Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2016, 21:57

Finde keine Server

Hallo!

Ich habe Gothic 2 + DNdR sowie die Strafkolonie-Mod getreu nach der Anleitung installiert.
Leider finde ich aber keine Server! ;(
Weder der Virenschutz noch die Firewall meldet ein Problem...

Screenshot des Problemes!

Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln!!!! ;( ;( ;(


lg

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 22:05

Falls du das nicht schon tatest, musst du im Launcher bei "list" auf "Add Server", und dort die hier auf der Seite stehende IP eingeben. Dann sollte er in der Liste auftauchen. ^_^

78.47.204.51:46502

3

Freitag, 30. September 2016, 22:26

Danke das wusste ich nicht!

Jetzt kommt aber die Meldung "Can't find Gothic2.exe"


Hier habe ich einen Thread gefunden, aber ich weiß nicht genau was damit gemeint ist.
Den Accrescere-Ordner habe ich in das Verzeichnis kopiert und dabei den alten ersetzt.

Sollte ich vl GMP neu installieren?

lg

4

Freitag, 30. September 2016, 22:53

Zitat

Jetzt kommt aber die Meldung "Can't find Gothic2.exe"


Als Admin den Launcher ausführen.

5

Freitag, 30. September 2016, 23:08

Zitat

Jetzt kommt aber die Meldung "Can't find Gothic2.exe"


Als Admin den Launcher ausführen.
Habe ich gemacht, aber er findet nach wie vor keine Gothic2.exe ;(

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2016, 23:50

Deine GMP.exe ist im falschen Ordner...

7

Samstag, 1. Oktober 2016, 02:37

Einfach nur noch mal zum Verständnis:

Nachdem du das Grundspiel + Addon (oder die Gold Version und was es da noch an ketzerischen Werken gibt) installiert hast, sowie den 2.6 patch + Hotfix, muss der GMP und dessen Update auch in das entsprechende Verzeichnis installiert werden.

Folglich musst du eine GMPLauncher.exe in deinem System Ordner von Gothic 2 (bsp. C:\GMP\Gothic2\System) sein.

Launcher als Admin ausführen, Server adden und starten.

Beim ersten Start kommt immer eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden config. Diese config wird aber sofort automatisch erstellt, wenn du den zweiten Start versuchst.


Sollte es immer noch nicht gehen und du alles so befolgt haben, deinstalliere den GMP und Gothic 2 komplett und mache eine neuinstallation.



Darf man fragen, welche Gothic Version du nutzt? Steam? Gold? GoG? Oldschool mit CD?


MfG

8

Samstag, 1. Oktober 2016, 20:42

Ich habe die Gothic Gold Edition, der GMP-Launcher befindet sich in C:\Gothic2\System und ich habe alle Patches installiert!
Den Launcher habe ich schon mehrmals als Admin ausgeführt, leider kam ich immer auf das gleiche Ergebnis ;(

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:06

Heyho,

Hier ein kleiner Tipp an welchem die Ursache eventuell Liegen kann,...

Bei dem Entpacken der Dateien ist es vonnöten bei Punkt 5 angeführt:

5. Schritt
Die Strafkolonie.mod in Gothic II\Data Ordner reinpacken (7-Zip wird empfohlen um die Datei zu identifizieren !! Mod-Datei : Aktuelle .mod Datei



Die Datei via 7-Zip zu öffnen, ... d.h. in die Ordner gehen, ... die Ganzen Ordner die darin sind Einzeln in den Gothic Data Ordner Schieben/Kopieren.


Sollte es weiterhin Probleme geben ich glaube es gibt auf Youtube bereits einen Videoguide nicht von mir aber ich meine es gibt einen.


LG



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen