Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. September 2016, 18:35

Wahl der Servermoderatoren Oktober/November 2016

55%

(Lagerlos) - Calymth (Calymth) (95)

40%

(AL) - Brom (HerrBrom) (69)

39%

(AL) - Muckel (Little) (67)

32%

(NL) - Bortas (Smite) (55)

28%

(NL) - Swiss (Norey) (48)

17%

(NL) - Jason (Jason) (30)

16%

(Lagerlos) - Gunnar (Gunnar) (28)

10%

(Lagerlos) - Gregox (Gregox) (18)

10%

(Lagerlos) - Schipp (Schipp) (17)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Mittwoch, 05.10.16, 18 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt. Ausnahme: Die Regelung würde dafür sorgen, dass ein Kandidat unabhängig von der Anzahl seiner Stimmen ernannt werden würde, obwohl deutlich erkennbar ist, dass mehrheitlich ein anderer das Amt übermimmt.
Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)


Es ist also natürlich möglich, dass nach der Servermoderatorwahl aus einem Lager kein Vertreter gewählt wird, wenn die Wahl auf einen oder mehrere lagerlose Kandidaten fällt.

Judith Langnase: So Latro. Hab mal das Datum korrigiert, wir sind hier nicht bei "Zurück in die Zukunft" xD


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (3. Oktober 2016, 10:37)


Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2016, 20:48

Allgemein in die Runde:

Wieso sollte man jemanden wählen, der OoC im TS über andere Spieler herzieht - sie als arrogant ect. betitelt, obwohl er jene Person nicht kennt, sondern nur den Charakter und sein RP durch OoC Abneigung verbiegt?
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2016, 20:54

@Plarex Wenn du mich wegen meinem Post meintest wollte ich nur von Calymth eine Stellungsname hören weiters wird intern besprochen um niemanden die Schuld zuzuweisen. Desweiteren bieg ich mein Rp nicht wegen OOC wer meinen Gilden austritt verflogt hat wird verstellen das es rein im RP stattgefunden hat ooc kommt ich mit den Banditen weiterhin super klar :love:

4

Mittwoch, 28. September 2016, 20:57


In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"


Das hier ist kein Spamthread für nonsense-Fragen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2016, 21:07

Nein, nicht deswegen. Die Frage geht mir schon seit paar Tagen durch den Kopf. :)
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..




HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2016, 21:31

Allgemein in die Runde:

Wieso sollte man jemanden wählen, der OoC im TS über andere Spieler herzieht - sie als arrogant ect. betitelt, obwohl er jene Person nicht kennt, sondern nur den Charakter und sein RP durch OoC Abneigung verbiegt?


Im Allgemeinen denke ich, lästert jeder mal. Sei es begründet oder nicht. Selbst ich zog schon ab und an über Leute her, gestehe ich. Jedoch nicht ohne tiefgehende Gründe. Wenn ich OoC über jemanden herziehe, heisst das, dass dieser wirklich was gerissen haben muss, denn eigentlich -behaupte ich nun mal- bin ich ein friedlicher Mensch. Ich beschwere mich höchstens mancherorts über fehlendes RP mancher Leute, wenn es wirklich offensichtlich ist dass sie dabei nichts ändern wollen, oder sie der "beleidigte" in dem Falle sogar das RP anderer gezielt ruinieren will. WIeso man allerdings einen Spieler wählen sollte, der stets gegen alles und jeden herzieht, und dann auch noch unbegründet und RP auf OoC bezieht, weiss ich selbst nicht.

7

Mittwoch, 28. September 2016, 21:48

Allgemein in die Runde:

Wieso sollte man jemanden wählen, der OoC im TS über andere Spieler herzieht - sie als arrogant ect. betitelt, obwohl er jene Person nicht kennt, sondern nur den Charakter und sein RP durch OoC Abneigung verbiegt?
Das ist schon sehr provokativ geschrieben. Wenn du nämlich jemanden hast, der sein RP durch OOC Abneigung verbiegt, gibt es keinen Grund ihn zu wählen. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du denjenigen per PN (damit er nicht öffentlich den Leuten zum Frass vorgeworfen wird) kontaktierst und fragst wieso sein Char so und so handelt. Gibt vielleicht ne Begründung, von der Du nichts weißt :)

8

Mittwoch, 28. September 2016, 21:51





Zitat von »Skullgreymon«




In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"


Das hier ist kein Spamthread für nonsense-Fragen.


Du willst jetzt nicht wirklich sagen, dass es eine "nonsense Frage" ist, nachzufragen, warum Synes nicht zur Wahl steht, nachdem er sich beworben hatte, oder? Oder dass es angebracht ist, es mit der Begründung "Don't feed the troll" zu löschen? Dass es daran liegt, dass man von Seiten der Servermoderation oder der Administration dazu genau gar keine Begründung öffentlich abgibt, bevor man die Wahl startet, ist natürlich überhaupt kein Fehler gewesen!


@Caly

Wie ich gerade von gewissen Personen erfahren habe benützt du ihre Forum Accounts um dich selber zu Wählen ich bitte dich hier dich Rechtfertigen wie du dazu zu diesen nicht unerheblichen Vorwurf zu äußern.


Also hackt er sich in fremde Forenaccounts und wählt sich damit selbst? Das klingt aber ziemlich hart nach Verschwörungstheorie. Du scheidest somit zu 100% aus, rationales Denken und überlegtes Auftreten setze ich voraus. Umso trauriger, dass ich dich beim letzten Mal gegenüber Muckel bevorzugt habe. Aber auch nur, weil du damals zumindest irgendwie auf meine gestellte Frage geantwortet hattest.

Bei Fragen schickt mir gerne eine Nachricht. Wenn ich gewählt werde würde ich auch eine Zusammenfassung von der Arbeit als Servermoderator schreiben.


@Schipp: Du meinst ja, du willst eine Zusammenfassung der Arbeit als Servermoderator schreiben: wie willst du das angehen? Willst du einen Thread erstellen, in dem du regelmäßig etwas über das, was du als Servermod tust, schreibst? Deine Idee finde ich sehr gut, vor allem angesichts der auch oben beschriebenen bescheidenen "Öffentlichkeitsarbeit" im Forum.

Ich habe bei dir aber auch das Bedenken, dass du die Arbeit zu ernst nehmen könntest und ich dich somit für etwas lobe, dass ich zur aktuellen Zeit als gut ansehe, das aber im übertriebenen Maße so ziemlich das schlechteste ist, was passieren kann. Etwas, für das ich auch Cajus schätzte, als er sich der Wahl stellte: Nämlich deinen Eifer. Wie kannst du mir versichern, dass du nicht dieselben Fehler wie Cajus machst und ich mich nicht irgendwann dafür schäme, dass ich dich gewählt habe? Oder kurz: Wie gönnst du dir Abstand von SKO, um nicht zu "verspießern" und als "charakterlos" oder "unfreundlich" rüberzukommen oder wahrgenommen zu werden?

9

Mittwoch, 28. September 2016, 22:07


[...] allem angesichts der auch oben beschriebenen bescheidenen "Öffentlichkeitsarbeit" im Forum.

Den Punkt würde ich dann doch gerne aufgreifen. Die Öffentlichkeitsarbeit, mag vielleicht für einige "bescheiden" sein, allerdings gibt es nachvollziehbare Gründe, warum so wenig an die Öffentlichkeit geht.
Da wäre zB dass wir Niemanden, den wir für einen Verstoß bestraft haben, nochmal öffentlich präsentieren wollen. Gibt ja auch Leute die nicht bewusst anderen Schaden wollten und da wäre es dann schon unschön, wenn die Leute noch sagen "Da ist XY, der hat dies und jenes gemacht".
Ein weiterer Grund ist, dass wir nicht noch Anleitungen für Regelverstöße liefern wollen. Wenn wir öffentlich präsentieren, was Jemand getan hat und auch noch wie, versuchen sich vielleicht auch andere daran -> Mehrarbeit. Deshalb halten wir bei IG-Verwarnungen den Grund auch möglichst Neutral. Da steht dann bspw. nur Accountpush und nicht wie, was und wo. :)

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2016, 22:13

Hallo,
Zu Hunter´s Frage, ich denke zuallererst würde ich mich im Internen schlau lernen, was man nach draussen bringen darf,und was nicht. Dann in Berücksichtigung, von ebend Jenem würde ich einen Thread erstellen um in Abständen von Geschehnissen immer wieder zu schreiben, was ich tat im Team und dessen Ergebniss davon.

Ich glaube nicht, dass ich die Arbeit zu ernst nehme und mein Eifer mich zu unschönen Entscheidungen bringt.
Im Gegenteil, ich habe viele Ideen und Vorschläge die ich einbringen würde.

Abstand gönne ich mir durch harte Arbeit, und andere Spiele und Hobby´s. Und das mit der Freundlichkeit kommt immer auf meinen Gegenüber an. Wenn ich merke, dass Jemand meinen Humor nicht teilt, spreche ich auch anders mit der Person. Bzw. ich sehe SKO auch als ein Spiel, in dem das Roleplay, viel zu wenig gefördert wird, zum Beispiel Stimmung´scharaktere, oder besagtes Lukor-Event,Goblinsperre, wo Hirnentleert, von Leuten einfach ermordet wurde, Angstfrei wie Ihre Charaktere nunmal sind, da man OOC weiss, dass der Gegenüber Chancenlos ist.

Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Grüße :)

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. September 2016, 23:39

Zu Plarex
Ich denke, derjenige der Wirklich ablästert, sollte man nicht wählen.

Grüße :)

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. September 2016, 07:25

@Hunter wenn du wählst überlasse ich dir 8) und nein er Hackt die Accounts nicht sonder er hat ihre passworter von den Spielern bekommen aber wie gesagt weiteres wird intern geklärt und es wird sich zeigen was daran ist oder nicht


Facepalm.

Lustig und traurig wie nach wie vor versucht wird jemanden zu denunzieren .
Würde mich nicht wunder wenn Du selbst caly wählst und hinterher sagst er habe dein pw zum forenacc....
Merkste das das eine genauso sinnlose Aussage ist wie Deine...
Mal wieder gilt: nicht alles.was im ts verbreitet wird ist wahr.
Weniger ts und Abgeschiedenheit würde euch gut tun

Frage zu Muckel und Brom :

Muckel was machst Du genau bei Deiner Arbeit als Moderator und Brom, was würdest Du "anders" machen oder welche Gedankenanstösse bzgl Verbesserung des Rps auf dem Server würdest Du setzen wollen ?
Was sind Deine Ziele als Mod ?

Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. September 2016, 07:45



Frage zu Muckel und Brom :

Muckel was machst Du genau bei Deiner Arbeit als Moderator und Brom, was würdest Du "anders" machen oder welche Gedankenanstösse bzgl Verbesserung des Rps auf dem Server würdest Du setzen wollen ?
Was sind Deine Ziele als Mod ?

Mfg

Muss sich denn direkt etwas ändern? Wenn ja, muss ich enttäuschen, da ich nicht vorhabe augenblicklich etwas auf dem Server zu bewegen/umzugestalten, tschuldige. Jedoch wäre in einigen Fällen wohl etwas mehr Transparenz gegenüber der Spielerschaft nicht unschön, sofern es der Fall natürlich erlaubt. Dazukommt dass hier doch ab und an Dinge schief gehen, das durch andere Ansichten ja eventuell verbessert werden könnte. Auch dieser manchmal herauslesbare OoC Gildenhass ist etwas, das zu verändern angenehm wäre. Ob ich in der Arbeit als Moderator denn immer die richtigen Entscheidungen treffen werde bezweifle ich auch, jedoch treffe ich diese dann nicht unüberlegt. Solange man nicht gegen sondern mit den Spielern arbeitet werden zwar dennoch nicht alle zufrieden sein, jedoch könnte es einige Situationen bessern. Hinzüglich werde ich stets weitestgehend, oft und lange für sämtliche Spieler als Ratgeber zur Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (29. September 2016, 07:55)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. September 2016, 09:45

Dankesehr
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


15

Donnerstag, 29. September 2016, 10:07


Muckel was machst Du genau bei Deiner Arbeit als Moderator [...]
Das selbe wie Caly und die anderen Moderatoren auch :D
Genau genommen warten wir auf a) Beschwerden der Spieler per Forenthread oder PN bzw. b) Auffälligkeiten, die von der teamseitigen Servermoderation in den Logs gefunden wurden. Sowohl bei a) als auch b) wird dann geprüft ob ein Regelverstoß vorliegt und wenn ja, wird über das Strafmaß diskutiert. Je nachdem, wer von uns dann als Erster den Regelbrecher sieht, erklärt ihm dann die Sachlage und das Strafmaß.
Eine weitere Aufgabenteilung gibt es da nicht. Machen quasi alle das gleiche. Der Posten ist eben eine Arbeit, die sich fast ausschließlich auf das Forum bezieht. IG-Beschwerden übernehmen ja zunächst mal die Supporter.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. September 2016, 10:34

Forenmoderator-Modus an:


Ich bin ein wenig verwundert, dass Latro und ich hier tatsächlich so viel thematisch nicht Passendes löschen müssen.
Beschränkt euch bitte auf konstruktive Fragen, die sich auf die Arbeit als Servermoderator beziehen und unterlasst sonstige Vorwürfe/Unterstellungen.

Habt ihr die Vermutung, dass einer der Teilnehmer unlauteren Wettbewerb betreibt oder andere unfaire Mittel nutzt, dann tragt diese Anliegen begründet bei einem Moderator eures Vertrauens vor.
Begründet bedeutet in diesem Falle, dass wir gerne handfeste Beweise und kein "Ich habe im TS gehört, dass..." hätten.

Bezüglich der "Nichtaufstellung" von Synes hat es einen simplen Grund, den vermutlich nur Latro kennt, da dieser die Bewerbungen auf ihre Sinnhaftigkeit prüft.
Eine schlichte Vermutung wäre die spärliche Bewerbung, die Synes abgeliefert hat, in der kaum Etwas preisgegeben wurde, dass einem "Wähler" einen Einblick zu Synes verschafft.
Diese Bewerbung war also - im Vergleich mit den anderen Bewerbungen - schlichtweg unzureichend.
~ Das ist allerdings nur meine bescheidene Vermutung warum ICH diese Bewerbung abgelehnt hätte.

Ich bitte jetzt an dieser Stelle, da hoffentlich Alles zur Zufriedenheit geklärt wurde, auf konstruktiven Fragen zu verbleiben.
Alles Weitere kann gerne mit mir oder den betreffenden Leuten per Privater Nachricht ausdiskutiert werden.
Ich stelle mich hier auch gerne euren gesammelten Ergüssen zur Verfügung und hoffe diese ausreichend beantworten zu können!

Forenmoderator-Modus aus.


@Swiss:

Hallo Swiss,
du hattest meine Stimme auch schon bei der letzten Wahl, wo du dich hast aufstellen lassen.
Nun möchte ich schlichtweg die Frage loswerden, wie es kommt, dass du dich nach einmal "Aussetzen" wieder aufgestellt hast?
Was waren deine Motive hierzu und wie glaubst du, die Servermoderation adäquat unterstützen zu können? :)

Greetz,

- Valerius

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. September 2016, 13:19

Swiss

Ich finde es bemerkenswert wie die Npc Wache "Duda" abgestimmt hat.
Was sagst Du dazu ,Swiss, der den Account erstellt hat?
Was willst Du als angegender Mod gegen solch Schandtaten machen? *Zynik aus

*ernst an

Swiss
Wie verhälst Du Dich bei Anschuldigungen gegen die Bande insbesondere wenn es um Tötungen geht?
Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die Mitgliedschaft zur Bande deine Meinung und Deine Taten als Mod unberührt lassen würde?
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (29. September 2016, 13:47)


LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. September 2016, 13:20

Frage @ Gregox,...

Hallo Gregox,

Ich stelle die Frage einfach mal da sie mich beschäftigt und für einen Moderator an sich ja doch von Interesse ist, ich für meinen Teil kenne dich RP Technisch ein wenig, ebenfalls deine 'Stimmungsschwankungen' sowie Onlinezeiten IG, ... nun daher die Frage:

Was wäre Wenn,...?

Angenommen du würdest zum Servermoderator/CommunityMod-Forenmod gewählt werden, so bezieht sich diese Arbeit kaum auf das Supporten auf dem Server sondern weit mehr hier im Forum.

Wie steht es um deine Online Zeiten?
Verfügbarkeit,
Persönliche Lust am Projekt da und es ist kein Geheimnis du doch des öfteren mal 10-60 min online bist und sowie irgendetwas kleines negatives Passiert du oftmals verärgert bist und sogleich wieder für längere Zeit offline bist, ...

Nun ich bin mal sehr gespannt auf deine Antwort.

LG LastSoldjer



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. September 2016, 13:50

Ich habe meine Stimmen eigentlich schon 'pauschal' nach eigenem Ermessen abgegeben, bin aber dennoch bereit daran was zu ändern.

@Schipp
Wieso sollte ich dich gerade wählen?
Ich mein' ich habe von dir nie wirklich was mitbekommen. Dein Charakter ist, soweit ich dass weiß, noch Hosen los, was an sich nicht schlimm oder ein Makel ist. Nur hab ich dich bis auf 1 - 2 Treffen im RP und viellecht zwei mal im TS so gut wie nie wahrgenommen.
Also kurz gefasst: "Was macht gerade Dich als Moderator aus?"

@Gunnar
Die Aktion, einen Mitbewerber haltlos in's schlechte Licht zu rücken, ist mir etwas sauer aufgestossen. Daher eine in diese Richtung gerichtete Frage.
Ich als ehemaliger Servermod weiß, was man alles im internen für Informationen lesen kann und wie jeder eigentlich weiss sind dort auch 'private' Fälle vor zu finden.
Würdest du mit solchen Informationen ebenso freizügig umgehen?
Sei es nun "nur" im TS, als auch im Forum?
(Ist eine ernst gemeinte Frage, da du sagtest "es wird intern besprochen". Da frag ich mich, wieso es dann ueberhaupt gepostet wurde.)

@AlleBewerber
Ein alt eingesessener Spieler macht einen Regelverstoß, sagen wir.. Powerplay mit seinen Twinks. Oder einfach nur stumpfes Powerfarmen oder Bugusing. Er bereichert sich halt durch "unfaire" aktionen.
Ihr bearbeitet den Fall und dann kommt ein weiterer hinzu.
Selber Verstoß, aber ein Neuling.
Wie wuerdet ihr abwägen? Oder entscheiden?
Gleiche Strafe? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Oder weiss der Neuling es nicht besser?
Macht es fuer euch unterschiede, ob jemand, sei es jetzt der alt eingesessene, mehrfach Taeter ist?

Ich hoffe meine Fragen sind recht verstaendlich gestellt.
Anderes, was mich interessiert wurde schon gefragt.
Lg.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Calymth

unregistriert

20

Donnerstag, 29. September 2016, 14:45

Ein alt eingesessener Spieler macht einen Regelverstoß, sagen wir.. Powerplay mit seinen Twinks. Oder einfach nur stumpfes Powerfarmen oder Bugusing. Er bereichert sich halt durch "unfaire" aktionen.
Ihr bearbeitet den Fall und dann kommt ein weiterer hinzu.
Selber Verstoß, aber ein Neuling.
Wie wuerdet ihr abwägen? Oder entscheiden?
Gleiche Strafe? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Oder weiss der Neuling es nicht besser?
Macht es fuer euch unterschiede, ob jemand, sei es jetzt der alt eingesessene, mehrfach Taeter ist?

In der Regel gibt es zu jeder Beschwerde einen bereits vorangegangenen, abgeschlossenen Fall samt Urteil.
Dieser wird dann zu Rate gezogen und fließt mit in die Entscheidung ein. So wird zum einen gegen völlig irrsinnige und willkürliche Sanktionen vorgegangen , zum anderen wird dadurch aber auch gewährleistet, dass eben diese in einem überschaubaren Verhältnis bleiben und möglichst ähnlich ausfallen.
Natürlich fließen dann in jeden Fall noch bestimme Aspekte wie : Spieldauer, Ausmaß des "Schadens", vorangegangene Sanktionen,andere geschädigte Spieler etc. mit ein.

Ein Spieler, der aus Unwissenheit heraus vielleicht einen Fehltritt begangen hat, weil er das erste Mal RP betreibt und niemanden dabei geschädigt hat, bekommt womöglich eine mündl. Verwarnung und entsprechende Hilfestellung.
Ein erfahrener Spieler hingegen, der selbiges mehrere Male wiederholt und damit bewusst anderen Spielern geschadet hat, fängt sich da wohl eher eine Verwarnung ein.

Daran sieht man auch gut, dass jeder Fall einzeln und für sich bearbeitet wird. Andere Fälle und Entscheidungen dienen nur als Hilfestellung, damit man in den Urteilen einen "roten Faden" hat.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen