Sie sind nicht angemeldet.

Script Gehen + Reden

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 01:32

Gehen + Reden

Hallo,

wie ihr der überschricht schon entnehmen könnt ist mein Vorschlag das man vl Gehen und reden gleichzeitig machen kann.
Es wäre ne praktische und schöne Idee doch weis ich nicht ob das überhaupt möglich ist.

LG Peace

(hoffe der post geht so in ordnung xD)

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 01:40

Weis nicht ob das scriptseitig möglich wäre, aber eine nette Vereinfachung wäre es alle mal.

Derzeit kann man sicher aber mit etwas Übung selbst Abhilfe schaffen:

Praktisch im gleichen Augenblick die Taste zum Gehen + die Taste zum Schreiben drücken
-> Dein Charakter geht und du bist in der Schreibani.

Zum Beispiel eben W + T gleichzeitig drücken und dein Char läuft gerade aus, während du einen Text tippen kannst.

Erfordert aber wie gesagt etwas Übung.


Noch ein kleiner Tipp:
Manchmal bleibt der Char nach dem Trick irgendwann stehen, aber man hat seinen Text noch nicht zu Ende getippt. In dem Fall muss man nicht alles löschen, oder den unfertigen Text abschicken, um erneut den Trick anwenden zu können.
Einfach die Spielerliste mit F5 aufrufen und wieder mit F5 schließen, danach bist du aus der Textzeile raus. Drückt man nun auf T, ist der vorher getippte Text noch da. (Man könnte also praktisch wieder W + T machen und somit weiter laufen, während man den nicht verloren gegangenen Text zu Ende schreibt)

:)

Tyras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Tyras / Thakor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 01:44

Gehen und gleichzeitig Schreiben geht doch.

Du musst Shift fürs Gehen gedrückt halten und dann W + T Gleichzeitig drücken, aber du musst W ein kleines bisschen Schneller drücken dann schreibst du im gehen. :rolleyes:

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 02:32

Spoiler Spoiler


Solltest du eine Makrobelegbare Maus/Tastatur/Gamepad/Kontroller nutzen, wenn du Gothic spielst, lässt sich dies ganz simpel und effizient nutzen. Geht natürlich auch beim Rückwärzlaufen und so weiter...

5

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 03:32

1 ja es ist auch selbst möglich aber eben mit fehlern und etc.
2 nicht jeder hat so eine schöne Razer ausrüstung :)
3 weis ich selbst nicht ob es möglich oder erforderlich ist war ja nur n vorschlag :D

6

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 05:06

Noch ein kleiner Tipp:
Manchmal bleibt der Char nach dem Trick irgendwann stehen, aber man hat seinen Text noch nicht zu Ende getippt. In dem Fall muss man nicht alles löschen, oder den unfertigen Text abschicken, um erneut den Trick anwenden zu können.
Einfach die Spielerliste mit F5 aufrufen und wieder mit F5 schließen, danach bist du aus der Textzeile raus. Drückt man nun auf T, ist der vorher getippte Text noch da. (Man könnte also praktisch wieder W + T machen und somit weiter laufen, während man den nicht verloren gegangenen Text zu Ende schreibt)
Das wusste ich noch nicht, danke dafür! :)

@Topic:

W + T funktioniert auch soweit ganz gut, wäre aber natürlich der Oberhammer wenn man nebenher einfach unbehelligt seinen Charakter mit der Maus steuern kann und dieser nicht auf gerade aus laufen Autopilot festgesetzt wird, sobald man W + T nutzt.

Aber ich kann mir vorstellen, dass des im GMP schwer umzusetzen ist. :S

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 07:07

Zumal ich hier anmerken möchte dass Makros normalerweise nicht erlaubt sind für SKO - auch wenn ich zumindest hier keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkennen kann.
Edit: ich hoffe ich irre mich nicht wiedermal komplett.

8

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:57

Scriptseitig nicht umsetzbar.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

9

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:10

Diskusion beendet
Danke :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen