Sie sind nicht angemeldet.

Script Passivsystem

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Orangutan

Registrierter Benutzer

  • »Orangutan« wurde gesperrt
  • »Orangutan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Franko

Serverbeitritt: 15. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:15

Passivsystem

Einen Guten Abend an all die Leser hier 8)
Nach ein paar Stunden hier auf diesem tollen Server hab ich eine Idee den Server noch toller zu machen ^_^
Ich war nichtmal 20 minuten auf dem Server als ich schon von dem ersten Zusammengeschlagen wurde.
Als ich letztens bei meinem Arbeitskollegen Thomas Grand Theft Auto 5 mit ihm gedaddelt hab, gab es dort ein
Passiv System womit man nicht mehr von den anderen Überfallen werden kann.
So eine Art System würde doch perfekt passen, viele Neulinge haben regelrecht Frust da sie sofort eine auf die Nase bekommen haben und da bekam ich diese Idee :D :D

Mfg Michael
Optimistischer Naturfreund mit Hang zu Computerspielen




Clewin - Theodor

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 26

Nickname: Narvik

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:29

Und wie soll das dann im RP ausschauen? :wacko:
~Narvik der Australier war hier~

3

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:30

Wenn man was anderes (vor allem über einen längeren Zeitraum) macht.... ausloggen?

edit: Ah... verlesen. Mein Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barlan« (16. Oktober 2016, 21:50)


4

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:36

Einen Noob Schutz würde ich begrüßen ^^ völlig unabhängig vom Rollenspiel. Dann gehen Leute die vielleicht noch nie was mit Rp was zu tun gehabt haben nich mit völlig falschen Vorstellungen wieder aus dieser Welt weil ein Hirni mal wieder nich gekneist hat wies eigentlich funktioniert. Nach der kurzen Zeit (2 Wochen oder sowas) checkt eh jeder wies hier abläuft bzw sollte sich schon irgendwo reingefunden haben und kann seinen Kummer runterschlucken :v
ded

Orangutan

Registrierter Benutzer

  • »Orangutan« wurde gesperrt
  • »Orangutan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Nickname: Franko

Serverbeitritt: 15. Oktober 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:39


Und wie soll das dann im RP ausschauen?
Innos verleiht einem magische Kräfte!!


Wenn man was anderes (vor allem über einen längeren Zeitraum) macht.... ausloggen?
Ich verstehe die Frage nicht :huh:


Einen Noob Schutz würde ich begrüßen ^^ völlig unabhängig vom Rollenspiel. Dann gehen Leute die vielleicht noch nie was mit Rp was zu tun gehabt haben nich mit völlig falschen Vorstellungen wieder aus dieser Welt weil ein Hirni mal wieder nich gekneist hat wies eigentlich funktioniert. Nach der kurzen Zeit (2 Wochen oder sowas) checkt eh jeder wies hier abläuft bzw sollte sich schon irgendwo reingefunden haben und kann seinen Kummer runterschlucken :v
Genau!


Mfg Michael
Optimistischer Naturfreund mit Hang zu Computerspielen




Calymth

unregistriert

6

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:58

Kann meiner Meinung nach zu sehr abused werden.
Daher dagegen.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Oktober 2016, 22:01

So ein Passivmodus haben wir doch schon.
Wenn man die Waffe nicht gezogen hat = Passiv
Wenn man die Waffe gezogen hat = Aggressiv

Wenn man wen umhauen will, gehen beide doch aus dem Passivmodus raus?

Spoiler Spoiler

8o
nein jetzt mal ernsthaft, so ein Passivmodus muss nicht sein

8

Sonntag, 16. Oktober 2016, 22:51

Wärs kein RP-Server würd ich dafür stimmen, aber im RP macht das nunmal gar keinen Sinn

9

Sonntag, 16. Oktober 2016, 23:03

1. Das hier ist ein RP Server und ein solcher Unverwundbarkeitsmodus hat nicht das geringste mit RP zu tun.
2. Würde so etwas bis zum Gehtnichtmehr missbraucht werden, da leider auch auf einem RP-Server der persönliche Vorteil bei der gefühlten Mehrheit über dem guten RP steht.
3. Ist das technisch nichtmal machbar per Serverscript.

Also: Nein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

10

Montag, 17. Oktober 2016, 03:33

1. Das hier ist ein RP Server und ein solcher Unverwundbarkeitsmodus hat nicht das geringste mit RP zu tun.
2. Würde so etwas bis zum Gehtnichtmehr missbraucht werden, da leider auch auf einem RP-Server der persönliche Vorteil bei der gefühlten Mehrheit über dem guten RP steht.
3. Ist das technisch nichtmal machbar per Serverscript.

Also: Nein.

Spoiler Spoiler


Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Oktober 2016, 15:15

Also zusammenfassend:

Schöne Idee, Umsetzung auf einem RP-Server? Nicht möglich.
Daher:

ABGELEHNT!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen