Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:56

Hallo

Hallo,

Als ich zum ersten Mal hier auf dem Server kam, dachte ich mir, ich hätte eine richtig gute Sache gefunden. Dann jedoch, war ich immer öfter enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, alles was ich mir ararbeite, wird mir von anderen Spielern einfach wieder genommen. Alles umsonst quasi. Das hat mich sehr aufgeregt. Das muss ich echt zugeben. Als ich versucht hatte, dem im Forum Luft zu machen, nahmen viele mich kaum ernst, wollten mein Problem anscheinend gar nicht erst nachvollziehen und ich bin mir mittlerweile sicher, man hat sich über mich lustig gemacht. Wahrscheinlich werde ich auch hier unter diesem Text nichts, als Hänseleien und Spott zu lesen bekommen. Ganz ehrlich. Ich bin vielleicht kein ultra erfahrener Rolenspieler und ich kenne mich mit der Gothic - welt auch nicht gerade hervorragend aus. Aber weiß nicht, ob ich dann noch Lust aufs Spielen habe. Ich bin einfach einen anderen Umgangston gewohnt. So. Das wollte ich einfach mal sagen.

... dennoch Liebe Grüße

Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 12:33

Hallo Junior,

wirklich etwas bedauerlich, dass das dein Eindruck auf diesem Server ist/war.
Ich für meinen Teil bin sicherlich an dem "rauen Umgangston" der dir entgegengeschlagen ist nicht ganz unschuldig.
Dein Verhalten spiegelt aber leider in vielen Punkten das Verhalten eines sogenannten "Forentrolls" wieder.

Es mag deine Unerfahrenheit sein, die diese Parallelen verursacht, aber auch dabei gibt es Hilfe.
Du kannst dich beispielsweise mal mit unserem Mentorensystem vertraut machen, das ist eine Hilfestellung der erfahrenen Rollenspieler für Neulinge.

Die von dir beschriebenen Probleme wurden auch in einer Vielzahl ernsthaft beantwortet, doch durch Aussagen wie "Ich hole mir ja nicht umsonst ein Headset, wenn mir das Nichts im Spiel bringt" (frei zitiert) untermauern nicht gerade die Ernsthaftigkeit deines Anliegens.
Vermutlich wird das bei Vielen dazu geführt haben, dass du als Troll wahrgenommen wurdest.

Wenn diese Annahme nicht richtig ist, dann versuch' einen Neuanfang:

  • Wende dich an einen Mentor
  • Lass dir eine blumige Geschichte zu deinem Charakter einfallen (Keiner hier ist Schriftsteller und das erwartet auch Keiner von Jemandem)
  • Überlege wie deine Posts auf deine Mitspieler wirken könnten, um den "Troll-Eindruck" zu vermeiden

Ich hoffe du bist für meine Ratschläge offen und findest vielleicht doch wieder zurück zum Server.

Greetz,

- Valerius

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:14

Das mit dem Mentorenszstem hört sich gut an. Ich hoffe das wird den einstieg für mich etwa leichter machen, Ich werde es mal damit versuchen- Habe sogar schon eine Anfrage abgeschickt, Ich hoffe jemand meldet sich.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 13:32

...Zwar bin ich kein eingrtragener Mentor ABER wenn Junior ein echter Spieler sein soll werde ich mich ihn annehmen und mal das wichtigste zu Roleplay, den OOC Plattformen Forum und TS etwas erzählen..

Also erwarte mal eine Forum PM von mir Junior gegen 4 und 8

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen