Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sakru

Registrierter Benutzer

  • »Sakru« wurde gesperrt
  • »Sakru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Nickname: Sean

Serverbeitritt: 14. August 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 01:28

Kein Gothic 5! :(

Alle die sich auf Gothic 5 gefreut haben. Es wir anscheind nicht an einem gearbeitet sondern an RISEN 3 Titan Lords.

Quelle:
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19…-Creed-1110559/

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Februar 2014, 01:44

So lang es besser wird als risen 2 ..... Ist es mir recht :P :P :P

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2014, 02:09

Maaaaaaan.

Aber gut, nach Gothic 3 und 4 kann man das Franchise auch zu Grabe tragen und durch Risen ersetzen, das 2 gute Rollenspiele vorzeigen kann....

Karthus Shinn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2014, 02:11

naja..schade drum aber das " gothic 5 " was eh nie rauskommt..kommt / wird nicht an gothic 1 - 2 rankommen ( meine meinung )

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Februar 2014, 02:15

Fand den 2. Risen Teil gar nich sooo schlecht. Mochte auch das Piratensetting aber das is nun wirklich Geschmackssache. Hätte mir nur einfach mehr für das Schiff gewuenscht, das war iwie Charakterlos.

Egal, Ich hoffe das beste und befürchte nix gutes, da ich finde das sie nach Gothic2dndr doch abgebaut haben, und seit Risen versuchen, wenn auch vorsichtig, die Käufergruppe zu erweitern, und zwar mit mitteln die mir nicht so recht passen.

@Hariu (Sorry hab keinen PLan wie man zitiert): Gothic 4 Gab es nicht, hatt es nie gegeben, zumindest in meinem Gothic Universum.

6

Samstag, 22. Februar 2014, 02:17

Alle, die sich auf Gothic 5 gefreut hatten, sollten einfach mal die Neuigkeiten verfolgen. Vor knapp einem halben Jahr hat PB offiziell bestätigt, dass sie nicht an Gothic 5 arbeiten. Und dass es Risen 3 wird, war abzusehen und jeder, der sich ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt hat, was als neuer Titel von PB realistisch wäre, konnte auch zu Risen 3 kommen.

Sakru

Registrierter Benutzer

  • »Sakru« wurde gesperrt
  • »Sakru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Nickname: Sean

Serverbeitritt: 14. August 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Februar 2014, 02:21

Alle, die sich auf Gothic 5 gefreut hatten, sollten einfach mal die Neuigkeiten verfolgen. Vor knapp einem halben Jahr hat PB offiziell bestätigt, dass sie nicht an Gothic 5 arbeiten. Und dass es Risen 3 wird, war abzusehen und jeder, der sich ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt hat, was als neuer Titel von PB realistisch wäre, konnte auch zu Risen 3 kommen.



Da hab ich woll was übersehen. Aber mich interessiert wo das geschrieben worden ist?
Geglaubt hab ich ja eh nie dran, aber schön wärs denoch gewesen!

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Februar 2014, 02:25

Wenn man irgendwann mal Gothic 5 macht, soll man doch bitte Risen 1 nehmen, die Grafik verbessern, Story und Charaktere anpassen und "Gothic 5" draufschreiben. Sonst wird noch ein Arcania 2 draus...

9

Samstag, 22. Februar 2014, 03:01

Die Piranhas meinten mal, als es Gerüchte zu Gothic 5 gab (wie Skull schon meinte, vor ca. nem halben Jahr), dass sie einen neuen Gothic-Teil (wenn überhaupt "Gothic 4") zwar sehr gerne machen würden (die Lizenz haben sie ja), aber es momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt sei und es keinen Sinn hätte, einen neuen Gothic-Teil zu erzwingen. Und da sie ein weiteres RPG ankündigten, war der dritte Risen-Teil eigentlich so gut wie eindeutig.

Die Links hatte ich mal in nem anderen Forum gepostet, suche ich gerne morgen raus, aber dafür bin ich jetzt zu müde... War einmal ein Foren-Beitrag eines Piranha-Mitarbeiters im WoG-Forum ("Es wird kein Gothic", oder so ähnlich) und einmal ein englisches Interview.

EDIT: Hab mir doch mal schnell die Mühe gemacht...

Forum-Post: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1293837-Und-sie-leben-doch-noch?p=21748627&viewfull=1#post21748627

Der Link vom Interview ist tot...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (22. Februar 2014, 03:07)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Februar 2014, 03:26

Wär ja auch zu schön um wahr zu sein.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:36

Werd mir das "Heftchen" auf jeden Fall holen , bin echt schon gespannt was sie anders machen als in Risen 2.
Risen 2 war ja eigentlich ein gutes Spiel , mir haben einige Sachen daran sehr gut Gefallen(zb: die Atmo und die Handlung) und einige andere eher weniger . (zb: zu wenig Entscheidungsfreiheit) .

12

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:41

Risen 2 war scheiße, zwar besser als andere RPGs, aber für PB-Verhältnisse einfach scheiße.
Ich hoffe Risen 3 wird etwas mehr wie die Gothic-Teile oder Risen1, dann gäbs endlich wieder ein gutes RPG...

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:32

Risen 2 war scheiße, zwar besser als andere RPGs, aber für PB-Verhältnisse einfach scheiße.


Najaaaaa...

Ich hoffe Risen 3 wird etwas mehr wie die Gothic-Teile oder Risen1, dann gäbs endlich wieder ein gutes RPG...


Haben sie wohl so vor.
War aber, wenn ich mich recht erinnere, bei Arcania auch so. :P

14

Montag, 24. Februar 2014, 00:59

War aber, wenn ich mich recht erinnere, bei Arcania auch so. :P
Was war denn bei Arcania auch so ? :huh:
Das ist ja nichtmal von PB (Piranha Bytes), sondern von Spellbound. Die konnten zwar gut Spiele entwickeln, aber auf keinen Fall Gothicähnliche RPG's, definitiv nicht. Arcania war ein perfektes Offline-Diablo, aber von Gothic war neben der Story keine Spur ;(

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Februar 2014, 02:57

War aber, wenn ich mich recht erinnere, bei Arcania auch so. :P
Was war denn bei Arcania auch so ? :huh:
Das ist ja nichtmal von PB (Piranha Bytes), sondern von Spellbound. Die konnten zwar gut Spiele entwickeln, aber auf keinen Fall Gothicähnliche RPG's, definitiv nicht. Arcania war ein perfektes Offline-Diablo, aber von Gothic war neben der Story keine Spur ;(

Arcania war ein perfektes Offline-Diablo, aber von Gothic war neben der Story keine Spur ;(
Story ??? das ist keine Story , das ne Anreihung von Kettenquests!

16

Montag, 24. Februar 2014, 13:04

Story ??? das ist keine Story , das ne Anreihung von Kettenquests!
Mit Story meinte ich die Überbleibsel in Form von Namen und die Grundhandlung.

Übrigens: In Risen 3 wird dieses beschissene "Gruppensystem" auch wieder dabei sein. Hier stehen ein paar Fakten: http://www.pcgames.de/Risen-3-Titan-Lord…t-2014-1110725/
Ich glaub, ich such mir irgendwo mal den ganzen Artikel.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Februar 2014, 16:44

War aber, wenn ich mich recht erinnere, bei Arcania auch so. :P
Was war denn bei Arcania auch so ? :huh:


Ich meine, dass sie mit Risen 3 vorhaben, zu den Wurzeln zurückzukehren. Das haben sie bei Arcania auch gesagt.

Dass es Spellbound war, spielt ja keine Rolle, die hätten das theoretisch auch gekonnt :P

18

Montag, 24. Februar 2014, 17:59

Spellbound bzw. JoWood hatte von Anfang an deutlich gemacht, dass sie mit ArcaniA die breite Masse bedienen wollen. Da war nichts mit irgendwelchen Wurzeln, höchstens Vergleiche mit der Welt aus Gothic 2 gab es mal.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Februar 2014, 18:04

höchstens Vergleiche mit der Welt aus Gothic 2 gab es mal.


Dann meinte ich das. Wie gesagt, ich wusste es nicht mehr genau.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen