden, die an der Oberfläche herumlaufen.
  • Das Angriffsverhalten von Monstern wurde dahingehend überarbeitet, dass die Monster den Spieler nicht mehr angreifen und ihm damit keinen Schaden mehr zufügen, wenn sie über-/untereinander sind UND der Höhenunterschied zu groß ist. Das heißt im Klartext: Eine Blutfliege wird euch immernoch in den Nacken stechen, wenn sie über euch fliegt, da sie direkt über eurem Kopf herumschwirrt und dieser in Reichweite ihres Stachels ist. Beispielsweise die Skelette in den Gängen des Nebelturms sollten - sofern sie doch auf euch aufmerksam werden (oder es noch sind, nachdem ihr hineingegangen und panisch schreiend wieder rausgerannt seid) - euch nicht mehr durch den Boden hinweg angreifen können.
  • Devels und Latros Geheimtrick für ein neues Leben wurde deaktiviert.
Klingt alles super, aber die Mobspawns sind etwas übertrieben und RP mässig nichtmal logisch :/
Mehr Mobs ist gut, aber warum leben die Waldtiere jetzt überall auf den Wegen?

War früher auch so... aber das mit "logischen" spawns kann ich nur abnicken, da stehn teils Mobs nebeneinander, die sich eig. garnicht vertragen!

10

Montag, 19. September 2016, 12:36

Oh Nein xD sagt mir nicht da stehen wieder Molerat/Scavenger/Wolf Meuten die sich gegenseitig nichts tun. Das letzte mal als das so war und die auf mich agressiv wurden, kamen die ganzen Waldbewohner egal aus welcher Entfernung auf mich zu und hatten Aggro auf mich bis dann nette Wilderer kamen und den ganzen Wald tot geschossen haben
ded

11

Montag, 19. September 2016, 12:41

Also aufm Weg zwischen Altem und Neuem kuschelt n Wolf mit 2 Grasländern xD
Bitte wengistens die Wege freihalten von Waldtieren, Blutfliegen machen ja SInn

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. September 2016, 12:43

Da lauert noch viel mehr. Alleine rumlaufen ist wieder gefährlich, finde ich gut. 8)

13

Montag, 19. September 2016, 12:52

Ja Aidan, aber bissl Logik wär nicht schlecht, kein Vieh würde aufm Weg leben, der Wald soll ruhig so bleiben wie gesagt, aber die Wege sollten etwas freier sein.... Vereinzelt kann sich da was hinverwirren, aber dauerhaft leben sollte da von der Logik her nix

14

Montag, 19. September 2016, 13:06

Oh Nein xD sagt mir nicht da stehen wieder Molerat/Scavenger/Wolf Meuten die sich gegenseitig nichts tun.


Hab nur mal spontan mit einer Fliege durch den Ostwald geschaut. Da stand ein Scavenger neben einem Lurker und ein paar Meterchen weiter ein Rudel Wölfe und ein Molerat. Es sieht ein bisschen so aus wie in einem World of Warcraft Startgebiet.^^

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. September 2016, 13:27

Jaaaa! endlich wieder Tiere im Minenwald, die Sammler werden schwere Zeiten haben. :D
Nur werden die Neulinge die vom Austauschplatz kommen es schwer haben, die tun mir leid.

16

Montag, 19. September 2016, 13:57

Ja und der Job Lazarettsammler ist halt jetzt auch fürn Arsch

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. September 2016, 13:59

Also ich finds geil das jetzt direkt links und rechts, gerne auch auf dem Weg, gemeine Viecher stehen und mich anmaulen wenn ich mal bisschen in die falsche Richtung geh.
Das machts schön spannend Draussen umher zu wandern, wie sich das gehört! :thumbup:

(nein, ich schreib das nicht nur weil ich Jäger bin)


Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. September 2016, 14:00

Ja und der Job Lazarettsammler ist halt jetzt auch fürn Arsch


Wieso? Mietet euch doch einen freien Jäger an. Endlich bekommen wir auch was zu tun. xD

19

Montag, 19. September 2016, 14:54

Ja, von den 20 Erz die man da bekommt noch n freien Jäger bezahlen xD

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. September 2016, 14:57

Ja, von den 20 Erz die man da bekommt noch n freien Jäger bezahlen xD

oder dem Jäger einfach anbieten ihm etwas von dem gesammelten zu überlassen? Mensch Jungs & Mädels werdet doch Kreativ :rolleyes:
#neverforget April, April!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen