Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Scriptupdate 18.09.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. September 2016, 17:24

Jau, hab ja die Viechern schon studiert, Verhalten usw, aber im engine kann man tzdem nicht an den Viechern vorbei, stehen zu dicht.

Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 21. September 2016, 11:08

Ich hoffe einfach mal, dass der Kritikpunkt "das Farmen wird mir erschwert" ein Troll ist...
Ja und der Job Lazarettsammler ist halt jetzt auch fürn Arsch
Jau, hab ja die Viechern schon studiert, Verhalten usw, aber im engine kann man tzdem nicht an den Viechern vorbei, stehen zu dicht
Dein ernst?

Du klingst so wie die Typischen Powerfarmer welche keinerleih Kreativität aufweisen um einen vernünftigen Sammler auszuspielen.

Und die Tiere stehen zu eng? 8|
Vieleicht kommt ja ein Update in welchem es ausgeleuchtet Wege mit Pfeilen gibt um den freien Weg für Powerfarmer aufzuzeigen.

43

Mittwoch, 21. September 2016, 11:20

Ich bin mir nicht sicher ob du trollst oder zu faul zum lesen bist, Tandor...

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 21. September 2016, 11:44

Rp probleme im Rp lösen. Danke.

Die Tiere stehen zwar viel und dicht, dennoch kommt man gut durch.Man muss eben aufpassen. Die Pflanzen die ich als Sammler brauche bekomme ich natürlich nicht mehr in der "Menge" wie vorher aber das rp ist dafür umso geiler wenn ich überall aufpassen muss
Schade das Helmon schon tot ist.
Über solch eine Artenvielfalt hätte er sich wohlmöglich sehr gefreut.

:thumbsup: für dieses gelungene Scriptupdate
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. September 2016, 11:56

Finde ich auch Helmon! ^_^

Das belebt das Rp sehr, und bietet eine neue Atmosphäre und Rp Möglichkeiten.

Sehr gelungenes Skript, welches ich sehr lobe.
Hab mir schon immer eine lebensfeindlichere Umgebung in unserer Kolonie gewünscht, und freue mich das es wieder so ist wie damals. :thumbsup:

46

Mittwoch, 21. September 2016, 17:28

Wie schon mehrfach gesagt find ich das Update auch super, nur die Wege eben unlogisch. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit zum 400tsten Mal mit "bla bla bla Powerfarm bla bla bla" Auf dem Weg zwischen NL und AL gibts genau 3 Nesseln, sonst kann das Lazarett da nichts brauchen. Das hat also 0 mit Powerfarming zu tun, es geht um den einfachen Fakt, dass das RP eingeschränkt ist, wenn neuere Spieler nicht zwischen den Lagern reisen können und teilweise sogar im Lager festsitzen. (NL 3 junge Molerats beim Durchgang ohne Weg drumrum) Mein Vorschlag war jediglich die Tiere auf den Wegen zwischen den Lagern etwas zu verschieben, sodass die Wege nicht immer dicht sind, sondern eben nur manchmal durch die Wanderung. Es hat stets tierisch Spass gemacht, mal hier wieder den Sumpf oder da das AL zu besuchen, jetzt machen solche Besuche keinen Sinn mehr, weil warum sollte mein char sich mühsam und riskant zwischen Viechern durchschlängeln um ein Lager zu besuchen? Das ist einfach der Punkt, den ich schade finde. Und was das Lazarett betrifft: Klar ist es möglich und entsprechend aufregend allein, aber bei dem Hungerlohn das Risiko nicht mehr wert.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. September 2016, 17:45

Warum auch jeder allein durch die Wildniss streift, ist eh fragwürdig. Und dass eben Molerats aufm Weg zur NL Mine stehn, machts doch gerade umso wichtiger, dass es da Passwachen gibt. Aber hey, früher hat da auch niemand rumgemeckert. War nunmal so.

48

Mittwoch, 21. September 2016, 17:48

Nicht Wildnis sondern feste Wege... Und warum? Weil ausser zur Stosszeit kaum was los ist und das die einzige Möglichkeit ist vernünftig RP zu machen ohne in der Taverne stehen, obwohl man weiss, dass niemand on ist der vorbeikommt oder auf ner Bank afk zu hocken bis man wieder Klumpen abgeben kann...
Was die Molerats betrifft: Klar, zu Stosszeiten kein Problem, sind jedoch keine Passwachen on, passiert da herzlich wenig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bertold« (21. September 2016, 18:03)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 21. September 2016, 18:01

Ist doch auch Sinn eines Rollenspiel-Servers, oder? Sehe leider viele (besonders im NL die Erfahrung gemacht), dass ab einer gewissen Uhrzeit vermehrt nur noch getrollt wird. Ich lass den Leuten zwar den Spaß, aber die wenigen, die auch noch normal dabei Rpn, stöhrt dieses rumgehopfe oder in Frauenkleidern rumrennen schon sehr.

Warum ich das anspreche? Nun, nur weils Nacht ist und kaum Spieler da sind, heißts nicht, dass man nun vom RP entbunden ist und mal aus OOC-Lust herraus das Orkgebiet erkundet oder mal runter in Xardas alten Turm schwimmt...

50

Mittwoch, 21. September 2016, 18:05

Ich verstehe jetzt nicht, wie der Sinn eines RP-Servers ist allein im Lager festzustecken ohne einen einzigen Spieler ausser einem selbst

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. September 2016, 18:12

Ich verstehe jetzt nicht, wie der Sinn eines RP-Servers ist allein im Lager festzustecken ohne einen einzigen Spieler ausser einem selbst

Es ist selbstverständlich, dass nicht 24-7 die Lagermitglieder anwesend sein können oder eben andere Buddler. Es zwingt dich ja auch niemand, dass du nur Online zu sein hast zu gewissen Zeiten. Selas aka Mikal spielt ja auch von Peking aus mit nem Zeitunterschied von +- 6 Stunden, ist quasi auch nie zur Stoßzeit da oder spielt während seiner Arbeitszeiten. Die Zeit, die ebene keiner da ist, verbringt man eben gerne am besten Produktiv. Die einen Schürfen eben die Nacht lang, die anderen Pflücken, andere sind dabei neue Ideen zu schmieden. Und am besten ists immer noch, wenn du RP Kontakte hast, oder eben auch OOC Leute kennst, die eben auch zu diesen Uhrzeiten anwesend sein können/wollen.
So habe ich als Nachteule auch um 4 Uhr morgens noch in der Taverne im AL mit 6 Leuten rpt (unter der Woche!) und es hat riesen Spaß gemacht. Jetzt von "Oh keiner mehr Online, ich geh mal raus und Sammel entgegen aller Rp logick am besten noch Nachts Pflanzen oder Jage die halben Tierbestände ab" ist in meinen Augen nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber hier nen Vorschlag: Schreib doch Leute via PM/DM an, frag ob sie im Lager sind oder wenn du eben auf RP Suche bist, das ist auch nicht gegen die RP-Regeln oder Metagaming, wenn man sich eben zum Rollenspiel verabredet, solange keiner oder weitere Spieler zu Schaden kommen und es im Rollenspiel sinnvoll ist. Heißt also nicht, dass man sich oben im Bluthundpass trift, weils mal Lustig ist.

Ganz speziell kanns dann auch sein, wenn du einen Eventsupp oder so dazuziehst, mache ich auch gerne bei Nacht, dass ich mit Leuten quasi interaktiv die Welt bespiele. Nicht-Spieler-Charaktere, Umgebung, Wetter, Tierwelt usw. Notfalls einfach fragen, solltest du Langeweile haben.

Aber he, besuch mal Jerry, die wird die ganze Zeit von Fremden gefüttert!

52

Mittwoch, 21. September 2016, 19:01

Du scheinst nicht zu verstehen, ich gehe NICHT raus absammeln, Tiere jagen oder so nen Scheiss, sondern andere Lager besuchen, weil in meinem nicht ein Spieler ONLINE ist, aber ich zB sehe "Aha XY ist im Sumpf online, ich schau mal vorbei und plauder"
Jerry besuchen geh ich bei dem Viehbestand da draussen sicher nicht, dadurch, dass deutlich weniger draussen rumrennen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Char perma stirbt viel zu hoch. Schade drum, aber für ein bisschen spassiges RP schmeiss ich den Char nicht weg.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 21. September 2016, 20:27

Stell dich einfach mal ans Tor neben Sabrosa, der freut sich bestimmt, wenn du zusammen mit ihm die Wohnhöhle bewachen willst :)

54

Mittwoch, 21. September 2016, 23:07

Stell dich einfach mal ans Tor neben Sabrosa, der freut sich bestimmt, wenn du zusammen mit ihm die Wohnhöhle bewachen willst :)
Das bringt er aber anders zum Ausdruck :P

55

Donnerstag, 22. September 2016, 12:43

Du scheinst nicht zu verstehen, ich gehe NICHT raus absammeln, Tiere jagen oder so nen Scheiss, sondern andere Lager besuchen, weil in meinem nicht ein Spieler ONLINE ist, aber ich zB sehe "Aha XY ist im Sumpf online, ich schau mal vorbei und plauder"
Jerry besuchen geh ich bei dem Viehbestand da draussen sicher nicht, dadurch, dass deutlich weniger draussen rumrennen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Char perma stirbt viel zu hoch. Schade drum, aber für ein bisschen spassiges RP schmeiss ich den Char nicht weg.


Dann löse das Problem doch im Rp und frage einfach jemanden, der dich zu deinem Ziel begleitet. Dies könnte zb. ein Jäger machen, der eh jagen geht. Dann kannst du doch hinter Ihm deine Nessel und ähnliches sammeln. Dies würde deine Chance zu sterben, sehr reduzieren. :D

56

Donnerstag, 22. September 2016, 13:34

Du scheinst nicht zu verstehen, ich gehe NICHT raus absammeln, Tiere jagen oder so nen Scheiss, sondern andere Lager besuchen, weil in meinem nicht ein Spieler ONLINE ist, aber ich zB sehe "Aha XY ist im Sumpf online, ich schau mal vorbei und plauder"
Jerry besuchen geh ich bei dem Viehbestand da draussen sicher nicht, dadurch, dass deutlich weniger draussen rumrennen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Char perma stirbt viel zu hoch. Schade drum, aber für ein bisschen spassiges RP schmeiss ich den Char nicht weg.


Dann löse das Problem doch im Rp und frage einfach jemanden, der dich zu deinem Ziel begleitet. Dies könnte zb. ein Jäger machen, der eh jagen geht. Dann kannst du doch hinter Ihm deine Nessel und ähnliches sammeln. Dies würde deine Chance zu sterben, sehr reduzieren. :D
Wow, also du zitierst meine Nachricht, dass es mir nicht ums Sammeln geht und sagst es gibt andere Wege zu sammeln :huh:

57

Donnerstag, 22. September 2016, 14:27

Wahrscheinlich meinte er, dass du dein Problem im RP lösen kannst, indem du z.B. einen Jäger fragst ob er dich auf deinem Weg zu deinen Kumpels in Lager XY begleitet UND du zusätzlich nebenher sogar noch farmen sammeln könntest. ;)

58

Donnerstag, 22. September 2016, 14:31

Hm, meinte er nicht die Situation, wenn das Lager leer ist, also Arnbald?


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 22. September 2016, 14:59

Hm, meinte er nicht die Situation, wenn das Lager leer ist, also Arnbald?

Stelln wir vor jedes Lagertor 2 Portale und 1 Mage npc hin. Der portet dich durch das jewilige Portal zu dem Lager deiner Wahl, für 1000 Brocken Erz. Löst die Inflation und lässt die Magier mal arbeiten, ghihi. Spawnen natürlich erst zwischen 2 bis 7 Uhr morgens!

60

Donnerstag, 22. September 2016, 15:07

Ähm, hust, okay, der Zusammenhang zu meinem Post ergibt sich mir persönlich jetzt nur leider nicht...
Wollte an sich nur wissen, was Arnbald meinte...


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen