Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Februar 2014, 13:57

Vergleich: Altes Lager vs Neues Lager

Wieso läuft es im neuen Lager schlechter als im alten?

Liegt es wirklich an der Kombination Banditen+Söldner und Schatten+Gardisten?
Ich lese im Forum zu 80% das das neue Lager nur Ärger hat und die meisten Beschwerden mit sich ziehen.
Liegt es an den (nneuen) Spielern, verstehen einige die Mentalität des neuen Lagers falsch oder haben die Schürfer zu viel Freiheiten?

Ich würde es gerne verstehen, wenn die SL meint das das Thema zu riskant ist Und einen shitstorm mit sich zieht, löscht schnell den Thread :D

Ansonsten wünsche ich mir freundlichen Umgang, keine Namen sollen erwähnt werden, sowie objektive Meinungen.

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2014, 14:02

Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass es im Neuen Lager schlechter läuft. Dort passiert mMn einfach mehr als im Alten Lager. Weshalb dann eben auch mehr Situationen dabei sind, die grenzwertig sind.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Februar 2014, 14:20

Was das Alte Lager angeht, habe ich keine Ahnung ob sich da etwas in der letzten Zeit geändert hat. Im Neuen Lager passiert nur wie Nevikok gesagt hat extrem viel in Relation zur Spielerzahl. Das liegt einfach an inneren Konflikten, die im Alten Lager aus Prinzip nicht in der Form gegeben sind. Dass es öfters zu Beschwerden kommt liegt daran, dass mehr Leute ausgeraubt werden.

4

Freitag, 21. Februar 2014, 14:24

Im Alten herrscht halt Zucht und Ordnung. Liegt daran, dass wir Gardisten durchgreifen und somit alle ausgesondert werden, die sich nicht an die Lagerregeln hält ^^
Das wiederum liegt wohl daran, dass wir eigentlich das Aggressivere Lager sein müssen.. von der Lore her.
Aber NL ist schon immer mit Problemen bestückt..war schon in der Closed Beta so.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 14:28

Vor einer Zeit lang hätte ich die gleiche frage ins Forum schreiben können, nur andersrum. Warum gibt es im Alten Lager nur stress und weshalb läufts im Neuen so gut.

Jetzt allerdings stell ich mir die frage, wieso hat sich was geändert. Was hat sich geändert das es so nun ist?

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2014, 14:40

Simple Sache.....Es rennen einfach extrem viele Leute mit ihren RP Problemen ins Forum......
Dort schreiben sie es auf......Und wir können nur drunter schreiben, dass es RP-Konform ist.....
Trotzdem hat man dann den Anschein, dass es sehr viele Probleme gibt.....
Stimmt, es werden mehr Leute ausgeraubt.....Aber wir haben hier auch viel mehr Freiheiten.....
Naja muss jeder sich sein eigenes Bild zu machen.....Aber ich würde, slebst als Neunankömmling, nicht ins AL gehen.....

:P :P :P :P

MariJuana

Registrierter Benutzer

  • »MariJuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 15:28

Ich selber habe 2 Chars, einer im alten, der ist bekannt und einem im neuen.
In beiden lagern habe ich keine Probleme, wurde noch nie überfallen oder sonstiges.
Ich weisst nicht ob es an mir liegt oder wie sich mein Charakter verhält das mir noch nichts passiert ist.

Deswegen kann ich es schlecht nachvollziehen wieso soviele ins neue Lager laufen und sich dann beschweren. Es müsste den Leuten doch klar sein das das neue Lager nichts für bubbies und flamer ist.

Was soll's. Verstehen werde ich es wohl nie :D

Danke für die antworten.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:59

Ich hab jetzt ein paar Tage nicht gespielt, kenne aber etliche Leute die im Neuen Lager spielen und ich hab da überwiegend nur positives gehört und war daher immer der Meinung, dass das Alte Lager das "schlechtere" Lager ist wenn man das so sagen kann.

Die Eindrücke welches Lager "besser" ist, sind wohl alle sehr subjektiv.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. März 2014, 16:36

Ehrlich gesagt habe ich im Neuen Lager immer meine besten RP Erlebnisse...im alten empfinde ich es eher als langweilig, weil ausser Training und Handel die Spieler (sorry wenn sich da jetzt wer angegriffen fühlt) nicht besonders tiefer ins RP einsteigen...

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. März 2014, 16:44

Ehrlich gesagt habe ich im Neuen Lager immer meine besten RP Erlebnisse...im alten empfinde ich es eher als langweilig, weil ausser Training und Handel die Spieler (sorry wenn sich da jetzt wer angegriffen fühlt) nicht besonders tiefer ins RP einsteigen...


Kommt wohl daher, dass im Alten Lager eher die Neulinge rumlungern, logischerweise...

11

Samstag, 1. März 2014, 16:52

Hm, es ist schwer zu beurteilen welches Lager "besser" ist, allerdings zeichnet sich jedes Lager ein wenig aus.

Altes Lager:
Im alten Lager gibt es leider relativ wenig zu tun.... bis auf den Konvoi der ca 2-3x am Tag geht, bleibt den Buddlern nur uebrig sich um ein Lagerfeuer zu gesellen oder bestmöglich auszuloggen, da es überhaupt keine Regeln im alten Lager gibt. Wer nicht täglich seine 10 Erz Schutzerz zahlt, darf öffentlich von anderen grundlos hingerichtet und beraubt werden...
Ceron plündert wahllose Leute im alten Lager

Neues Lager:
Die Mine hat von 04:00 Morgens bis 22:30 offen und neben der Mine bietet auch das Reisfeld eine gute Abwechslung. Die Taverne ist fast zu 100% besetzt, während ich persönlich noch nie im alten Lager einen Wirt gesehen habe.
Im neuen Lager machen zwar viele "was sie wollen" dennoch herrscht eine grundliegende Ordnung. Was bedeutet das Überfalle innerhalb des Lagers, im Gegensatz zum Alten, nicht geduldet werden und man dies auch Söldnern oder Banditen melden kann. Natürlich sollte man nicht ein Niemand sein bevor man Hilfe sucht... aber im Regelfall wird einem weitaus besser geholfen.


Das waren jetzt nur meine Eindrücke von den Lagern...

12

Samstag, 1. März 2014, 16:52

Das Alte Lager muss man nur kennen, bzw. Wissen mit wem man labbert. Ich erinnere nur an 3 Tavernenabende oder der gestrige Ausflug mit 3 Schatten und 2 Buddlern. Da läuft das Rp schon ordentlich bei den richtigen Leuten.
Was ich aber bemängel sind auch viele Busdler welche wirklich nur trainieren oder Ne Aufgabe wollen...interagieren kann man mit ihnen nicht wirklich...das liegt aber an den Personen, die vorm Rechner sitzen und nicht am Lager selbst

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2014, 17:07

Ja...man muss mit den Serveradmins Rp betreiben...grosses Manko...

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. März 2014, 17:08

Das Alte Lager muss man nur kennen, bzw. Wissen mit wem man labbert. Ich erinnere nur an 3 Tavernenabende oder der gestrige Ausflug mit 3 Schatten und 2 Buddlern. Da läuft das Rp schon ordentlich bei den richtigen Leuten.

Was ich aber bemängel sind auch viele Busdler welche wirklich nur trainieren oder Ne Aufgabe wollen...interagieren kann man mit ihnen nicht wirklich...das liegt aber an den Personen, die vorm Rechner sitzen und nicht am Lager selbst
Jup, dem kann ich nur zustimmen.
Außerdem leidet das RP des Alten Lagers sehr, da dies der erste Anlaufpunkt fuer Neulinge und Trolle ist....

Achja....Ihr könnt ja mal nem Banditen im Neuen Lager erzählen, das euch wer ausgeraubt hat....Dann seht ihr das die das 0 interessiert....Einzig die Söldner kümmern sich dann um die Schürfer....Und nur um Schürfer....

Ich denke beide Lager haben ihr Vor und Nachteile....

15

Samstag, 1. März 2014, 17:34

Besser die Söldner kümmern sich um jemanden und die Banditen nur soweit man sich mit ihnen versteht, als das

sich weder Schatten noch Gardisten um einen kümmern und einem auch noch zulächeln wenn man 2m vor ihnen niedergeschlagen und samt Waffe geplündert wird.

Momentan herrscht leider, so leid es mir tut das zu sagen, mehr Ordnung im neuen Lager als im alten. Obwohl es eigentlich andersherum sein sollte....

Titanix

Registrierter Benutzer

  • »Titanix« wurde gesperrt

Beiträge: 385

Nickname: Zum Glück nicht so ein minderbemittelter Bandit :p

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. März 2014, 11:33

Was juckt es nen Schatten oder Gardisten wenn sich ein paar "NoNames" prügeln und ausrauben, von denen rennen doch täglich zig in die Wildnis und kommen nie wieder und es erscheint ein Geschwader Neuer.

Ich stimme Barlin da zu, das viele nicht RP-Konform reagieren, hab am Anfang nie mitbekommen als ich noch im Alten Lager war, das man sich prügeln durfte und nicht eingegriffen wurde. Und das RP-Mäßig im Alten Lager nichts los ist liegt daran das viele sich RP servieren lassen anstatt es zu machen. Ich bin im Neuen Lager und kanns nur von der Sicht beurteilen, da ich nur kurz am Anfang im Alten war, aber im Neuen gibts auch genug von denen die nur Teachs wollen die kommen mitten im Training mit "//Punkt bitte vor 1 Uhr wäre cool" oder sowas. Egal ob sie vielleicht auch nur pennen wollen, sowas macht man nicht. Das macht die Atmosphäre kaputt. Und diese kaputte Atmosphäre sorgt dafür das soviele Beschwerden kommen. Denn Wenn es ums weiter kommen geht, dann muss man sich halt erst nen Namen machen, ist im echten Leben doch auch so. Und RP-Aktionen schaffen zu 90% die Spieler und nicht die Admins. Das sollte nicht der Sinn sein das man auf die Admins wartet.

Man ist als Schürfer ein Niemand. Da gibts auch keine Diskussion, auch wenn die Lager auf dich angewiesen sind im Grunde, gibts genug andere die das Erz schürfen können. Du bist also ersetzbar. Und das musst du halt ALLEIN ändern. Dafür braucht man auch keine Stärke oder so, sondern kann es durch Interaktion mit den Lagermitgliedern ändern. Stellt euch zu den Wachen, sprecht sie an und gebt ihn einen aus, erzählt nen Witz, singt und tanzt, unterhaltet sie, oder lernt sie einfach so kennen. Macht ihnen ihr Leben angenehmer und sie werden euch bemerken, anhören, beschützen etc. Und zahlt im alten Lager Schutzgeld an SIE!
Bietet eure Dienste an und macht Vorschläge was ihr machen könntet, damit sie auch mal selbst RP-Spaß haben, denn die Wachen haben nen miesen Job. Sie müssen genau wie alle ihre Pflicht erfüllen und Wache schieben ist lahm. Noch lahmer wenn aller nur nach Training fragen oder Aufgabe.

Im Neuen Lager ist nicht anders. Ich hab mich auch nützlich gemacht. Eigeninitiative heißt das Stichwort.

Die Spieler müssen lernen das dies RP ist, das es lebensnah wie möglich sein sollte, das Stats nicht zählen und das man als Schürfer ersetzbar ist!!! Man ist NICHT der bekannte Held dessen Namen niemand kennt.
Und vor allem: denkt nach bevor ihr ins Forum rennt. War das realistisch? Hab ICH was falsch gemacht? Ist es so schlimm das ich gerechtfertigter Weise ausgeraubt wurde?
Denn draußen alleine bedeutet nun mal kein Schutz. Und auch im Lager ist es nur mit Schutzgeld sicher. Ist im Neuen Lager nur dank der Einstellung der Söldner sicherer denn diese brauchen das Erz. Im Alten Lager auch, aber es gibt da Schürfer zu genüge wie erwähnt, da dies der erste Ankunftsort ist.
Wieder zuviel geschrieben, und bin noch nicht fertig aber was solls.

Noch eine Sache: lasst die Beschwerden wegen: der raubte mich ohne Ankündigung aus. Denn bei nem Überfall wird auch nicht immer was gesagt. Klar, sowas wie Hände hoch, aber ich sehe es als legitim jemanden einfach umzuhauen, WENN er nicht in einer Animation ist. Und weglaufen ist auch legitim, aber nur mit so Bemerkungen wie: "Scheiße, weg hier!" Oder ner emoteten Aktion: ...wird bleich im Gesicht und rennt so schnell er kann weg.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen