Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. November 2016, 19:21

Mich würde nun aber auch mal etwas interessieren und zwar von alljenen Bewerbern, die sich selbst gewählt haben (Liriel, Lady-Blurry, Kerth und Smite, wovon die drei letzteren aber auch Mitbewerber (wenngleich nur Smite Mitbewerber aus dem gleichen Lager) wählten), warum sie sich selbst gewählt haben? Glaubt ihr nur auf diese Weise gewinnen zu können, wenn ihr euch selbst wählt? Und wenn ja, warum haben dann die drei anderen auch noch Mitbewerber gewählt?

Es ist ja erlaubt sich selbst zu wählen, aber es war doch auch schon in der Schule immer peinlich, wenn rauskam, dass sich einer selbst zum Klassensprecher gewählt hat. Kann man aber sicher auch anders sehen.

Man könnte jetzt auch jene, die sich nicht selbst gewählt haben fragen (HerrBrom und Genom) ob sie sich denn selbst nicht für geeignet befinden, aber das tun sie wohl, sonst stellten sie sich nicht zur Wahl. Sie enthalten sich offenbar wohl eher.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. November 2016, 19:27

@NinurtaHabe beide sie eigentlich nur gewählt weil ich etwas anklicken wollte. Da Cerons Bewerbung nach eigener aussage eine "Troll" Bewerbung ist und wenn man ansieht wenn ich gewählt habe bemerkt man das meine stimme sich dadurch selbst aufheben da alle ernsthaften Bewerber des Nl's eine stimme mehr besitzen. War auch eher ein kleiner scherz da die frage schon mal bei der letzten Wahl kam und zwar von Rena. Bist mir also in die Falle gegangen :D

23

Montag, 28. November 2016, 19:34

Nun Ninurta dann will ich dir mal darauf antworten...

wie du schon erwähnt hast ist es kein Verbrechen für sich selbst in dieser Wahl abzustimmen. Ich denke bei mir war es einfach eine simple Reflexhandlung. Dies ist der Tatsache geschuldet das meine Drittstimme untergehen würde, sollte ich mit dieser einen 2. NL Modbewerber wählen da im Endeffekt nur einer die Wahl gewinnen kann, vorrausgesetzt es zeichnet sich eine Mehrheit ab. Allerdings wäre es auch eine "Verschwendung" diese Stimme nicht in die Wertung einfließen zu lassen, daher habe ich aus dieser Tatsache her mich selber gewählt.

24

Montag, 28. November 2016, 19:59

Klar kann man dir die Frage beantworten.

Wie bereits erwähnt ist es kein Vergehen wenn man sich Selbst wählt, ich habe meine Mitbewerber Gewählt und mich Selbst mit der Antwort da ich finde das ich meine Arbeit gut machen werde, nicht das meine Extrastimme da was bringen sollte.

25

Montag, 28. November 2016, 20:03

@Ninurta: Miyagi hat bei der letzten Wahl das exakt umgekehrte gefragt... xD

Vielleicht mal eine etwas provokantere Frage.
An alle zur Wahl stehende Servermoderatoren, die sich nicht selbst gewählt haben:

Seid ihr so wenig davon überzeugt, ein guter Servermod zu sein, dass ihr euch eure eigene Stimme nicht gebt?


Ist ja nichts dabei sich selbst zu wählen. Ehrlich gesagt ist es für mich auch eher ein Ausschlusskriterium wenn sich jemand NICHT selbst wählt, als wenn er das tut.

@ Kerth und die Bewerber aus dem NL: Ich kenne euch alle nicht mal im Ansatz, außer Evelynn von Posts im Forum. Die anderen kommen mir nicht mal vom Forum bekannt vor. Ein Freund hat mir von einigen gesagt, dass sie wohl ungeeignet seien.

Deshalb meine Frage, einfach mal an alle Bewerber außer Brom: Warum bist DU das geringste Übel?

26

Montag, 28. November 2016, 20:35

Nun gut dann zu deiner Frage Hunter...

Sie ist finde ich etwas provokant und somit unklar formuliert, schließlich ist die Sache mit dem "Übel" eine ziemlich personenbezogene Sache und sagt so nichts über die eigentlichen Fähigkeiten derer aus, die sich für diesen Posten hier bewerben. Sich selbst dann als kleinstes "Übel" zu bezeichnen würde automatisch sagen das die anderen gänzlich oder teilweise in ihrer Art ungeeignet wären für diesen Posten obwohl man eben dies gerade von den Erstbewerbern nicht aussagen kann. Daher fass ich mich hier kurz, sollte ich gewählt werden versuche ich natürlich das in mir gesetzte Vertrauen so gut wie möglich in meinen Posten einfließen zu lassen auch wenn andere vielleicht denken das ich dies von vornerein nicht schaffe.

27

Montag, 28. November 2016, 20:36

@ Hunter

Ich denke darüber sollte man seine eigene Meinung bilden ob die Spieler dafür geeignet sind oder nicht.

Zu deiner frage hin warum grade Wir das "Geringste" Übel sind und sie sich für die Servermods bewerben, finde ich steht dies eigentlich schon in den Bewerbungen von mir und den Mitbewerbern geschrieben warum man sie wählen sollten und was für Voraussetzungen sie denn dafür haben.

Ich würde mich nur Wiederholen wenn ich sagen würde das ich bereits die Erfahrung in diesen Sachen habe und so etwas nicht zum ersten mal mache :)

Wenn ich die frage nun falsch verstanden habe, dann will ich sie im Nächsten Post natürlich beantworten!

28

Dienstag, 29. November 2016, 00:14

Ninurta: Nein, ich habe mich nicht selber gewaehlt weil ich der Ansicht bin, besser zu sein, als die anderen. Ich habe ausserdem nicht nur mich, sondern auch meine andere Stimmen vergeben. Ich denke jeder hier koenne die Aufgabe gut bewaeltigen und wie man wohl auch sieht (ausser bei Brom, aber das ist auch kein Wunder, meiner Meinung nach) sind alle ziemlich nahe beieinander.

zu Hunter:
"geringste Uebel" das hoert sich etwas provokant an, wie Nilas schon sagte. Ich denke auch, jeder solle sich seine eigene Meinung bilden, ich kann nur von mir sagen, das ich im RL auch damals als "ausgebildete" Streitschlichterin agierte und bin IG auch oefter schon in Konflikte geraten bin, wo ich mitgeholfen habe, diese zu schlichten und zu loesen, sodass keiner sich angegriffen oder zu unrecht behandelt fuehlte. Ich ziehe meist die Leute bei Seite um mir in Ruhe die Situation schildern zu lassen, so wuerde ich auch, wuerde ich den Posten bekommen, handeln.

Ein Servermod wird ja gewaehlt um die Spieler zu vertreten und sollte jemanden einen nicht kennen, sollte derjenige auch nicht blind waehlen, denn er weiss ja nicht wie derjenige reaigert.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. November 2016, 08:19

Da ich schon wieder löschend aktiv werden musste:

Dieser Thread ist für Fragen an die Kandidaten und deren Beantwortung da.
Weder wird hier deren eigenes Wahlverhalten durchleuchtet (Wer von euch hat sich bei 'ner Klassensprecherwahl nie selbst gewählt?), noch werden die Antworten unserer Kandidaten einer Wertung unterzogen.

Ich bitte an dieser Stelle erneut darum, den Sinn dieses Threads zu wahren und hoffe nicht erneut darauf hinweisen zu müssen.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. Dezember 2016, 10:47

Eine Frage an die Bewerber, ...

Grüße von meiner Seite aus, ...

Ich würde sagen dass mein Name allen Bewerbern begriff ist und ich mit den meisten bereits im RP Kontakt hatte, das RP und die OOC Gesinnung mir gegenüber ersuche ich bei meiner Frage nicht mit einfließen zu lassen, ich komme sogleich auch zu meiner Frage, jene Frage ist als ein Fallbeispiel zu sehen und richtet sich an alle Bewerber.


Frage/Fallbeispiel:

Ein Event in Lager XY geht relativ geregelt über die Bühne, durch jeden einzelnen Charakter welcher in dem Event involviert ist geschehen ebenfalls Dinge im Event welche an sich ja für mehr RP sorgen könnten, ab und an allerdings unbeachtet bleiben, vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht dass 70% der Event Teilnehmer Via TS kommunizieren und so im TS auf jene dinge welche dem Charakter XY am Handeln von Charakter YX nicht gefallen/passen/stören/missfallen usw. usw. die liste ist lang, dann Via TS zur rede gebracht werden Unter den dort anwesenden Teilnehmern welche dann Über jenen welcher nicht auf dem TS ist und alles mitbekommt da sein Char in einem Moment des RP`s vielleicht kurzzeitig Gebannt/in Trace oder sonst was ist und eine Order nicht wahrnimmt.
Die Teilnehmer des Events welche im TS über den ein oder anderen Urteilen welcher sich nicht auf dem TS befindet hört dann hintenrum was so schönes negatives über Ihn gesprochen wurde, was im RP aber keiner zur Ansprache bringt und da dann dessen RP Situation verschlechtert wird.



So das war das Beispiel kommen wir zur Frage, ....


Kurzum was würdet Ihr in einem Fall der OOC RP Torpedierung machen?

Freue mich schon auf eure Antworten und erneut es ist ein Beispiel kein Fall.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

31

Samstag, 3. Dezember 2016, 11:13

Rp im Ts absprechen sollte man eh nie.
Meist wird es dann einfach direkt angesprochen. Das die sowas doch einfach bitte im rp sagen sollen.
Es wäre unfair den anderen gegenüber und ts hat rein gar nichts mit rp Zutun also kann der Charakter einiges von dem ja dann nicht wissen!
Alles was man für den Charakter entscheidet sollte man auch im rp durch emotet oder sprach Text niederschreiben.
Niemand sollte deswegen. Weil er nicht im ts ist, benachteiligt werden.

(Ich hätte es gerne ausführlicher erklärt wie ich das meine, bin ich allerdings bis heute abend weg! )

Ps: am Handy geschrieben :D Schreibfehler behalten!

32

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:25

Damit heiße ich Bortas und Brom zu einer weiteren Amtszeit und Kerth zu seiner ersten im Servermodteam willkommen.

Teamseitig werden mit Zaras und Langnase ebenfalls zwei bereits erfahrene Moderatoren erhalten bleiben, Tandriel gibt den Posten jedoch ab und macht Platz für Milagro, den ich ebenfalls zu einer ersten Legislaturperiode als Servermoderator willkommen heiße.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen