Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maci

Registrierter Benutzer

  • »Maci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Gooye (tot)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. September 2016, 09:17

Beschwerde gegen Grave und Bazko

Mein Charakter Gooye war mit Schulz unterwegs zum Torm im neuen Lager. Auf einmal kam Grave angerannt un hat ohne emoten mich umgehauen. Ich konnte weder meine Waffe ziehen noch irgendwas emoten, was meiner Flucht helfen wüerde. Er nahm mir 164 Erz ab und mein Schwert. Da in den Regeln steht mann muss etwas emoten befor man jemand angreift und ihm zeitgeben sich zu wehren riefen wir Bazko zur hilfe. Der meinte jedoch: Das war nicht toll aber es geht oke. Aber in den Regeln steht ja, dass man das nicht darf.

Beteiligte Spieler: Gooye, Schulz, Grave und Bazko.

Zeitpunkt und Ort: 26.9.2016 ungefair 19:00 vor dem Reisfeld beim Baumstamm.

(Langnase meinte ich muss es neu schreiben)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maci« (27. September 2016, 12:19)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2016, 09:36

Ich wiederhole mich gerne nochmal:

Bitte nutze die einzuhaltende Form.

Einzuhaltende Form mit Beispieltext:

Tathergang:
Buddler XY hat nach einem Überfall durch Ausloggen dafür gesorgt, dass kein weiteres RP möglich war. Er hat sich damit dem Diebstahl der offen getragenen Gegenstände sowie des Plünderns durch mich (Bandit XY) entzogen.

Beteiligte Spieler:
Buddler XY, Bandit XY

Ort, Datum und Uhrzeit:
02.06.2015, 19:24 (Die Angabe der Uhrzeit ist meist schwer und es reicht eine ungefähre Angabe aus)

Screenshot:
Sofern vorhanden bitte einen Screenshot hier einfügen. Bei mehreren Screens wäre es von Vorteil diese in einen Spoiler zu packen.
Einen Screenshot könnt ihr ingame mit der "Druck-Taste" machen, diesen könnt ihr dann einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und für die Beschwerde hochladen.

Diese Form ist bei jeder Beschwerde einzuhalten! Wird diese Vorgabe missachtet haben die Moderatoren das Recht die Bearbeitung der Beschwerde bis zur Formkorrektur zu verweigern.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2016, 16:58

Dann äußere ich mich mal dazu.

Ich wurde geholt und habe mir erstmal die Lage schildern lassen. Dabei kam das rum, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Der Char Gooye hat Grave Rührei ins Gesicht geworfen und als dieser in die Schreibani ging, rannte Gooye auf den Minenweg. Grave störte dies etwas, er machte aber
weiter RP. Das war nur mal die kleine Vorgeschichte.

Grave erwischte dann gestern Gooye am Vortor. Grave stand vor Gooye und redete kurz mit diesem, danach schlug er ihn enginemässig um und klaute ihm Erz und sein Schwert. Ab da kam ich ins Spiel. Wie auch Gooye schon sagte, fand ich es legitim, auch wenn das RP dazu schlecht war. Gooye sagte OOC, Grave müsse ihm eine Chance geben. Das Problem hierbei ist, Grave ist mittlerer Bandit und Gooye ein einfacher Kerl in Buddlerhose, ihr standet euch beide gegenüber. Für Gooye sah es im RP schon etwas Chancenlos aus.
Grave hätte emoten und du danach würfeln können, am Rp hätte das aber glaube ich nicht viel ändern können. Grave hätte Gooye so oder so überfallen und ihm alles geklaut.

Zu der Sache mit der Chance geben, du hast Grave auch keine Chance gegeben, bei dir kam einfach der emote "/me wirft ihm Rührei ins Gesicht und rennt weg", anstatt da ebenfalls zu warten, weil Grave immer noch am schreiben war, bist du auch einfach weg gerannt, das wurde mir gesagt. Ist dann schon dreist, selber eine Chance zu verlangen, selber aber keine geben, das mal nur so am Rande.

Maci

Registrierter Benutzer

  • »Maci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Gooye (tot)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2016, 17:20

Das war anders. Er war nicht in der Schreib ani. Er hat da kaum was gesagt und er wartete auf meine Antwort.

Und zur Chance die er mir geben sollte. Ich wollte ja nicht gegen ihn kämpfen. Ich haette ins Wasser springen können oder versuchen ihm wieder ein Rührei ins Gesicht zu werfen und zu rennen. Schulz neben mir war auch in der schreib anni und hätte ihn schupsen können.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. September 2016, 17:27

Mir wurde die Lage halt so erzählt.

Und was sind das für Beispiele, wieder Rührei ins Gesicht werfen oder ins Wasser springen ist auch so ne Sache, ständiges tauchen usw. Ich glaube dich regt nur die Waffenabnahme auf, danach hast du ja auch OOC gemeckert, dass es ja soviel Erz sei.

Maci

Registrierter Benutzer

  • »Maci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Gooye (tot)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2016, 17:39

Was ist das jetzt eigentlich? Schon mal n Typen mit so ner dicken Fellkleidung und einer Axt schwimmen sehen? Das ist überhaubt keine schlechte Idee... und natürlich ärgere ich mich deshalb schreib ich das ja. ?(

Ich weiß ja nicht wie viel man als Bandit verdient aber als Bauer zockst du n paar Stunden für so 50 Erz und da sind 650 Erz schon ziemlich ärgerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maci« (27. September 2016, 17:45)


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2016, 17:47

Doch mit einer mittleren Banditenrüstung kann man noch schwimmen.

Ich glaube die Beschwerde weicht ein bisschen vom Thema ab. Wie ich es dir schon geschrieben habe, schreib mit Grave darüber, ich kann an dem RP nichts ändern. Du hast ihm Rührei ins Gesicht geworfen und bist weg gerannt, leb mit den RP Konsequenzen.

Edit:
Ja, das Leben als Neuling ist schwierig, deshalb solltest du auch keine Banditen mit Rührei abwerfen.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. September 2016, 23:17

Du hattest mit bei der Sache mit dem Ei auch keine Chance gegeben dagegen zu emoten oder zu würfeln, von daher musst du, wie es schon von Bazko gesagt wurde, mit den Konsequenzen leben. Ich bin auch nicht dazu verpflichtet was zu emoten.

Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:45

Auch bei diesem Fall sind wir zu einem Entschluss gekommen.

Es liegt hierbei kein Regelverstoß vor.
Somit werden auch keine Sanktionen gegen die Streitparteien ergriffen.

Wir bitten jedoch zukünftig um etwas besseres Roleplay zu solchen Situationen um schlichtweg Beschwerden und unnötigen Aufwand zu vermeiden.

Greetz,

- die Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen