Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2016, 13:26

Wahl der Servermoderatoren Dezember/Januar 2016/2017

71%

(AL) - Brom (HerrBrom) (91)

48%

(NL) - Bortas (Smite) (62)

46%

(Lagerlos) - Nilas (Kerth) (59)

42%

(NL) - Evelynn (Lady-Blurry) (54)

33%

(NL) - Liriel (Liriel) (42)

8%

(NL) - Ceron (Genom) (10)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Samstag, 03.12.16, 18 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt. Ausnahme: Die Regelung würde dafür sorgen, dass ein Kandidat unabhängig von der Anzahl seiner Stimmen ernannt werden würde, obwohl deutlich erkennbar ist, dass mehrheitlich ein anderer das Amt übermimmt.
Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)


Es ist also natürlich möglich, dass nach der Servermoderatorwahl aus einem Lager kein Vertreter gewählt wird, wenn die Wahl auf einen oder mehrere lagerlose Kandidaten fällt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2016, 14:33

Frage 1 :

Es kommen Absprachen via TS incl Metagaming zum Vorschein.
Eventuell sind dort mehrere Spieler betroffen (auch hohe Gildenmitglieder evtl sogar Gildenleitung), welche sich absprechen um einem oder mehreren anderen Spielern zu schaden.

Bsp : spieler A : " Hier ist der und der. Ohne begleitung.Die schaff ich aber nicht alleine "
spieler B und spieler C : " Warte, wir kommen eben. Ich muss bestimmt auch dorthin ... "
Opfer A und B werden von Spielern A,B,C umgehauen, geplündert, .. sucht Euch was aus.

(Ich merke an, dass dieses Beispiel NICHT auf irgendwelche speziellen Spieler oder Gilden gemünzt ist und lediglich der veranschaulichung dient. Um schonmal dem geflame und hate vorzubeugen.)

Wie geht Ihr vor und versucht Ihr die Serverregeln durchzusetzen ? Wenn ja, wie sähe Euer Urteil diesbezüglich aus, da die Serverregel eine klare Weisung gibt, wie mit solchen Spielern zu verfahren ist.


Frage 2 :

Ein Charakter treibt es im RP zu weit. (ggf beleidigung oder angriff auf einen Gildenführer. Mehrfache Überschreitung von "Kompetenzen" oder unlogisches und übersptiztes ausspielen des Chars.)
Dieser Charakter wird aufgrund seiner Vergehen getötet.

  • Was macht Ihr bei der Beschwerde ?

  • Wie geht Ihr vor ?

  • Wollt Ihr um jeden Preis dem Spieler seinen "Spielspass" erhalten, mit welchem er eventuell den Spielspass anderer erheblich mindert und die Tötung annulieren, oder gebt Ihr der Konsequenz eine Chance einzugreifen, wodurch der Char tot bleibt, weil er im RP einfach an der falschen Stelle zu weit ging ?


(Ich merke an, dass dieses Beispiel NICHT auf irgendwelche speziellen Spieler oder Gilden gemünzt ist und lediglich der veranschaulichung dient. Um schonmal dem geflame und hate vorzubeugen.)


Mfg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmard« (27. November 2016, 14:40)


3

Sonntag, 27. November 2016, 14:45

Das sind bescheuerte Fragen, weil niemand von ihnen jemals alleine was entscheidet und das auch ausdrücklich klar gemacht wird sollte einer von ihnen gewählt werden. Es gibt ein Protokoll und das wird ausgeführt, so einfach :x Jemanden zu fragen was er tun würde in einer Situation wie dieser, wenn er ganz einfach nur das machen muss, was ihm vorgegeben wird ist in der Hinsicht ziemlich Sinnlos und zeigt nicht wirklich was für Personen dahinter stehen.

Viel interessante Fragen wären hier: Wie siehst mit Teamarbeit aus? Schon mal sowas gemacht? Kann man damit umgehen das es immer ein Gruppenentscheid geben wird wenn Beschwerden bearbeitet werden? Wie siehst mit den Regeln aus, kennt man sie und kann sich auch ordentlich darauf berufen, wenn es wirklich zu solchen Diskussionen kommt wo sie wichtig sind?

Schon mal Streit geschlichtet? Wenn, ja: Wie. Wenn, nein: Wie würdest du dir das vorstellen wie es geht?

Servermods sind weiterhin in einem anderen Tätigkeitsbereich als Supporter unterwegs, kann man das akzeptieren, hat man das verstanden? Wenn Supps doch Hilfe brauchen ist man Aktiv bei dem Geschehen dabei?

Zu den letzteren Mods die sich ja neu aufstellen: War deine letzte Periode wie du es dir erwartet hast? Was hast du getan in der Zeit.
ded

4

Sonntag, 27. November 2016, 14:46

@ Helmon

Zu deiner Ersten Frage, wichtig ist erst mal sich umzuhören und sich mit den Teamkollegen abzusprechen ob dies Wirklich geschehen ist.
Wenn dem der Fall sein sollte, macht man sich dann über die Personen Gedanken. In meinen Augen.
A: Ist es schon Öfter aufgetaucht. (Verwarnung oder eine Auszeit für wenige Tage, wenn es dann wieder vortritt auf die Meinung der Anderen Kollegen warten, absprechen und das Durchgehen.) Es ist ja nicht die Entscheidung von einem Einzelnen sondern von der Gesamt Moderation.
B: Ist es das Erste mal aufgetreten, so vielleicht mit einer Verwarnung deutlich geben das er das nicht tun kann und auch mit den Konsequenzen leben muss.

Ein Mensch ist nicht perfekt und Neigt gerne dazu Fehler zu machen, sei es in einer Höheren Gildenposition oder aber auch als Buddler, Schürfer oder was weiß ich nicht was.


Frage Zwei:

Die Zweite Frage ist da etwas Knifflig, erstmal sollte man Wissen wer hier vor wem Steht und was für eine Position dieser Jemand hat.
Dann sollte man sich Beide seite anhören,auch dritte und vierte seite wenn welche bei der Tötung dabei gewesen sind.
Wichtig ist zu Wissen ob dort wirklich eine Kompetenzüberschreitung vorliegt, denn seien wir mal Ehrlich.
Wenn ein Buddler/Schürfer dauerhaft zu dem Hochrangigen Respektlos ist und diesen Ständig beleidigt auslacht und droh, obwohl dieser in der Situation ist wo er das nicht machen sollte. (Natürlich gibt es Charaktere die eben so Handeln - Müssen sie jedoch mit den Konsequenzen Leben)
Auch hier sollte die Moderation genau abklären wie sie nun vorgehen, ob der Charakter nun Tod bleibt oder nicht. (Ist die Kompetenzüberschreitung aber so Überschritten worden - So finde ich, hat die Person es verdient.)

Natürlich schaut man das man es jedem recht macht und nicht jedem direkt den Charakter nimmt indem man diesen Tod liegen lässt, sollte man aber als einer selbst bedenken das all dies was aus eigener Hand getan wird, Konsequenzen trägt.

Hier meine Antwort dazu.

MFG

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2016, 14:48

Das sind bescheuerte Fragen, weil niemand von ihnen jemals alleine was entscheidet und das auch ausdrücklich klar gemacht wird sollte einer von ihnen gewählt werden. Es gibt ein Protokoll und das wird ausgeführt, so einfach :x Jemanden zu fragen was er tun würde in einer Situation wie dieser, wenn er ganz einfach nur das machen muss, was ihm vorgegeben wird ist in der Hinsicht ziemlich Sinnlos und zeigt nicht wirklich was für Personen dahinter stehen.




Ich möchte kein Urteil haben als Antwort, sondern lediglich die individuelle Ansicht der Bewerber.



@ Evelynn : Mir geht es in erster Linie um die Konsequenz. Dass eben wirklich bestimmtes Handeln Konsequenzen nach sich zieht. Die Fragen habe ich bewusst allgemein formuliert, um wie oben gesagt, die jeweiligen Ansichten eines Bewerbers heraus zu lesen.
Ich Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmard« (27. November 2016, 14:54)


6

Sonntag, 27. November 2016, 14:54

Gut Helmard dann will ich dir mal Rede und Antwort stehen :

zu 1. :

Wie du schon richtig erkannt hast wird Metagaming für den oder die betroffenen Spieler erst dann konsequent bestraft sollte es gezielt zur Schadung von Dritten genutzt werden. Sollte meine Wenigkeit sich in dem Channel direkt vor Ort befinden würde ich die Spieler über ihr Fehlverhalten aufklären. Sollten sie trotz dieser mündlichen Verwarnung ihre Aktion weiterhin durchziehen würde ich zu gegebenen Zeitpunkt eine Strafe (in Form einer Verwarnung) verhängen und diese Situation falls möglich wiederholen lassen. Eine Tolerierung wäre wie du ebenfalls erwähnt hast durch die Eindeutigkeit der Serverregeln eher unangebracht.

zu 2. :

Der Umstand der "Kompetenzüberschreitung" ist aus meiner Sicht einer der eher schwierigen Fälle die in Beschwerden zu bearbeiten sind, da auch Faktoren außerhalb der eigentlichen Tötung betrachtet werden müssen um ein Gesamtbild der Situation zu bekommen. Innerhalb der Beschwerde wird es denke ich nicht zu einer Äußerung meinerseits kommen, allerdings werde ich durchaus mein Statement im internen Forum abgeben um in diesem Fall beratend beizustehen. Wie zuvor erwähnt werde ich natürlich die gesamte Situation dieses Falls betrachten, je nach Not die Logs zu Rate ziehen und im Idealfall zusammen mit den anderen Moderatoren und betroffenen Spieleren eine Lösung für diesen Fall erarbeiten.

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2016, 14:58

Zitat

da auch Faktoren außerhalb der eigentlichen Tötung betrachtet werden müssen um ein Gesamtbild der Situation zu bekommen


Wenn Du damit die eventuelle Vorgeschichte und vergangene Vorkommnisse meinst, welche zu der Tötungssituation schlussendlich führten, liegen wir auf einer Wellenlänge.
Man sollte, meiner Ansicht nach nicht immer nur die jeweilige Tötungssituation begutachten, sondern ggf auch Situationen die wochen oder Monate vorher im RP entstanden.
Eventuelles permanentes pisaken oder beleidigen. Kleinere Sticheleien oder Rufschädigung innerhalb der Gilde oder des Freundeskreises, können mitunter jemanden dazu verleiten einen anderen töten zu wollen oder zu töten.
Vor allem in einer Strafkolonie.

Danke für die Antwort
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


8

Sonntag, 27. November 2016, 14:59

Ich habe zwar keine Frage, möchte aber gern etwas ansprechen bzw. klarstellen. Dazu mal ein Zitat aus dem Internen:

Zitat

Servermoderator.
Der Servermoderator ist dafür zuständig, Konflikte zu lösen. Das bedeutet, dass er hauptsächlich zur Streitschlichtung/Logprüfung gedacht ist. Teleportieren sollen und dürfen sie sich nur, wenn sie vor Ort eine Auseinandersetzung Ingame zu klären haben. Das bedeutet, dass sie nicht für den eigentlichen Support da sind. Ist kein Supporter/Spielleiter/Admin online, können sie natürlich handeln. Doch sollte das nur der Ausnahmefall sein. Ansonsten sind sie überwiegend im Forum tätig und dazu aufgerufen, sich im Forum stets auf dem Laufenden zu halten, um die Konflikte schnellstmöglich lösen zu können. (Beschwerde-Forum) - Weiteres steht intern erklärt.


Ich hoffe es ist jedem der sich beworben hat bewusst, worum es bei dieser Aufgabe geht. Es ist definitiv nicht die Aufgabe eines Moderators Tiere in der Welt herumzuporten und RP-Infos mit komischer Groß- und Kleinschreibung und ohne Punkt und Komma zu setzen. :x Ohne Absprache als NL-Mod Warge auf den Minenweg des Alten Lagers zu porten und dann zu sagen "Rena hat das als SL ja erlaubt" ist nicht nur total frech, sondern auch ärgerlich für mich, weil ich danach die Doofe war, die von einem Teammitglied aus dem AL angeschrieben wurde, da es ja hieß ich hätte das erlaubt. Habe ich aber nicht, ich wusste davon nix und werde Tiere wieder zurückporten und seltsame RP-Infos löschen.

Ich möchte darum die Servermods bitten auch das zu tun was sie eigentlich tun sollen, nicht ... andere Dinge, die gar nicht in diesen Aufgabenbereich fallen, was die Supps und SLs dann wieder ausbügeln müssen und auf diese zurückfällt. Ich bitte auch darum nicht einfach solche Aussagen wie "ist mit der Spielleitung abgesprochen, ich darf das" sofort zu glauben. Als NL-Spielleiterin wäre ich die letzte, die einfach entscheiden würde, dass das Alte Lager nun keine Konvois mehr machen kann weil nun ein Wargrudel auf dem Weg rumläuft.

9

Sonntag, 27. November 2016, 15:04

Das sind bescheuerte Fragen, weil niemand von ihnen jemals alleine was entscheidet und das auch ausdrücklich klar gemacht wird sollte einer von ihnen gewählt werden. Es gibt ein Protokoll und das wird ausgeführt, so einfach :x Jemanden zu fragen was er tun würde in einer Situation wie dieser, wenn er ganz einfach nur das machen muss, was ihm vorgegeben wird ist in der Hinsicht ziemlich Sinnlos und zeigt nicht wirklich was für Personen dahinter stehen.
Dennoch sind ihre Einstellungen zum Thema wichtig, da auch sie dann im Team MITBESTIMMEN. Klar machen sie das nicht alleine, aber es ist wichtig ihre Meinung zu hören, damit man weiss, dass diese Vertreter im Team dann auch die gewünschte Konsequenz zeigen.

10

Sonntag, 27. November 2016, 15:12

@ Ashaara weil ich grad so im Schreibefluss bin

Habe ich schonmal aktiv einen Streit geschlichtet ? :

Ich denke dies ist eine Sache die jeder schonmal irgendwie erlebt hat und es gehört nach meiner Ansicht einfach dazu den Streit in irgendeiner Art und Weise zu klären. Dabei sollte man durchaus deeskalierend wirken und eine gewisse Neutralität und Ruhe ausstrahlen damit anfänglicher Hass oder Unmut abklingen können, um eine konstruktive Diskussion über bestimmte Probleme zu beginnen und eine Lösung zu erarbeiten die im besten Fall für alle akzeptabel ist.

Sind mir die Bereiche innerhalb meines Postens klar ? :

Davon gehe ich aus. Das ich als "Notfallsupporter" agieren kann ist mir durchaus bewusst und ich sehe keinerlei Hinderlichkeit auch diesen Aufgabenbereich erfüllen zu können. Falls andere Supporter trotz ihrer Anwesenheit Hilfe von anderen (in dem Falle mir) benötigen werde ich falls es mir möglich ist tatkräftig beiseite stehen.

11

Sonntag, 27. November 2016, 15:31

@Arni: Genau das meinte ich damit! Das mitbestimmen. Hier wieder eine Frage zu den Leuten:

Ist man bereit für sich selber mal seine eigene Persönliche Meinung an den Rand zu stellen um sich in den Beschwerdefall rein denken zu können? Den Leuten wirklich zu helfen? Durchsetzungsvermögen zeigen, kann man das? Kann man schon mal seinen Standpunkt verteidigen, wenn es sein muss?

Nämlich wenn man sich für ein Gewisses Lager als Servermod meldet, steht man auch für dieses Lager ein und stellt in Beschwerdefällen klar das es auch anders gehen kann und nicht immer nur so wie es die anderen Servermods entscheiden. Es ist ein miteinander, aber wenn es sich um Beschwerden dreht wo mehrere Lager betroffen sind, ist es immer schwer das eigene Durchsetzungsvermögen zu zeigen. Wenn Servermods für ein Lager gewählt werden, erwarte ich von denjenigen auch das er sich dort aktiv einbringt um eben Präsenz zu zeigen. In den Meisten Beschwerden gewinnt immer die Seite die auch viel meckert, oder erst gar niemand weil nie genug gesagt wird. Ich hab keinen Einblick in das Forum, aber wenn eine Beschwerde geschrieben wird und das Ergebnis erst 2 Monate später kommt, liegt es meist daran, weil sich nie alle Leute melden und gewartet wird. Wenn da sich nun 4 aus dem Nl melden ist es verdammt schwer das einzuschätzen, bei den anderen beiden ist es ja quasi schon fix das sie es sein werden ~

Genau deswegen gibt es die Servermods überhaupt xD! Damit die Comm das gefühl hat jemanden gewählt zu haben der auf ihrer Seite is bei Beschwerden.

Und hier wieder eben die Frage an die alten Hasen die sich wieder melden: Was habt ihr getan in eurer Zeit :x

@Kerth
Danke für deine Antwort :)
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (27. November 2016, 15:36)


12

Sonntag, 27. November 2016, 15:49

@Ashaara

Deine Fragen beziehen sich auf Eigentschaften die finde ich ein Servermod und auch andere Posten auf diesem Server einfach mitbringen müssen, daher würden die Antworten etwas eintönig ausfallen. Ich kann dir hier nur sagen das ich versuche diese Dinge zu erfüllen und dies natürlich mit einer vorangehenden Neutralität und Konstruktivität.

13

Sonntag, 27. November 2016, 15:53

@ Asha, dir würde ich die Fragen auch gerne Beantworten :)


Wie es mit der Teamarbeit steht ist natürlich klar, sie ist wichtig. Man kann nie etwas alleine entscheiden, vor allem nicht bei Beschwerden.
Umgehen kann ich damit sehr wohl und würde es auch bevorzugen, ist es immerhin schwierig Sachen allein zu entscheiden.
Die regeln sollten hier denke ich jedem bekannt sein, natürlich hat man nicht direkt alle sofort im Kopf, dafür gibt es aber das Regelwerk in welches man immer Einblicken kann. (Ich zitiere hier gerne nochmal, Niemand ist perfekt und kann alles wissen)

Wie es mit der Streitschlichtung aussieht, habe ich dadurch das ich Diverse Andere RPGS leite und es dort ebenfalls zu Streitigkeiten gerne kommt, auch diese schon mit meinen Moderatoren bewältigt so das sie Alle wieder Lieb haben und Niemand zu schaden kommt und die Situation ordentlich beendet werden konnte. Das WIE ist eine gute frage, Man sollte sich Natürlich beide Seiten anhören, dann die Meinungen der Mod's die ebenfalls ihre Meinung darüber bilden. Diese werden ausgetauscht und gut durchsprochen, erst wenn man sich wirklich sicher ist untereinander, sollte man die Entscheidung fällen.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. November 2016, 20:59

müsste die wahl nicht nur eine wahl zwischen den nl leuten sein von dennen kann doch nur einer gewählt werden.. damit würde lagerlos und al automatisch einen kandidaten bekommen. oder hab ich da was falsch verstanden? :S

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. November 2016, 07:08

müsste die wahl nicht nur eine wahl zwischen den nl leuten sein von dennen kann doch nur einer gewählt werden.. damit würde lagerlos und al automatisch einen kandidaten bekommen. oder hab ich da was falsch verstanden? :S
Grundsätzlich richtig.
Es ist allerdings auch durchaus möglich, dass es Einzelfälle gibt wo gesondert entschieden wird.
Bspw. wenn die deutliche Mehrheit zeigen würde, dass sie die AL und Lagerlose Option keinesfalls haben möchte.
Daher ist eine Wahl von ALLEN durchaus sinnig :-)

Und an dieser Stelle nochmals der Hinweis, wozu dieser Thread da ist: Stimmen abgeben und Fragen stellen.
Hier wird nicht die Sinnhaftigkeit von bestimmten Fragen debattiert bzw. irgendwie in Frage gestellt.
Wenn Helmon diese Frage braucht, um seine Wahl für sich zu festigen, steht es keinem zu - auch nicht dir Asha, diese Frage abzutun.

Also bitte dran halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (28. November 2016, 07:15)


HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. November 2016, 12:55

Frage 1 :

Es kommen Absprachen via TS incl Metagaming zum Vorschein.
Eventuell sind dort mehrere Spieler betroffen (auch hohe Gildenmitglieder evtl sogar Gildenleitung), welche sich absprechen um einem oder mehreren anderen Spielern zu schaden.

Bsp : spieler A : " Hier ist der und der. Ohne begleitung.Die schaff ich aber nicht alleine "
spieler B und spieler C : " Warte, wir kommen eben. Ich muss bestimmt auch dorthin ... "
Opfer A und B werden von Spielern A,B,C umgehauen, geplündert, .. sucht Euch was aus.

(Ich merke an, dass dieses Beispiel NICHT auf irgendwelche speziellen Spieler oder Gilden gemünzt ist und lediglich der veranschaulichung dient. Um schonmal dem geflame und hate vorzubeugen.)

Wie geht Ihr vor und versucht Ihr die Serverregeln durchzusetzen ? Wenn ja, wie sähe Euer Urteil diesbezüglich aus, da die Serverregel eine klare Weisung gibt, wie mit solchen Spielern zu verfahren ist.


Frage 2 :

Ein Charakter treibt es im RP zu weit. (ggf beleidigung oder angriff auf einen Gildenführer. Mehrfache Überschreitung von "Kompetenzen" oder unlogisches und übersptiztes ausspielen des Chars.)
Dieser Charakter wird aufgrund seiner Vergehen getötet.

  • Was macht Ihr bei der Beschwerde ?

  • Wie geht Ihr vor ?

  • Wollt Ihr um jeden Preis dem Spieler seinen "Spielspass" erhalten, mit welchem er eventuell den Spielspass anderer erheblich mindert und die Tötung annulieren, oder gebt Ihr der Konsequenz eine Chance einzugreifen, wodurch der Char tot bleibt, weil er im RP einfach an der falschen Stelle zu weit ging ?


(Ich merke an, dass dieses Beispiel NICHT auf irgendwelche speziellen Spieler oder Gilden gemünzt ist und lediglich der veranschaulichung dient. Um schonmal dem geflame und hate vorzubeugen.)


Mfg

Die Spieler werden größtenteils gleich behandelt in solchen Situationen. Jedoch kommt es stets auf die Beweislage an. Die Serverregeln sind zwar durchzusetzen, doch geht dies nicht ohne eine gewisse Sicherheit des Wissens. Hinzu kommt noch, dass wir das sowieso stets gemeinsam ausdiskutieren, und nicht alleinig entscheiden.

Zu Frage 2.

Tötungen sind stets zu vermeiden, sollte es andere Auswege geben. Nach einer kurzen internen Besprechung sollte bei Unklarheiten das Gespräch mit den Beteiligten gesucht werden. Je nach Stufe der Einsicht von beiden, wird dann entschieden wie, wer, was überlebt haben soll, oder was wiederholt wird.

Edit: Schreibfehler etc bitte ignorieren, da geschrieben über das Handy während einer kurzen Zugfahrt. :love:

Schipp

Registrierter Benutzer

  • »Schipp« wurde gesperrt

Beiträge: 65

Nickname: Schipp/Lagerlos

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. November 2016, 17:43

Evelynn, warum sollte ich dich wählen, wenn du offensichtlich vermeindlichen Rechtemissbrauch nicht meldest?
Und ich nenne dir ein Beispiel,
Gestern um 13.10 Uhr, sagte ein Mensch auf dem Ts3 (Gedächtnissprotokoll) "Hey, "Banditenname" Fragt gerade auf Whatsapp ob ich ihn Teleportieren kann.

Daraufhin der "Banditenname": "Sag´s noch lauter, muss ja nicht jeder wissen."

Ernstgemeinte Frage, weil ich finde, dass dich das übelst disqualifiziert.
(Bist damit nicht alleine, waren ja eine Menge anderer dabei, die dazu nix gesagt haben. -Erschreckend wirkte es auf mich)

Grüße, und bitte nicht mit Gegenangriffe antworten.

Fall wurde von mir zumindestens gemeldet.

Und würdest du, wenn das vermeindlich passieren würde im Ts3 auch Melden, wenn es deine Freunde sind-
bzw. du von Ihnen im Rp abhängig/gebunden bist?

Grüße, ein noch nicht fester Wähler.

Die Frage bezieht sich auf deine Aussage im Ts3, in welcher du behauptestest, das "Trollevent vom Neuen Lager/Wiederbelebung von Cor Na Don" nicht Streamen zu wollen, weil du viel Cutten müsstest, weil unter anderem extrem viel Gelästert wurde im Ts3, was wie ich finde unter aller Sau ist, dass so etwas gedulded/toleriert wird und damit sowasim Umkehrschluss auch zur Akzeptanz führt.

Würde mich über eine Antwort freuen, und wenn ich was falsch schrieb, eine Berechtigung/Richtigstellung.

18

Montag, 28. November 2016, 18:03

Jo Schipp,

Ehrlich gesagt weiß ich grade wirklich nicht wovon du redest - Kann sein das ich da auch eben Rauchen war?

Ich würde es Natürlich Melden wenn es 'Freunde' sind oder nicht. Das ist vollkommen egal, jeder hat sich an die Regeln zu halten. Das kann ich dir dazu sagen :)

Das Event von dem Video was ich Hochladen soll, das war ein Vollstes Bulshit geredet was Dort gesagt wurde und diverse andere Sachen.
(Es ging um das Crawler Event was ich hochladen sollte) - es war einfach nur Kompletter Bullshit und Das gibt jeder von sich.
Mal davon abgesehen, kommen wir zu den Lästerein (Meinungen anderer) Es gibt Leute die sich eben gerne mal über Leute Aufregen bzw sich mal darüber ausreden wollen. Sie geben ihre Meinungen anderer.
Ich weiß für meinen teil das ich auch mal hin und wieder was von mir gebe, heißt es nicht das ich die Personen A nicht leiden kann und B nur gegen sie hetze. ( Mein Beispiel dazu, ich komm voll nicht drauf Klar das aufm Plateau ein Blue-emote steht "Vor Myas Bett liegt ein brauner Kackhaufen") Sag ich aber nichts gegen deren RP, das ist das was sie machen. Es ist einfach nur eine Meinung dazu die jeder für sich selber vertreten darf.
Wenn es wirklich starke Lästerein geben soll, die auch Maßlos sind, wird da natürlich was gemacht, aber meinungen über kleinigkeiten sollte man nicht verbieten.

Lästereien waren es nicht, es war nur vollkommener Bullshit der da gelabtert wird über etliche andere Spiele Etc. Sollte ich mich da falsch ausgedrückt haben, tut es mir leid. Hat so etwas aber nicht In einem SKO video Nichts zu tun und es für mich einfach viel mehr arbeit mit dem Hochladen wäre (Hat mich das Zweistunden video einfach mal 8 Stunden Gekostet?)

Calymth

unregistriert

19

Montag, 28. November 2016, 18:48

Das das Wort 'Bullshit' so oft fällt ist doch irgendwo vollkommen egal oder etwa nicht?
Das hat doch nicht wirklich etwas damit zu tun wie ich mich bei Streitgesprächen verhalte oder nicht, denn in diesen wird ordentlich zugehört und Meinungen vergeben.


Kannst du das irgendwie belegen? Offenbar differenzierst du zwischen Sachlichkeit im allgemeinen und Sachlichkeit und Objektivität bei Beschwerden.
Das finde ich äußerst schade und eigentlich auch nicht richtig, gar angemessen.
Wie kannst du denn garantieren, dass du die Beschwerden der Spieler sachlich und richtig bewertest und nicht als “Bullshit“ deklarierst?
Auf mich wirkst du sehr leicht reizbar und aus der Fassung zu bringen, was für den Posten als Moderator*in ein Ausschlusskriterium ist.

20

Montag, 28. November 2016, 18:52

Würde ich mich deswegen, wenn ich so denken Würde denn auf den Posten bewerben. Denn dan wäre ich deutlich weniger dafür geeignet. Habe ich mich ja auch schon zu einigen beschwerden geäußert im Diskussionsthread.
War das Wort lediglich auf die Gespräche bezogen die in diesem Video sind und zu keinerlei RP Sachen.

Beweisen kann ich dir nichts, lediglich kann ich dir nur sagen das es nicht so wäre

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen