Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

  • »ValnarLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2016, 13:59

Beschwerde gegen Gabrant

Schönen Guten Tag,

Tathergang :

Valnar war auf dem Weg zum Feld und hielt kurz am Kessel der Reishuette an (Pm beantwortet) Gabrant kam in dem Moment an, und fragte ob Valnar endlich pfluecken geht, Valnar ging Wortlos an Gabrant vorbei und ging sich umziehen um anschliessend aufs Feld zu gehen, ohne Vorwarnung und ohne jeglichen Emote zu setzen schlug Gabrant Valnar um und nahm sich 13 Erz und seine Sichel.

Persönliche Meinung : Ich finde es einfach Unverschämt auf einem RP Server seinem Gegenüber keine Chance zu geben sich zu wehren und verstösst wenn ich mich nicht hart verlesen habe sogar gegen eine der Regeln auf diesem Server.


Uhrzeit u. Datum zwischen 13:30 - 14:00 Uhr, Datum 19.9.2016

Beteiligte : Gabrant, Valnar
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 09:31

Die Moderation wird sich diesem Fall annehmen.
Da ebenso eine "Gegenbeschwerde" eingereicht wurde, wird eine Stellungnahme lediglich von dem Spieler "Schipp" erforderlich sein.
An dieser Stelle bitte ich also Schipp in einem der beiden Threads kurz die Situation zu schildern, oder uns eine PN zu schreiben.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. September 2016, 20:56

Nun...
Ich war mit Valnar vorm Tor, dann kam Gabrant, rp, dies das, er liess sich nicht abwimmeln..
Dann Flüsterte ich im Rp mit Ihm, dann Schrieb Valnar, ich kann mich nicht richtig erinnern...
irgendwas Getreu dem Motto, Das nervt mich, darauf habe ich keine Lust.

Im Rp ist Valnar dann aufgestanden und gegangen...

Ich wurde zum Reisfeld gezwungen, dort verprügelt, wegen etwas Rp Streiterei...

Nun, dann Schleppte mich Gabrant, meinen Charakter, vor das Lager, und wollte mich im Gebiet der Seehütte liegen lassen, um meinen Charakter wie er im Rp sagte sterben zu lassen.
Als ich dann realisierte, dass er mich K.O. liegen lassen wollte wo mein Charakter von den Blutfliegen umgebracht wird, habe ich Ihm geschrieben, dass ich das nicht mitmache, weil das die Tötung meines Charakters wäre. Er schrieb dann OOC das er mich nicht tötet, was ich natürlich schon so sehe, wenn man meinen Charakter in die Blutfliegen schmeisst.
Auf meinen Protest hin, einigten wir uns dann auf einen Ort, wo ich nicht umgebracht werden konnte von Biestern.

Ich weiss auch nicht, was am Reisfeld zwischen Valnar und Gabrant abgelaufen war...
Allerdings, weiss ich nicht, warum man nicht auch etwas Rücksicht nimmt, von Gabrants Seite aus, auch wenn ich verstehe, dass es sein Recht ist. Schliesslich wusste er das Valnar gerade nicht sogut darauf zu sprechen ist durch OOC, vielleicht hätte man ein Gespräch vorher führen sollen.
Gabrant ist zumindestens Lange genug dabei, um zu wissen, das miteinander Spielen die Eigentliche Essenz von Rollenspiel ist, auch wenn man Gegeneinander kämpft. Das OOC da ein bisschen zu beachten wäre drin gewesen von der Zeit/Ort/Konstellation.


Schliesslich ist es auch nicht normal, weil jemand nicht Pflücken will ihn direkt zu töten, wie bei mir.

Valnar weiss ich auch nicht, er hat auf jedenfall Stats, wo er Gabrant hätte gefährlich werden KÖNNEN, sicherlich nicht muss. Im Rp ist er am Tor auf jedenfall... Wenn man das OOC weglässt, mal von Oben beobachtet rechtens weggegangen. Schliesslich hätte Gabrant, wenn er das mit dem Keine Lust falsch aufgenommen hat, etwas schreiben können, ob er einfach weggeht Trollartig per OOC oder nicht, und ihn dann im Rp dann halt aufgehalten.

Ich habe mit Gabrant ja auch eine Lösung finden können, obwohl sein Verhalten nicht ganz angebracht war, auch ohne Support, Beschwerde und so weiter, deswegen finde ich kann man das auch mal so klären, da scheint ja einfach auch ein Missverständniss zu sein.
Gabrant denkt er hat Genug klar gemacht, für den Enginekampf, und Valnar ebend nicht...
Eine Bestrafungsnotwendigkeit sehe ich ehrlich gesagt 0. Ein Support war zu der Zeit nicht On, sonst wäre das sicherlich in 5 Minuten geklärt gewesen.

Hoffe ich konnte mal so meine Meinung genug schildern, auch wenn ich eigentlich keine Lust darauf hatte.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2016, 08:31

Nach langem Durchforsten und Studieren der Regeln sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

Es liegt hierbei auf KEINER Seite ein Regelverstoß vor.
Somit ist auch kein Bedarf für Sanktionen o.ä. gegeben.

Jedoch an dieser Stelle auch nochmal der Verweis an andere Beschwerden in diesem Forum, denn diese zeigen grandios auf, dass sich sowas mit ein bisschen Kommunikation selbst lösen lässt.

Greetz,

- die Moderation.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen