Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:47

Beschwerde gegen Gooye

Tathergang:
Konflikt auf dem Reisfeld, beleidigungen werden gegeneinander ausgesprochen.
Er war ohne Anziehsachen nur mit Sichel. Geht dann, weil Chancenlos, zu Viktor, und switcht ohne was zu emoten auf Schwere Buddlerhose und Streitkolben. Bis hierhin schonmal ok.

Was mich stört, ist, dass er total Rpstörend einen Gebratenen Fisch zieht, und ihn schnell isst, um 100 Hp zu haben ohne Emotes.
Finde das dass nicht rpkonform ist.
-Er geht wutentbrannt, nach einer Beleidigung zu seinen Klamotten, zieht Sie an, und ruestet sich, achja, ich muss auch schnell ebend diesen Fisch essen... Um dann zu kämpfen.-

Ps: Ist nicht das erste mal, dass mir solche Aktionen gegen den Strich gehen, deswegen nutze ich das hier, nicht das einer meint ich sei kleinlich, ist aber auch irgendwann gut. Auch habe ich es OOC versucht ihm klarzumachen dass das so nicht geht. War ihm aber egal, den sein Charakter hatte am Reisfeld, extremen Hunger. Gerade so viel, dass seine Hp voll ist.

Tatzeit 00.30, heute in etwa.

Zeugen: Schipp Gooye.

Keine Screen´s.

Maci

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Gooye (tot)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 00:54

Ich sag auch mal was dazu:

1. Du hast dich nicht mal gewehrt, also macht das mit dem Fisch nicht mal einen Unterschied.

2. Mein Char hatte Hunger. Es stand bei mir: Dein Magen Knurrt vor lauter Hunger oder so.

3. Das stimmt nicht ich hab den Fisch noch auf dem Feld gegessen.

4. Ich zog mich um, als du bereits das Schwert gezogen hast und war mir unsicher. Ich wollte zwar emoten lies es aber dann, da du ja mit gezogener Waffe da standest.

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt
  • »Schipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2016, 01:03

Ich hatte emotet, dass mein Charakter seine Waffe nimmt, da standest du bereits dort und hattest deine Waffe gezogen.
Stimmt also von meiner Seite aus überhaupt nicht, was du hier schreibst.

Das mit dem, dass ich mich nicht gewehrt habe, hat nix mit Rpunkonformen Verhalten zu tun, an sich.
Vielleicht hätte ich aber ander´s reagiert, wer weiss.
Den Fisch hast du vor dem Kampf schnell gefuttert um mich mit Voller Hp anzugreifen. Darum geht es hauptsächlich.

Maci

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Gooye (tot)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2016, 04:23

Ich hab den Fisch noch gegessen, als ich auf dem Feld stand. Ausserdem habe ich mich nicht auf 100% hochgehealt.

Inquisitor

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2016, 07:17

Die Moderation nimmt sich der Sache an.
Da ihr Beiden allerdings stellenweise völlig unterschiedliche Darstellungen des Sachverhaltes abliefert, bleibt eine Logprüfung nicht aus.
Er ermahne deshalb Beide, nochmals zu Grübeln, ob Alles der Wahrheit entspricht...
- Logs lügen nicht und sind zusätzlicher Aufwand, somit wirkt sich dieser Umstand nicht gerade mildernd auf das Strafmaß aus.

Maci

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Gooye (tot)

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2016, 09:19

Schipp. Es macht ja gar keinen unterschied. Du hast dich gar nicht gewehrt und vor einem kampf etwas zu essen ist ja auch nicht verboten.

Ps. Ausserdem war ich so frei und hab dir die waffe gelassen

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2016, 07:37

Auch wenn es etwas gedauert hat, gibt's hier jetzt noch eine Entscheidung:

Es liegt kein grober Regelverstoß vor, jedoch ist das "Hochfressen" vor dem Kampf eher nicht die feine englische Art.
Diese Sache fällt unter die "Grauzonen" unseres Regelleitfadens und deren übermäßíge Ausnutzung wird von uns mit einem Regelverstoß gleichgesetzt.
Nur weil wir eine Sache nicht explizit in den Regeln erwähnen, sollte jedem immernoch der Fairnessgedanke im Hinterkopf bleiben.
- Man kann schließlich nicht Alles mit irgendeinem Script bestrafen um das Ausnutzen zu verhindern...

Ich richte nun aber auch - aufgrund des mehrmals benötigten Supports/Moderation innerhalb kürzester Zeit - einen Rat an euch:

Meidet den Anderen im RP und versucht nicht ständig aneinander zu geraten, das wirkt sich sicherlich positiv auf euren Spielspaß aus!

In diesem Sinne ist es ab hier abgeschlossen.

Greetz,

- die Moderation

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen