Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 9. November 2016, 13:57

Fallout 4 wird 1 Jahr alt!

Wie war Fallout 4 für euch?

Insgesamt 36 Stimmen

14%

1. Einfach großartig/perfekt/ausgezeichnet. (5)

28%

2. Sehr gut, kleine Verbesserungen möglich. (10)

14%

3. Gut, aber etwas schlechter als Fallout 3. (5)

8%

4. Naja... (3)

0%

5. Bethesda war wohl betrunken!

36%

6. Größter Scheiß ever... (13)

Hallo, zusammen! :)

Kleine Voranmerkung: Dieser Thread dient nur den Fallout 4 - Spielern da draußen. Alle andere, die das nicht interessiert, sind damit nicht gemeint. :D

Es ist soweit! Fallout 4 wird morgen offiziell 1 Jahr alt! Deshalb will ich mal zum einen mein persönliches Feedback zum Spiel geben, zum anderen aber auch die anderen um Meinungen bitten, und was sie im Ödland des Commonwealths alles er-und überlebt haben! (DLCs gehören natürlich auch dazu, wer will und wer hat). ^_^

Mein Feedback:

Schon die ersten Stunden, sogar die Zeit in der Vault am Anfang des Spiels waren einfach großartig! Es hatte einfach so viel Feeling und Atmosphäre darin, das alte Boston zu durchsuchen, amerikanische Flaggen an alten patriotischen, kaputten und dreckigen Häusern zu sehen und den Leuten das leben zu vereinfachen, wie man (oder ich zumindest 8o ) es in Fallout 3 gewohnt war! Besonders war sehr schön das Intro und die Musik/Soundtrack... scheiße, davon fang ich gar net erst an! Je mehr ich spielte, desto mehr tauchte ich in diese atmosphärische Welt ein... doch... schon als ich endlich meinen schönen, braunen Pip-Boy mit seinem klassischen grünen Display auf meinem Handgelenk trug... da fehlte mir etwas: KARMA. Das System, was Fallout auch zum Teil ausmacht: Karma ist einfach ein wichtiger Bestandteil der Reihe, besonders, um zu sehen, welche Entscheidungen nun gut oder böse sind. In Fallout 4 sieht man das nicht. Man tut es einfach und fertig. Allerdings hat man eine Art "Ersatz" erschaffen; Man konnte an den Begleitern sehen, ob es gut oder böse war: Bsp.: Piper oder Nick sind beide gute Personen und wollen sich für das Gute einsetzen. Wenn ihnen eine Tat gefiel, war es eine gute Tat. Wenn es ihnen nicht gefiel, war es eine böse Tat. Und wenn es ihnen egal war... naja... dann war es einfach egal. Trotzdem schade, dass Bethesda das Karma System nicht eingebaut hat. Außerdem fehlten mir die Irren; die Psyschopathen des Ödlands... ich meine, natürlich gab es sie, zahlreich, aber nicht mehr so viele wie in Fallout 3. Oder auch irre Erlebnisse meine ich. Viele gab es immer noch, aber nicht genug.

Doch wieder zurück zu den Positiven Dingen; dass der Charakter eine STIMME hat... es war einfach die Spitze des Honigkuchens. Natürlich machte es das etwas den Moddern schwer, wenn sie neue Dialoge einfügten, aber selbst das kriegten sie hin... mehr oder weniger.
Besonders beachtlich finde ich diese Community von Fallout... schon beim Release des Spiels Mods rauszubringen ist beachtlich. Und dazu noch sehr gute. Ich persönlich spielte damals beim ersten Mal ohne Mods, erst beim 2. Mal, wo ich immer noch dran bin, mit ein paar "Lore-friendly" Mods. (Wer will, kann mich per PM anschreiben und ich empfehl ein paar. ;) ). Außerdem, als letzte Sache: Die Story war ebenso sehr, sehr gut und die Beweggründe ebenso. Mehr sag ich nicht... #nospoilers

Fazit:

Ich denke ich könnte immer noch stundenlang schreiben, aber ich will immerhin auch euch was zu erzählen lassen. Und ich hab immerhin es spoilerfrei gehalten. :D
Mein Fazit ist: Ein großartiges Spiel, bei dem man zwar kleinere Sachen verbessern könnte, aber es immer noch übertrumpft von den Guten wird. Neben Fallout 3 (evtl. New Vegas, wenn ich es mal spiele) mein Fallout-Favorit!

Edit: Mal oben eine Umfrage reingemacht... :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregox« (9. November 2016, 14:19)


Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2016, 20:33

Dies ist hier für sko gedacht. Gregox Wenn du hier schon was postet dann mal was zu sko und müll nicht das forum mit sowas voll. Ist nicht böse gemeint denoch unötig

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2016, 20:39

Zitat von »Gregox«

schon als ich endlich meinen schönen, braunen Pip-Boy mit seinem klassischen grünen Display auf meinem Handgelenk trug... da fehlte mir etwas:
Der Anhängerrock! :D
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2016, 23:25

Dies ist hier für sko gedacht. Gregox Wenn du hier schon was postet dann mal was zu sko und müll nicht das forum mit sowas voll. Ist nicht böse gemeint denoch unötig


Ist an sich der Small Talk Thread, wenn ich mich nicht Irre und hier gibt es jede Menge Threads die an sich auch nicht direkt was mit SKO zu tun hat.
Von daher, solang's im Small Talk Thread bleibt, eigentlich nicht unnötig. Meiner Meinung nach.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Baldwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Nickname: Baldwin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2016, 18:51

Ich hab auch Fallout 4 durchgespielt vor ein paar Monaten. Also ich fand das Spiel auch sehr gut an sich aber mit dem Institut hat man schon Spaß aber das Ende mit der Eisernen Bruderschaft zu spielen macht viel mehr Spaß. Zum einem greift der Große Roboter mit das Institut an. Habe aber in meiner Bisheringen Spielzeit keine Außergewöhnliche Waffe gefunden. Könnte ja daran liegen das ich nur die Hauptquests gemacht hab und die Nebenmissionen außer acht gelassen. Kurz zusammen gefasst : das Spiel ist einfach Klasse es könnte aber an einigen Stellen ausbaufähiger sein.

6

Donnerstag, 10. November 2016, 21:08

(Achtung mit dem Handy geschrieben)

Bin wohl der Einzige der hier dagegen rudert. Meiner Meinung nach war Fallout 4 ok, doch lang nicht so gut wie seine Vorgänger. Es wurde zuviel probiert und bei allem hat man nur, meiner Meinung nach, an der Oberfläche gekratzt von dem was möglich wäre.
Nun Bethesda war noch nie bekannt dafür gute Hauptstories zu schreiben, aber hier fand ich es wirklich schlecht. Die Fraktionen waren nicht so tiefgängig und hatten weniger Charakter als zB in Fallout: NV, soviele Thematiken wurden aufgemacht aber so wenig wurde daraus gemacht (eigene Dörfer verwalten = plumpes aufbauen und ab und zu verteidigen, KI = eigentlich Grund für manche Konflikte doch taucht es nur selten in Gesprächen auf) und das Ende war enttäuschend. Kein Blick in die Zukunft? Einfach *schnipps* und fertig. Man fühlt nicht wirklich,dass man was erreicht hat oder wohl eher was man erreicht hat. Hatte keine Lust alle Enden zu spielen, da es doch irgendwo das gleiche ist.

Ebenso war die Schwierigkeit echt langweilig...das sie die Powerrüstungen derart verändert haben und sie von Anfang an zugänglich machten waren viele Gegner kaum ein Problem.

Entgegen einigen Aussagen fand ich eben diese oberflächliche Geschichte (sowohl in der Hauptgeschichte als auch bei den Nebenquests) und die mMn fehlende Liebe im Detail einen Atmokiller.

Würde jedem eher empfehlen sich ein Witcher 3 zu holen als Fallout 4.



7

Donnerstag, 10. November 2016, 21:14

Zitat

Ebenso war die Schwierigkeit echt langweilig...das sie die Powerrüstungen derart verändert haben und sie von Anfang an zugänglich machten waren viele Gegner kaum ein Problem.
Wat? Also bei mir ist es so: ich meine es gibt schwierigere Spiele, aber... ich spiel auf sehr schwer und das ist schon ab und zu hart... erst später geht es halbwegs... will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ich auf Survival umstelle... :whistling:

Ist aber sehr interessant eure Meinungen zu lesen und auch etwas überraschend. :)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

8

Samstag, 12. November 2016, 19:55


Dies ist hier für sko gedacht. Gregox Wenn du hier schon was postet dann mal was zu sko


"Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt."

"Smalltalk (etwa "ein Schwätzchen"; von engl. small „unbedeutend, klein“ und to talk „sich unterhalten“) ist eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang.

Obgleich die Themen unbedeutend und austauschbar sind, hat der Smalltalk als gesellschaftliches Ritual hohe Bedeutung. Er vermeidet peinliches Schweigen, dient der Auflockerung der Atmosphäre und ist der Einstieg des gegenseitigen Kennenlernens, beispielsweise von Geschäftspartnern. Smalltalk zeigt das Interesse am Gegenüber oder gibt es zumindest vor. Die Themen unter Fremden sind meist sehr allgemein gehalten. Schon beinahe sprichwörtlich ist das „übers Wetter reden“. Dieses Thema hat den Vorteil, dass jeder eine Meinung dazu haben kann und dass Meinungsverschiedenheiten akzeptabel sind. Außerdem kann das Wetter Einfluss auf die Aktivitäten eines Menschen haben und damit zu weiteren, persönlicheren Themen hinleiten."

Spoiler Spoiler


Hallo, zusammen!

Kleine Voranmerkung: Dieser Thread dient nur den Fallout 4 - Spielern da draußen. Alle andere, die das nicht interessiert, sind damit nicht gemeint.

Es ist soweit! Fallout 4 wird morgen offiziell 1 Jahr alt! Deshalb will ich mal zum einen mein persönliches Feedback zum Spiel geben, zum anderen aber auch die anderen um Meinungen bitten, und was sie im Ödland des Commonwealths alles er-und überlebt haben! (DLCs gehören natürlich auch dazu, wer will und wer hat).

Mein Feedback:

Schon die ersten Stunden, sogar die Zeit in der Vault am Anfang des Spiels waren einfach großartig! Es hatte einfach so viel Feeling und Atmosphäre darin, das alte Boston zu durchsuchen, amerikanische Flaggen an alten patriotischen, kaputten und dreckigen Häusern zu sehen und den Leuten das leben zu vereinfachen, wie man (oder ich zumindest ) es in Fallout 3 gewohnt war! Besonders war sehr schön das Intro und die Musik/Soundtrack... scheiße, davon fang ich gar net erst an! Je mehr ich spielte, desto mehr tauchte ich in diese atmosphärische Welt ein... doch... schon als ich endlich meinen schönen, braunen Pip-Boy mit seinem klassischen grünen Display auf meinem Handgelenk trug... da fehlte mir etwas: KARMA. Das System, was Fallout auch zum Teil ausmacht: Karma ist einfach ein wichtiger Bestandteil der Reihe, besonders, um zu sehen, welche Entscheidungen nun gut oder böse sind. In Fallout 4 sieht man das nicht. Man tut es einfach und fertig. Allerdings hat man eine Art "Ersatz" erschaffen; Man konnte an den Begleitern sehen, ob es gut oder böse war: Bsp.: Piper oder Nick sind beide gute Personen und wollen sich für das Gute einsetzen. Wenn ihnen eine Tat gefiel, war es eine gute Tat. Wenn es ihnen nicht gefiel, war es eine böse Tat. Und wenn es ihnen egal war... naja... dann war es einfach egal. Trotzdem schade, dass Bethesda das Karma System nicht eingebaut hat. Außerdem fehlten mir die Irren; die Psyschopathen des Ödlands... ich meine, natürlich gab es sie, zahlreich, aber nicht mehr so viele wie in Fallout 3. Oder auch irre Erlebnisse meine ich. Viele gab es immer noch, aber nicht genug.

Doch wieder zurück zu den Positiven Dingen; dass der Charakter eine STIMME hat... es war einfach die Spitze des Honigkuchens. Natürlich machte es das etwas den Moddern schwer, wenn sie neue Dialoge einfügten, aber selbst das kriegten sie hin... mehr oder weniger.
Besonders beachtlich finde ich diese Community von Fallout... schon beim Release des Spiels Mods rauszubringen ist beachtlich. Und dazu noch sehr gute. Ich persönlich spielte damals beim ersten Mal ohne Mods, erst beim 2. Mal, wo ich immer noch dran bin, mit ein paar "Lore-friendly" Mods. (Wer will, kann mich per PM anschreiben und ich empfehl ein paar. ). Außerdem, als letzte Sache: Die Story war ebenso sehr, sehr gut und die Beweggründe ebenso. Mehr sag ich nicht... #nospoilers

Fazit:

Ich denke ich könnte immer noch stundenlang schreiben, aber ich will immerhin auch euch was zu erzählen lassen. Und ich hab immerhin es spoilerfrei gehalten.
Mein Fazit ist: Ein großartiges Spiel, bei dem man zwar kleinere Sachen verbessern könnte, aber es immer noch übertrumpft von den Guten wird. Neben Fallout 3 (evtl. New Vegas, wenn ich es mal spiele) mein Fallout-Favorit!

Edit: Mal oben eine Umfrage reingemacht...


Ich fand New Vegas in manchen Belangen auch besser, aber eben auf eine politischere Ebene. In Fallout IV ist das ganze Thema NOCH fiktionaler gehalten. Rechte von Robotern, eine Art Miliz, durch die sich die Ödländer gegenseitig schützen und eine "Zweite Welt" im Untergrund sind einfach vollkommen fiktiv, da hat man viel weniger Bezug dazu.

Bei New Vegas gab es mit der RNK eine Organisation, die zumindest angelehnt ist an aktuelle Regierungen und mehr oder weniger wieder "zurückkehren" will und mit Cäsars Legion die alles mordenden Diktatoren. Damit kann man viel mehr anfangen, als mit dem Thema von Fallout 4. Ich denke das ist es, was viele besser finden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2016, 23:28

Dies ist hier für sko gedacht. Gregox Wenn du hier schon was postet dann mal was zu sko und müll nicht das forum mit sowas voll. Ist nicht böse gemeint denoch unötig
Also ich muss ja wohl sehr bitten.

Ansonsten fand ich persönlich Fallout 4 eigentlich ziemlich nice,obwohl ich nur das Let's Play von Gronk angesehen habe,habe aber Fallout New Vegas gespielt (wenn auch nicht komplett durch).

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen