Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2016, 22:07

Beschwerde gegen Agon wegen der Tötung von Ubba

Tathergang:

Ubba wurde von Agon getötet durch eine RP Lüge

Also ich Ubba war bei Alexus und sagte ihm das Agon Söldner ausrauben will...

Agon wurd wohl getötet von Alexus für diese RP lüge und "Wurd dann doch Annuliert da es eine RP Lüge war" nunja dann wurd er wohl nur verprügelt oder gefoltert das weiss ich nicht daraufhün wollte Agon als er erfahren hat das Ubba was damit zutun hat Töten und somit mir den Char zu nehmen.

Beteiligte Spieler: Agon der Bandit und Ubba der Schürfer.




[u]Ort, Datum und Uhrzeit: 01.11.2016 21 Uhr bis 22 Uhr würd ich sagen.

[/u]

[u][u]Screenshot: Hab ich leider nicht da ich beschäftig war mit dem Sensenman zu quatschen.


Was ich dazu sagen kann ist ich finde es nicht in Ordnung wegen einer "RP Lüge" gleich wem zu "töten" ich mein er lebt ja noch das was ihm passiert also "sein Tot wurd ja Annuliert" und seine "Arme beine hatte er auchnoch" und finde es deshalb nicht als Tötungsgrund konform und somit dem Spielspass eines anderen Spielers zu nehmen einfach mal so. :love:

Gez. Ubba !
[/u][/u]

githvs

Registrierter Benutzer

Beiträge: 20

Nickname: Agon

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2016, 22:16

der punkt der zur tötung führte war nicht das ubba behauptet hat agon will söldner ausrauben, sondern das er alexus erzählte das agon söldner TÖTEN will, auf dem minenweg ausrauben, sie ausspionieren lässt um auf ein fehler zu warten und in der mine zu stehlen.

alexus wollte agon dann dafür töten. (eine weitreichende tat für das ganze lager nach dem kurzlich geschlossenen frieden)

da ubba durchaus wusste das dass NL vor einem internen lagerkrieg steht, und somit das abschlachten der halben bande riskierte hat, hat agon ihn dafür getötet.

@ubba: normalerweise würde ich dir recht geben, viele haben agon schon in die scheisse geritten, oder verarscht und ich habe sie dafür nicht getötet. es tut mir ooc auch leid wenn dir das auf den spielspass drückt, aber du hättest dir über die folgen einer aussage wie "der bandit X will söldner töten" klar sein müssen, das dies nicht einfach hin nehmbahr ist.

als ich dir anbieten wollte das anders zu lösen wolltest du nicht.

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2016, 22:30

Söldner Töten?

Ich sagte nie das Agon Söldner töten will.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 23:10

Hier mein Beitrag zu der Sache.

Ubba ging zu Alexus, da er ihn mit Seratix verwechselte mit einem Brief. Daraufhin kam es dazu, dass Ubba für Alexus die Ohren offen hält am Reisfeld und ihm Informationen für Erz liefert.

Was Ubba Alexus beim ersten Mal erzählte:

Agon und Aiden wollen öfters am
Minenweg vorbei gehen und Söldner verprügeln. Sie wollen den
nächsten erledigen, der sie angreift. Zur Zeit ist anscheinend
Waffenruhe, aber Agon und Aiden sind damit nicht einverstanden. Taran
will zwar Ruhe, aber Agon und Aiden wollen Blut sehen, seit dem sie
Romarco erwischt haben.


Daraufhin schnappte sich Alexus Agon und machte ihm klar, dass er Agon umlegt, wenn er nicht die Füße still halten kann. Und das er seine Jungs zurück halten soll.


Als Ubba dann zum zweiten Mal zu Alexus kam erzählte er Alexus davon, dass Agon die Söldner mit einem Spion in der Mine ausspionieren würde und er mit seinen Jungs nur auf einen Fehler der Söldner warten würde.


Daraufhin wollte Alexus Agon töten. Agon und ich stellten aber fest, dass es sich um eine RP-Lüge handelte. Also stoppten wir erstmal das RP mit Marlow als Supporter/Spielleiter, da nicht viele davon betroffen waren. Wir wollte eigentlich dazu die Servermoderation zu Rat ziehen, aber das war uns dann doch zu viel Forenarbeit. Also entschlossen wir uns gegen eine Tötung und setzten das RP fort. Bazko war dort als Support dabei. Alexus sagte Agon, dass er die Sache überprüft und das er sowas von tot ist, wenn Agon lügt.


Danach schnappte sich Alexus den angeblichen Spion "Schulz" und fragte ihn aus. Alexus wurde während des Gespräches mit Schulz klar, dass Agon nicht gelogen hatte und er wirklich nichts im Schilde führte.


Alexus vertraute Ubba nicht mehr und war ihm boese, da er ihm ja immerhin 1.500 Erzbrocken bis jetzt gab. Also sagte er einfach Agon, dass Ubba ihm die Informtaionen lieferte und die Sache war für Alexus durch.


Sollte ich irgendwas vergessen habe, werd ichs noch ergänzen. Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexus« (2. November 2016, 18:17)


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 23:37

Die Moderation nimmt sich dessen an.

Burak

Verurteilter Gefangener

  • »Burak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Nickname: BurakChaka

Serverbeitritt: 26. August 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2016, 16:53

Ubba ist ToT

Hmm ich hab gehört das wenn man Engine gekillt wurde, das er Char nach 2 Tagen gelöscht wird xd tja pech gehabt nehme ich an und wohl meine eigene schuld hier nochmal "Danke Agon"


Und die Beschwerde hier ist wohl somit unnötig da der Char Ubba ja eh tot ist und nicht wiederbelebt werden kann oder eine RP wiederholung stattfinden kann villeicht erspare ich hiermit den Mods Arbeit.

MfG Ubba

7

Dienstag, 8. November 2016, 17:16

Lieber Burak,

Wir schauen was sich da machen lässt. Eventuell kann der Charakter wiederhergestellt werden. Wir sind davon ausgegangen, dass der Charakter in der Engine geuntötet wurde, so wie das normalerweise die Praxis ist. Sollte der Char wirklich gelöscht sein - wir nehmen an, dass du versucht hast dich einzuloggen - versuchen wir das wieder hinzubiegen.

Zaras

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2016, 07:59

Der Charakter "Ubba" wurde wiederhergestellt und sollte wieder spielbar sein.
Da die Tötung keine hinreichenden Gründe besitzt, wird sie von unserer Seite aus abgelehnt.

Für die Zukunft ist die "Regelneuerung" in unserer Ankündigung hier im Beschwerdeforum zu beachten:
Bei Beschwerdefälle, ist der Getötete zu /untoeten.

Greetz,

- die Moderation.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen