Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. September 2016, 12:28

Sonstige Drogen...

Ich möchte hier eine Anregung mitgeben, im Bezug auf Drogen in unserer virtuelle Welt. Aber vorher möchte ich folgende Frage stellen : Gibt es, bis auf das allerseits bekannte Sumpfkraut noch andere Drogen? Gibt es sowas, wie einen Konsens, dass man in einen gewissen Rauschzustand gelangt, wenn man beispielsweise eine gewisse Pflanzen trocknet, zerkleinert und dann kaut, oder in die Nase zieht? Es finden schließlich auch allerlei Substanzen im Lazarett Anwendung. Diese haben positive Wirkungen auf den Patienten. Logischerweise muss es demnach doch auch die Möglichkeit geben das Ganze zu pervertieren. Falls es einen Thread gibt, wo genauere Informationen über diverse Kräuter, Wurzeln und Kräuter gegeben werden, lasst es mich wissen. Ich bin nicht fündig geworden. Das Argument "Finde es im RP raus" ist hier übrigens völliger Blödsinn, nur mal so nebenbei. Die Wirkung von diversen Substanzen, wird nämlich im reinen RP ausgespielt. Weiß ich nicht um die Wirkung, wenn mein Charakter zb. experimentiert, dann kann ich nicht angemessen darauf eingehen. Besondere Effekte etc. würde ich natürlich absolut begrüßen, aber ich denke, dass ist zuviel Arbeit für die Administration. Deswegen wäre eine allgemeine, zugängliche Quelle im Bezug auf andere Drogen und deren Wirkungen, langfristige Folge usw. sehr begrüßenswert.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2016, 12:51

Oh, es gibt durchaus Pflanzen mit Wirkungen, die in diese Richtung gehen. Es existiert auch eine Liste, die alles beschreibt.
Ich bin nicht der Urheber der Pflanzenliste, jedoch denke ich, dass diese Liste nur an wenige Spieler weitergegeben werden sollte. Der Besitz solcher OoC-Infos lässt Spieler gerne faul werden, sodass eine Ausbildung in Kräuterkunde auf einmal überflüssig erscheint. Im RP kann dein Char natürlich eine solche Ausbildung machen, um Kentnisse über die besonderen Wirkungen zu erlangen.

Allerdings wird am Ende dann doch der Satz "Finds im RP heraus" stehen. ;)

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2016, 12:56

Alkohol :P

Aber ich denke zusätzliche Berauschende Drogen wären auch komplett überflüssig, da sich daraus "noch mehrere Sekten" im RP bilden lassen könnten und das dem Sumpf-RP stark schaden würde.

Ansonsten unterscheiden sich die Pflanzen eben in Speise, giftige und heilende Pflanzen die ihre Wirkung aber auch erst bei einem Kräuterkundler vernünftig entfalten.

Ansonten kann dein Char vielleicht süchtig nach Schmerz- oder Schlafmittel (in Form von Tee) werden aber an solche Geschichten kommst du auch nur durch einen Kräuter- oder Heilkundigen.



Ach ja normalen Tabak eben noch -> zumindest bin ich mir nicht sicher ob Apfeltabak auch eine Form von Sumpfkraut ist Oo




Jetzt wo ich grad sehe das Yormund sich dem Thema hier annimmt : Bitte nicht schimpfen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelgeist« (27. September 2016, 13:04)


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2016, 13:09

Zu den Planzen.
Find ich blöd mit der Liste.. Mein Charakter muss keine Ausbildung haben um am Dunkelkraut knabbern zu können.^^
Dennoch passiert dann was im RP, was ich dann aber mangels ooc Wissen nicht ausspielen kann.
Man koennte ja die grobe Wirkung wenigstens preisgeben..
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. September 2016, 13:10

Du kannst mir einen Screen schicken wie du die Pflanze isst und ich sage dir dann das du den Tod deines Chars ausspielen musst :D

(spaß)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. September 2016, 13:33

Außerdem ist das Verherrlichen von Rauschmitteln abgesehen vom fiktiven Sumpfkraut nicht gestattet. Steht irgendwo in den Regeln und unsere Forenmods wissen bestimmt auch wo.
Aus genau diesem Grund bin ich schon einmal strikt gegen solche fixen Ideen, denn auch wenn wir hier "eine Strafkolonie spielen und keinen Ponyhof", möchte ich doch einige Dinge von meinem RP fernhalten und dazu zähle ich eben exzessiven Drogenmissbrauch, Vergewaltigung und andere sexuelle Gräueltaten, übertriebene Brutalität und unnötige Morde sowie überhaupt alles was in fragwürdigem Maß verbrecherisch und unmenschlich ist.
Ich will kein Spiel spielen, in dem Leute mit Sachen davon kommen, für die sie im echten Leben den Tod oder lebenslängliche Haft gefunden hätten, ich will ordentliches und ansprechendes RP.

Zurück zum Thema: Eben jenes RP sehe ich nicht bereichert, durch das einführen von noch mehr Drogenjunkies, die sich auch noch immer wieder neue und stärkere Drogen einfallen lassen. Also bin ich strikt gegen die Idee des Eröffnungsposts.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. September 2016, 14:14

/me zieht sich seine Line (hier belibiges, verarbeitetes Kraut einfügen) rein: "Boa, Schnee im Sommer! Ach du scheiße, knallt das rein!"

Ne ... im Rp kann jeder machen "was er will", aber sowas würde ich mir nicht geben wollen.
Wenn jemand am Lurker lecken will, bitteschön, aber ich wäre dann raus. :wacko:


Edit:
Der Post wäre auch wohl bei den Diskusionen besser aufgehoben, als direkt bei den Verbesserungsvorschlägen.
"Damit es nicht offtopic wird": Dagegen, weil will ich nicht in meiner Freizeit sehen.

Edit 2:
Es hat seine Gründe, dass die Wirkung von Pflanzen nicht für jeden im Forum einsichtlich ist. Unterstellen will niemanden etwas, aber gibt es Spieler (Neulinge, wie Veteranen), denen man sowas einfach nicht in die Hände drücken könnte, ohne, dass es auf ihr Rp keine Auswirkungen hätte.

Abgesehen davon ist für mich (nein, ich habe auch keinen Zugang zu der "Wirkungsliste" oder was auch immer die Wirkungen dokumentieren soll) viel interessanter erst Rp zu machen und dann einen Spielleiter ooc zu fragen, was dabei herauskommen wird.
Wer sein Forschungs-Rp nur deswegen macht, damit er etwas, was er ooc weiß anwenden kann, um somit anderen im Vorteil zu sein, ist (für mich) kein Stück besser als 80 Sträke Hosenlose oder Stahlrüstungsschwimmer.
#FakersWillSayIt'sHate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottfried« (27. September 2016, 14:24)


Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. September 2016, 14:43

Als ich mir den Text durchgelesen habe, habe ich den Text im Kopf mit so einer benebelten Kiffer stimme vorgelesen.

9

Dienstag, 27. September 2016, 14:50

Falls es so eine Liste gibt, macht es halt nur keinen Sinn, wenn diese nur wenige Spieler lesen können. So sehe ich das. Es geht sich schießlich nur darum, zu wisse, wie mein Charakter reagiert, wenn er gewisse Dinge zu sich nimmt. Wenn ich dafür einen Spielleiter fragen kann, wieso nicht gleich eine einsehbare Liste. Und mal ehrlich, wenn es Spieler gibt, die gewisse Dinge zu sich nehmen im RP, Pflanzen trocknen, zerschnibbeln etc. Warum sollten diese die Wirkung dann NICHT ausspielen? Ich meine, ich kann auch nicht jeden kontrollieren, ob er nach dem Saufgelage auch wirklich seinen miesen Kater ausspielt.

P.S
Ich sehe übrigens überhaupt keine Verherrlichung von Drogen dabei. Es sollen ja auch die negativen Aspekte Beachtung finden, wie es ja beim Sumpfkraut auch der Fall ist. Im übrigen muss die Wirkung und die Folgen ja nicht gleich schlimmer sein, wobei ich auch da kein Problem sehen würde. Denn genauso gut, lässt sich sagen, dass Folter RP, was hier getätigt wird, verroht dir Spieler hinter dem Computer. Nur wo endet das dann? In der beliebten Diskussion "Machen PC Spiele agressiv? Außerdem ist die pervertierung von Kräutern etc. die auch im Lazarett Anwendung finden, etwas, was ohnehin ganz klar möglich sein muss, weil es in der Sache der Natur liegt, dass sie eine gewisse Wirkung auf den Konsumente haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Der.Frager« (27. September 2016, 15:14)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. September 2016, 14:57

Falls es so eine Liste gibt, macht es halt nur keinen Sinn, wenn diese nur wenige Spieler lesen können. So sehe ich das.

Sehe ich auch so. Spielleitung hingegen hat da andere Erfahrungen gemacht. Und auf "/report Hey ich futter hier gerade Heilwurzelbeeren, sagt mal wer wie die schmecken?" wird auch wohl keiner lust haben immer im Buch nachzuschlagen und es jedem zu erklären, wenn überhaupt wer mal drauf ne Frage stellt. Wir wissen halt leider, dass die Community weniger aus RP Veteranen besteht, die mit Informationsquellen umgehen können. Zbsp. ausgetüftelte und tiefgründige Loren aus Herr der Ringe, Warcraft und so weiter... in Gothic ist das eben sehr frei und offen. Die einen meckern rum, weil sie ihr RP beraubt fühlen, sollte sowas oeffentlich stehen aber meckern ebenso wenn ich nun behaupten würde "Orkblätter sind Rosa und wachsen auf Bäumen. Sie stinken nach Trollkot und töten bei berührung."

Overall, lass dich ausbilden oder ergatter dir im RP nen Zugang in eine X-Beliebige Bibliothek. Da steht genug hirngespinnst drin, wo sich selbst da nichtmal alle Einig sind. Das Spiel spielen wir schon seit SKO gegründet wurde...

Und zum Thema Drogen: Warum...? Sumpfkraut macht doch schon sogut wie alles, was sich die Leute wünschen. Benebelt, trance, selbst schmerzlindernd und so weiter. Es wäre halt dann eben nur auf Rollenspielbasis, wären dein Charakter auf einmal Feuernesselschnüffler und so, ghihi.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. September 2016, 15:00

Wenn du jemanden fragst was passiert wenn du die Pflanze bereits gegessen hast, ist die Situation am Ende eine völlig andere, solltest du den Effekt der Pflanze vorher OOC gekannt haben.

Erst essen/anfassen, dann fragen, dann Wirkung ausspielen :D

12

Dienstag, 27. September 2016, 15:20

Wie gesagt : Es macht keinen Sinn, dass man ausgebildet werden muss, um überhaupt zu wissen, wie mein Charakter auf dieses und jenes reagiert. Das ist eine völlig sinnfreie Vermischung von zwei Dingen, die miteinander nichts zutun haben. Ob ich weiß, was zb. Sumpfkraut für eine Wirkung hat, oder nicht, Fakt ist, es macht etwas mit mir. Mein Charakter weiß nicht was passiert, aber ICH als Spieler dieses Charakters MUSS es wissen, weil ich die Wirkung sonst nicht ausspielen kann. Das muss man differenzieren.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. September 2016, 15:38

Zitat

Ich bin nicht der Urheber der Pflanzenliste, jedoch denke ich, dass diese Liste nur an wenige Spieler weitergegeben werden sollte. Der Besitz solcher OoC-Infos lässt Spieler gerne faul werden, sodass eine Ausbildung in Kräuterkunde auf einmal überflüssig erscheint. Im RP kann dein Char natürlich eine solche Ausbildung machen, um Kentnisse über die besonderen Wirkungen zu erlangen.

Allerdings wird am Ende dann doch der Satz "Finds im RP heraus" stehen.

- Jemand knabbert an einen ihn unbekannten Kraut. "Finds im RP heraus wie dein Char reagieren wird".

Da muss ich dem Threadersteller schon recht geben, in diesem Fall ist das totaler Blödsinn. Und ich denke, es werden mehr Leute die Wirkung ausspielen, wenn sie die schon vorher kennen, als wenn sie erstmal OOC nachfragen müssen und vielleicht nichtmal ein Spielleiter Online ist. Ich hätte jedenfalls kein Bock darauf, nachher OOC nachfragen zu müssen wie ich mein RP jetzt ausspiele, und der Spielleiter wahrscheinlich auch nicht.

Zum Thema:

Sehe es so wie Yormund und Gottfried, ich will mir auch kein solches Drogen-RP geben mit solchen Reallife Drogen wie Kokain oder LSD, das passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Gothic Szenario. Nachher bilden sich in SKO noch Rapper Szenen oder solche Sachen wie in den Gefängnissen wie Drogenschmuggel und sowas in der Art. Und ich denke das wollen wir doch alle nicht, denn - obwohl wir in einem Freiluftknast sind - sollten wir uns wenigstens noch ansatzweise an die Lore halten ;)

Ich denke, mit dem Sumpfkraut kann man schon genug machen. Ich habe aber in keinster Weise was dagegen, wenn man die Wirkung des Krautes verstärken will oder wie in G2 das Kraut mit Äpfeln oder Pilzen mischt, das fänd ich sogar mal richtig genial wenn jemand Apfel-Sumpfkrautstengel macht :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. September 2016, 15:59

Ich denke, mit dem Sumpfkraut kann man schon genug machen. Ich habe aber in keinster Weise was dagegen, wenn man die Wirkung des Krautes verstärken will oder wie in G2 das Kraut mit Äpfeln oder Pilzen mischt, das fänd ich sogar mal richtig genial wenn jemand Apfel-Sumpfkrautstengel macht :)

Soweit ich mich erinnere, war das doch Taback... und den gibtsi n SKO auch, nur eben als Außenweltware. Ansonsten haben die Krautstängel bereits diverse "Geschmacksrichtungen", nur sagen die das nicht jedes mal... testen tun sie es jedoch immer im großen Rahmen bei sich zuhause im Sumpf, ghihi!

15

Dienstag, 27. September 2016, 16:07

Zitat


Zu den Planzen.
Find ich blöd mit der Liste.. Mein Charakter muss keine Ausbildung haben um am Dunkelkraut knabbern zu können.^^
Dennoch passiert dann was im RP, was ich dann aber mangels ooc Wissen nicht ausspielen kann.
Man koennte ja die grobe Wirkung wenigstens preisgeben..


Genau dafür war der Pflanzenguide auch gedacht damals und meiner Meinung nach wäre das eine große Bereicherung gewesen. Leider steht es im Internen dazu ungefähr 50 zu 50, die Hälfte würde den Guide gern öffentlich stellen, die anderen wollen ihn nur an Alchemisten und so schicken - wobei es halt ziemlich blöd ist, da das Aussehen der Pflanzen und ihre Besonderheiten feststehen und man z.b. nicht einfach sagen kann, dass Snapperkraut dunkelgrün ist und dich beißt wenn du es essen willst, weil alles drumherum feststeht und nun mal so ist. Besonders doof daran ist dass ich jetzt als Unwissende aber einfach in den Wald gehen könnte, eine Pflanze rausreißen kann und behaupten kann dass die gigantische heilende Kräfte besetzt und den Tee ganz lecker macht und außerdem ist sie dunkelblau - und das bringe ich allen so im RP bei und verbreite wieder falsche Infos, die eigentlich feststehen und die man durch einfaches anschauen und anfassen erkennen könnte! Obwohl eigentlich festgelegt wurde dass sie hellgrün und giftig ist und aussieht wie Löwenzahn. Jemand der den Guide nich hat kann das aber nicht wissen und muss erstmal einen SL anschreiben und so, das finde ich halt auch ziemlich mies, liegt aber nicht in meiner Hand leider. :/ Der Guide steht aber jedem Supp und SL zur Verfügung glaub ich, zumindest mich kann man immer fix anschreiben wenn man irgendwas mit Pflanzen herumprobiert, sie isst oder whatever.

Edit: Und nein, es ist kein Powerplay, wenn ein myrtanischer Bauer weiß, dass man aus Waldbeeren und Nesseln einen schönen Tee machen kann oder das HEILpflanzen irgendwie in vielen Heilpasten und Salben drin sind. Das ist Allgemeinwissen der Gothic- bzw. SkO-Welt.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rena« (27. September 2016, 16:15)


16

Dienstag, 27. September 2016, 16:09

Niemand hält dich davon ab deinen Char alle möglichen Pflanzen futtern zu lassen und dann einen Spielleiter zu fragen was das zur Folge haben könnte. Konsequent ausgespielt, kann das aber auch gefährlich für deinen Char werden.

Die meisten Stoffe entfalten ihre Wirkung wahrscheinlich erst spürbar, wenn sie verarbeitet worden sind, zB durch Destillation. Das bekommt dein Char erst nach einer Ausbildung zum Heiler oder Alchemist hin. Dem Char die Fähigkeit einfach mitzugeben wiederspräche RP Regel 1 und wäre demzufolge Powerplay.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. September 2016, 16:15

Niemand hält dich davon ab deinen Char alle möglichen Pflanzen futtern zu lassen und dann einen Spielleiter zu fragen was das zur Folge haben könnte.
Danke. :3 Hierzu biete ich mich natürlich auch an, falls etwas sein sollte.


(Peter V Brett)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. September 2016, 17:22

Dem Char die Fähigkeit einfach mitzugeben wiederspräche RP Regel 1 und wäre demzufolge Powerplay.
RP-Regeln

1.

Jeder beginnt als ein Niemand. Keine Ausnahmen. Wenn ihr ins Minental
geworfen werdet, seid ihr nichts und könnt nichts. Gestaltet euren
Charakter demenstrechend. Es geht auf diesem Server darum, eine Rolle zu
entwickeln, nicht einfach nur eine auszuspielen.
Finde selbst, dass diese Regel zu allgemeingreifend ist und eigentlich dafür steht, dass eben niemand kommt und sagt: Ich bin Paladin gewesen auf dem Festland, habe Oberarme wie ein Ochse und so weiter... Würde man diese REGEL konsequent ausspielen, wäre jeder neue in der Kolonie eben erst geboren worden oder hat soviel auf den Kopf gekrigt, dass er eben verdummt ist / seine Vergangenheit vergass. Dann dürfte man jeden hier ne Verwarnung verpassen, der sich ne tolle Vorgeschichte ausdenkt und einen Charaktervorstelungsthread verfässt.

Ansonsten nennt sich das METAGAMING, nicht Powerplay. Lernt es, bevor ihr mit Fachbegriffen um euch schmeißt!

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. September 2016, 17:42

Es geht beim Zurückhalten des Pflanzenguids hauptsächlich darum, Metagaming oder Powerplay zu vermeiden. Ich sehe darin eine höhere Priorität, als jedem die Liste zur Verfügung zu stellen und damit das Alchemisten-, Apotheker- und HeilRP eventuell nachhaltig zu schädigen. Nicht wenige Spieler befassen sich seit Jahren damit, dass das RP anständig und sehenswert wird. Ich würde jede Wette eingehen, dass jeder dritte Holzfäller dann auf einmal eine Alchemistenlehre vor der Kolonie abgeschlossen hat. Bei einer solchen OoC-Info darf man niemanden von euch kleinen Schlingeln trauen, selbst, wenn das nur eine Minderheit betreffen würde.

Alternativ kann man es ja auch so ausspielen, dass das Vernaschen einer Pflanze auf den Magen schlägt, was zu Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, etc. führt. Die genaue Wirkung würde sich dann nur bei der entsprechenden und fachgerechten Verarbeitung oder Anwendung zeigen.

20

Dienstag, 27. September 2016, 17:56

Klar, da steht aber auch nicht drin wie man Heiltränke braut und aus was man genau eine Heilsalbe mischt. Alchemisten- und Heiler-RP "torpediert" es damit schon einmal nicht. Da stand eigentlich lediglich drin, wie beispielsweise eine Heilpflanze aussieht, wie viele Blätter hat sie, welche Farbe, wie sieht der Ort aus an dem sie wachsen (kein Spawnpunkt-Abfarm-Guide, es ermöglicht das selbstständige ausspielen der Umgebung um diese Heilpflanze) und kleinere Infos die ein Mensch eben so weiß. So wie ich als Städterin auch weiß, dass man Klee an Kaninchen verfüttert und aus Brennesseln leggah Tee macht kann ein Myrtaner eben auch wissen, dass man aus Heilpflanzen - wer hätte es gedacht - Salben herstellt. Vielleicht spiele ich ja die Tochter eines Dorfmedicus', die ihm immer mal über die Schulter geschaut hat und daher sowas weiß - oder der Charakter weiß als Bäuerin, dass Vierblättrige Heilpflanzen Glück bringen. Wie man das Zeug mixt und wie es wirkt muss man schon selbst rausfinden oder lernen.

Ich finde es eben recht unschön wenn mein Charakter erstmal zu einem Profi-Heiler oder Wassermagier-Alchemist laufen muss, um herauszufinden wie ein Snapperkraut aussieht. Enginemäßig wächst es auf ner Steintextur und sieht vom Mesh her aus wie jede andere Pflanze. Im RP ist das Zeug aber matschig grün, hat wellige Blätter und wächst auf Snapperkacke. :D Das kann man gar nicht wissen wenn ich in der Wildnis darauf stoße. Dann spiele ich es falsch aus und denke mir selbst was aus weil ich von dem Guide nix weiß oder nicht wegen so einer selbstverständlichen Kleinigkeit, die mein Charakter vor der Nase hat herumschwirrt, einen Spielleiter anschreiben will der mir ausführlich erklärt wie das Zeug aussieht was da direkt vor meinem Char steht. Ich könnte mit meinem Charakter auch 50 Rabenkräuter wegfressen und ausspielen sowie im RP weitergeben, dass die den Körper erfrischen und nach Erdbeeren schmecken. OoC hab ich den Guide ja als Neuling nicht und da mir dieser sozusagen vorenthalten wird kann ich mir dahingehend auch selbst wieder hirnrissigen Krams ausdenken, wodurch Eichenblatt im Neuen Lager dann wieder rot leuchtet und im Alten Lager wie Cornflakes schmeckt. :v Um sowas zu vermeiden fände ich es halt besser wenn man die Wirkungen ebenso offen allen zeigen kann, damit das auch jeder ordentlich ausspielt. Mein Charakter hat sich mal mit Rabenkraut die Haare gefärbt weil ich es OoC nicht besser wusste. :L

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen